AiMania Geschrieben 28. Juni 2023 Teilen Geschrieben 28. Juni 2023 vor 10 Minuten schrieb MarcelGK: Sieht ihr schon recht ähnlich muss ich sagen Hast du Lisa gerade gethinshamed? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Welcome back 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Lebensweisheiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Romeo: Bei uns im Süden wird es ja auch so ähnlich die kommende Woche. Aber danach könnte es wohl richtig heftig werden. Ich hoffe nur, die haben sich verrechnet oder verguckt. Wenn das, was gerade in Spanien/Portugal abgeht, zu uns kommt, dann........ Wir hatten letztes jahr schon 1 tag 42 grad und mehrfach 38. Schön die kühlgrenztemperatur im blick behalten, sonst wirds tödlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Ja ich auch nicht. Die hitze ist beängstigend und dabei ertrag ich sie recht okay, aber was sie für die umwelt, ernte, nahrungsmittelpreise bedeutet und wie leicht man unterschätzt wann es gefährlich ist, das macht angst. 32 grad können bereits tödlich sein wenn die luftfeuchtigkeit scheisse ist, da wir hier oft so 40% luftfeuchte haben da liegt die lebensgefahr bei 40 grad, je mehr luftfeuchte desto weniger hitze ist nötig um gefährlich zu sein. Den punkt haben wir bereits erreicht und das ist scheisse. Wer immer noch behauptet sommer waren schon immer heiss der gehört echt weggesperrt weil diese behauptung menschen gefährdet, das ist schlicht bullshit. Sommer in DE sind jetzt offiziell gefährlich und nicht schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Hier in der Tabelle ist zu erkennen welche Temperatur in welcher Luftfeuchte lebensbedrohlich ist, das sind belegte Fakten, diese Zahlen sind der Grund warum 2022 in Europa 15.000 Menschen an Hitze gestorben sind, manche Forscher behaupten die Dunkelziffer läge bei 100.000 bei denen der Tod nur nicht mit der Hitze in Verbindung gebracht wurde. https://energieblogger.at/kuehlgrenztemperatur-rechner-wet-bulb-calculator Die Zahlen sind so zu verstehen: Bei einer Luftfeuchte von 100% und einer Aussentemperatur von 32 grad fühlt sich die Luft an wie 54 grad. 3 bis 4 stunden in dieser Umgebung nur existieren tötet. Rot bedeutet tödlich. Bei orange sollte man sich schon nicht mehr bewegen, kein sport, keine pilgerreise nach mekka und bei hell orange hast auch schon Kreislauf, wer da nich jung und fit im salft steht ist eigentlich auch schon bedroht. Die erklärung ist, das bei zu hoher luftfeuchte der Schweiss auf der Haut nicht mehr verdunsten kann weil die Luft kein Wasser mehr aufnehmen kann, ohne diese chemische reaktion versagt der Kühleffekt des Körpers und man überhitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Yes, immer schön checken wie die feuchtigkeit ist, zum Glück wird das bei google oder wetter.de oder sowas immer mit ausgespielt. Heute zb 75% aber hier regnets ja auch Als es letzte woche so heiss war hatten wir 40%, hab ich jeden tag nachgeschaut. Das war der hellorange bereich der ist schon unbequem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Romeo: Ich würde gern Eiersalat machen. Kann mir jemand verraten, was da alles rein muss? Das ist gar nicht so wichtig, kurz vor dem Verzehr sollte man aber darauf achten ihn möglichst gegen etwas leckeres zu ersetzen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 vor 14 Minuten schrieb Romeo: Ich weiß nicht, wie sie den Eiersalat angemacht hat. Sicher dass du das auch wissen willst? War der Eiersalat zufällig immer scharf? "Uh Eiersalat, du geiles Stück..." *zwinker* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Sonntag wird übrigens so, zumindest in NRW laut aktueller vorhersage. Luftfeuchte 48% Von Bewegung oder Aktivität im Freien sollte man wohl absehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 sollte s nciht ursprünglich am WE nicht so heiß werden weil der Sturm noch geblieben wäre und erst nächste Woche Mi/DO so krass umschlagen? ging mal wieder alles 4 Tage schneller als geplant, nice. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 6. Juli 2023 Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 vor 58 Minuten schrieb SquallRB: In meiner Wetterapp steht aktuell der Samstag deutlich wärmer als der Sonntag drin. Auf jeden Fall Freibadwetter. Find's übrigens immer wieder erstaunlich wie die ganzen Solinger, Leverkusener und Düsseldorfer dann zu uns ins Freibad kommen. Gibt es da keine Freibäder mehr? Glaube Leverkusen hatte nie eins und Düsseldorf muss scheiße voll sein, da würde ich auch nicht hingehen. Wir waren ja gerne mal am See da bei der Ausfahrt Hitdorf, frag mich grad nich wie der heisst. aber kannste eigentlich mittlerweile auch vergessen. supervoll und dreckig die letzten male die wir da waren, sowohl das wasser als auch der aufgeschüttete strand. menschen versauen echt alles wo sie hingehen T_T Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 PS5 unter den schreibtisch packen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 ne ich kann ja in der zeit meine FF lesen und dann daheim zocken. @john_cena1993 hat ja EEEEEENDLICH zeit für Zombie Army mit @glupi74 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 Infamous Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 7. Juli 2023 Teilen Geschrieben 7. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Keine 10 Minuten gespielt und ich weiß jetzt schon, was mir an Tomb Raider nicht gefallen wird. Ich hasse QTEs. Aber die neue Lara ist viel zu anziehend. Ich kann den Controller nicht mehr weglegen. Die qtes fand ich auch scheisse aber sie machen das spiel nicht kaputt wie befürchtet, die neue lara is mega hot vor 6 Minuten schrieb Romeo: Zählt etwa Infamous: First Light nicht mit? Damit müsste ich doch zu mind. 50% cool sein, oder net? Hauptsache Fetch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 @SquallRB wie wars bei euch? wir hatten kirsch große hagelkörner und nen feuchten Keller (thats what she said) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Jo als ich noch in Monheim gearbeitet habe war ich auch in einem Bürogebäude, in dem alle Innenräume aus Glas waren. Alle ausser klo und Küche. die Räume waren quasi ein vierecke und darin war ein kleineres viereck (kücke/bad/abstellkammer/Lift) um diesen kern herum waren die Gänge also einmal im Kreis egal wohin man wollte und die Büroräume waren der äußerste ring. äußerer ring war ab der Hüfte aufwärts aus glas und trennwände zum flur waren komplett aus glas. inkl. türen. aber immerhin standen ja auch schränke im raum, so dass man aus dem flur manchmal auch nur auf eine schrankrückwand starrte. davon ab dass wir ja design gemacht haben und die wände oft voller Designs geklebt waren, und kalender etc aber tatsächlich hatten wir kein problem mit blendender sonne die südbüros haben ja durchaus mal die rollos runtergemacht, die arbeit dort war sehr angenehm und ich war auch durchgehend im Forum, weil der sichtschutz durch schränke und kalender seine Sache ganz gut gemacht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. Juli 2023 Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Die neue Lara gefällt mir. glaub mir, mir auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 11. Juli 2023 Teilen Geschrieben 11. Juli 2023 Die brutalen Todesszenen sind halt eine Homage an die Original Spiele aus den 90ern, ist also quasi ein Easter Egg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts