skatertine Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 30 Minuten schrieb Locksley: Oh well... Wenn es doch nur eine Konsole mit einer 4 geben würde, die nahezu die gleiche Spieleauswahl bietet und mit der man die überschaubare Zeit überbrücken könnte... Hmmm... Ey, die PS4 macht mir ja nach wie vor sehr viel Spaß, aaaaaaaber ich hatte da einen Vorsatz. Als damals die erste PS4 rausgekommen ist, war ich noch in der Ausbildung und habe nur so blödes Bafög bekommen, was niemals ausgereicht hätte, um mir zum Release ne Konsole zu holen. Seitdem ich "richtig" arbeite und regelmäßiges Gehalt beziehe, habe ich mir vorgenommen die nächste PS-Generation zum Release zu holen. Zum ersten mal eine Konsole zum Erscheinungstag zu kaufen... einfach weil ich es mir leisten kann Und jetzt hat es wieder nicht geklappt und es lag nicht einmal an mir... das ärgert mich Wo soll ich nur hin mit all dem Geld? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Locksley: Ja, das ist natürlich ein Problem. Da kann ich dir nur das hier empfehlen.... Unsichtbaren Inhalt anzeigen Sorry... Aber mal ernsthaft... Das ist doch vollkommen legitim und eh deine Sache. Wenn du dir das so vorgenommen hast, dann ist das so. Die Vorlage war nur einfach zu verlockend, um mir die Gelegenheit für einen blöden Kommentar entgehen zu lassen. Das ist ja auch kein Problem, habs sogar ganz lustig aufgefasst, auch wenn ich bei der PS5 zur Zeit keinen Spaß verstehe Ist hat blöd gelaufen und irgendwann wir der Tag kommen, an dem ich all mein Geld ausgeben kann vor 55 Minuten schrieb Romeo: Das ist ein Bingo. Mann kann sich auch dumm und dämlich sparen. Ich bereue es keine Sekunde, mir die PS5 gleich geholt zu haben. Die Kiste ist einfach nur der Hammer. Wieder mal ein erstklassiges Produkt von Sony. War ja auch klar. Jaaaaaa sags nur noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 11 Stunden schrieb Romeo: @skatertine Eine PS5 zu haben ist ja schon wirklich geil genug, aber weißt du, was noch geiler ist? God of War auf der endgeilen PS5 zu zocken. Mal wieder komme ich nicht früher ins Bett. Wenn du endlich deine PS5 hast, musst du dem Game noch eine Chance geben. Bei den schweren Kämpfen würde ich dir weiterhelfen. Hauptsache du kannst die Story einmal durchzocken. Unbedingt! So, nur noch eine Runde, dann gehts aber wirklich ab ins Bett. Ich schwör....... Ok, wenn ich die denn dann endlich habe, dann geb ich God of War noch eine Chance. Vielleicht.. Zockst du es denn immer noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Ein Wetter heute.. wird man richtig depri.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb tw0lee: war doch jetzt lang genug schon frühlingshaft. Zur Erinnerung: Wir haben Ende Februar und somit noch Winter Ochja, ich brauche es auch nicht so warm, aber ich merke richtig wie meine Laune sinkt, wenn es 14 Uhr schon so schrecklich düster wird Und die letzten schönen Tage durfte ich immer 24/7 auf Arbeit verbringen. Haben auf Arbeit alle um uns herum gegrillt, das hat so geduftet und nachdem wir es uns für heute vorgenommen haben, lohnt es sich dann doch nicht mehr. Aber hast ja recht.. würde jetzt einfach gern so einen Monat vorspulen, kann den Frühling kaum erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 42 Minuten schrieb Romeo: Jaaaa, bin immer noch dran. Gestern Abend habe ich meine zweite Runde auf direktem Weg beendet. Jetzt gehe ich an die ganzen Sammelsachen ran. Im zweiten Run sind viel neues und geiles Zeug dazugekommen. Wenn ich alles haben will, muss ich auch alles abfarmen. Das wird was werden. Kann also noch ne Weile dauern, bis du es komplett durch hast? Aber ich meine, so lange es dir Spaß macht... Gab es schon einmal n Game, dass dich so überzeugen konnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Huhuuu vor 28 Minuten schrieb Romeo: Heute Abend wird auf die Plus-Games für nächsten Monat angestoßen. Das wird ne fette Paaaaaaaaaaaaaartyyyyyyyy........... Einmal? Die Liste solcher Games ist ewig lang. Allein die SoulsBorne-Spiele bringen es schon auf sechs oder sieben. Die Sony-Spiele sind ja überwiegend auch Meisterwerke. God of War ist zwar nicht ganz so ein Meisterwerk, wie die alten Teile, aber fast. Macht schon höllisch Spaß. Nur der epische Soundtrack fehlt mir im neuen Teil. Das war in den alten Teilen viel besser. Ach stimmt.. wir hatten ja schonma festgestellt, dass unser Geschmack recht verschieden ist, was das Genre angeht. Hast du eine Idee, was du dann als nächstes angehen willst? Und morgen hab ich nochmal frei, also stoße ich gern mit an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Wollte morgen eigentlich früh raus, daher darf ich es heute nicht so sehr übertreiben. Ein Gläschen Martini geht aber immer. Wenn ich mit God of War durch bin (wenn also der wirklich aller letzte Stein umgedreht wurde), geht es danach mit Horizon Zero Dawn weiter. Möchte endlich mit den Sony-Spielen vorankommen. Hab jetzt viel zu lange darauf gewartet. Danach gehts dann auch weiter mit Days Gone und Ghost of Sushi. Muss aber gleich nach GoW noch mal etwas mit Cyberpunk und Demon's Souls weitermachen. Die spiele ich ja nebenher auch noch. Was hast du denn jetzt angefangen? Die Platin für das letzte Game hast du ja schon. Ja Mensch, das Game ist auf jeden Fall ein Übergame. Was hast du morgen vor? Horizon mochte ich sehr, hab es aber leider irgendwann nicht weitergespielt und als ich es neulich wieder angezockt habe, war ich total raus und bin nicht mehr reingekommen. Von vorne beginnen wollte ich allerdings dann nicht, aber irgendwann nehme ich es dann mal wieder in Angriff... vielleicht mal wenn ich Urlaub habe und wir immer noch nicht wegfahren können. Cyberpunk steht immer noch ungespielt hier rum, ist aber auf meiner Prioritätenliste nicht so weit oben. Wobei ich grad merke, dass ich gar keine Prioritäten setze.. zocke zur Zeit viele Spiele an und einige gefallen mir ganz guz, aber bisher konnte mich keins so richtig überzeugen. Seit ca. 3 Stunden spiele ich Little Big Workshop. Ist ganz nett soweit, aber so richtig haut es mich nicht um... ich denke nach dem großen Update, werde ich nach dem Wochenende wieder mit Startdew Valley anfangen, das ist ja eines meiner Lieblingsspiele. Aber hab eben noch so viel hier rumliegen und kann mich einfach niiiiie entscheiden. Hätte gern mal wieder ein Spiel á la Detroit oder Heavy Rain gespielt.. kenne aber kein vergleichbares Game. Vielleicht einer von euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Romeo: The Driver Proooooooooooooooooooooooost..........................auf die liebe renegade. Dank ihr bekommen wir endlich wieder so tolle Plus-Games.... Eigentlich nur zum Einkaufen. Ich fahr da aber immer so früh los, damit ich der Menschenmenge aus dem Weg gehen kann. Mit Cyberpunk würde ich auf der PS4 auch gar nicht mehr anfangen. Schon gar nicht auf der normalen PS4. Wenn du deine PS5 irgendwann hast (so um 2022 ), kannst es ja da anfangen. Ist Until Dawn nicht auch sowas wie Detroit? Hast das schon gezockt? Oder ist dir das zu gruselig? Gute Einstellung.. also das mit der Menschenmasse. Ich bin immer nur zu faul so früh aufzustehen.. Until Dawn hab ich mal vor vielen Jahren bei Gronkh geguckt und jetzt kenne ich ja so grob die Geschichte, weshalb es mich nicht wirklich reizt Hab auch Beyond two souls gespielt aber auch das mochte ich nicht so richtig Und lass mich.. ich krieg die PS5 in 2 Monaten, wirst schon sehen vor 16 Minuten schrieb Nicola-Me: Ja, ich hätte gerne eine Flasche Pommes. Wieso kennt das jeder und nur ich nicht? Meine Freundin antwortet mir auch immer mit diesem Pommes Spruch und ich check den nicht vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66: ich hab cyberpunk platiniert...auf der ps4...der base ps4 Und hat es dir gefallen? Wahrscheinlich ja, wenn du es platiniert hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Nicola-Me: Oh für diesen Sketch bin ich wohl leider zu jung vor 3 Stunden schrieb Romeo: Ich drück dir die Daumen. Wird schon klappen. Müsste bald wieder Nachschub geben und du hast endlich deine PS5. Ich hab auch erst vor ner Woche das Headset bestellen können. Das konnte man auch nirgendwo bestellen. Ach ja, die sollen ja hinne machen... aber wenns nicht so ist, dann hab ich noch genügend Games, die ich auch mit Vergnügen auf der PS4 spielen kann Dennoch beneide ich dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb Andalusia: Soll das etwa heißen ich bin Alt? Öööööhm... Ne ehrlich gesagt weiß ich ja nicht, wie alt du bist.. deswegen wage ich mal nicht das zu beurteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb Romeo: Zocke gerade Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Welche Cthulhu-Spiele gibts denn für die Playsi? Das neue Call of Cthulhu ist mir bekannt. Kann es sein, dass The Sinking City auch was damit zu tun hat? @skatertine Mir fällt gerade ein Game ein. Hast du auch schon den "Vorgänger" von Heavy Rain gezockt? Fahrenheit. Gibts wohl auch für die PS4. Wahrscheinlich nur ein Port, sollte aber immer noch gut genug sein. Damals auf der PS2 (oder sogar PS3?) hatte es mir sehr gefallen. Heavy Rain dagegen hat mich nur gefrustet. Aber da ging es mir ja auch um Trophäen. Eins von diesen Call of Cthulhu Games habe ich auch noch im Regal stehen. Hab das mal im Angebot gekauft und mich null informiert worum es überhaupt geht?! Also.. worum gehts da? Fahrenheit kenne ich tatsächlich nicht, hab ich mir aber mal näher angeschaut und auf meine Wunschliste gepackt. Danke für die Anregung Übrigens ist Heavy Rain eines meiner Lieblingsspiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 1. März 2021 Teilen Geschrieben 1. März 2021 Am 28.2.2021 um 11:56 schrieb Romeo: Fahrenheit ist eigentlich ein richtig geiles Game. Ich weiß nur nicht, wie es heute ausschaut. Hat ja immerhin einige Jahre auf dem Buckel. Wie schon gesagt wurde, ist von den selben Entwicklern. Wenn dir Heavy Rain so sehr gefallen hat, dürfte dir Fahrenheit eigentlich auch gefallen. Es sei denn, es sieht grafisch einfach nicht mehr gut genug aus. Edit: Hab hier mal was gefunden. Vielleicht interessiert es dich. Guckst du hier...... https://www.play3.de/2021/01/04/fahrenheit-release-termin-der-15th-anniversary-edition-enthuellt/ Danke für den Link. Habs mal auf die Wunschliste gepackt und hol es mir sicher in den nächsten Tagen. Weil für mich klingt es ziemlich gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Hello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 @Romeo Du hattest doch neulich mal einen Fallout Teil erwähnt, der dir richtig viel Freude bereitet hattest, weil du irgendwas ausbauen konntest oder so und du deshalb das auch nach Ende der Story noch weitergezockt hattest... erinnere ich mich da richtig? Was warn das für ein Teil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 Danke euch Wie kann ich mir diesen Baumodus denn vorstellen? Mochte ja bei Ni No Kuni 2 z.B. den Baumodus übelst gerne. War mit unter das beste am Game für mich... Materialien sammeln und Königreich ausbauen, das war mein Ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx: Man kann Siedlungen und kleinere Ortschaften ausbauen und verschönern. Ok, danke dir vor 17 Minuten schrieb NickNorris: Ich fand diesen „Baumodus“ zum Aber nicht nur in Fallout 4 sondern in allen Spielen. Das ist fast immer eine Quälerei. Aber wiesoooo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Verstehe ich auch nicht und werds auch nie verstehen. Vor allem in Fallout 4 konnte man den Baumodus komplett ignorieren. Sich darüber aufregen, scheint den Leuten aber leichter zu fallen. Besser, ein Baumodus ist dabei und man kann es ignorieren, als andersrum. Wenn der gar nicht erst dabei ist, fehlt den anderen etwas. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Games ist, aber in Fallout 4 hat der Baumodus auch perfekt gepasst. So konnte man endlich seine eigene Welt gestalten. Ich fand es herrlich, wie die ganzen Siedler in die Siedlungen kamen und sich dort ein Leben aufgebaut haben. In Skyrim kam es ja auch in leichter Form vor. Leider nur in leichter Form. Edit: Mensch, da fällt mir wieder ein, dass ich in einer Siedlung mit einem Großprojekt angefangen hab. Jetzt ist es immer noch eine Großbaustelle. Ich mag sowas auch ganz gern, aber leider kenne ich nicht viele Spiele, die das beinhalten. Also wenn ihr so Spiele kennt, dann immer her damit Hm und ich glaube du solltest dein Großprojekt fortführen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Hast du Fallout 4 schon mal gezockt? Wenn nicht, versuchs mal. Aber auch erst, wenn du deine PS5 hast. Die Ladezeiten auf der PS4 waren, wenn ich mich nicht irre, schon etwas rekordverdächtig. Sogar ich auf dem Monster-PC musste bei Aufzugsfahrten recht lange warten. Auf die Schnelle fällt mir noch Ark ein, was ich auch erst vor kurzem angespielt hab. Mir fehlen da aber schon irgendwie die Quests. Die Story in Fallout 4 war zwar auch nicht so der Brüller, aber immerhin gab es eine. In Ark baut man halt wie ein Weltmeister. Ist auch nicht das, was ich will. Wie schon erwähnt, ich will eine bessere Welt formen. Genau das fand ich in Fallout 4 so genial. Die letzten AC-Teile haben das doch auch, oder net? Oder gibts den Baumodus nur im letzten Teil? Ich hab zwar die AC-Reihe aufgegeben, aber wegen dem Baumodus würde ich es schon gerne mal zocken. Fallout 4 ist ja im PS Now Abo, deswegen hab ich es mir grad installiert und werde es auf jeden Fall mal antesten... auch ohne PS5 Ark habe ich auch mal gespielt, hat mir aber nicht so gefallen. Und AC: Valhalla habe ich gespielt, habs nicht beendet bis dato, hat mir aber dennoch gut gefallen. Ich zocke die AC Teile immer ne ganze Weile, dann werden sie mir zu öde und später zocke ich voller Begeisterung weiter Aber bei Valhalla fand ich dieses Bausystem nicht so richtig überzeugend. War halt was, was nebenbei passiert ist aber das wars auch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 2. März 2021 Teilen Geschrieben 2. März 2021 vor einer Stunde schrieb Romeo: Ok, dann schau mal rein und verrate uns, wie dir der Baumodus gefällt. Ich bin auch drauf und dran, es noch mal zu installieren. Vielleicht zeig ich dir dann auch mal, was ich so gemacht hab. Ich weiß noch, dass ich alle Siedlungen im Spiel freigeschaltet und auch alle bebaut hab. Nur ein paar habe ich nie vollenden können. Jap, denke mal morgen werde ich es antesten. Aber ich vermute mal, dass es ne Weile dauert bis ich bauen kann, oder? Egal, bin trotzdem voller Euphorie vor 18 Minuten schrieb Belian: In einigen Assassin's-Creed-Teilen kann man auch Geschäfte/Häuser/Dörfer aufbauen. Ich meine ab AC II oder AC Brotherhood. Also nur ganz am Anfang der Reihe war das noch nicht dabei. Allerdings kenne ich die späteren Teile nach AC 3 nicht mehr selbst Und ehrlich gesagt habe ich nur Origins, Odyssey und Valhalla gespielt. Bei den ersten beiden Teilen konnte ich leider nichts ausbauen. Zumindest bis zu dem Punkt an dem ich gespielt habe... Dennoch, ganz tolle Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts