Nicola-Me Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Das ist gut, wundern tut es mich nicht. Der Iran unterstützt ja indirekt die Hamas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 1. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2023 Klimawandel ist doch eine Erfindung der Demokraten, den gibt´s doch gar nicht. Weiß nicht, anscheinend sehen sich immer noch zuviele nicht in der Verantwortung selbst etwas dagegen zu tun. Der Glaube an einen Klimawandel sinkt zunehmend mit dem erscheinen des nächsten Smartphones. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 2. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb Romeo: Das dauert brutal lang. 10 Sek.? vor 20 Minuten schrieb Romeo: Hat zufällig jemand Fallout 4 auf der PS5 gezockt und könnte sagen, ob es auch da so schlimm ist? Bin mir eigentlich sicher, das hat nichts mit der Plattform zu tun. Das hat einfach Bethesda nicht gebacken bekommen. Ich hab mir ja auch schon überlegt, ob ich es nicht auf der PS5 anfangen soll. Nur war ich mir gerade beim Baugedöns nicht sicher. Was ich so bauen will, kann die Playsi gar nicht packen. Allein schon wegen dem Baulimit. Ich weiß nicht ob das rausgepatcht wurde, aber beim Baulimit konnte man tricksen, indem man in seiner Siedlung Dinge zerlegte. Die Anzeige leert sich dann wieder. Mit dem bauen hab ich es dann soweit getrieben, bis die PS4-Pro abgestürzt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) Der konnte bauen, bei dem hab ich mir viel abgekuckt damals. Bearbeitet 4. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Romeo: Ich hab jetzt tatsächlich mal die Zeit gestoppt. Den Speicherstand zu laden, geht wirklich sehr schnell. Etwa 6 Sekunden dauert das. Von Sanctuary aus zur nächsten Siedlung zu reisen (Red-Rocket-Raststätte), hat unglaubliche 59 Sekunden gedauert. Da könnte ich echt irre werden. Jop, das ist brutal lang (59 Sek.). Vor allem wenn man von der coolen Playsi wechselt, kann das einem ewig lang vorkommen. vor 35 Minuten schrieb Romeo: Das ist nichts zum Patchen, gehört ja zum Baugedöns. Nope, das mein ich nicht. Mal angenommen du hast alles gefunden und zerlegt in der Siedlung, sodass der Balken bei 0% steht. Jetzt baust du soviel, das der Balken voll (100%) wird. Normalerweise müsstest du erst wieder etwas abbauen, das brauch man aber nicht. Alle Dinge die zerlegbar sind findet man ja auch außerhalb der Siedlung, diese nimmst du mit in die Siedlung in der du nichts mehr bauen kannst und fängst´s an den ganzen Schrott zu zerlegen und Sim Sala Bim leert sich der Balken. Edit: Damals hab ich mir Schrott dupliziert, das ich nicht Neuen suchen musste. Das dauert schon ne Weile bis der Balken wieder leer ist. Eine sehr unbequeme Sache war das. Bearbeitet 4. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Das verstehe ich nicht. So hab ich das auf dem PC auch nie beobachtet. Aber das würde meine restlichen 30% erklären. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass diese 30% der ganze Schrott in der Werkbank sein soll. So viel hab ich doch in den paar Stunden noch gar nicht gesammelt. 30% sind nämlich verdammt viel, dafür muss man einige Bauwerke hingesetzt haben. Ich war mir sicher, dass die Baulimit-Anzeige nur das anzeigt, was außerhalb der Werkbank ist. Also nur das, was gebaut wurde (Fundamente, Wände, Decke, Deko usw.). Es sei denn.......oh Gott, kann das vielleicht sein? Könnte nämlich sein, dass der gesamte Inhalt der Werkbank dazuzählt und nicht nur der Schrott. Denn ich hab nämlich auch das ganze andere Zeugs dort gelagert, weil ich noch keine Truhen hab. Das könnte ich aber leicht testen. Ich nehme mal auf einen Schlag alles raus. Wenn das stimmt, müsste die Anzeige sofort auf 0% fallen. So richtig Sinn macht es dennoch nicht. Die Werkbank hat nämlich kein Limit. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Nein, das kann doch gar nicht sein. Als ich gestern mit dem Zerlegen der Bäume und Wrackteile angefangen hab, war die Anzeige bei etwa 70%. Als ich damit fertig war, war ich bei etwa 30%. Aber alles, was zerlegt wurde, landet ja in der Werkbank. Dann hätte sich an der Anzeige gar nichts ändern dürfen. Das heißt, der Inhalt der Werkbank zählt nicht dazu. Die restlichen 30% sind also all die vorhandenen und nicht zerlegbaren Bauwerke. Da sind ja noch die alten, zerstörten Häuser, in denen man auch Möbel unterbringen kann. Zerlegte Sachen erhöhen das Baulimit nicht und ja die 30% liegen irgendwo herum. Schau mal er zerlegt Waffen in seiner Siedlung, um das Baulimit zu reduzieren: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 Der Trailer gefällt mir, sieht alles brachial aus, aber es ist noch viel zu früh in den Hypezug einzusteigen. Das wird sonst eine sehr lange Fahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 Stimmt, das kannte ich noch gar nicht. Ich hab die Anzeigen nicht gelesen, ich dachte der zerlegt die Waffen, also sah aufjedenfall so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 vor 19 Minuten schrieb Romeo: Er sagt das im Video auch, dass man keine Angst haben muss und mit den Waffen nichts passiert. Das konnte ich gerade noch verstehen. Aber sag mal, weißt du vielleicht noch, wie es mit dem Vault-Tec DLC war? Ich hab gestern die ganzen Module aus diesem DLC gesucht und konnte nichts finden. Ich weiß noch, die ganzen Vault-Tec Sachen hatten mir damals am besten gefallen (Wände, Böden, Decken). Kann man die nicht überall nehmen? Mir fällt das einfach nicht mehr ein. Die DLCs sind auch dinitiv installiert, das hab ich gleich geprüft. Schau mal bei Min. 0:57, ob du das bauen kannst. Das müsste zum DLC gehören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Romeo: Die Kleinteile, die man außerhalb der Siedlungen findet, muss man ja auch gar nicht zerlegen. Einfach zur Werkbank und auf Tastendruck alles einlagern. Ich weiß noch, damals kurz nach dem Release hatte ich die Teile auf den Boden geworfen und alles händisch zerlegt. Da war man echt ewig dran. Hätt ich das bloß gewusst. Genauso hab ich es auch gemacht, alles auf dem Boden geworfen und dann angefangen zu zerlegen. Das Baulimit war wahrscheinlich an die PS4-Fassung angepasst, auf der Pro konnte ich etliche Male den Balken leeren. Die Framrate ging nur kurz runter, wenn ich auf die Siedlung zugelaufen bin. Die FPS-Heinis würden wieder völlig durchdrehen. Bearbeitet 5. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Ich mag Pizza-Hawai ist fast wie Hawai-Toast. Heute ess ich das aber nicht mehr, bestimmt schon 15 Jahre her. Heute dürfte das aber nicht mehr so ungewöhnlich sein, das Süßes u. Salziges gemischt werden. Bearbeitet 6. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 6. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2023 (bearbeitet) Bearbeitet 6. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Romeo: Bro@Nicola-Me, weißt du vielleicht noch, wie das mit den Versorgungsrouten in Fallout 4 war? Wenn man es geschickt anstellt, kann man doch ein Netzwerk aufbauen, wodurch man Zugriff auf jede Werkbank auf der gesamten Karte hat, oder net? Wenn ich dann also irgendwo was bauen will, kann ich so aus allen verknüpften Werkbänken Materialien holen. So war es doch, oder net? Blöd nur, dass ich die Versorgungsroute erst mal freischalten muss. Das wusste ich gar nicht mehr. Kannst du dich vielleicht auch noch an die Sache mit den Attributen erinnern? Ich weiß noch, wie ich mich damals darüber geärgert hab. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Attribute auf sogar 11 Punkte erhöhen. Ich weiß nur nicht mehr, ob man alle Attribute nach und nach erhöhen kann oder ob das nur bei ein paar möglich war. Ich meine aber, wenn man ein Attribut auf 10 gelevelt hat und sich erst danach eine Wackelpuppe geholt hat, konnte man so 11 Punkte erreichen. Deswegen hab ich gleich am Anfang die Wahrnehmuns-Wackelpuppe nicht aufgenommen. Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Hoffentlich verliere ich sie am Ende nicht ganz. Dann ist auch noch ein SPECIAL-Dingens im Haus, wo man vor dem Angriff gewohnt hat. Das hab ich auch bewusst liegenlassen. Ich hab das überhaupt nicht genutzt, weil ich für meine Bauprojekte Tonnen an Baumaterialen dupliziert habe. Das was man auf ehrliche Weise besorgen kann, war einfach viel zu wenig. Schau mal hier, falls du noch nichts passendes gefunden hast: vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ich brauche einen Architekten. Jemand anwesend? Ich möchte nicht mehr riesige Flächen bebauen, wie ich das damals gemacht hab. Lieber alles klein halten und mehr in die Höhe gehen. So kann ich auch die Räumlichkeiten schöner dekorieren und besser möblieren. Hier hat jemand eine Playlist erstellt mit "Best Settlement Builds"-Vid´s: Bearbeitet 7. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Romeo: Das zweite Video schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an. Ich hab bei solchen Baugedönsen einfach keine vernünftigen Ideen. Gerade weil ich am Ende so unfassbar viel Zeugs hab, übertreibe ich es dann auch mit den Bauprojekten. Dann kommt dabei so ein bis in den Himmel ragender Turm mit einer darauf aufgesetzten Fläche von mehreren Fußballfeldern raus. Total übertrieben und sinnlos. Deswegen will ich es dieses Mal lieber kleiner, aber dafür umso schöner haben. Der Typ aus dem letzten Video hat es richtig geil gemacht. Und wie genau er dabei war. Das sah schon richtig toll aus. In die einzelnen Kanäle zuschauen lohnt sich auch. Dort findet man auch Videos wie sie die Siedlungen aufgebaut haben. Je nach dem wieviel Videos der Kanal hat muss man schonmal ein bißchen suchen. Bearbeitet 7. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Romeo: Ich brauche einen Architekten. Jemand anwesend? Ich möchte nicht mehr riesige Flächen bebauen, wie ich das damals gemacht hab. Lieber alles klein halten und mehr in die Höhe gehen. So kann ich auch die Räumlichkeiten schöner dekorieren und besser möblieren. Zur Höhe ist mir noch ewes eingefallen, wie weit man in die Höhe bauen kann, ist in jeder Siedlung unterschiedlich. Auf der Abernathy Farm kann man sehr hoch bauen, jop so war das glaube ich. Ich würde ein einfachen Turm bauen, um zu sehen, wie hoch du bauen kannst. Die Höhenunterschiede von Siedlung zu Siedlung gehen weit auseinander. vor 6 Stunden schrieb Romeo: Kannst du dich vielleicht auch noch an die Sache mit den Attributen erinnern? Ich weiß noch, wie ich mich damals darüber geärgert hab. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Attribute auf sogar 11 Punkte erhöhen. Ich weiß nur nicht mehr, ob man alle Attribute nach und nach erhöhen kann oder ob das nur bei ein paar möglich war. Ich meine aber, wenn man ein Attribut auf 10 gelevelt hat und sich erst danach eine Wackelpuppe geholt hat, konnte man so 11 Punkte erreichen. Deswegen hab ich gleich am Anfang die Wahrnehmuns-Wackelpuppe nicht aufgenommen. Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Hoffentlich verliere ich sie am Ende nicht ganz. Dann ist auch noch ein SPECIAL-Dingens im Haus, wo man vor dem Angriff gewohnt hat. Das hab ich auch bewusst liegenlassen. Kein Plan mehr. Mehr wie 10 hatte ich glaube ich gar nicht. Wenn eine Wackelpuppe +1 gibt und ein anderes Ereignis +1, hab ich nur bis 8 gelevelt. In dem einem Fallout New Vegas DLC konnte man bei den Gehirnen auch ohne Wackelpuppe z.B. Intelligenz um +1 erhöhen. In Fallout 4 weiß ich nicht mehr, ob so ewes ähnliches gab. Würde es ein Remaster von Fallout 4 geben könnte ich dir das genau sagen. Bearbeitet 7. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 7. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Ist man eigentlich ein Gläubiger, wenn man an den Teufel glaubt? Ich mein, statt Gott/Allah/Jehova anzubeten, den Teufel anbetet? Wo ist da denn der Unterschied? Alle glauben an irgendwas, keiner weiß es genau. Warum sollte man als Teufelsanbeter schlechter/besser/anders sein? Sorry, das liegt am Film. Mache mir gerade die selten dämlichsten Gedanken. Ich vom Moslem zum Atheisten und jetzt auch noch zum Satanisten? Das wäre ja echt eine brachiale Steigerung. Aber gay werde ich garaniert nicht, das kann ich euch versichern. Ich stehe einfach viel zu sehr auf Brüste. Hier noch eine kleine Erinnerung, damit ihr den Joke auch versteht. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Bei den Jehovas/Scientologen musst du ein Bankkonto oder Kreditkarte haben, um als Gläubiger anerkannt zu werden. Weiß nicht, ob der Satanismus/Teufel in dieser Hinsicht noch schlimmere Bedingungen stellt, um als Gläubiger anerkannt zu werden. Bearbeitet 7. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2023 Bei Ladezeiten kann man auch hier im Forum vorbeischauen, wenn man gerade nicht auf´s Klo muss. Bei Baldurs Gate 3 liegt es aber am Spiel, die PCler berichten auch von langen Ladezeiten trotz SSD. vor 5 Stunden schrieb Romeo: Hey Bro@Nicola-Me, schau mal...... Bei diesem coolen Wautscher hab ich immer wieder mal reingeschaut. Ich find ihn voll sympathisch. Spielt seine Spiele immer so gechillt und freut sich auch sehr drauf. Er hat auch schon einiges zu Green Hell gestreamt. Ich glaube, er mag einfach alles, was mit Baugedöns zu tun hat. Ich hab bei ihm mal reingeschaut, er streamt ziemlich viel. Selbst Ark S. E. hat er gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Was auch richtig schön war, war Kingdom Come: Deliverance, entbugt hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Bearbeitet 13. Dezember 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts