AiMania Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 immer das beste aus der situation machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 könnt ihr da nicht ne Triggerwarnung dranpacken, Olivern kann jetz wirklich nich jeder ertragen ich hab mal für 3 Tage an nem Frinkoststand auf dem Markt gearbeitet. Ich brauchte dringend Geld. Mehr als 3 Tage hab ich nicht geschafft. Keine pointe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 vor 21 Minuten schrieb Romeo: Alter, was magst du denn überhaupt? Ich liebe Weißkäse in Salzlake. Ach ja, Gurkensalat mit Weißkäse und Dill...................leeeeeecker........ ja aber zugegeben... nur der aus Kuhmilch, denn "echter" riecht und schmeckt zu intensiv nach ziege da wird mir schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 ja das fühl ich wir bekommen diese Menge so schnell nicht weg, jenachdem was auf dem essensplan steht kaufen wir halt so eine 200 gramm packung für salate und so. Was auch saugeil ist, wenn man es mag, Suzuc Wurst anbraten und den pseudo feta darüber schmilzen lassen in der pfanne, das ist etwas tricky weil es so viel wasser enthält aber es geht, und das mit viel salat/mais/gurke oder was man gerne mag in ein dünnes fladenbot oder teigrolle, fast n bisschen wie döner, das is mega aber wenn man vegetarisch werden will ja eher sünde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Whoot? Meinst du die türkische Sucuk-Wurst? Oder ist das was anderes? Mit dem Weißkäse (oder halt Hirtenkäse) und Sucuk mache ich z. B. auch Toast-Sandwiches. Dazu schneide ich noch ganz fein Zwiebeln. Dann noch etwas Chili drüber, weil ich es einfach scharf mag. Leeeeeecker...... Aber bei deinem Rezept läuft mir gerade auch das Wasser im Mund zusammen. Das muss ich unbedingt auch probieren. Ich hab jetzt so Hunger bekommen. Ja genau die, ich wusste grad nich wie man sie schreibt und war zu faul zu googeln. Man muss die richtige hitze uns konsistenz hinbekommen wegen dem käse der verliert viel wasser aber auch wenns mal schief geht, die zusammengebratene matsche auf fladen egal welcher art mit salat is sau geil. Dazu gern etwas Soße damit es nicht zu trocken is wie tzaziki oder n trophen cocktaildressing Für andere feinkostsachen bin ich generell nich zu haben, gettocknete tomaten sind mit zu salzig, bei zu viel salz wird mir leider generell übel da ich mal ne beinahe salzvergiftung hatte, und alles was auch nur aussieht wie ne paprika oder pepperoni darf der Herr im Haus essen. Ich mag allerdings die meisten cremes die die so anbieten und mochte auch ne zeitlang diese kleinen krabben in mayonaise gern In italien und so würde ich wohl verhungern, in japan wahrscheinlich auch lol... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 @Romeo fast perfekt Da kommt jetzt sas wasserproblem ins spiel, der köse zergeht nicht gut und braucht hitze, er reduziert auch stark. Das muss man besser einmal üben ich brate meist beides nebeneinanderliegend an damit die wurst schön angebraten wird und der Käse hitze krigt, schütte wenn nötig das käsewasser ab damit die Wurst nicht kocht sondern brät und lege den käse auf die Wurst. Manchnal gelingt es mir nicht dann matschvuch alles zusammen und sage "das wollte ich so" lol. Geschmacklich macht das keinen unterschied, beides ist unverwüstlich, is dann nur nicht so hübsch. Ich bin gespannt auf deinen Bericht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Moingiorno @Romeo kannste bestimmt mal testen, wo mit einfällt, man kann pseudofeta ja auch ganz gut panieren und frittieren, aber ich findes geil wenn er sich halb auflößt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Also ich muss jetzt doch mal total flexen weil ich raffs nich Ihr stellt auf dem Herd einfach die falsche temperatur ein oder? Ich brate den milchreis in butter , Zucker und zimt an (2Min mit Bräunung), gieße 1L Milch drauf, koche es kurz blubbernd hoch, nehme es vom herd, deckel drauf, platte runter auf 6 (von 9, also mittlere Hitze) Topf wieder drauf, und gehe ne halbe stunde zocken ("Alexa Timer 30 Minuten, Bitch!") komme wieder, rühre kräftig um, mache den herd aus und lasse den topf mit deckel drauf stehen, gehe eine halbe stunden zocken ("Alexa 30 Minuten!") und dann kann ich essen. noch nie angebrannt, noch nie komisch geworden, einfachstes rezept der welt. Vorraussetzung ist ein guter beschichteter Topf in dem 3 L milch platz hätten fürs kurz hochkochen... und jetzt macht ihr das alle nach 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 6 Minuten schrieb NickNorris: Das klingt ja super einfach. Es bleibt nur ein Problem: Wenn hier Milchreis gekocht wird, bekommt meine Frau einen nicht zu bändigenden Würgereiz Das ist ein Problem, das niemand für dich lösen kann vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Ja genauso wirds gemacht! Und ich wasche dann den eingebrannten Milchreis aus dem Topf raus aber psssst → Haha nur Spaß du laberst =_= normal passiert das nicht und wenn - die 3 Reiskörner da. (ja okay der letzte ist leicht angebrannt. das war einer aus 10 oder so!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr: Thermomix okay, aber doch nicht DAFÜR ich will irgendwann auch einen, aber Milchreis geht echt klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 ihr habts verstanden nachdem ich zuhause auch nen Miautsetung durchsetzen konnte und er jetz allgemein Akzeptanz gefunden hat werde ich auch irgendwann einen Therminator durchsetzen können, wenn er erstmal merkt dass man damit immer noch kochen muss, aber man Zeit spart. Spätestens mit Kind lol... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Gerade eben schrieb MarcelGK: Bevor ich nen Thermomix kaufen, stell ich ne heiße Köchin an. Das haste bei Miautsetung auch gesagt. Wo is jetz diese heiße Putze? Steht neben der Steckdose und verfährt sich regelmäßig unterm Sofa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 solange ich mitmachen darf bin ich fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Hör mir auf mit Valess. Gestern beim Einkaufen wollte ich wieder was mitnehmen. Leider nicht im Angebot und ich war diesmal zu geizig. Ja hammer teuer das zeug, haben die woche glück gehabt, warnum angebot für knapp 2e die packung, gleich 6 packungen mitgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 War das der Dune schauspieler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 15 Minuten schrieb MarcelGK: ReverseQuotenSchiggy ReverseReverseQuotenSchiggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 5 Minuten schrieb SquallRB: Kombobrecher ich brech dir gleich auch mal ne Kombo mein Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 14 Minuten schrieb SquallRB: apropos brechen, wie läuft Theatrhythem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 13 Minuten schrieb SquallRB: Da wird meine Kombo auch immer gebrochen Hab schon 100 perfekte Kombos, aber die kritische Kombo will einfach nicht fallen. Ansonsten find ich es schon sehr gut, aber so der allerletzte Funken will nicht überspringen. Teils fehlen da echt viele gute Lieder und warum manche so kurz sind habe ich auch nicht verstanden. Hatte das Gefühl z. B. One Winged Angel war nicht mal halb ausgespielt. Na die ganzen Titelsongs soll man ja auch für extrageld dazukaufen, is ja klar geben tut es sie aber ich glaube aktuell kann man die fehlenden noch nicht einzeln dazu buchen, das ging zumindest bei release nur über die special edition oder wie sie heisst. bei 400 songs oder so bin ich aber nicht immer traurig dass sie nicht so lang sind, die konzentration über 2 Minuten zu halten kann je nach song auch übel sein, das seh ich nicht ganz so eng wie das vorenthalten der signature titel songs auf die sich ja wohl jeder gefreut hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 vor 9 Minuten schrieb SquallRB: Ja, das hört sich auf den ersten Blick nach unberechtigtem Meckern an. Aber ist halt nicht geil, wenn ein 2 Minuten Song aus einem 3fachen 40sek. Loop besteht und der nächste dann irgendwie gefühlt bei der Hälfte abbricht. War total verwundert, als letztens ein Song auf normal 400 Noten hatte. Dachte schon das gäbe es gar nicht. Aber ich will auch nicht zu viel meckern. Es macht tierisch Spaß und ich freu mich schon auf höheren Schwierigkeitsgrade um da reinzugrinden. Nur alle Songs auf kritisch ist leider unmöglich und alle auf perfekt scheint mir zu einfach. Da weint der Perfektionist in mir leise in der Ecke lol also dieses alles auf kritisch ist schon böse, vorallem bei so wellen noten hatte manchmal richtig probleme, wenn da am ende noch pfeile dran waren, da konnte ich drüber ausrasten. Aber ich finde der höchste SG bockt ziemlich und fordert auch mit 4 Fingern gleichzeitig, da kann man schon auf seine kosten kommen. Und ja es gibt auch 2 Songs oder so die weit über 5Min gehen oder so, meine aber das sind alles "theatrhythm Story" songs. letztlich trifft Square oft total seltsame entscheidungen in ihren games, zumindest sind die immer inkonsistent. wenn es songs gibt, die 5 Minuten gehen, dann gibt es einfach keinen grund ein One Winged angel bei 2Min abzubrechen, weil mit welcher begründung. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, wenn ich mich recht erinnere ist one winged angel allein 3 mal in 3 Versionen im Spiel vertreten, da wollte man es vielleicht nicht übertreiben IDK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts