AiMania Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 ne woche is für mich schon das maximum, ich mag lieber viele kurze urlaube, damit ich nicht so lange durststrecken habe in dene ich durchhalten muss dass der nächste urlaub so weit weg ist wenn ich 3 wochen nehmen würde dann wäre ja so wenig über dass ich n halbes jahr ohne Urlaub überleben müsste, das geht doch nicht X_X 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 4 Minuten schrieb MarcelGK: Wir haben Ende September zwei Wochen davon fahren wir ja nur eine Woche weg, also noch eine Woche pause zuhause, das ist im rahmen, ich brauch "zuhause Zeit" Die wegfahrzeit ist "anders stressig" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Erst in 5 Wochen T_T Aber man wollte es ja auch nicht in der Hauptsaison wenn man doch mal 3 Meter wohinfährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 vor 11 Stunden schrieb Romeo: Hey, ich hab erst vor paar Tagen irgendwo was aufgeschnappt. Hab es mir aber nicht näher angeschaut. Keine Ahnung, wann und wo das war. Ich glaube, ich hab nur die Überschrift gelesen. Und zwar stand da, dass mittlerweile Regenwasser weltweit ungenießbar sein soll. Ich glaube daher schon, dass man heute das Zeug, was da immer runterkommt als Pisse bezeichnen kann. Egal, wo man ist. Ist in der tat korrekt, Regenwasser hat keine Trinkwasserqualität mehr und ist mit Chemikalien vergiftet. Das tötet uns zwar nicht direkt, ist aber in jedem Fall gesundheitsschädlich und zudem bereits weltweit verbreitet, Proben kamen beisp. aus der Arktis und Tibet, wo diese Chemikalien ja nicht herkommen, sollte zeigen, dass die ganze Welt verbunden ist und wir mit unseren Fabriken selbst die abgelegendsten Völker schädigen. Gab mehrere Links, hier einer, nur so als Beleg Giftige Chemikalien in Regenwasser nachgewiesen – BUND e.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Mogäääääääääääääääään......... Dafür bräuchte ich nicht mal einen Beleg. Als ich das letztens aufgeschnappt hab, hab ich zwar schnell mit dem Kopf geschüttelt, aber nicht, weil ich es nicht glauben wollte. Nein, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen und glaube es daher sofort. Wollte den Artikel nicht lesen, weil ich nicht noch mehr Weltuntergangsnachrichten ertragen kann. Seit Beginn der Pandemie lese ich nichts anderes mehr. Corona hier, Putin da, Dürre dort und China drüben. Manchmal denke ich mir, wann kommt endlich der große Hammer, damit das alles vorbei ist. Wir Menschen können sowieso nicht schlauer werden. Haben es sogar geschafft, unser Regenwasser auf der ganzen Welt zu vergiften. Wenn ich dann diese Sprüche von diesem Allesleugner Trumpelmann höre, kommt es mir richtig hoch. So geht es mir leider auch. Ich kann halt einfach nicht "wegsehen" und beneide jeden ders kann, mir geht es sehr schlecht deswegen, also all diesen Katastrophen, und wie nah sie schon vor der Haustür sind, trotzdem ist es so vielen Idioten egal und deswegen fühlt sich auch keiner genötigt was zu ändern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 vor 51 Minuten schrieb Romeo: Genau daran dachte ich erst vor paar Tagen auch, als ich beim Joggen an einem Firmengrundstück vorbeilief, wo ein Herr seinen Rasen bewässerte. Umso weniger verstehe ich sowas, wenn ich bedenke, dass es nur wenige Stunden zuvor geregnet hatte. Das sind aber genau diese Leute, die es erst dann glauben oder wahrhaben werden, wenn es irgendwann bald heißt, "so, wir müssen jetzt zu gewissen Zeiten Wasser abstellen, wir haben nichts mehr". Das wird kommen, ich weiß es. Nur eine Frage der Zeit. Ich hoffe, nicht so bald. Richtig hardcore finde ich diese Typen....... https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100039454/absurder-protest-200-querdenker-demonstrieren-fuer-michael-ballweg.html ......darüber kann ich aber noch genüsslich lachen. Werden betrogen und verlangen die Freilassung vom Betrüger. Herrlich..... Südafrika und Italien Spanien hatten doch dieses Jahr bereits kurze Zeiträume ohne Wasser in den leitungen. Da wurde nichts abgestellt, da KAM einfach nichts weil nichts da war. Und wir sind bereits nah dran in DE, Frankreich noch etwas näher wies aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 16. August 2022 Teilen Geschrieben 16. August 2022 Ja der Witz ist, ich dachte auch immer, dass ich noch weit älter werde bis sich ersten SO heftigen Anzeichen so spürbar werden, weil die Elterngeneration ja immer überzeugt wr, das passiert erst alles 2060, 2040 und nu haben wir die 20er und wir sind schon mittendrin. Ich fühle mich von den älteren schon irgendwie verarscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Ich glaube, Skandinavien-Urlaub ist gerade in den ersten Augustwochen ideal. Ist aber reine Vermutung. Ich denke mir halt, dass es dann erstens nicht so sehr regnet und zweitens nicht ganz so heiß wird. Oder net? Oder hat die Hitze diese Gegend auch schon erreicht? Hatte nämlich gehofft, in den nächsten Jahren dorthinflüchten zu können. Wenn es da aber genauso heiß wird, kann ich es ja gleich wieder vergessen. Ist dort mittlerweile auch heisser, und die kennen das noch weniger als wir also schon irgendwie schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Hätt ich gern gelesen, aber Paywall. Wo ist der Sinn dass ich anklicke "mit Werbung weiterlesen" und dann trotzdem die Paywall kommt? Ich verstehe es auch nicht, wieso es in Ordnung sein soll, dass bildente und informierende Medien alle einzeln bezahlt werden müssen, ich aboniere doch nicht 100 verschiedene Zeitungen für 3 bis 5 eim Monat dafür dass ich 2 mal im monat interesse an einem wirklich wichtigen Artikel habe... Fuckt mich ab sowas, das trägt auch zu Bildungsferne bei, wenn Artikel nicht zugänglich sind... Kostenlos ist bald nur noch Geschwurbel, da muss man sich über gar nix mehr wundern "bildente" Freudscher Verschreiber, muss aus Gründen so stehen bleiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx: Man kann den Artikel doch ohne was zu bezahlen lesen. 🤔 Nope, zeig mir wie. da ist keine option für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 Kann das mal wer screenshoten? Ich bekomme nirgendwo ein quiz o.o (Nich dass das nich als Hürde für manche Leute ausreicht...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. August 2022 Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 58 Minuten schrieb nagli_sama: Voila. Krass, bei mir sieht das überhaupt nicht so aus o.o Bei mir stehr nur "das 9e Ticket" 3 monate testen für 9e, oder direkt zur Abo Übersicht bzw zum login falls man ein Abo hat. Wie entscheiden die wer welche Option zu sehen bekommt =_= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pfas-chemiker-kriegen-unzerstoerbare-schadstoffe-doch-noch-klein-a-724573f2-15af-4c30-ac55-889b2e7d7e07 Vielleicht ja doch keine totalkatastrophe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 @darkcroos junge du hast echt noch nicht gerafft, dass wir in einer verdammten weltweiten krise leben oder? Bisschen nachrichten ausserhalb der gaming bubble würde dir ma gut tun. Die rohstoffe für so ne konsole sind aktuell quasi nicht zu bekommen, und damit is sicher nich das Plastik gemeint, meine Fresse. Seltene Erden und Mikrochips braucht deine Konsole wohl nicht? Wenn du meinst wechsel wäre besser - be my guest, dann kannst du in Xbox Foren Leute mit deinem unreflektierten Gewäsch zutexten. Will sehen wie du die ps exklusiven titel auf der xbox spielst. Dass die Konsole verfügbar is is halt klar, wenn sie kaum jemand haben will und Mocrosoft mit ihrer Hardware Produktion komplett anders verfährt. Denk mal bitte 2 Meter über deinen Horizont. 1 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Huuiiii.....was ist denn hier los? Aii kann man aus der Fassung bringen? Wie in Gottes Namen konnte das denn passieren? Von jetzt an bin ich ein gläubiger Mensch. Du hast ja keine Ahnung mein Lieber, mir pocht die Halskrause, hab mich normal nur ganz gut im Griff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Meine Therapeutin wird viel zu schlecht bezahlt. Aber sie zockt auch nur Nintendo, also braucht sie kein Trinkgeld erwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 vor 24 Minuten schrieb Romeo: Aber immerhin hab ich gestern mein Mini-Souls-Spiel Thymesia auf der PS5 durchzocken können. Ist doch auch was. GW definiere Mini Souls Spiel Ich war kurz interessiert am Titel, aber Souls ist bisher nicht mein Steckenpferd, ich fürchte die Spiele werden alle in diesem Soulshype immer härter und härter und mir geht der Spaß und Entspannungsfaktor dann flöten, ich hab manchmal schon echt angst wenn ich nen geilen Trailer sehe und dann steht schon wieder Souls dran Aber Ja ich spiele jetzt Elden Ring. Als Magier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Vermutlich hast du da recht... ich habe bisher auch Returnal (wo ich nicht wusste dass es Souls sein soll...) und Strangers of Paradise platiniert die ja jetzt mit den Worten Soulslike um sich werfen. Und ja ich fand beide knackig, aber nicht killer, Strangers gefiel mir aber nicht mit diesem Ansatz, hier hat mir das definitiv an Souls angelehnte extra harte von checkpoint zu checkpoint sterben ne Menge versaut, wurde dann hintenraus aber zum Glück noch etwas besser. Neben Thymesia, was jetzt immer noch sehr spannend klingt, habe ich auch noch ein Auge auf Steelrising, Soulstice und das alte Lords of the Fallen geworfen, welches ich schon seit Urzeiten auf meiner Konsole installiert habe Und immer verschoben. Aber ja, jetzt erstmal Elden Ring. Da bin ich immerhin schon einige Stunden um den heißen Brei gelaufen Danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Ja Returnal ist knackig, aber es bedient viele Genres. Es ist ein Roguelike, aber kein astreines, einiges ist planbar. die Bosskämpfe und Minibosse werden als Soulslike beschrieben. Aber es ist vor allem Bullethell, wie man es von Resogun erwarten würde Deswegen hab ich auch erstmal keine Assoziationen mit Souls gehabt, und hab das auch erst nachträglich gesehen. Ist auf jedenfall eines der besten Spiele allerzeiten Was mich bisher bei allem Soulslike (außer Returnal, ich glaub das passt das echt nicht rein) gestört hat ist, Für mein Empfinden sind die Gegner nur schwer um schwer zu sein. Sie können 2 mal so schnell angreifen wie ich, ich habe rein vom Gameplay her schon keine Chance mal richtig anzugreifen, also eine Kombo oder sowas, weil der Gegner grunsdätzlich trotz seiner Größe eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit hat, mein Schwer schwerer ist oder der Gegner hat 5 KM Reichweite und ich nur 2 Cm. Alles fühlt sich unbalanced an wenn man generell aus dem RPG bereich kommt und wenn ich dann gewonnen habe stellte sich kein gutes Siegergefühl ein, weil ich etwas tolles geschafft habe, sondern das Gefühl, dass ich jetzt richtig schwein hatte, dass die KI mal diese eine Attacke NICHT gemacht hat, oder einmal ne Sekunde gezögert hat. Und das ist für mich kein Spielen. Leider bisher auch bei Elden Ring. Entweder ich hab gewonnen weil m ein zauber besser war, aber mit Waffen keine Chance, oder aber (bzw selbst mit Zauber) nur, weil ein gegner beim 25. Versuch plötzlich einmal 2 Sekunden beim Angriff gezögert hat, so dass ich dazwischenkam. und ich hab bisher nur Siegel und n paar Höhlenbosse gemacht Aber bei Elden Ring habe ich zumindest trotzdem einen gewissen Reinz für mich gefunden, weil ich das Erkunden und sie Welt spannend finde und bisher auch nie denke "ich hab keine Lust auf das Spiel" sondern immer eher "och ja du könntest noch" Deswegen funktioniert es bisher trotzdem Bei Strangers hat das gar nicht funktioniert und sie Story war so cringe Aber bloodborne fürde mich auch nochmal reizen. Ausprobieren will ich ja immer alles und dann merkt man wieder dass man Älter wird und im Leben nicht Zeit für alles haben wird was einen interessiert T_T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 grundsätzlich bin ich immer gern Bogenschütze oder Nahkämpfer, ich war nie der zaubertyp. Außer mal bei Diablo 3, aber da ist das wirder was ganz anderes. Und trotzdem nannte man mich dort immer Nahkampfzauberer weil ich es einfach nich geschafft hab meine Glaskakone mal vom Gegner wegzubringen und immer nah dran sein wollte. Aber bei ER gab es einfach nur auf die Fresse, und ich war beim networktest SO frustriert Daher hab ich dann entschieden beim richtig selberzocken probiere ich beides aus, also wurde es ein... gefangener? KM diese Typen mit dem Runden Helm, der Zaubert und hat n Degen, und mein Degen ist halt 100 mal nicer als so ein schweres Schwert. Aber der macht halt 20 Schaden wo mein erste Zauber 400 Schaden macht (ja bin noch recht am Anfang, klar xD), das is halt witzlos Und die Kamera, hör mir blos auf schlimm. Also das haben sie leider in dem Spiel nicht gut hinbekommen, da gibts bessere vertreter. und spiel Returnal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts