Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Seit wann ist Burnout ansteckend?:emot-raise:

So sehe ich das auch.

Ich glaube da bist du auf dem Holzweg. Das liegt mMn nur an der Einstellung von der jeweiligen Person.

Aus eigener Erfahrung zb. kann ich sagen daß ich vor ca 3 Jahren selbst kurz davor war alles hinzuschmeißen. Als meine Oma an Brustkrebs erkrannkte, ich meinen eigenen persönlich Bock den ich schoss auslöffeln musste und nebenbei noch Vollzeit arbeiten. Aber hinzuschmeißen war in meinen Augen keine Option, zu einfach und . Also hab ich weitergemacht, immer vorwärts, arbeiten gegangen, um die Oma gekümmert, sie nicht noch mit meinen Problemen belastet. War zwar ne schwierige Zeit, aber am ende hat sich noch alles mehr oder weniger zum guten gewendet. Manches hat zwar länger als nötig gedauert, aber was solls.

Jeder hat mal solche Phasen und hat sie überstanden und wird sie auch in Zukunft bestehen.

Schlosser und Markus könnten da bestimmt von ähnlichen erfahrungen berichten.

Da brauchst du mit deinen 20 Jahren nicht ankommen und mir erzählen daß ich keine ahnung von der Materie hätte.

Ja, weißte, ich find das super, dass du das alles geschafft hast und dass du immer weitergemacht hast. Das wünsche ich jedem.

Ich kann nur nochmal sagen, dass Depressionen zT genetisch veranlagt sein können, dass nun mal nicht jeder so tickt wie du, dass manche Menschen sensibler sind als andere, bla bla bla, das versteht Celine mit 20 offensichtlich besser als du.

Übrigens: Wenn es eine "Phase" ist, ist es keine Depression. Jeder hat mal solche Phasen, da stimme ich dir zu.

Da ich schon selbst schon eine gewisse Lebenerfahrung habe und dabei so manchen steinigen Weg gegangen bin, nehme ich mir das recht raus von draußen draufzugucken und zu sagen "zu faul zum arbeiten".

Mag zwar für dich überheblich klingen, aber in meinen Augen ist es einfach so:smile:

Wer noch nie eine Depression oder ein Burnout hatte, hat absolut kein Recht darüber zu urteilen. Du hast da null Bezug zu, da ist es auch egal wie viel du erlebt hast oder wie alt du bist.

Mir wurde schon mehrfach angeraten, einen Psychiater zu besuchen, aber das interessiert mich nicht.

Entweder bringen mich meine Schäden um, oder ich komme damit klar und ich habe mich für Zweiteres entschieden, aber ich jammere nicht ständig über meine Probleme.

Ich kenne aber auch Leute, die schon wegen weniger auf Antidepressiva gesetzt wurden, aber die sind eben verweichlicht.

Pff, ich kenne genug, die nicht jammern und irgendwann erfährst du, dass sie wegen nem Selbstmordversuch im Krankenhaus waren, astrein. Wenn du es als verweichlicht ansiehst, dass sich andere Leute professionelle Hilfe holen, dann... okay? :lol:

edit: Ooooh mein Gott, ich verzieh mich. Ihr tut meinem Blutdruck echt nicht gut :lol:

Bearbeitet von renegade

Klar, das sind dann die, die sich die Pulsadern quer aufschneiden, nur weil sie etwas Aufmerksamkeit brauchen.

Einfach aufs Dach und springen, aber das habe ich damals gelassen, also erzähl mir nichts von wegen selbstmordgefährdet.

Willst jetzt im Detail wissen, wie sie versucht hat, sich umzubringen? :emot-what:

Jedenfalls gut, dass du es nicht gemacht hast! Versteh nur nicht, wieso man sich dann so gegen professionelle Hilfe wehrt.

Vorheriger Post um 17:53

Post hinzugefügt um 17:54

@Celeinilein

In deinem Alter habe ich mich regelmäßig aus dem Leben geschossen, weil es mir nur dann gut ging, wenn ich kotzend am Boden lag, aber jammer ruhig weiter.

Da ist Jammern die weitaus gesündere Variante, findest du nicht?

Und wer gibt Dir das recht zu beurteilen ob ich schon mal unter einer Depression litt und keinen bezug dazu habe? Oder was ich alles erlebt habe?

Vielleicht habe ich das alles nur auf meine art verabeitet/in mich hineingefressen und mir dadurch in dem Thema eine harte schale aufgebaut.

Also komme bitte von deinem hohen Ross herunter, bevor du über mich urteilst, wo du keine Ahnung hast, wer ich bin und was ich durchgemacht habe.

Wenn du einen Bezug hast, dann versteh ich nicht, wie dir dermaßen die Empathie abhanden gekommen ist. Wenn du tatsächlich Erfahrung mit Depressionen hast, versteh ich absolut nicht, wie du dann so über andere Betroffene reden kannst.

Hohes Ross, gutes Stichwort! Du hast dir ne harte Schale aufgebaut, andere gehen zum Psychiater - wieso meinst du, dein Weg wär der einzig richtige?

Vorheriger Post um 18:00

Post hinzugefügt um 18:01

Ich geh jetzt pennen, gudd Naat:redface:

Auf etwaiige posts antworte ich dann morgen früh um 4 Uhr, wenn der Wecker mich wach gemacht hat:biggrin5:

Neeein, jetzt bin ich grade so schön drin!! :lol: Na gut. Gute Nacht :biggrin5:

Nö, die sind sehr sensibel (@Renegade ;) ), aber testen darfst du trotzdem nicht.

Höhöhöhöhöhöhö :biggrin5:

Vielleicht habe ich auch Glück, weil meine Agression meine Depression ausgleicht, aber ich habe nicht ständig rumgejammert, wie arm ich doch bin und wie unfair das Leben ist.

Wo hast du das eigentlich her, dass Depressive ständig rumjammern? Ich kenn viele, die nach außen hin auf heile Welt machen... wie eben jene Freundin, die ich erwähnt habe.

Und klar, Selbstmitleid hilft absolut nicht, aber Jammern ist, wie Celine sagte, Dampf ablassen, bevor man platzt.

Ich habe nicht behauptet, dass Depreessive ständig jammern, sondern nur einen Vergleich gezogen.

Dass man mal wegen etwas Dampf ablassen muss, ist natürlich und damit habe ich kein Problem, aber ständig über die selben Sachen zu jammern ist einfach nur lächerlich und wenn sich dann manche auch noch so arm fühlen, kommt halt auch mal ein Kommentar von mir dazu.

Dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

Selbstmitleid macht alles nur schlimmer, das sehe ich auch so. Da neige ich selbst sehr dazu und es blockiert einfach nur.

edit: So, jetzt geh ich aber wirklich. Heim und zocken :D

@Celinililli & Raggagade:

Ich rede von Burnout als Modekrankheit und nicht von Depressionen. Das sind für mich 2 paar Schuhe. Das seht ihr anders.

Aber in dem Thema werden wir wohl auf keinen gemeinsamen nenner kommen.

Es ist zwar nicht dasselbe, ja, aber ich fand den Sprung von Burnout zu Depression nun nicht so abwegig. So Kommentare wie "bist halt ein bisschen faul, ne?" dürfen sich Depressive genauso anhören, viele Symptome sind auch die gleichen.

Wie gesagt, kann halt nicht verstehen, wieso man da von vorneweg sagt, dass die alle faken.

Und ja, bei diesem und bei vielen anderen Themen finden wir wohl wirklich keinen gemeinsamen Nenner ;)

HALLELUJA!!! Es gibt noch Hoffnung :emot-worship:

Jap, meine Reaktion gerade :lol:

@Interstellar-Leute: Ich bin aus dem Kino raus und hatte ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Ich fand ihn toll anzusehen, die Musik war Hammer, und es war eine interessate Gedankenspinnerei... aber so ganz hab ich ihn glaub einfach nicht verstanden :lol: Ist für mich einer der Filme, die ich irgendwie gut fand und irgendwie doof. Ganz seltsam einfach, hab bis heute keine richtige Meinung zu dem Film, er beschäftigt also immer noch... das spricht wohl für ihn :biggrin5:

Bearbeitet von renegade

Interessant wie hier einige für sich in Anspruch nehmen über Krankheitsbilder genauestens Bescheid zu wissen. Wenn jetzt einer unserer Ärzte hier das gleiche über Burnout schreiben würde würdet ihr bestimmt immer noch das Gegenteil behaupten.

Was denn? Machst du doch genauso :biggrin5:

Wenn für dich nur Ärztemeinungen zählen (die ja anscheinend auch weit auseinander gehen), kann ich hier gerne ein bisschen rumfragen, ich arbeite momentan in einer Psychiatrie.

:D :emot-hfive:

@Interstellar-Renegade: Ja kompliziert ist der Film allemal, das muss man ihm lassen. Aber irgendwie hat für mich schlussendlich schon alles "Sinn" gemacht. Natürlich kein realistischer Sinn, weil das alles einfach über die menschliche Vorstellungskraft hinausgeht, aber es war einfach schlüssig und passend. Einfach geil diese ganzen Mindfucks :willy_nilly:

Mir ist der auch in Erinnerung geblieben wie es selten ein Film schafft :yesnod:

Jap, Mindfuck beschreibt es perfekt :biggrin5: Müsste ihn mir nochmal angucken, hab ihn nur einmal gesehen, daher erinner ich mich nicht mehr an alles. Auf jeden Fall ein Film, der Spaß macht. Also, bis auf mein Geflenne am Ende.

@Nailgun: Du reitest schon wieder auf dem Gejammer und dem Mitleid rum, und ich frage mich schon wieder, wo du das herhast. Reden wir hier alle irgendwie ein bisschen aneinander vorbei?

Naja, was ich noch anmerken wollte: Ja, wenn man Anteilnahme sucht, geht man zu Freunden, aber bei nem Therapeuten oder Psychiater sucht man keine Anteilnahme, sondern Hilfe.

PS: Oh ja, Volker Pispers mag ich auch sehr gerne! :biggrin5:

@Renegade

Läufst du zufällig auf der Arbeit in einer Krankenschwesternuniform rum? :biggrin5:

In deinen Träumen :lol:

Ich geh mal eben weg vom Thema und hab mal ne Frage an euch alle, ihr alt eingesessenen Gamer: Wo krieg ich am Günstigsten Spiele her? :lol: Gibt's da zufällig irgendwelche Geheimtipps? Ich hab bisher bei PSN-Sales zugeschlagen und sonst immer gebraucht gekauft bei GameStop oder amazon.

@Renegade

Bei mir, wenn du in Naturalien zahlst. ^^

Ich hab auch gelegentlich Spiele in Videotheken gekauft, aber ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt.

:facepalm::xd::'>

In einer Videothek hab ich auch mal geguckt, fand die Preise aber nicht ansprechender als anderswo.

Ich bin nicht sonderlich auf's Aussehen fixiert, aber wenn bei mir keine gute Laune entsteht, wird's auch nichts mit Spaß.

Und nein, Licht ausmachen ist keine Lösung. :biggrin5:

Richtig! Diese Aussage kann ich so unterschreiben :emot-zoid:

find den Smiley gut... den benutz ich jetzt für alles xD

Jep, beschäftigen wir uns lieber damit, ob Renegade jetzt scharf ist, oder nicht. :biggrin5:

Genau!

Hab ich schon erwähnt, dass mich Interstellar immer noch sehr beschäftigt?

Was geht dir dazu so durch den Kopf? Lass uns teilhaben :biggrin5:

Burnout vs. Depressionen?

Depressionen = eine anerkannte psychische erkrankung

Burnout = KEINE anerkannte krankheit.... dies wurde bagelehnt ;)

Ja, Wahnsinn, und ich kann nur nochmal sagen, dass die Symptome trotzdem sehr ähnlich sind.

Ich hab nun so rein aus Interesse beim Mittagessen mit einer Psychiaterin unterhalten, da ihr hier ja alle so auf Doktortitel steht.

Ich habe sie gefragt: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Burnout und Depression?"

Sie sagte: "Ein anderes Wort für dieselbe Sache."

Ich fragte: "Aber ist Burnout nicht irgendwie ne Modekrankheit?"

Sie: "Es ist ein ModeWORT, die Krankheit gibt es schon lange."

Wie auch immer. Zumindest können wir uns alle darauf einigen, dass Depressionen behandelt gehören. Immerhin.

Halleluja, Wir haben eine gemeinsame Meinung gefunden:biggrin5:

:emot-hfive: Dass ich das noch erleben darf :lol:

Sehr ähnliche symptome heisst nicht die gleiche erkrankung ;) ich kann husten haben das ist ein symptom für ne erkältung ich kann aber auch leider gottes tuberculose haben.... Wieso darf ich die begrifflichkeiten dann nicht durcheinander werfen jedoch wie hier oft geschehen burnout und depressionen?

Burnout und Depressionen werden nicht als ein und die selbe krankheit behandelt. Lies im internet und in büchern ;) nett das sie nen doktortitel in der psychiatrie hat... psychiaterin vs. lektüre wer gewinnt? Zumal ich persönlich nicht zu ner psychiaterin gehen würde die depressionen mit burnout verwechselt....

und modekrankheit habe ich es auch nicht genannt meine liebe... ich schrieb das es die erkrankung schn lange gibt sie bis dahin nur keinen namen hatte... ach nein die symptome hatten keinen namen ;) lies es dir doch bitte komplett durch und nicht halbherzig wenn du hier vernünftig argumenieren willst

Boah, dieser süffisante Ton. "Meine Liebe" ;)

Ich hab im Internet und in Büchern gelesen, meine Liebe, und jetzt? Hast du mich gerade wirklich gefragt, ob eine Psychiaterin, die den ganzen Scheiß studiert hat, weniger Ahnung hat?

Das mit der Modekrankheit war tatsächlich nicht direkt auf dich bezogen, sondern auf die ganze Diskussion vorher, bzw. auf den Auslöser dieser.

Vorheriger Post um 16:00

Post hinzugefügt um 16:01

Können wir mal dieses Zugezwinkere lassen? Das liest sich extrem überheblich und frech.

Danke .

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...