Nicola-Me Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) Scheint tatsächlich bei vielen ein Hobby zusein, mit den Deckeln den Boden zutreffen. Ne, so ist es nicht. Z.B. werden Kleinteile oft vom Wind getragen u. fortgeweht, über die Nahrungskette essen wir das auch dann wieder, lecker. Das hab ich gerade entdeckt, wie Müllinseln im Meer entstehen: Das ist auch gut: Bearbeitet 3. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 3. Februar Teilen Geschrieben 3. Februar (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Romeo: Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Wie gelangen Plastikteile ins Meer? Vielleicht wird das im Video erwähnt, ich verstehe da leider sehr wenig. Ich hab da auch schon mal ein Video mit Lewis Hamilton gesehen, wie er darauf hingewiesen hat. Seitdem frage ich mich, wie das überhaupt passieren kann. Sind doch nicht wirklich irgendwelche Schwachköpfe unterwegs und werfen ihre Plastikflaschen einfach ins Wasser, oder? Andererseits......hier bei uns gibts ja auch mehr als genug dieser hirnamputierten Schwachköpfe, die ihr McDonald’s-Müll einfach auf die Straße werfen. Wieso sollten auch nicht an den Stränden solche Schwachköpfe rumlaufen? Ein Großteil wird tatsächlich achtlos weggeworfen. Wie schon gesagt, einiges wird von Mülldeponien vom Wind fortgetragen. Die Plastiktüten für Gemüse z.B. wiegen nichts, das kann dir sogar aus einer offenen Mülltonne wegfliegen. Haargenau lässt sich das nicht abbilden, wie der Müll trotz Maßnahmen in die Umwelt gelangt. Plastik baut sich auch sehr schlecht ab, bis gar nicht. Kunstoffe bleiben auf ewig erhalten und zersetzen sich nicht vollständig. Eindämmen lässt sich das wahrscheinlich nur, wenn Hersteller anderes Verpackungsmaterial benutzen. An Stränden wird der ganze Müll angespült, der durch Gewässer, Flüsse ins Meer gelangt. Bearbeitet 3. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Romeo: Kann mir hier zufällig jemand erklären, warum man sich über SUVs und/oder SUV-Fahrer so sehr ärgert? Ich lese seit ein paar Tagen, dass irgendwelche Städte sogar die Parkgebühren für SUVs erhöhen (wollen). Was genau ist noch mal so schlimm an den SUVs? Ich checke es echt nicht. Ich hab das mal rauskopiert: Paris: "Das Argument der Stadt für höhere Gebühren für SUV: Die schweren Karossen sorgten für eine erhöhte Umweltverschmutzung, beanspruchten viel öffentlichen Raum und gefährdeten die Verkehrssicherheit. Mit dem Sondertarif für große Autos sollten die von ihnen verursachten Belästigungen begrenzt werden." Auch Elektroautos ab einem gewissen Gewicht sind davon betroffen. https://www.adac.de/news/paris-suv-parken-teurer/ Bearbeitet 5. Februar von Nicola-Me 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Ich find VR zwar kuul, aber damit im Auto fahren nicht mehr so. Kommt nicht gut an mit dem Apple-Teil damit im Tesla rumzufahren. Apropos VR, hab letztens GreenHell im Store gesehen als VR-Version. Hat dein Kumpel drüben das mit den Speichersymbolen nun gecheckt? Bearbeitet 7. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 15 Minuten schrieb Romeo: Haha, du liest doch nicht etwa die gleichen Themen, oder? Die News mit dem Tesla und Vision Pro hab ich auch gelesen. Die haben echt den Schuss nicht gehört. Das kam in den landesweiten Nachrichten, von daher weiß ich das. vor 15 Minuten schrieb Romeo: Green Hell ist mir so schon schlimm genug. Da brauche ich nicht auch noch eine VR-Version davon. Zumal ich mich auch nicht dazu bewegen kann, mit VR2 weiterzumachen. Für nichts 700 Euro ausgegeben. Genutzt hab ich das Teil aber auch nicht lang. Hab noch ein paar VR-Games, glaube ich werd nochmal Anlauf nehmen, auch wenn mir am Anfang wieder kotzübel werden wird. Erinnere mich noch gut an Jack Baker aus Resi7, der dir im Herrenhaus hinterher gelaufen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) V...n wieder am Start, wa?. Eine v....e Pizza Hawaii hatten wir noch nicht. Bearbeitet 10. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar vor einer Stunde schrieb Rewemarkt66: Schlimmste Heimfahrt von der Arbeit ever. Heya. In meiner Zivizeit musste ich auch mit der Bahn fahren, die haben mir irgendwann auf der Arbeit nicht mehr geglaubt das die Bahn sich so oft verspätet und ich solle doch in Zukunft mir von der DB das doch schriftlich geben lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Beinhart wie´n Rocker beinhart wie´n Chopper beinhart wie´n Flasch’ Bier beinhart geht das ab hier.... Bearbeitet 10. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Starfield wird höchstwahrscheinlich nicht für die PS5 kommen, bzw. einige Exclusives von Microsoft. Auch das Microsoft in Zukunft keine Konsolen herstellen wird und nur noch darauf fokusiert sein soll, den Gamepass auf allen Geräten (Plattformen) verfügbar zumachen, stimmt auch nicht. Mal sehen wann Microsoft auf dem Mond landen will. Bearbeitet 13. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Romeo: Hä? Wie kommst du jetzt darauf? Wo wurde denn gesagt, dass Microsoft keine Konsolen mehr herstellen will? Das ist mir neu. Das sind alles Gerüchte die Spielemagazine in den letzten Tagen aufgreifen, scheint aber doch nicht zustimmen. https://www.gamepro.de/artikel/xbox-nicht-tot-phil-spencer-microsoft-konsolen,3408490.html Bearbeitet 13. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Romeo: Wer kommt denn auf sowas? Hätte nicht mal im Traum daran gedacht, dass Microsoft die Konsole aufgibt. Warum auch? Es sah ja nie danach aus, dass es mit der XBox nicht gut läuft. Solche Leaks tauchen immer wieder mal auf, manchmal haben Leaker auch recht. Das Starfield für die PS5 erscheint wäre durchaus möglich gewesen, aber das sie ihre Konsole aufgeben, hätte ich auch nicht geglaubt. Falls TV-Hersteller in die Richtung gehen ihre TVs leistungsfähiger für Streamdienste zumachen, kann ich mir vorstellen das für viele Nutzer die Konsole unattraktiv wird, weil er Spiele ohne Probleme nur mit dem TV streamen kann. Sowas kann ich mir bei Sony-TVs schon vorstellen, aber im Moment noch nicht. vor 21 Minuten schrieb Romeo: God of War erscheint auch für die XBox. Das würde eine wahrhafte Erschütterung der Macht bedeuten. Ja, man kann in solche Leaks tatsächlich sehr viel hineininterpretieren. Bearbeitet 13. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar Heute Post vom Stromanbieter bekommen, nochmal Glück gehabt, muss nix nachzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 19. Februar Teilen Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb SquallRB: Meiner will den Preis für meinen Tarif um 20% erhöhen. Ich sag mal nein danke. vor 4 Stunden schrieb Romeo: Was machst du dann? Wechseln? Ist das dann immer noch so einfach? Ich mein, sind die Preise woanders wirklich besser? Ich frage nur, weil ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht hab. Bei der letzten leichten Erhöhung war es noch nicht nötig. Aber mich kann es natürlich auch irgendwann treffen. Blöd nur, dass ich das bestimmt die letzten 10 jahre nicht mehr machen musste. Ich hatte 2023 schon zwei Preiserhöhungen, hat mich dann doch gewundert bei mir, dass ich nichts drauf zahlen musste, ich hab tatsächlich weniger verbraucht. Für 2024 hab ich auch schon eine weitere Erhöhung bekommen. Heizen musste ich zum Glück in den letzten Jahren überhaupt nicht, dieses Jahr war das Erste was länger richtig kalt war. Ich hab aus reiner Neugier mal geschaut, Stadtwerke sind bei mir am günstigstens. Bei manchen ist zwar die KWh billiger, aber dann der Grundpreis pr Monat teurer, früher war das mal anders. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Hand hoch, wer holt sich auch Stellar Blade? Ich hab hier...... https://spielegrotte.de/index.php?kat=100100&anr=59433 ......eine eigentlich sehr günstige Edition gefunden. Weiß nicht, ob ich gleich zuschlagen oder doch etwas warten soll. Vielleicht wird es ja doch noch etwas günstiger? Ich verstehe auch gar nicht, warum man es nur mit einem Altersnachweis bestellen kann. Dass das Game ab 18 sein könnte, hätte ich nie gedacht. Vielleicht war ja auch nur die heiße Eve den Prüfern zu sexy? Vorbestellen tue ich schon seit langem nichts mehr, würde erstmal die Reaktionen im Netz mir durchlesen. Dragons Dogma 2 hole ich mir vielleicht zum Release, aber vorbestellen würde ich mir das auch nicht. Stellar Blade würde ich mir "ganz genau" anschauen, ob Eve auch bugfrei ihren Spagat schafft. Mal sehen, vielleicht steckt mehr im Spiel, als den Anschein hat. Der Trailer war schon komisch aufgebaut, Eve, nochmal Eve, wieder Eve, Alibi-Szene ohne Eve (wir zeigen nicht immer Eve), weiterhin Eve, nochmal Eve.... Edit: Ich hab mal auf den Link geklickt, da steht 1224,99 Euro kostet das Spiel, sind die irre? Bearbeitet 19. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Ich hab auch mal spotan geschaut, das gefällt mir und läuft mit Win 11, weiß nicht ob dir sowas zusagt, auch vom Preis her: https://www.amazon.de/ALLDOCUBE-Windows-2000x1200-IPS-Bildschirm-i5-1135G7/dp/B0B316LS6S/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=F1NBIYP7CS7&dib=eyJ2IjoiMSJ9.QDZV_AfyXR58BCckr_0RwSAox2otgdCjJLR1aHjiTu8QyWVeNue-nc9J0oC0AM5-4xvQhE0WwVmlGZ7PhzYMnduTx0BwvLvdVpK5fsIY7HTmpihlDuvMed-WXoduSJYcWv4HnJkD-woCa3tG0pfzmTkRCd4S9KBTybaEV1BCqqj8ATWn078gY4FmB4i6ncMI8drp_h7ADAd6pwk_yQVES18r-McdfRHx2XYdvD2cYrs.hUfXhg8xR3tCTN751Dbl2gRBJB7p2pLarxaPqmPVMoY&dib_tag=se&keywords=tablets+win+11&qid=1708464948&sprefix=tablets+win+11%2Caps%2C109&sr=8-17 Edit: Die Tastatur gibt es anscheinend nur seperat. Blöd das man das Teil aber so abbildet. Auch ist die Beschreibung sich uneinig was den Festplattenspeicher betrifft. 512SSD steht ganz oben, 16 GB dann im Produktblatt. Bearbeitet 20. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Lenovo sagt mir noch was, die sind günstig, die gibt es auch mit Win11, weiß aber nicht ob die heute noch so gut aufgestellt sind. https://www.amazon.de/s?k=Lenovo+tablets+windows+11&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2W0WHZ1878VK8&sprefix=lenovo+tablets+windows+11%2Caps%2C93&ref=nb_sb_noss_2 Edit: Sorry, das hab ich wohl übersehen, das du danach schon geschaut hast. Bearbeitet 20. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Jop, 16 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Festplattengröße kann nur ein Schreibfehler sein, eine 512SSD passt da eher. Bearbeitet 20. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Es gibt auch Anlagen mit Touchscreen u. Bluetooth, die sind aber nicht so vielseitig einsetzbar wie Tablets: https://www.amazon.de/s?k=Musikanlagen+mit+touchscreen&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=DCLPH82DDDED&sprefix=musikanlage+mit+touchscreen%2Caps%2C95&ref=nb_sb_noss_1 Edit: Ob die ein Abschalttimer haben weiß ich nicht. Bearbeitet 20. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Ich hab jetzt nicht so genau darauf geschaut, ob man alles gut ablesen kann, wegen der Schriftgröße. Die könnten von der Bedienbarkeit auch anders sein, sodass du nicht unbedingt den Titel ablesen musst. Bearbeitet 20. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Ich hab mir heut Morgen Spellforce 3 Reforced gesichert, finally. X-mal im Angebot und nie billiger geworden, Frechheit. Jetzt muss ich es doch für ein angemessenen Preis zocken. Geschwitzt hab ich auch kurz, meine PS4 Pro ist nicht mehr angrsprungen, hat kein Mucks von sich gegeben. Entweder sitzen die Kontakte vom Netzkabel nicht mehr richtig oder der Ein- u- Ausschalter funktioniert nicht mehr richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romeo: Wisst ihr, was im Mittelalter richtig cool war? Ich mein, ich glaube, es war so. Ich kann jetzt auch nur das wiedergeben, was ich tagtäglich in dieser Simulation beobachte. Man konnte damals die Produktion einfach und genau abstimmen. Die haben einfach im Computer prozentual eingestellt, von was sie, wieviel brauchen und das wurde dann auch ziemlich genau hergestellt. Besonders erstaunlich finde ich, dass sie schon damals die Tiere so gut anpassen konnten. Ich hab z. B. eingestellt, die Hühner sollen mit einer Rate von 30% Eier liefern. Das passt dann auch ziemlich genau. Ich prüfe das jeden Tag und fast jeden Tag ist die selbe Stückzahl an Eiern im Nahrungsmittellager. Oder auch bei den Kühen mit Milch. Oder bei den Schafen mit Wolle. Ich find das so geil. Woher kam der Strom für die Computer, aus einem Atomkraftwerk? Bearbeitet 22. Februar von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts