renegade Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Steph: Hab mir gestern zwei neue Games gegönnt, die Arbeit stört nur gerade bis zur nächsten Zock-Session Ihr findet doch auch, dass die 40 Stundenwoche völlig überholt ist? JA, ist sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 34 Minuten schrieb Steph: Ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Bin so kurz vor der Kündigung, also mal sehen wie lange noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Oh, ich meinte eine Kündigung von meiner Seite Rausschmeißen würden die mich nie (leider ). Aber ja, Saftladen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 53 Minuten schrieb Romeo: Ok, dachte schon. Joa, das ist aber auch dove, wenn man nicht zufrieden mit der Arbeit oder der Arbeitstelle ist. Drück dir ganz fest die Daumen, damit du schnell wieder zufrieden bist. Und mache den Fehler, den ich gemacht habe, ja nicht. Von den 25 Jahren habe ich mich die letzten 15 Jahre nur noch durchgequält. Mir kommt es immer noch hoch, wenn ich daran denke. Ja, so weit will ich es nicht kommen lassen, du bist ein wandelndes Mahnmal vor 33 Minuten schrieb Steph: Ach Mensch! Gibt's genug Alternativen bei dir im Umkreis, sodass du dich schon anderweitig bewerben kannst? Ja, ich hab schon fleißig Bewerbungen rausgeschickt. Hoffe, dass es bis Ende des Jahres klappt, sonst kündige ich evtl. tatsächlich auch ohne schon eine neue Zusage zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Eigentlich such ich was, bei dem ich meine Sprachkenntnisse sinnvoll einbringen kann. Find aber nichts, daher guck ich jetzt nach den üblichen Bürojobs, Office Management, HR Assistenz, so'n Kram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 21 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Du kannst deine Sprachkenntnisse bei mir einbringen vor 20 Stunden schrieb Romeo: Jop, bei mir auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Am 15.10.2021 um 15:44 schrieb Romeo: Spanisch ist auch dabei? Ich dachte, bei dir geht es in eine ganz andere Richtung. Chinesisch, Japanisch oder so in dem Gebiet. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich auch so gern verschiedene Sprachen lernen. Ich bin ja aber sogar zu faul zum Faulenzen. Mein Chinesisch ist besser als mein Spanisch, aber ich kann beides Kann aber sonst nichts, also gleicht's sich aus Würde auch gern mehr lernen, aber bin auch zu träge. Und Zeit zum Zocken muss schließlich auch bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 18. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 vor 4 Stunden schrieb Romeo: Also doch? Wusste ich es doch. Mega cool. Chinesisch kannst du mir gerne beibringen. Das wäre nice. Dann kannst du also immerhin vier Sprachen, oder? Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch. Das ist für mich eine ganz ordentliche Leistung. Du würdest gerne Chinesisch lernen? Ja hey, kein besserer Zeitpunkt als jetzt, damit anzufangen Hab es ehrlich gesagt ne Weile bereut, so viel Lebenszeit in diese Sprache gesteckt zu haben. Aber andererseits macht es sich in Bewerbungsgesprächen ziemlich gut, da halten einen alle immer gleich für ein Superhirn. Ich lass sie gerne in dem Glauben 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 vor 11 Stunden schrieb Belian: @renegade Bzgl. Chinesisch und Bewerbungsgesprächen: Wohl auch mitunter ein großer Pluspunkt, weil China ja gefühlt überall wirtschaftlich dabei ist. Es wird immer mehr von chinesischen Firmen aufgekauft, gibt wohl auch kaum noch größere Unternehmen, die nicht mit chinesischen Firmen zusammenarbeiten. Da ist es dann sicherlich sehr reizvoll Mitarbeiter zu haben, die sich mit dieser Sprache auskennen. Ist definitiv ein großer Pluspunkt, ohne China geht es in den meisten Branchen nicht mehr. Manche Firmen legen trotzdem keinen großen Wert auf Chinesischkenntnisse, "weil die ganze Kommunikation auf Englisch abläuft". Hat mich amüsiert, weil die ja gar keinen Vergleich haben, wie anders Gespräche plötzlich ablaufen, wenn man anstatt Englisch Chinesisch verwendet Kann aber jedenfalls nicht schaden, ein bisschen Chinesisch zu können, selbst mit ein bisschen Smalltalk tauen chinesische Gesprächspartner schon auf, muss also nicht gleich Business-Chinesisch sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 19. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2021 @Aii Auch dich lasse ich dann gern in dem Glauben, dass ich voll das Brain bin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Auch kein Feiertag hier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 25 Minuten schrieb Romeo: Leute, ich brauche wieder mal ein Game, was mich richtig fesselt. Wie Remnant: From the Ashes zuletzt oder davor God of War. Mit Horizon Zero Dawn bin ich sehr wahrscheinlich bis heute Abend durch. Hab dann alles gemacht, auch den DLC. War ganz nice, aber gefesselt war ich noch lange nicht. The Witcher 2 am PC ist auch nur ein alter Schinken, den ich jetzt zum dritten Mal durchzocke. Fesselt mich also auch nicht mehr. Daher brauche ich jetzt endlich mal ein nigelnagelneues Game. Auf der Playsi steht als nächstes Days Gone an. Meint ihr das wird so ein Fessel-Game sein? Parallel starte ich auf dem PC mit Deus Ex: Human Revolution. Hab ich bis heute auch noch nie gezockt und hoffe, dass es mich auch so richtig umhaut. Hab die Tage mit Returnal angefangen, das fesselt so richtig Hast das schon gespielt? Wär glaub was für dich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Rewemarkt66: Nachher Zahnarzt, diese Woche wird immer schlimmer und es ist gerade mal Dienstag... Halte durch! Ich muss diesen Monat auch wieder vor 9 Minuten schrieb Romeo: Jetzt wird gekooooooooooocht........... was giiiiibt's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 vor 3 Minuten schrieb Romeo: @renegade schau mal, da gibt es wieder was gratis: https://www.gog.com/game/steamworld_dig_2 Du stehst doch auf so komische Spiele, oder? Ok ok, ich habs mir auch gesichert. Sieht gar nicht so schlecht aus. Zwischendurch mal so ein Side-Scroller ist auch ganz nice. Danke für den Hinweis, aber Metroidvenia ist so gar nicht mein Genre Hab deswegen auch Hollow Knight oder Ori immernoch nicht gespielt, obwohl ich denen auf jeden Fall ne Chance geben will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Hauptsache haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: Ich persönlich gebe auch lieber etwas mehr für Strom aus und hab halt zig Konsolen und TVs dran hängen als mir am Wochenende in irgendwelchen Clubs die Kante für teuer geld zu geben. Das geht zuhause deutlich günstiger Amen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 vor 13 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Und schon ist @stiller in der Spam-Spirale gefangen Da will wohl eine Posts sammeln, damit sie mal bei der grandiosen Spam-Threadler-Challenge mitmachen darf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts