Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 56 Minuten schrieb baki1005:

tuen eigentlich diese fernsehr die diese 4k upscaling technik haben das automatisch 

also ist das dann so 'ne einstellung wo man dann das ggf aus oder an machen kann und dass das dann für alle inhalte zählt die man dann am fernsehr sich ansieht? 🤔 

Für welche Inhalte willst du das hauptsächlich nutzen? Ich frag, weil fast jeder moderne 4K-TV so oder so eine Upscaling-Technik benutzt, nur unterschiedlich gut, kommt auf den Inhalt an. SD-Inhalte z.B. sehen dann nicht aus, wie ein 4K-Bild.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 8 Stunden schrieb baki1005:

animationsserien hauptsächlich 

Ich mein die ursprüngliche Auflösung, glaube SD ist 540p, also normales TV-Signal ohne HD-Abo. So wie ich das gelesen habe, bringt das erst etwas ab Inhalten die eine Auflösung von 1080p haben und selbst dann soll es Qualitätsunterschiede geben. Ich würde genau recherchieren falls du dir so einen TV holen möchtest. Für´s Gaming oder PC allgemein bringt es eigentlich nichts, NVidia hat ihre eigene Upscaling-Technik, Shield heißt das glaube ich. Für die Switch gibt es z.B. ein 4K-Dongle, ob der gut ist weiß ich nicht und einige Spielentwickler benutzen schon in ihren Spielen ihre eigene Upscaling-Technik.

Bei normalen TV-Signal wird automatisch hochskaliert, die Grütze kannt du dir sonst nicht anschauen. Bei HDMI-Eingängen könnte es eine Option geben, das ein- u. auszuschalten, weil wie schon gesagt, Upscaling-Techniken nicht nur TVs beherrschen.

Bearbeitet von Nicola-Me

Ich spüre gerade das ich ein Kaffee brauche.

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

The Bard’s Tale IV wird zu einem Übergame. Ich spüre es. :emot-slick:

Bro@Nicola-Me, kennst du das auch? Müsste dir eigentlich auch gefallen, falls du es noch nicht gespielt hast. Und für 4 € kann man echt nix falsch machen.  :schiggy_cool_right:

Das hab ich mir schon angeschaut. Ja, sowas würde mir auch gefallen. Ich hab mir aber fest vorgenommen, erstmal meine ganzen PS4-Games die ich habe durchzuspielen und unvollständige Games will ich auch noch vervollständigen. Spellforce 3  war das einzige neue Spiel was ich mir in letzter Zeit gegönnt habe u. Just Cause 3 aber auch nur wegen DLCs und weil es spottbillig war. Ich freu mich wieder auf die Wingsuit-Kurse:banghead: Ich hoff, das ich dieses Jahr damit fertig werde, ein paar PS3-DLCs müsste ich auch noch spielen.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Schau mal hier Bro@Nicola-Me......

"Ewigkeitschemikalien": Fast jeder ist belastet

Das ist doch wieder das giftige Zeug, worüber ich zum ersten Mal in diesem Film mit Mark Ruffalo erfahren hab, oder net? Wenn uns Putin nicht irgendwann auslöscht, wird es wohl PFAS ganz sicher schaffen. Seeeeehr langsam. :willy_nilly:

Vor kurzem erst ein Beitrag dazu gesehen. Diese Ewigkeitschemiekalien gibt es aktuell in sehr vielen Varianten. Ein Verbot gilt nur für eine dieser Variation. Wird die nächste verboten, müssen Chemiker nur kleine Veränderungen vornehmen. Für die Bürokratie also ein unlösbares Problem, weil das erstmal bewiesen werden muss, das sie gesundheitsgefährdend sind und zwar für jede einzelne Variante.

Ich denk, das trägt dazu bei mit wieviel Belastungen unser Körper heutzutage fertig werden muss, wir sind heut mehr Umweltgiften ausgesetzt wie vor Jahrzehnten, also Dinge die wir einatmen, essen und trinken, über die Haut aufnehmen. Die meisten haben davon aber keine Kenntnis.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Für mich klingt das alles ja wirklich sehr danach, dass wir eigentlich keine neue hochansteckende Krankheit oder Atomkriege oder Asteroideneinschläge brauchen. PFAS wird es am Ende schon richten. Wir müssen dabei nur etwas mehr Geduld haben, weil es sehr lange dauern kann. Es ist aber nur eine Frage der Zeit. Dass es kommen wird, ist eigentlich schon sicher. So hören sich all diese Berichte für mich an. Denn, wie soll man heute diese giftigen Stoffe verbieten, wenn doch das ganze Zeug längst bis ins letzte Eck vorgedrungen ist? :willy_nilly:

Ich will das aber nicht glauben. Ich hoffe, wir passen uns irgendwie tatsächlich an. :emot-worship: Auch wenn wir alle das nicht mehr erleben werden. :emot-raise:

Ein generelles Verbot wird nicht viel helfen, vor allem nicht wenn es nur in der EU verboten wird. Was helfen würde ist die Nachfrage zusenken, manche Unternehmen verzichten mittlerweile voll und ganz auf PFAS. Vaude z.B. ein bekanntes Outdoor-Unternehmen verarbeitet PFAS-Stoffe überhaupt nicht mehr. Die Aufklärung über die Gefährlichkeit dieser Stoffe müsste aber auch besser werden, das man als Endverbraucher bewusster einkauft.

https://www.vaude.com/de/de/blog/post/vaude-unterstutzt-verbot-der-pfas-chemikalien.html

Bearbeitet von Nicola-Me

Die PS5-Version von Control müsste ich noch spielen, alles verstanden hab ich auch nicht. Die Karte ergibt schon Sinn, wenn man diese in den richtigen Kontext setzt. Das Gebäude ist ja wie ein Labyrinth aufgebaut. Markante Stellen gibt es nicht viel und man fühlt sich schnell verloren, weil alles gleich aussieht. Ich glaub, das ist auch so gewollt. Eine Karte mit der man sich sehr gut in dem Spiel orientieren kann geht der Sinn und Zweck verloren, den die Entwickler mit dem Gebäude (Levelaufbau/Leveldesign) beabsichtigt haben. Ich könnt mir gut vorstellen, das sie am Anfang überhaupt keine Karte geplant haben, das war ihnen vielleicht zu ein großes Risiko und das Game womöglich  schnell weggelegt wird.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • gefällt mir 1

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Hat die grottige Karte aber auch nicht viel besser gemacht. Viele haben das Game bestimmt auch deswegen früher weggelegt. Bei mir hat ja auch nicht viel gefehlt. :frown2:

Davon wird es einige geben, den meisten hat es aber gefallen, wenn man sich die Rezensionen anschaut.

vor 55 Minuten schrieb Romeo:

Jop, hab ja auch gesagt, dass das total meschugge ist. Manchmal kommen so Kackgames gut an und manche Übergames gar nicht. Und wenn man sich mal bei diesen Übergames die schlechten Wertungen anschaut, kann man nur noch den Vogel zeigen. :out:

Wie hier vor paar Monaten geschehen, als ich ungewollt im Bewertungsthread von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gelandet bin. Hatte ich wohl total vergessen, den Thread zu ignorieren. Da rege ich mich jedesmal auf, wenn ich manche Begründungen lese. Und solche gibt es auf Metacritic wie Sand am Meer. :willy_nilly:

Das sagt mir jetzt gar nix, muss ich mir mal durchlesen. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist bei den meisten Testern und  Gamern gut weggekommen. Hab gerade mal geschaut, 93% ist doch super.

vor 55 Minuten schrieb Romeo:

Und solche gibt es auf Metacritic wie Sand am Meer. :willy_nilly:

Das bildet aber nicht die Mehrheit aller Rezensionen, der Userscore ist ja gut, auch wenn es viele negative Bewertungen gibt, die man durchaus in Frage stellen kann. Bei Trophyhuntern ist das nochmal anders, da wird es einige geben, die ihr Spielerlebnis in Verbindung mit den Trophäen bewerten. Das macht hier durchaus auch Sinn, ist ja ein Trophäenforum. Das Spielerlebnis ist in vielen Fällen anders mit Trophäen, wenn ich an die 200 Tauben aus GTA4 denke.:frown2: Lässt man das jetzt mit in die Bewertung miteinfließen ist jedem selbst überlassen.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Wenn ich nur stur auf die Zahl achte, könnten mir auch die sehr guten Games entgehen.

Mir ist es schon passiert, das ich wegen Bewertungen mich für ein Game interessiert habe, das kann auch was gutes haben. Wenn ich Bewertungen gar nicht beachtet hätte, dann hätte ich so manches Game gar nicht gespielt.  Letztendlich geht es aber in Tests darum, sich grob ein Bild vom Spiel zumachen, ob es auch so ist wie sich der Leser das vorstellt. Eine Zahl sagt ja nichts über den persönlichen Geschmack des Spielers aus. Kein 90+ Wertung trifft jeden Geschmack, aber rein aus Interesse könnte man nachschauen, warum es so eine hohe Wertung hat.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 59 Minuten schrieb Romeo:

Jo, und dieses Bild mache ich mir eben durch Trailer- oder Gameplayvideos. Oder auch durch Ingame-Bilder. Dazu noch eine kurze Beschreibung, worum es bei dem Game geht. Zum Schluss kommt mein Bauchgefühl. So hat halt jeder seine eigene Methode. :schiggy_cool_right:

Wenn du damit gut fährst, würde ich auch dabei bleiben. Mein Bauchgefühl sagt gar nix, es warnt mich nicht vor dem nächsten Bug-Tsunami oder anderen Dingen die mir den Spielspaß verderben. Ich glaub mein Bauchgefühl ist mit etwas anderem beschäftigt.

vor 5 Stunden schrieb Belian:

Ja, diese teils unsinnigen Wertungen nehme ich daher auch fast nie ernst. 

Finde den Ansatz von GameTwo super, dass man einfach grob was übers Spiel erzählt und zeigt, sowohl postive als auch negative Seiten, eine persönliche Einschätzung/Empfehlung gibt, für welche Zielgruppe das Spiel geeignet sein könnte und fertig. 

So ziemlich alle Rankings haben immer Sachen dabei, wo ich mir denke "hä, was??"

Hochgradige subjektive Sachen lassen sich halt schwer objektiv ordnen oder nur zum Teil wie technische Aspekte (Stabilität, Serververfügbarkeit, usw.)

Wie schon gesagt, das kann auch was Gutes sein, das muss ja nicht zwangsweise was Schlechtes sein. So eine Zahl soll auf ein Spiel aufmerksam machen, ohne dazu erstmal was gelesen werden muss. Symbolische Zeichen (eine Zahl z.B.) verstehen wir flüchtet sofort, als ein ganzen Satz zulesen. Komplett ignorieren würde ich sowas nie.

vor 12 Stunden schrieb Ryuzaki:

Und? Solche Bewertungen interessieren mich nicht, ich spiele das was mich interessiert unabhängig von solch Bewertungen und dem üblichen Geschwätz der Wichtigtuer, ich mach mir daher lieber selbst ein Bild, um mir eine eigene Meinung zu bilden. In den meisten Fällen fahr ich damit ganz gut

Wer tut den so wichtig, das man sie so bezeichnen muss?

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ach, damit habe ich doch erst recht gar kein Problem. Ein Bug-Tsunami hatte ich sowieso noch nie in meinem ganzen Leben. Bei keinem einzigen Game. Die ganzen Games, in denen ich zahlreiche Bugs hatte, konnte man eigentlich nicht einmal als Bug-Festival bezeichnen. Von solchem Geschrei lasse ich mich nicht irritieren. Hier hab ich auch gelernt, dass ich locker 50% von den Bug-Medlungen ignorieren kann, weil die meisten Meldungen tatsächlich nichts mit irgendwelchen Bugs zu tun haben. Das wird langsam so meschugge hier. Bei fast jedem Spiel der letzten Jahre kommt in mehreren Thread-Titeln das Wort "Bug" vor. Und bei einigen stellte sich auch heraus, dass es kein Bug war. Man wird nur durch die braune Brühe in der Unterhose dazu verleitet, weil an einer bestimmten Stelle im Spiel kein "bling" zu hören war.

Daher ignoriere ich solche Bug-Meldungen fast komplett. Das tue ich zunächst einfach als Blödsinn ab und schau mir die Sache selber ganz genau an. :cool2:

Jop, das hatten wir schonmal. Bei mir ist es anders herum, gerade wenn mich ein Spiel ganz arg interessiert, will ich das Spiel so bugfrei wie möglich spielen, da warte ich lieber, insofern ich das so lange aushalte.

Für jemand der keine Trophäen jagt, bekommt das auch nicht so bewusst mit, das irgendeine Trophäe verbugt ist,  wenn man nicht weiß, um welche Trophäe es geht.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Ok, aber was ist es dann wirklich? Ist das SPIEL verbugt, weil eine unwichtige Trophäe nicht kommt? Oder sind eher nur die Trophäen verbugt? Warum wird das eigentlich tolle Game verteufelt, nur weil irgendwelche Trophäen nicht kommen? Klar verstehe ich, dass es für den Trophy-Hunter wichtig ist. Aber dennoch ist die Aussage dann in so einem Fall einfach nur falsch, wenn man behauptet, das Game wäre ein Bug-Festival.

Als Bug-Festival würde ich das Spiel nicht bezeichnen, wenn ein paar Trophäen verbugt sind. Das sind wahrscheinlich die eigenen Emotionen, die einem zur Übertreibung verleiten und dann 2 verbugte Trophäen als Bug-Festival bezeichnet.

Das Spiel was ich noch Erinnerung habe, das hatte ich schonmal erwähnt, war Kingdom Come Deliverance. Das war mir eine Lehre, nie ein Spiel wieder blind zukaufen. Unterscheiden muss man auch Portierungen. Wenn man vom selben Spiel spricht kann es auch zu Missverständnissen kommen, weil er oder sie auf verschiedenen Plattformen spielt und das durchaus zu unterschiedlichen Erlebnissen führen kann. Zumal Bugs nicht immer auftreten. Mit Skyrim hatte ich z.B. gar keine Probleme, mir ist nichts aufgefallen.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich fragte nicht, ab wann man ein Spiel als Bug-Festival bezeichnen darf. Ob zwei oder 20 Trophäen betroffen sind, das Game ist dennoch kein Bug-Festival, wenn nur Trophäen betroffen sind. Das meinte ich. Man sollte halt bei so einer Behauptung das auch erwähnen. Wenn ich irgendwo lese, "das Game ist ein Bug-Festival", denke ich nicht gleich an Trophäen-Bugs. Aber für die aller meisten hier ist genau das damit gemeint. Und das finde ich einfach nicht richtig.

Und ja, dann kommt noch die Übertreibung hinzu, weil man so angepisst ist, weil es nicht schnell genug geht. Dann wird das Game erst recht zum "Bug-Festival".

Das stimmt schon, das führt nur zu einem falschen Eindruck vom Spiel, für jemanden den es nicht um Trophäen geht.

Du musst aber bedenken, das hier ist ein Trophäenforum, hier gehören für viele User die Trophäen zum Spiel dazu. Für Trophyhunter sind solche Informatiomen wichtig. Ich hab hier nicht alle Bewertungen gelesen, aber ich denke viele User erwähnen speziell verbugte Trophäen und kehren das nicht unter den Tisch. Würden verbugte Trophäen nicht mit in die Bewertung miteinfließen, würden sich hier viele schwarz ärgern, weil sie ihre Trophäen nicht freischalten können.

vor 48 Minuten schrieb Romeo:

Die Bewertungen hier lese ich ja auch nicht. Mit ein paar Ausnahmen, wenn ich halt mal wieder in einem Bewertungsthread lande, wo ich eigentlich gar nicht landen will. Ich meine auch allg. die Aussagen in den übrigen Threads, wenn man über ein Game diskutiert. Bug-Festival ist schon so oft und bei so vielen Games erwähnt worden, wobei meist Trophäen-Bugs gemeint waren. Und meist frage ich mich auch, wo denn ein Bug-Festival sein soll, wenn ich die selben Games auf der selben Plattform spiele. Days Gone wäre so ein Beispiel. Wobei man da auch sagen muss, dass ich es Jahre später gespielt hab und es vielleicht dadurch nicht mehr ganz so schlimm war.

Days Gone war schön, hätt ich gerne ein zweiten Teil. Das war zwar auch verbugt, aber glaube keine Trophäen davon. Ich bin z.B. einige Male mit meinem Motorrad durch den Boden gefallen und im Nirwana gelandet. Das hatte ich schon lange nicht mehr in einem Spiel, früher kam das in Spielen häufig vor.:lol:

Edit: Ich hab gerade nochmal gelesen, ich hab das schöner in Erinnerung, wie ich das damals begründet habe, hab ganz schön abgelästert. Aber auch dort, da sind ein paar Ausreißer dabei. Der eine User war sowieso komisch, der hat glaube jedes Spiel schlecht bewertet. Die Mehrheit fandet das Spiel aber genial.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 40 Minuten schrieb MarcelGK:

Aber solange die Bugs nicht game-breaking sind, ist das meist eher lustig als schlimm. Ja dann starte ich halt das Game mal neu :D 

Im Falle von Days Gone war das nicht nur einmal neustarten, Bugs empfindet nunmal jeder unterschiedlich tragisch und irgendwann ist es nicht mehr witzig oder lustig.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 54 Minuten schrieb Romeo:

Liegt dann aber nicht an den Spielen, wenn es jeder anders empfindet. Dann liegt es am Gamer.

An beiden würde ich sagen, manches würde ich in Games nicht als Bug bezeichnen, z.B. ungewollte Animationen bei Gegnern ist für mich kein Bug, insofern das nicht bei jedem Gegner passiert. Ja es gibt vielleicht Gamer die zeigen mit dem Finger auf den einen Gegner unter Tausenden, der sich abnormal bewegt hat und das als Bug interpretieren. Da sind wir wieder bei den FPS-Heinis. "Ich will heute heulen, weil ich heute über etwas heulen will", das ist die Kernaussage von Gamern die von schlechter Performance in Spielen reden, weil das Spiel nicht mit 120FPS läuft. Ne, war ein Joke, vielleicht sind die nichts anders gewöhnt, kann ja auch sein.

Fälschlicherweise wird bei Quests auch oft von Bugs gesprochen, obwohl das in vielen Fällen am Spieler liegt. Es gibt aber viele Questbugs da liegt es sehr wohl am Spiel. Wenn ich mir unsicher bin, suche ich zu meinem Problem Übereinstimmungen im Netz, um herauszufinden ob es ein Bug ist oder nicht.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • gefällt mir 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...