Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

@Guusfraba Ich führe Mikri immer mit analog stick nach vorne und Kreis aus.

Bei den Spezial Angriffen der Bosse/ Minibosse musst du drauf achten, wie die die Waffe für ihr Spezialangriff halten. Zieht er die grade zurück, wird er zustechen, also mit Mikri-Konter Antworten.

Nimmt er die seitlich zu sich, macht er ein Rundumschlag, also springen.

vor 37 Minuten schrieb Romeo:

Die gleiche Beobachtung hab ich auch gemacht und die gleichen Probleme hatte ich auch. Vor allem gegen die Speerträger kam ich nie an. Aber irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben (was mir dann auch klar wurde). Hab immer Kreis gedrückt, sobald ich das Symbol gesehen hab und das war wohl nicht ganz richtig. :redface:

Genau bei dem (eben auch wegen seinem Speer) hab ich lange ganz arg Probleme gehabt. Hab den am Ende auch nur mit ner Noob-Taktik besiegen können. Hatte irgendwann so einen Flug-Wirbel-Angriff oder was auch immer freigeschaltet und das dann auf ihn eingespammt. Den ersten Punkt aber im Stealth gemacht (wie Light es oben empfohlen hat).

Um das zu erkennen, bin ich einfach zu doof. Das wäre mir nie aufgefallen. :frown2:

Und auch dass man sich mit den Hilfsmitteln den einen oder anderen Kampf zum Teil besonders vereinfachen kann, fällt mir auch schwer. Ich komme einfach nicht drauf, bei welchem Gegner, was am besten einzusetzen ist. Man kann also sagen, mit Sekiro kommen nicht nur Noobs nicht klar, sondern auch dumme Menschen, wie meine Wenigkeit. Man muss halt auch mal sein Hirn einschalten. Aber was soll man denn auch einschalten können,, wenn da (fast) nix ist. :redface:

Homer 01.jpg

Ich glaube sogar das es ganz am Anfang vom Spiel erklärt wird, das man auf die Haltung des Feindes achten soll.

Im Prinzip wiederholen sich die Angriffe von den Gegnern ja, ob groß oder klein. Nur sieht es bei jedem etwas anders aus.

Ich mach es jedenfalls folgendermaßen:

- Wirbelattacke = Normal springen, wenn möglich noch auf den Kopf um der Haltung Schaden zuzufügen 

(erkennst du daran das er seine Waffe seitlich wegzieht)

- Stichattacke = Nach vorne und Kreis für Mikri Konter

erkennst du daran wenn er seine Waffe Grade zurückzieht 

- Bei greifattacke - Entweder weglaufen oder oder zur Seite ausweichen

erkennst du daran wenn er mit der Hand zurück geht oder die hebt  

- bei langen combos - L1 Spammen

Erkennst du daran wenn er für die normalen Schläge etwas länger ausholt

Wenn der Gegner zweimal deine Angriffe blockt, kontert er in der Regel.

Deswegen hau ich maximal 3 Schläge auf den Block des Feindes, und versuche im richtigen Moment zu parieren.

Du merkst ein richtiges parry wenn die Klinge des Feindes zur Seite geht oder er leicht wankt.

Dann kann man meistens einen Schlag landen.

Und je weniger HP dein Gegner hat desto langsamer erholt sich seine Haltung.

Der Trick liegt darin die Haltung des Feindes nicht ruhen zu lassen, immer drauf gehen. Nicht unbedingt schlagen, provoziere ihn damit er dich schlägt damit du deine Haltung auf Trab hälst. 

Welche Hilfsmittel sollen den die Kämpfe vereinfachen?

Ich benutze nur göttliches Konfetti für Geister, und Akkons Konfetti um mehr schaden der Haltung zuzufügen.

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das wurde auch erklärt. Hab ich wohl aber auch nicht verstanden. Ich dachte, die Haltung ist dieser Balken oben, den man mit Angriffen füllen muss. Und nicht die Art und Weise, wie er steht und seine Waffe hält. :redface:

Das Erkennen ist ja nicht das einzige Problem. Auch die zeitlich richtige Reaktion will gelernt sein. Bei mir passiert das entweder zu früh oder zu spät. :redface:

Hab im allg. Thread mal gelesen, dass bei bei dem Bosskampf......

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

......bei den Affen, wo das Weibchen hinzu kommt (ist das so?), man irgendeinen von beiden mit irgendwas ablenken und so sehr leicht besiegen kann. Dann hat man nur noch einen Affen, auf den man sich konzentrieren muss.

Das meinte ich nur als Beispiel. Ich könnte mir vorstellen, dass bei allen anderen Bossen/Minibossen ähnliche "Hilfsmittel" oder auch wirkungsvollere Angriffstaktiken gibt. Man muss eben nur draufkommen, welche das sind. Aber auch dafür bin ich einfach nicht gemacht. :redface:

Man kann also sagen, in Sik Macario bin ich Noob durch und durch. :redface:

Die Haltung der Waffe auch hat nix mit der Leiste oben zu tun. Die füllt sich nur bei Angriffen oder parieren. Das was ich meine soll nur dazu dienen, zu wissen wann welche Attacke kommt um dem erfolgreich entgegenzuwirken.

Also bei dem Boss habe ich immer die Explosion für die Tiere benutzt, um die kurzzeitig zu Stunnen.

Das andere ist das pfeifen um die Tiere zu verwirren, hat bei mir jedenfalls bei dem Boss nicht funktioniert. Musst halt immer die Beschreibung deiner Gegenstände Lesen, wie bei allen FS Titeln halt :D.

Gibt auch besondere Gegner wie der letzte Boss, der Samurai oder das Vieh mit der Kralle, wo die beschrieben haltung schon mehr abweicht, das es Ihre Spezialität zu sein scheint.

Bearbeitet von Azraelka

Jetzt bin ich doch wirklich bei den...

Spoiler

... Wandschrim Affen gestorben, peinlich :facepalm:. Dabei wollte ich bis zum Shura ein No Death Run machen :(

@Guusfraba Ich hab es mir halt so angewöhnt den Stick gleichzeitig nach vorne zu drücken, funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn man die Angriffe farblich Ankündigen würde, wäre es aber ein bisschen zu einfach :D.

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ok, so war es dann bei mir auch. ich glaube, diese Complete Edition gibts ja nicht auf Disk. Deswegen hab ich mir die normale Version bei amazon UK bestellt und die DLCs dann im PSN Store geholt. Dachte mir aber auch, wenn es mir doch so gut gefällt, hol ich mir die Complete Edition für den PC eh auch noch. :redface:

Die Complete Edition gibt es soweit ich weiß auch nur in Japan. Hier muss man die DLC’s aufjedenfall runterladen. 

vor 46 Minuten schrieb Romeo:

Den letzten Boss hab ich gleich im ersten Versuch plattgemacht. :D Für den davor mehrere Stunden gebraucht und der letzte war in paar Minuten down. :smilielol5:

So ein Jäger (?) mit nem großen Hut. Weiß jetzt nicht, wie der heißt. Der Stream ist ja noch auf dem Kanal. Wenn du willst kannst ja mal schaun. Müssten die aller letzten Minuten sein.

Mit Ludwig wollte ich zwar auch weitermachen, aber jetzt hab ich den Plan geändert. :redface: Bin jetzt auf der schönen Insel und zerstückle ganz chillig ein paar Zombies. Genau richtig für so einen beschissenen Sonntag.

Wenn du Noob nicht Streamen möchtest zocke ich eine Runde Sekiro :D 

vor 44 Minuten schrieb Guusfraba:

hab ich da twitch gehört :emot-awesome:

@Light-kun@Azraelka@Marloges

hab gestern den

Inhalt unsichtbar machen

affen gemacht, in seiner 2. phase (ohne kopf) fängt er ja an diesen schrei zu machen, der terrorstatus verursacht. kann man das irgendwie blocken? der hat mich damit immer gekillt.

hab ihn dann mit der lamsten hit and run taktik gemacht, die nur geht. hat ne halbe ewigkeit gedauert :xd: 

Du kannst seinen Angriff mit dem Phönix Fliederschirm komplett blocken. Oder du kannst das Gegenmittel gegen grauen nehmen, das hilf hier auch deutlich. Die meisten Angriffe lassen sich sehr gut parieren von ihm. Und wie light bereits sagt, bei dem Angriff wenn er von oben haut sofort parieren. Dann ist der eine zeitlang gut gestunt.

Die Drachenfäule gehört zum Spiel. Um es zu bekommen muss man 2 mal Komplet sterben. Hab es lange nicht mehr gesehen, da ich kaum noch sterbe :D. Aber eine Beeinträchtigung hatte ich damit nicht, außer das die Leute husten. Wahrscheinlich gehen manche Sidequests nicht weiter wenn man die nicht heilt 

vor 7 Minuten schrieb Guusfraba:

mag sein, aber 3>1 bedeutet nicht 3 besser als 1 :P 

ah ok, den schirm hab ich noch nicht. hab so das gefühl, dass ich einige Tools übersehen hab :D.

ja, bisher hab ich auch keinen negativen Konsequenzen gespürt. generell finde ich sterben in dem spiel nicht sehr bestrafend (bis auf den weg, den man nochmal von vorne machen muss, wenn man noch keine Skulptur gefunden hat)

Generell kannst du es an seiner Bewegung sehen wenn er grauen verbreitet, dann geht der irgendwie in Slalom nach oben :D.

Im späteren Verlauf tut es schon weh wenn einem 15.000 Punkte abgezogen wird, und ein Boss einem ca. 20.000 gibt :D. Aber Geld kannst du, wie light mal hier erwähnt hat, gut schützen. In dem du die Geldbeutel bei den Händlern kaufst 

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

das Geld braucht man halt auch nicht so oft, finde ich/ viel.  bei DS konnte man damit leveln. hier hab ich ein paar Tools und samen für die Kürbisflasche gekauft, das wars bisher. 

Ja das stimmt, Geld ist hier wirklich ziemlich unwichtig. Zumindest habe ich mein ganzes Inventar voll mit Beuteln die ich nicht brauche. Das meiste findest du auch so. Was sehr wertvoll ist, sind Geisterembleme und göttliche Konfetti. Beides braucht man sehr häufig, zumindest ich benutze beides häufig :D

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Keine Sorge. Damit es nicht ganz so extrem wird und Rockstar komplett abhebt, gibt es ja mich. Ich hab noch nie in meinem Leben Geld für irgendein GTA oder RDR ausgegeben. Nur L.A. Noire hab ich mir geholt und das auch nur vergünstigt. :emot-snoop:

Bis GTA 4 habe ich alle teile gezockt, mittlerweile ist bei mir irgendwie die Luft raus.

Ich kann mich nicht mehr für solche Spiele begeistern, weiß auch nicht genau wodran das liegt. 

Hast jedenfalls nix verpasst, in dem du die Games nicht gezockt hast :D.

Also an Games sollte es den Gamern heute eh nicht mehr mangeln. Gibt mehr als genug sehr guter Games. Mal schauen was ich nach Sekiro zocken werde. 

@Ullah Mein Beileid, das erste Spiel war echt ein Klassenunterschied :(.

Das zweite Spiel hätte man wenigstens auf ein unentschieden gehen können. Aber das nächste mal haut ihr die weg, da bin ich mir sicher :).

Außer die Boyz, gegen die braucht ihr nicht mehr spielen.

vor 2 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Also irgendwie hab ich das als richtig cool in Erinnerung. Jedes Mal wenn man dann mal ein neues Spiel hatte war es so aufregend. Und irgendwie wurden die Spiele dadurch auch viel mehr wertgeschätzt. 

Aber damals kamen die Spiele auch komplett fertig entwickelt raus und konnten nicht mehr nachgepatcht werden. 

Vor allem die guten alten spieleanleitungen, die habe ich mir damals immer so gerne angesehen :(.

• gefällt mir 1

vor 8 Stunden schrieb Ullah:

Also die BoyZ waren ganz schön gemein xD

Gemein?!

Die haben euch in der Luft zerfetzt, euch überrollt, euch mehrfach Gangbang genommen.

Wahrscheinlich haben die nach dem 5. Tor alle zusammen Shisha geraucht und aufgehört zu zocken, und trotzdem noch 2 Tore gemacht.

Aber egal, ab jetzt kann es nur noch besser werden :).

• hilfreich 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...