renegade Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Belian: Ich habe Abitur und Master, aber kann dir versichern - selbst wenn ich auch noch irgendeinen anderen Abschluss erwerben sollte - es gibt keine Arbeit, die ich gern Vollzeit machen würde. Dafür bin ich zu vielseitig interessiert und liebe meine freie Zeit, in der ich machen kann was ich will, aber auch mal faul sein darf, wenn ich gerade Lust drauf hab. Die Tage sind eh immer viel zu kurz. Geht mir genauso. Ich kann mich für vieles begeistern, aber ganz sicher nicht aus Pflicht 40 Stunden die Woche. Und bei mir kommt dann noch ganz grundsätzlich so ein Trotzgedanke dazu, wieso ich in Zeiten von Automatisierung und Digitalisierung überhaupt noch so viel arbeiten soll - bin da ganz bei @NILON_WALLS und der 4-Tage-Woche. vor 24 Minuten schrieb Leo3572: Der Mensch brauch das. Er brauch seine Bestätigung. Sonst geht er psychisch zu Grunde. Das habe ich bei mehreren Leuten schon gesehen. Es ist nicht schön. Da stimme ich dir zwar zu, aber ich kenne auch genug Leute, die an ihrer Arbeit psychisch (und körperlich) zu Grunde gehen. Ist auch nicht schön. Oder Workaholics, die sich in die Arbeit flüchten, weil sie mit sich selbst nicht klarkommen. Oder Leute, die es unbedingt "zu was bringen" wollen und dann mit Mitte 30 ein Burnout haben. Wenn es nur darum geht, eine gewisse Struktur in den Alltag zu bekommen, damit man nicht komplett versumpft, fallen mir außer Arbeiten noch genug andere Möglichkeiten ein. Edit: @Romeo ICH HAB GERADE ENDLICH GENICHIRO GESCHAFFT AAAAAH Bearbeitet 7. Januar 2020 von renegade 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb Leo3572: Wieso muss ich lernen, Gedichte zu analysieren, obwohl ich sowas nach den Prüfungen in meinem gesamten Leben höchst wahrscheinlich nie wieder brauchen werde? Ich verstehe dich da sehr gut. Ich habe es mir bewusst abgewöhnt, sowas zu hinterfragen. Sonst wäre ich dauerhaft demotiviert Ging mir beim Abi nicht anders Gedichtsinterpretation hab ich gehasst, aber zum Glück kann man in der Prüfung ja auswählen, was man machen will. Machst du dieses Jahr Abi? Viel Erfolg übrigens! vor 4 Minuten schrieb Leo3572: Jop, da hast du natürlich recht. Es ist wie mit allem im Leben. Es muss ausgewogen sein. Zu wenig ist nix und zu viel ist genauso beschissen. Und wenn man den Tag schon Bauchschmerzen beginnt, wenn man es auch nur wagt, an die Arbeit zu denken, dann läuft definitiv was falsch (hatte ich auch schon). Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er oder sie im Leben braucht, um glücklich zu sein. Ich meinte nur, und davon bin ich überzeugt, dass der Mensch eine Tätigkeit braucht. Das war Hintergedanke. Ohne eine Beschäftigung, ob nun bezahlt oder unbezahlt, geht auf Dauer jeder kaputt. Es steht euch natürlich frei, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Will dich da nicht vom Gegenteil überzeugen, ich seh das auch so. Ob man sich dabei gleichzeitig dem Geist des Kapitalismus beugt ist halt die Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 19 Stunden schrieb Leo3572: Vielen lieben dank Ich hass das Zeug auchxD nächste Woche fahr ich nach Hamburg (+700km) und schreibe dort die schriftlichen Prüfungen. Im April sind dann die mündlichen. Dann sind wir ja der gleichen Meinung ^^ Genosse ! Bljat ich habe sogar Russisch als mündliches Prüfungsfach. Das ist auch das Einzige, wovor ich Schiss habe. Ich kann gerademal 700 Vokabeln, bin zwischen A1 und A2 und von mir wird B1 verlangt werden! (Einstufung nach dem Europäischen Referenzrahmen) Wuaaas, wieso musst du denn so weit für deine Prüfungen fahren? Zum Genossen reicht es nicht, dafür war der Kommunismus bisher echt nicht überzeugend genug. Aber cool, dass du Russisch überhaupt als Option hast, das gab es bei mir damals nicht zur Auswahl. Fremdsprachen sind immer gut, sieh zu, dass du auf B1 kommst! vor 8 Stunden schrieb Belian: Blöd nur, wenn alle Themen scheiße sind Also Textstelleninterpretation hab ich jedes Mal gerockt, sag ich dir. Geroooockt vor 6 Stunden schrieb Romeo: Glückwuuuuuuunsch!!! Was für ein Befreiungsschlag, oder net? Ich hab mich so gefeiert und rumgeschrien! Und mir dann gleich das Video davon angeguckt. Muss sagen, war definitiv nicht mein bester Kampf gegen ihn, er hat mich oft getroffen, aber es hat gereicht und das ist die Hauptsache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Gerade eben schrieb Romeo: Oh, das würde mich auch interessieren. Streamst du auch mal? Oder kannst du das Video irgendwo hochladen? Nur falls du willst natürlich. Ja, das denke ich echt auch so. Hauptsache man hat es geschafft. Ich will auch nie irgendeinen Preis für den schönsten/coolsten Bosskampf gewinnen. Ich streame nicht, muss mal gucken, wie man das hochlädt... hab mich mit dem ganzen Share-Gedöhns noch nie beschäftigt. Falls ich es hinkriege lad ich es dir gerne hoch! Ich hätte schon gern nen Preis für den schönsten Bosskampf , aber wenn's dafür nicht reicht ist mir der Sieg mehr als genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ok, muss auch nicht sein. Dachte, falls du das hin und wieder sowieso machst. Wenn nicht, brauchst du jetzt auch nicht. Ich schau mal. Heute nicht mehr, muss ja noch dringend weiterzocken Und Leude, sauft net so viel! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Besoffen ein besserer Mensch? Oh je, magst drüber reden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 22 Minuten schrieb Romeo: Nope, eher nicht. Dafür müsste ich erst mal richtig besoffen sein. Ein Besoffener, also ein richtig Besoffener, lässt in den aller meisten Fällen seine Maske fallen. Ich ebenso. Nur lasse ich meine hässliche Maske fallen. Andere lassen ihre liebe/nette/freundliche Maske fallen und zeigen ihre wahre/hässliche Visage. Daher rate ich dir, sollte dir jemand irgendwann mal sagen "Schaaaatz, ich wollte das nicht, ich war besoffen", dann glaube ihm kein Wort. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich hoffe jetzt wirklich, dass das nicht schon passiert ist. Und wenn man schon Masken aufsetzt, wieso denn dann ne hässliche? Trink mal ein bisschen was und lass drüber reden Spoiler Nee, die schlechten Erfahrungen mit Alkoholikern hab ich zum Glück nicht selbst machen müssen, die haben andere um mich herum dafür für mich gemacht. Klar, ihr könnt tun und lassen, was ihr wollt, solange ihr niemandem schadet. Tut halt nicht so, als sei es cool, denn das ist es echt nicht 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Leo3572: Cool sein ist nicht das Ziel. Es geht drum, einfach nen schöneren Abend zu haben. und mit Alkohol ist es halt lustiger und lockerer ^^ So oft wie du hier im Thread jetzt schon Alkohol und Saufen erwähnt hast, ist irgendwie der Eindruck entstanden, dass du imponieren willst Ich finde auch, dass manche Abende mit Alkohol lustiger werden, aber mMn ist der Gedanke "ich kann nur mit Alkohol lustig sein" oder "ich bin nur mit Alkohol ich selbst" halt echt problematisch... vor 3 Minuten schrieb Romeo: Naaa, cool ist das auf jeden Fall nicht. Oder anders gesagt, man ist dabei nicht cool. Wenn das so rüberkommt, ist das nicht meine Absicht. Ich wollte schon mit Zigaretten nie cool sein und will das mit Alk auch nicht. Ich hab mittlerweile ne hässliche Maske auf, weil es mir kackegal ist, was die Leute von mir denken. Das einzig Wichtige ist, mein Gewissen muss rein sein. Wenn ich jetzt aber weitertippe, vergeht mir die Lust auf Dark Souls 3 und ich heute will ich unbedingt weiterzocken. Gestern war ich schon so lustlos, das muss heute nicht auch noch sein. Also weiter gehts.......scheiß auf alleeeeeees. Ich will dich auch nicht abhalten, je früher du mit Dark Souls durch bist, desto früher könntest du theoretisch... eventuell... Sekiro weiterzocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 Näääh, Übergame ist die Mass Effect-Trilogie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 (bearbeitet) @RomeoDragon Age hat ziemlich abgebaut, finde ich. Ich bin mit Inquisition immernoch nicht durch, weil ich irgendwann so gelangweilt war. Bin einfach nicht wirklich Fan von Open World, und auch wenn die in Inquisition nicht wirklich "open" ist, sind mir die Gebiete dennoch zu groß und überladen mit nichtssagendem Zeug... Ein Teil 4 ist ja angekündigt, aber ich hab auch nach dem Mass Effect Andromeda Debakel(das ich nicht mal mehr gespielt habe) ziemlich den Glauben an Bioware verloren. Aber Dragon Age Origins, Dragon Age 2 und Mass Effect 1-3 gehören einfach zu meinen absoluten Lieblingsspielen @xXdanteXx Wenn dir Fallout New Vegas so gefallen hat, hast du auch schon The Outer Worlds gespielt? Bearbeitet 9. Januar 2020 von renegade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Hatte schon öfter gelesen, dass Dragon Age schon ab Teil 2 nachgelassen hat. Dennoch wollte ich es weiterzocken. Teil 1 fand ich einfach endgeil. Hast du den DLC mit dem Überboss auch schon gezockt? Da ist so ein Souls-Boss ein Zwerg dagegen. Ehrlich gesagt ist Teil 2 sogar mein Favorit, aber objektiv betrachtet sind da auf jeden Fall Schwächen. Mir hat aber das Kampfsystem besser gefallen und ich hab die Charaktere noch mehr geliebt als in Teil 1, von daher Es gibt nur ein DLC, das ich noch nicht gezockt habe, glaube ich... Mir fällt gerade keins mit Überboss ein, daran würde ich mich sicher erinnern Ist das dieser Golems of Amgarrak DLC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx: @renegade the outer worlds ist auch ziemlich genial. ? schaffe es grade nur nicht es weiter zu zocken. ? Jaaa, ich find es auch genial Hab es einmal durch, aber da gibt es noch viel zu entdecken. Hab mir jetzt mal einen nicht so intelligenten Charakter erstellt, da sind die Dialogoptionen besser vor 3 Stunden schrieb Romeo: Ich hab gerade mal nachgeschaut, das war der Ernter im Golem-DLC. Ich nehme mal an, Golems of Amgarrak ist damit gemeint. Ich saß an dem Boss bestimmt 3-4 Tage. Ich hab echt schier geheult. Muss mal nachschauen, ob ich den DLC überhaupt habe, klingt verlockend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Prooooooooooooooooooooooost.......................auf die liebe @renegade und ihren bevorstehenden Sieg über den doofen Affen. Näääh, ich glaub heut wird das nix mehr Ich glaub, den muss man im Souls-Stil legen. In großem Bogen wegrennen und dann von hinten draufhauen - das dauert mir einfach zu lange Vielleicht morgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb Kaktor: Das mit dem streamen ist echt kein Hexenwerk. Du brauchst dafür nur einen Twitch Account und musst diesen dann in den Einstellungen ''Teilen und Übertragungen'' mit deiner PS4 verknüpfen. Danach kannst du einfach über die Share Taste einen Stream starten. Bei Interesse kannst du dann auch z.B. einen guten Bossfight aus der Session als Highlight rausschneiden. Glückwunsch zum Sieg Nee, streamen will ich eigentlich nicht, mich macht der Gedanke nervös, dass mir jemand zuguckt Ich hab es jetzt auf Youtube hochgeladen, ist für mich am Bequemsten. Danke dir, über den Sieg hab ich mich in dem Spiel bisher am meisten gefreut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 12. Januar 2020 Teilen Geschrieben 12. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Kaktor: Ging mir anfangs genau so, als ich paar mal Bloodborne gestreamt hatte. Das legte sich dann ganz schnell wieder, weil im Durchschnitt ungefähr ein halber Zuschauer da war. Aber wenn du schon eine andere bequeme Möglichkeit gefunden hast, um deine Videos zu teilen, dann ist ja alles fein. Ja, da würde wahrscheinlich niemand zugucken, aber allein der Gedanke, dass es theoretisch möglich wäre, stresst mich irgendwie Ich spiel immer schlechter, wenn mir jemand zuguckt vor 5 Minuten schrieb NickNorris: Schick mal den Link bitte Hab's im Sekiro-Thread verlinkt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 @Romeo Kennst du den Sekiro-Beitrag von Game Two? Musste bei dem Abschnitt (ab 13:47) an dich denken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 vor 10 Minuten schrieb Niko Bellic: Wie genial Die haben oft echt geniale Beiträge, der da gefällt mir ganz besonders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Anstatt Sekiro zu spielen, schau ich mir gerade lieber Videos zu Sekiro an, weil ich mich vor einem Boss drücke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Ich hasse farmen. Wie viele Trophäen fehlen dir noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 Kann ich verstehen Gerade wenn es um Zufallsdrops bei Items geht verlier ich ziemlich schnell die Geduld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts