Nicola-Me Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Oliven könnt ich auch mal wieder holen, lange nicht mehr gegessen, sind aber gerade nicht billig. So ein riesen Glas kostet bei uns um die 8,- Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 vor 9 Minuten schrieb Romeo: Genau so ein riesen Glas hole ich mir immer bei Kaufland. Die sind meist im Angebot. Die hier: Fast um die Hälfte reduziert, das ist ja ein richtiges Schnäppchen. Bei mir kosten die immer um die 8,- Euro und sind nie im Angebot. Im Lidl genauso, ein paar Cent ist ein Glas billiger, aber immer noch zu teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Habt ihr denn kein Kaufland bei euch in der Nähe? Bei meinen letzten paar Besuchen waren die großen Gläser immer im Angebot. 8€ würde ich dafür auch nicht hinlegen. Haben wir schon, ich schau aber nie ins Blättchen was gerade im Angebot ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Apropos Feinkost...... ....was haltet ihr denn von gefüllten Paprikas oder Peperonis? Diese hier: Da könnte ich mich reinlegen. Die aus dem Laden haben mir nie geschmeckt, die Füllung war nie so meins. Fragwürdiger Frischkäse wurde da verwendet, sah auch nach irgendeiner Füllmasse aus dem Baumarkt aus. Ich hole mir ab und zu die hier... ...und fülle die mit Feta. Keine Ahnung in was die Pfefferonen eingelegt sind mit dem Feta sind die richtig lecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb MarcelGK: Die hatte auch schon, hab sie dann aber nicht gefüllt Ohne Füllung muss ich sie irgendwo dazwischen schieben/mit etwas anderem mischen. Nur die Pfefferonen essen wird dann der Klogang echt feurig. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Joa, ich bin da auch nach einer miesen Erfahrung vorsichtiger geworden. Früher haben wir sehr viel geholt, da hatten wir immer locker 50€ hingelegt. Alle paar Monate haben wir uns das einfach gegönnt. Einmal war es aber so, dass die ganzen Sachen am nächsten oder übernächsten Tag total schlecht geschmeckt haben. Da ist mir dann auch klar geworden, dass es nicht überall frisch zubereitet wird. Dann hab ich mich auch ein paar Jahre lang nicht mehr rangetraut. Zuletzt habe ich einen neuen Laden entdeckt, der auch etwas entfernt von uns ist. Fahre ich also auch nicht jeden Tag hin. Da habe ich mir die gegrillten Champignons geholt und nach ner knappen Woche im Kühlschrank schmeckten mir die Champignons immer noch hervorragend. In diesem Laden werde ich das nächste Mal wieder einkaufen, das ist sicher. Die ganzen Sachen sahen auch richtig gut/frisch aus. Diese "Pfefferonen" von Dittman holt meine Frau immer. Ich kann sie zwar auch essen, schmeckt mir jedoch nicht so doll. Und füllen würde ich persönlich sie auch nicht, da ich, wie oben erwähnt, die Peperonis knackig mag. Die in dieser Tüte sind mir aber zu weich. Ich kenn nur die aus dem Supermarkt. Aus einem Feinkostladen würde mir das höchstwahrscheinlich viel besser schmecken. Getrocknete Tomaten hole ich mir auch manchmal, die sind aber richtig salzig. Bearbeitet 13. Juni 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Romeo: @Nicola-Me hast du es auch schon mitbekommen, Lies of P soll der Nachfolger von Bloodborne sein. Endlich wieder ein Soulsgedöns. Auch wenn ich nicht gleich ab Release starten kann. Da fällt mir ein, ich wollte mir ja die Demo laden...... Sagt mir gerade nix, muss ich mal googeln. Bin aber gerade bedient mit schweren Spielen. Hab´s hier in Pathfinder gerade mit überdosierter Zauberern zutun. Die Anabolika-Mages klatschen mir die Feuerbälle ohne Cast-Zeit um die Ohren. Das Spiel ist mal ne Hausnummer, bzw. der Schwierigskeitsgrad auf dem ich spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 27 Minuten schrieb Romeo: Wer zockt denn bitte Pathfinder freiwillig auf nem höheren Schwierigkeitsgrad? Ich würds bestimmt nicht tun. Gibts dafür ne Trophäe? Oder wolltest du es tatsächlich selber so? Ich hab den ersten Teil ganz chillig im Noob-Modus gespielt. Mir war da auch nur die Story wichtig. Das gleiche Problem wie bei Sekiro, es ist schwieriger als ich dachte. Jup, der Schwierigskeitgrad ist mit Trophäen verbunden, muss aber auch sagen das man auch belohnt wird für die schweren Kämpfe, ein paar kleine Souls-Momente hatte ich schon. Was es noch schwieriger macht, ist das du alle Mini-Bosse zum frühstmöglichen Zeitpunkt besiegen musst, manche Bosse sind schon am Level-Cap in ihrer Klasse, das ich schon absurd was einem vorgesetzt wird. vor 47 Minuten schrieb Romeo: Lade dir die Demo, müsste dir eigentlich auch gefallen. Ich schau mir das Spiel erstmal gemütlich im Netz an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Romeo: Musste mir gerade eben doch noch ein Gameplay-Video anschauen. Sieht echt verdammt nice aus und ich hab jetzt auch wahnsinnig Lust darauf bekommen. Dabei war ich mir sicher, dass mir der erste Teil gereicht hat. Ist ja auch nicht so ein kurzes Game. Aber auch den zweiten Teil werde ich mir auf dem PC und auch nur im Noob-Modus geben. Da ist mir die Story einfach viel wichtiger. Interessant finde ich gerade den Legendenweg, bin gerade zum Lich mutiert und hoffe das es ein bißchen leichter wird. Weiß nicht ob das in Kingmaker auch schon so war, das du dich für ein Legendenweg entscheiden kannst und dich in einen Engel, Dämon, Trickster, Azata usw. verwandeln kannst. Macht aufjedenfall Lust auf mehr, nur der Schwierigskeitsgrad schreckt ab. vor 5 Stunden schrieb Romeo: Ja, mach das. Wie gesagt, erinnert mich sofort an Bloodborne. Hier und da hakt es etwas, aber vielleicht muss man sich auch einfach etwas daran gewöhnen. Dennoch denke ich schon, dass Lies of P ein richtig nices Game wird. Ich hab mir ein Trailer angeschaut, da ist eine Ratte jemanden aus dem Mund gekrochen, hat auf jedenfall mein Interesse geweckt. Wenn es rauskommt schaue ich es mir näher an. Dachte, das ist schon draußen. vor 5 Stunden schrieb Romeo: Ich hab erst vor paar Tagen festgestellt, dass ich mir Pillars of Eternity 2: Deadfire auch schon gegönnt hab. Wusste ich gar nicht mehr. Damals nach dem ersten Teil hatte ich mit der Story etwas Probleme. Da wollte ich eigentlich auch schon nicht mehr weitermachen. An sich, wenn man so Spiele wie Baldur's Gate mag, war es ein fantastisches Game. Wahrscheinlich konnte ich wieder nicht widerstehen, nachdem GoG mir so ein Super-Duper-Angebot für die Super-Duper-Version gemacht hat. Bei Pillars of Eternity 2 bin ich mir noch unschlüssig. Selbst auf der PS5 sollen die Ladenzeiten lang sein. Das alleine wäre nicht so schlimm, in Pillars of Eternity ist es aber so, das bei jedem Kartenwechsel geladen wird. Gehst du in eine Stadt =Ladebildschirm, gehst in dieser Stadt in ein Haus=Ladebildschirm, gehst in diesem Haus ein Stockwerk höher=Ladebildschirm, gehst in diesem Haus auf den Dachboden=Ladebildschirm. Richtig furchtbar war das im ersten Teil in deiner eigenen Festung. Bearbeitet 15. Juni 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 vor 22 Stunden schrieb Romeo: Kann mich nicht daran erinnern. Aber wie schon gesagt, ich hab den ersten Teil ja auch nur im Noob-Modus gespielt. Da fand ich auch den Siedlungsbau so toll. Nur konnte man (glaube ich) viel verpassen und am Ende hieß es dann einfach game over. Hast so viel gehortet und konntest nichts mehr damit machen. Ab einem bestimmten Punkt war es dann auch schon zu spät. Hier und da habe ich Quests liegenlassen. Das hat mich irgendwie abgetörnt und ich hatte nach dem Abspann einfach keine Lust mehr. Bei Tyranny dagegen hatte ich nach dem Ende erst recht Lust und hab gleich darauf eine neue Runde gestartet. Das war auch ähnlich aufgebaut. Ok, dann gab es das in Kingmaker noch nicht. Zwei Legendenwege sind von Anfang freigeschaltet. Die anderen muss man erst freischalten. Ein Siedlungsbau gibt´s diesmal nicht, dafür gibt es eine Armee die du verbessern u. ausbauen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 vor 4 Stunden schrieb Romeo: Muss ich mir eigentlich um dich Sorgen machen? Du hast weniger als 8 Jahre zu leben? ??? ??? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 vor 1 Minute schrieb Romeo: Die 70.000 Stunden im FFXVI News-Thread. Da meintest du, so lange lebst du nicht mehr. Also wenn ich 24 Stunden am Tag spiele, komm das hin mit den 8 Jahren, aber wenn ich so spielen würde, wäre ich vor den 8 Jahren schon tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 So schlecht finde ich Idee gar nicht. Ein Spiel das von Generation zu Generation weitergereicht wird und in 1000 Jahren irgendwann jemand die Platin erreicht. Darum könnte sich ein ganzer Kult, ach was sag ich, eine ganz neue Religion entstehen. Hmm, ich sollte vielleicht nicht soviel Cola trinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 Mineralwasser mach ich noch rein, weil selbst die Coke Zero mir viel zu süß ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Juni 2023 Teilen Geschrieben 16. Juni 2023 So trinke ich das immer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. Juni 2023 Teilen Geschrieben 20. Juni 2023 Combo-Breaker. Hi, hi, hi, hi. Ich hab heute schon gezockt. Langsam könnte es mal regnen, wieder alles furztrocken, ein Funke und ganz Baden-Württemberg brennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) ------------------------------------------------------------------------------------- In meinem Spiel hat es vorhin geregnet. Bearbeitet 22. Juni 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. Juni 2023 Teilen Geschrieben 22. Juni 2023 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Romeo: Fühlst du dich deswegen jetzt besser? Fühlt es sich im RL auch angenehm an? Nein, leider nicht. Mein Wetterbericht sagt 19:00 Uhr eine Regenwahrscheinlichkeit von 78% voraus, mal sehen vielleicht wird es heute was. Rekordtief war im Jahr 1999 mit unglaublichen 8° an diesem Tag. Bearbeitet 22. Juni 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 23. Juni 2023 Teilen Geschrieben 23. Juni 2023 Endlich Pisswetter! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts