Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Bro@Nicola-Me, ich bin jetzt von der Basis aus über 3300 Meter in eine Richtung gelaufen, dann kam eine Meldung, dass man nicht mehr weiter kann. Wenn ich auf die Karte schaue, geht es in alle Richtungen so. Ist also ein Gebiet von etwa der Größe 6x6 Kilometer. Wenn das auf jedem Planeten so ist, müsste man bis nächstes Jahr genug zu tun haben. Ich bin auch nur eine Linie gelaufen und hab bestimmt für die Srecke ne halbe Stunde gebraucht (inkl. Scannen und Abbauen). Wenn ich die gesamte Fläche nach irgendwelchen Ressourcen absuchen wollen würde, wäre ich wohl Tage dran.

Dann gibts ja auch immer wieder mal Siedlungen, Basen, Anlagen, Städte oder was weiß ich was noch alles. Für die allein ist man Stunden dran, wenn man sich wirklich alles genau anschauen will. Ich denke, vom Umfang her haben sie den Vogel abgeschossen. Auch wenn die Planeten total leer sind. Auf dem aktuellen Planeten habe ich absolut keine Lebewesen gesehen. Nur Gebirge und Täler und eben die Ressourcen. Für mich ist das aber schon wuchtig genug. Ich will ja auch irgendwann in diesem Leben fertig werden. :willy_nilly:

So sehr würde mich das nicht stören mit der Begrenzung, bringt mich aber auch nicht näher mir eine XBox zuholen. Wenn ich nur das Spiel kaufen müsste, würde das Spiel schon längst in der Konsole stecken, überzeugt haben mich die Tests nicht so ganz mir jetzt schon eine XBox zuholen.

In Elite Dangerous u. in No Man´s Sky konnte man z.B. zu jederzeit irgendwo landen u. mit dem Buggy über den Planeten düsen oder nahe der Oberfläche mit dem Raumschiff den Planeten nach Ressourcen absuchen. Das sind so Dinge die mich eher dazu bewegt hätten mir extra für das Spiel eine Konsole zuholen.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Verstehe ich jetzt auch nicht, warum man das hier nicht so gemacht hat. Man kann nur von außerhalb den gesamten Planeten scannen, dann landen und zu Fuß den begrenzten Bereich absuchen.

Das soll an der alten Engine liegen, dazu schreibt ein User in den Kommentaren:

Spoiler

Nachdem ich gelesen habe das Bethesda in Starfield schon wieder die grottige Creation-Engine (in Version 2.0) verwenden habe ich mich mal etwas schlau gemacht was diese Engine betrifft, und es ist ja schon etwas erschreckend was man über die Engine so liest. Das grösste Problem der Engine ist wohl das Objekt-ID System was total überläuft und heute eine ungeheure Prozessorlast erzeugt. Dieses Objekt-ID System lässt sich auch nicht mehr aus der Engine entfernen, und an dem liegt es auch das beim betreten von Gebäuden weiterhin geladen werden muß.... Auch wenn das jetzt hinter einer Schloss-öffnen Animation versteckt wird. Außerdem hängt dadurch auch die Physik und die Framerate im Spiel zusammen (Physik-Bug in Skyrim bei hohen FPS).

Lustig wird es jetzt: Diese Engine basiert eigentlich auf der CAD-Engine von AutoCAD ;) Diese wurde für Spiele weiterentwickelt zur NetImmerse Engine (Dark Age of Camelot ...). Diese wurde dann zur Gamebyro Engine (Morrowind, Fallout 3 ...), und die dann zur Creation Engine. Dieses dusselige Objekt-ID System war in den ersten Versionen der Engine zwar noch gut, aber heute ist es einfach nur noch überflüssig. Man bekommt es jetzt aber nicht mehr raus aus der Engine, und mir wird schon ganz anders wenn ich lese das auch Elder Scrolls 6 diese Engine noch verwenden soll... Warum basteln die nicht einfach mal eine moderne Grafik Engine oder nehmen einfach zB die Unreal Engine? Die ganzen Limitierungen der Engine nerven einfach nur noch. Durch die Engine wird es übrigens auch keine Bodenfahrzeuge in Starfield geben! Das aktualisieren der Objekt-IDs wäre bei einem hohen Tempo einfach nicht mehr möglich, oder besser gesagt die FPS würden dann einfach ins bodenlose sinken weil der Prozessor dann total überfordert wäre.

PS: Ich sage schonmal voraus das Starfield eine sehr hohe Prozessorlast haben wird, und dadurch wird der Prozessor bei den meisten Leuten auch der limitierende Faktor sein. Nun, somit werden DLSS und FSR auch recht nutzlos sein wenn man die Framerate erhöhen möchte... (deswegen werden diese Technologien eben auch vielleicht einfach weggelassen). Mal sehen ob das Spiel dann wenigstens mit vielen Kernen gut umgehen kann, also 12 oder 16 Kernen, aber auch da habe ich inzwischen so meine Zweifel. Das Starfield auf den Konsolen mit 30 FPS laufen wird, das liegt sicher nicht an der Grafikeinheit der Konsolen ;)

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/planeten-umrunden-in-starfield-klappt-doch-nicht,3399730.html

Die Antwort ist vielleicht einfacher als wir denken, sie müssen es einfach nicht. Am Erfolg von Skyrim sieht man, das sie eigentlich fast gar nix mehr machen müssen. Warum groß etwas was ändern, wenn dir die Leute das Spiel sowieso aus den Händen reißen werden. Die meisten lieben die Bethesda-Spiele so wie sie sind.

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Bro@Nicola-Me, gestern war Pathfinder: Wrath of the Righteous im Sale und ich hätte auch beinahe zugeschlagen. Konnte noch gerade so widerstehen. War aber echt brutal hart. :willy_nilly:

Da ich weiß, dass ich das nächste halbe Jahr eh nicht damit anfangen werde, dachte ich, warte ich lieber den überübernächsten Sale ab. :redface:

Bist du jetzt endlich durch damit? :emot-raise:

Jap, bin ich. Nur mehr davon!. Das einzig Nervige waren später die Abstürze u. ein paar Bugs. Spiel zur Zeit Frostpunk.

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Coolio. :schiggy_cool_right:

Wie ist Frostpunk so? Nachdem Steph vor paar Jahren damit angefangen hat, hab ich es mir auch gegönnt. Ich weiß, dass es ein Strategiespiel ist. Ich weiß aber immer noch nicht, wie es sich so spielt. Mit was könnte man es am ehesten vergleichen? :redface:

Hab schon irgendwie Lust darauf, nur sind mir halt immer wieder andere Games im Weg. So uncool. :frown2:

Wie ist Frostpunk so? Nachdem Steph vor paar Jahren damit angefangen hat, hab ich es mir auch gegönnt. Ich weiß, dass es ein Strategiespiel ist. Ich weiß aber immer noch nicht, wie es sich so spielt. Mit was könnte man es am ehesten vergleichen? :redface:

Hab schon irgendwie Lust darauf, nur sind mir halt immer wieder andere Games im Weg. So uncool. :frown2:

Ich wollte es dir lieber 5x sagen, damit du mich auch verstehst. :yesnod:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nope, hatte wieder ein Problem beim Absenden. Wie uncool. :frown2:

Geht so, schlecht ist es aber auch nicht, muss man mögen. Was mir nicht gefällt, das die Szenarien recht kurz sind, auch spielen die sich recht ähnlich. Wenn  du weißt, wie alles funktioniert, bis du in unter 1 Stunde auf den unteren Schwierigkeitsgraden fertig mit einem Szenario. Es sind auch alles Druckmissionen, gemütlich bauen gibt es hier nicht. Die Stimmung passt aber, hamse gut gemacht.

Stimmt, das gibt es auch zuhauf in anderen Aufbau-Games, in Frostpunk ist der Druck aber deutlich erhöht. Entspannen kannst du nur, wenn du Pause drückst. Auf den höheren Schwierigskeitsgraden hast du kaum Raum für Fehler. Hinzu kommt das RNG, also z.B. die zufallsgenerierten Ereignisse u. Orte die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 42 Minuten schrieb Romeo:

Du spielst doch wahrscheinlich wieder auf Normal oder sogar höher, oder? Ich werde eh den Pussymodus starten. Wenn ich SpellForce 3 auch auf Normal gestartet hätte, hätte ich bei der einen oder anderen Stelle kaum bis gar keine Chancen gehabt. Mir waren sie ja schon auf Leicht zu schwer. :redface:

Trophäenbedingt muss man alle Szenarien mindestens auf Hart und höher spielen. Ein paar Trophäen kann man auch auf einen beliebigen Schwierigkeitsgrad spielen.

vor 40 Minuten schrieb Romeo:

Boah, das wäre mir zu heftig. :willy_nilly: Und würde mir dann auch den Spaß verderben. :redface:

Weiß nicht, mir würde etwas fehlen, wenn ich nicht ein bißchen gefordert werde oder ein Spiel mich nicht zum nachdenken zwingt, wenn mal was nicht klappt. Spannende Momente fehlen auch komplett, wenn einem nichts schwieriges mehr entgegengesetzt wird. Das habe ich bei den Billigplatin gemerkt, die Sinnlosigkeit diese zu spielen, ist kaum in Worte zufassen. Mit das unbefriedigende Erlebnis meiner Gamerlaufbahn.

Bearbeitet von Nicola-Me

Ich hab noch zwei Beiträge zum Bananen- und Weintraubenanbau noch gut in Erinnerung. Durch den Einsatz von Pestiziden sind Plantagenarbeiter schon gestorben, weil die Belastung zu hoch war. In Frankreich darf während der Schulzeit in einer Region nicht mehr gespritzt werden, weil in unmittelbarer Nähe eine Schule ist.

Viele Pestizide sind allein für sich nicht so gefährlich, wir Menschen sind aber heute mit mehr Umweltgiften belastet, die Summe aller Gifte macht hier den Unterschied, die Leber freut sich.

vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Genau darauf wollte ich hinaus. Sind die ganzen Handys nicht wie eine EMP-Granate, die all die Geräte bei den Ärzten stören? In den Krankenhäusern muss man sie ja auch abschalten. :emot-raise:

Echt, ich lag schon im Krankenhaus mit Handy. Die Ärzte haben mich damit auch daddeln gesehen. Das war vielleicht früher mal so, weil man noch nicht genau wusste inwiefern das Handyfunknetz Einfluss auf med. Geräte haben könnte.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Bro@Nicola-Me, kannst dich noch an diese Aussage erinnern? Das war erst vor 2 Tagen.

Gerade eben kam wieder so ein unverschämtes Angebot von GoG. Da war es dann vorbei mit dem Widerstand. :willy_nilly:

Naja, so bekomme ich die Games immerhin deutlich günstiger. Muss für die Mythic Edition nur 22,29 Euro hinlegen. Normalerweise kostet sie aktuell 88,96 Euro. Ich denke, auch wenn ich erst in nem Jahr damit anfange, ist es ein guter Preis. :emot-slick:

Ich muss das echt mal testen, das kann kein Zufall sein. Am Montag hatte ich das Game im Warenkorb und heute bekomme ich ein Angebot per Email. Wenn ich das nächste Mal ein Game will, lege ich es dann in den Warenkorb und lösche es dann wieder. Mal schaun, ob danach wieder so ein Angebot kommt. :emot-sissies:

Da hätt ich auch zugeschlagen, bei so einem Preis und dann gleich auch noch das Mit-Allem-Drum-und-Dran-Paket.:emot-awesome::emot-slick:

Ein paar Spiele würde ich gerne wieder von der Wunschliste entfernen, weil mir die Tests nicht gefallen haben, muss mal schauen wie ich die  wieder entferne.

vor 28 Minuten schrieb Romeo:

Jop, da konnte ich auch nicht nein sagen.

Welche sind das und wie schlecht sollen die Tests denn gewesen sein? Ich achte da nicht so drauf, meist betrifft es mich ja auch nicht. Wenn es z. B. heißt, dass ein Game zu viele Trophy-Bugs hat. :emot-sissies:

Hellsinger  hat mich brennend interessiert, hat im Test dann doch nicht überzeugt.

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Bro@Nicola-Me, kannst du dich noch an die Elden Ring Wertungen erinnern?

Das hier:

Elden Ring PC: Nur 60 % Zustimmung auf Steam - wie kann das sein? [Update]

So ähnlich soll es wohl auch bei Starfield sein:

Starfield: Medaillenspiegel: So bewertet die Fachpresse das Rollenspiel

Cool, oder? :D

Nach meiner ersten Runde kann ich mich da nur anschließen. Das Game ist wirklich fantastisch geworden. Und im Vergleich zu den älteren Spielen haben sie auch einiges besser gemacht. :schiggy_cool_right:

Das darf ich gar nicht sehen oder etwas darüber lesen, am Ende hole ich mir doch noch eine XBox mit Starfield. Phantom Liberty wollte ich mir eigentlich auch später holen, aber das soll sooooooooooooo geil sein, das ich tatsächlich überleg mir es dieses Jahr noch zuholen.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 43 Minuten schrieb Romeo:

Oh Gott, sorry. Jetzt hab ich dich gespoilert. :willy_nilly:

Ein Test hab ich mir schon zum Release angeschaut, ein paar Dinge haben mir nicht gefallen, das sind aber nur Spieldesign-Entscheidungen gewesen, nichts gravierendes. Könnte trotzdem sein das ich bei irgendein Angebot zuschlag. Zu Baldur´s Gate 3 darf ich eigentlich auch nix lesen, das geht nur ins Geld. Diese Jahreshälfte ist echt schlimm. Fehlt nur noch die Erweiterung zu Elden Ring.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...