Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Belian:

Vorhin noch bisschen die Herbstsonne genossen :sunny: 

Heut morgen nach dem Aufstehen hab ich kurz die Sonne gesehen, war richtig widerlich. Morgens noch am dösen und gleich die Sonne ins Gesicht:emot-barf:. Die künstliche Sonne in Cities: Skylines empfand ich dann als viel angenehmer.

Ich komm nicht mal aus dem Charakter-Editor heraus, so schnell spielen die ein Spiel durch. Was ess ich zum Frühstück, Fallout 1, 2, 3, 4.

Daggerfall hab ich auch nie gespielt, bin bei Morrowind eingestiegen.

Ein Speedrun von allen FromSoftware-Titeln würde ich gerne mal sehen.

vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Du meinst aber, von allen nacheinander, oder?

Jap, alle nacheinder durchspielen.

Mein erstes richtiges Open-World-Spiel war glaube ich Operation Flashpoint:Elite für die XBox u. PC. Das war eine Militärsimulation auf einer absurd riesigen Map.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Bro@Nicola-Me, mir fällt jetzt erst wieder ein (nachdem ich danach gegoogelt hab), dass The Elder Scrolls III: Morrowind für die Playsi gar nie erschienen ist. :o Dann haben also all die armen Playsi-Games dieses wunderschöne Game nie genießen dürfen? Das hat gerade echt so richtig gebrannt in meinem Gamer-Herzen. :(

So schlimm fand ich das gar nicht, ich konnt´s ja spielen.

:trollface:Hi, Hi, Hi, Hi, Hi

Spoiler

So schlimm war das wirklich nicht, die XBox-Version war nicht gerade ein Spielerlebnis. Die Ladezeiten waren die Hölle, ich hätt mir ein Buch dazu holen sollen. 3min+ waren keine Seltenheit, aber was will man als Suchti machen, hatte damals keinen PC.

Ich würde Dead Space zocken, Callisto Protocol soll nicht so der Burner sein.

Bearbeitet von Nicola-Me

Auf Metacritic kommt es auf 69, das ist zwar nicht schlecht, aber an Dead Space kommt es nicht ran. Auf Steam ist das Game auch nicht gut weggekommen. Hinzu kamen noch Bugs bzw. technische Probleme, die aber gepatcht wurden.

https://www.metacritic.com/game/the-callisto-protocol/

https://www.metacritic.com/game/dead-space/

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Auf Bewertungen achte ich deswegen einfach null. Hätte ich das getan, hätte ich so unfassbar viele Perlen gar nicht erst gezockt. Wenn ich dann auch noch manche Begründungen dazu lese, muss ich meist mit dem Kopf schütteln. :frown2: Und auf Trophybug-Meldungen achte ich erst recht null. Da solche Meldungen nichts zum Spiel selbst aussagen.

Das heißt ja nicht, das ich oder andere Gamer die Spiele überhaupt nicht spielen werden, man wartet halt bis sie gepatcht sind. Zusätzlich lohnt sich das warten auf ein günstiges Angebot, der Preisverfall ist bei vielen Spielen echt heftig.

Speziell bei Callisto Protocol wurde von vielen das Gameplay kritisiert, wem das wichtig ist und das hauptsächlich den Spielspaß ausmacht, könnte Callisto Protocol bitter enttäuschen.

:schiggy_cool_right:

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 50 Minuten schrieb Romeo:

Auch etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Wenn das Gameplay nicht genau so langweilig wie bei den 1000 anderen Spielen davor ist, ist es scheiße. Anstatt man sich mal damit befasst. Denn schlecht ist es auf keinen Fall. Was gibts da zu kritisieren? Wenn, dann müssten sie fairerweise die eigene Unfähigkeit kritisieren und nicht das Game. Da haben die Entwickler sich einfach mal Gedanken gemacht und wollten was neues kreieren. Aber nein, es muss so langweilig bleiben, wie es schon immer war. Etwas neues kommt nicht gut an.

Zu allem Übel gibt es speziell bei The Callisto Protocol nützliche Ingame-Optionen, um die Steuerung zu vereinfachen. Aber klar, dafür muss man sich ja auch erst mal 1-2 Minuten Zeit nehmen. Viiieeel zu umständlich.

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, zu warten. Mache ich ja auch überwiegend. Auch, weil ich ein Angebot abwarte. Ich meine nur, manche Kritikpunkte sind nicht wirklich Kritikpunkte. Und an solchen "Kritikpunkten" wird sich auch nach dem zehnten Patch nichts ändern.

Glaub nicht, dass das  Gameplay auf die Unfähigkeit der Spieletester zurückführen ist, so was fließt auch nicht in die Wertung mit ein. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Spieletester die Steuerungsoptionen ausprobiert haben.

vor 50 Minuten schrieb Romeo:

langweilig

Genau diese Worte zum Gameplay sind gefallen, langweilig,repetitiv, monoton. Ob das so ist liegt wohl am persönlichen Geschmack des Einzelnen und wie gesagt, schlimmer wird das auch noch, wenn ein Motivationstreiber ( das Gameplay) fehlt . Bei einigen Gamern wollte das nahkampflastige Gameplay einfach nicht zünden. Ich werde es mir irgendwann auch holen. Für das ich aber noch so unsicher bin, muss der Preis noch deutlich sinken.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Meine notgeile Generälin wollte wieder fremdgehen und ist nicht nur von ihrem Wunschkandidaten abgewiesen worden, sie ist anschließend auch von irgendeinem Gott bestraft worden. Muahahaa.....jetzt geht im Spiel gar nix mehr. :smilielol5:

Irgendein Bug wird ausgelöst, wonach echt nichts mehr im Spiel geht. Scheiß SpellForce 3, so ein Bugfestival. Tue ich mir nie wieder an..............nach über 300 Stunden kann man es ja auch gut sein lassen.

:o, das kann ich gar nicht glauben, Spellforce 3 hat ein Game-Breaking Bug. Sicher das du nicht unfähig bist das Spiel zuspielen. Hast du dir mal die Steuerungoptionen näher angeschaut, vielleicht liegt die Lösung des Problems genau da, muss dich auch mal näher mit dem Spiel befassen . Immer diese Leute die gleich Bug schreien, wenn mal was nicht klappt:frown2:.

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Bug-Schreier.

Hi, hi, hi, hi, das ist witzig.

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Apropos Bug-Schreier........ohne Witz, das kann einen echt wahnsinnig machen. Wenn man hier bei manchen Games die Bug-Threads mal anschaut. Wie oft ich deswegen bei z. B. Dying Light 2: Stay Human an irgendwelche Bugs denken musste, wo gar keine Bugs waren. Da wird man langsam echt irre. :out:

Deswegen schau ich mir solche Themen auch nicht mehr so oft an. Einfach abschalten und spielen. So komme ich am besten durch. :emot-slick:

Ich würd mir deswegen kein Kopf machen, die Leute spielen die Spiele so oder so., solange man im Spiel ohne größere voran kommt. Ein Großteil der Trophy-Hunter wird auch wieder die Fortsetzung kaufen. Mit Bugs verhält sich das auch so, das sie auftreten können, aber nicht müssen. Ein gutes Indiz oder Beweis für Bugs sind Patch-Notes, steht explizit darin, das Spielfehler behoben wurden, hatte das Spiel auch Bugs. Du bist auch kein Trophäen-Jäger, du wirst also nie ein Trophäen-Bug erleben.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 51 Minuten schrieb Romeo:

Wegen unserer Unterhaltung in den letzten Tagen musste ich vorhin interessehalber auch mal nach den Wertungen zu SpellForce 3 schauen. Das Game ist kaum besser als The Callisto Protocol. Weiß gar nicht, warum ich mir das seit 300 Stunden antue. Muss wohl auch ordentlich gaga sein. Vor allem bei den schlechten Wertungen sieht man, da sind echte Profis dran.......

70 Punkte sind ja keine schlechte Wertung, schlecht ist 30.

Die PC-Fassung ist aber noch gut weggekommen, hab damals dies dazu gelesen:

https://www.gamestar.de/artikel/spellforce-3-reforced-test,3376893.html

Bearbeitet von Nicola-Me

Problematisch sind ja auch die vielen Übergames (was sage ich da bloß:frown2:). Die Spiele die eigentlich gut sind und sich anschauen sollte haben so gut wie keine Chance, weil es soviele Games gibt mit 80+, 90+ Wertungen. Ich bin das nächste Jahr wieder voll eingedeckt, totaler Übergamestau, der Stapel baut sich nicht ab. Aktuell spiele ich Cities Skylines, das war auch nicht geplant, hab nicht mehr damit gerechnet das ich eine Edition abstaube mit einem guten Angebot, wollte eigentlich auf den zweiten Teil warten.

Bearbeitet von Nicola-Me

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...