Nicola-Me Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 vor 9 Minuten schrieb Romeo: Mal was anderes. Ich hab heute mein Fladenbrot etwas aufgepeppt. Am Ende war es zwar kein typisches Fladenbrot mehr, aber dafür hat es richtig lecker geschmeckt. Ich hab nämlich grüne Oliven und rote Spitzpaprika in kleine Würfel geschnitten und dem Teig beigemischt. Ich mag so Brote sowieso, hole ich vom Bäcker auch immer wieder. Mal mit Karotten, mal mit Oliven, mal mit Kartoffeln oder anderes Gemüsezeug. Heute wollte ich das selber machen. Der Teig ist mir dieses Mal auch besser gelungen. Ich hab den auch knapp 2 Stunden gehen lassen. Nur mit der Hand in Form bringen muss ich noch üben. Ansonsten bin ich zufrieden. Fladenbrot hab ich bisher nicht nochmal gemacht. Ich versuch mich gerade an verschiedenen Brotsorten, was besonders gut schmeckt und gelungen ist, wird wieder gebacken. Dinkelbrot hab ich gemerkt ist nicht so meins. Fladenbrot will ich trotzdem nochmal versuchen, ich will das hinbekommen, so wie in dem Video, das die Kruste schön weich bleibt. Das mit den Oliven muss ich auch ausprobieren. Ich nehme aber dann schwarze Oliven, die sind im Geschmack intensiver. Zwiebeln könnte ich mir auch noch vorstellen, es gibt ja auch Zwiebelbrot zum kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 31. März 2023 Teilen Geschrieben 31. März 2023 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Romeo: Das mit der Kruste interessiert mich auch ganz arg. Heute hab ich zwar alles vor dem Backen richtig gemacht, aber danach wohl nicht so. Meine Brote hatten nämlich eine knusprige Kruste und das wollte ich eigentlich gar nicht. Das letzte Mal wurden die Fladenbrote aber schon weich. Da hab ich sie nämlich aus dem Backoffen genommen und gleich mit nem Tuch abgedeckt. Nach 10 Minuten waren sie dann auch deutlich weicher. Ich glaube, heute hab ich was falsch gemacht. Hab nämlich die Brote nach dem Backen rausgenommen und 10 Minuten offen ruhen lassen. Danach erst hab ich sie mit nem Tuch abgedeckt für weitere 20 Minuten. Nach den 20 Minuten hatten sie aber immer noch eine harte Kruste. Geschmeckt hat es aber dennoch sehr lecker. Ich hab nur ein Problem beim Essen. Mit meinem Ü80-Gebiss geht das nicht mehr so gut. Das mit den Tuch hab ich auch schon mehrmals gelesen, hab das aber noch nicht ausprobiert. Was ich bestätigen kann ist, das mit Dampf die Kruste länger brauch um richtig dunkel und hart zu werden, das Brot trocknet auch nicht mehr so schnell aus. Bearbeitet 31. März 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. April 2023 Teilen Geschrieben 10. April 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 vor 1 Stunde schrieb nagli_sama: Welches Spiel hat eigentlich das Battle-Pass/Season-Pass-System eingeführt? War das Fortnite oder gab es das schon früher? Laut der Seite waren Valve die ersten die einen Battle-Pass anboten. Rockstar Games haben laut Internet mit LA Noire den ersten Season-Pass angeboten. https://earlygame.com/de/dota-2/wie-valve-den-battle-pass-erfunden-hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. April 2023 Teilen Geschrieben 12. April 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 Das fängt mit "Z" an und hört mit "n" auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Das ist leider falsch geraten. Ich meinte zocken, muss aber auch zugeben, das war nicht leicht zu erraten. Wir können aber gerne eine Malstunde einlegen und die Werke hier veröffentlichen. Bearbeitet 13. April 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Öhm.....ich glaube, ich zocke dann lieber. Würde ich auch sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) Echt, ich dachte ich soll Tyranny und Green Hell zocken und dann Torment: Tides of Numenera. Ich kann leider nicht so abgehen und zwischen den Games hin und her switchen. Bearbeitet 13. April 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Und Medieval Dynasty hast du noch vergessen. Daran bin ich tatsächlich interessiert, muss mir mal ein Testvideo reinziehen u. ggf. auf meine Wunschliste setzen. vor 6 Minuten schrieb Romeo: Dead Island 2 Nach Los Angeles flieg ich nicht. Ich hab Angst vorm fliegen. vor 7 Minuten schrieb Romeo: Was zockst du denn überhaupt gerade? Ist ja weit und breit kein Souls-Game zu sehen, oder? Oder hab ich irgendwas verpasst? Ich spiele gerade alle meine PS4-Games durch, um irgendwann mal mit den PS5-Games anzufangen. Das einzige PS5-Game was ich bisher gespielt habe war Cyberpunk. Wahrscheinlich werde ich mir Anno 1800 holen oder Death Stranding 2 falls ich bis dahin noch nicht fertig bin. Auf meiner Wunschliste sind noch PS4-Games die ich mir noch gar nicht geholt habe. Bei den Souls-Games geht leider nicht viel. Interessiert bin ich im Moment nur an dem Reboot von Lords of Fallen, das sieht richtig nice aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Romeo: Und wenn dir Baugedöns tatsächlich gefällt, solltest du auch Green Hell auf die Wunschliste setzen. Bau-Gedöns und Dschungel-Setting reizt mich im Moment nicht so sehr. Ich hab eine sehr lange Zeit Ark Survival Evolved gespielt, das würde ich eher bevorzugen falls ich wieder darauf Lust habe. Mittelalter und Bau-Gedöns hatte ich noch nicht. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Wie uncool. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es auch jemals in nen Flieger schaffen werde. Ich weiß einfach nicht, ob ich Angst hab oder nicht. Bin ja nie geflogen. Meine Angst würde das Flugzeug garantiert abstürzen lassen, das wäre schade um das Flugzeug und die Passagiere. Deswegen lass ich das gleich. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Death Stranding will ich dann gleich nach Ghost of Tsushima anfangen. Dann hätte ich endlich mal diese beiden großen Spiele weg. Ich weiß nur nicht, ob es mir reicht bis der Nachfolger erscheint. Gibts denn überhaupt schon ein Releasedatum? Da dürften wir ja noch ein paar Jahre Zeit haben. 2024 könnte es erscheinen. https://www.pcgames.de/Death-Stranding-Spiel-57352/News/Teil-2-Release-Zeitraum-1410288/ vor 1 Stunde schrieb Romeo: Was ist denn mit Wo Long: Fallen Dynasty? Ist ja ein Souls-Spiel und erst vor kurzem erschienen. Mich interessiert das zwar auch, nur muss ich dafür erst mal die beiden Nioh-Teile gezockt habe. Vorher erlaube ich es mir nicht. Dazu hab ich ein Testvideo gesehen, das spielt sich öhnlich wie Nioh, sind glaube ich auch die gleichen Entwickler. Reizt mich gerade nicht so sehr. Von den asiatischen Spielen hab ich vor kurzem ein Video über Wild Hearts gesehen, das würde mich eher interessieren, ist mir aber noch zu teuer. Das ist kürzer: Bearbeitet 13. April 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romeo: Ark: Survival Evolved hatte ich auch schon mal angefangen. Da hat es mich dann aber tatsächlich gestört, dass keine Story vorhanden ist. Das Spiel hat schon eine Story, sie fängt nur ungewöhnlich an. Du musst selber herausfinden, warum du dort bist, wo du bist. Die ersten Hinweise findet man von anderen Personen die auch in der Arche gelandet sind in Form von kleinen Textnachrichten. Das geht aber schleppend voran, weil das Spiel eigentlich für mehrere Personen gemacht wurde und natürlich schneller die Informationen gefunden werden. Das zieht sich auch über mehrere Archen, da brauchst du ein langen Atmen. vor 4 Stunden schrieb Romeo: Am besten fand ich bisher immer noch Fallout 4. Kein Mittelalter, aber dafür ein verdammt gutes Baugedöns-Spiel. Der Bau-Modus war auch geil, mit den DLCs wurden noch Fließbänder u. anderes Gedöns hinzugefügt. Ich hab dann riesige Produktionsanlagen gebaut, obwohl ich das eigentlich nicht brauchte, war trotzdem schön das dann zu sehen. vor 4 Stunden schrieb Romeo: Die scheiß Weltrekorde (und somit Trophäen) haben mir damals das ganze Spiel versaut. Das ist schon übel, für eine Trophäe ein Weltrekord aufstellen. Irgendwann kann man das ja nicht mehr toppen. Bearbeitet 14. April 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Romeo: Ok, ist es denn ein Online-Gedöns? Vielleicht hat mich ja das abgeschreckt? Wenn da irgendwelche Typen um mich herum schwirren, mag ich es auch nicht. Hab ich jetzt auch bei Fallout 76 gemerkt. Im Grunde ein schönes Spiel, nur hab ich einfach nicht die Ruhe, die ich gerne hätte, wenn jedesmal irgendein echter Spieler in der Nähe ist. Wenn ich dann auch noch an einem Terminal alles lesen will und hinter mir wartet jemand, mag ich es umso weniger. Es gibt sogar für SIngleplayer eIn angepassten Modus, ich hab trotzdem alleine zwei Monate gebraucht bis ich den Enddungeon der ersten Arche geknackt habe. Alleine ist das schon herausfordernd, wenn man es so haben möchte. Man kann auch vieles selber einstellen, wie z.b. mehr Materialien aus Bäumen oder Erzadern. Wann die Bäume wieder wachsen kann man auch einstellen, bei gezähmten oder getöteten Tieren verhält sich das genauso. Es gibt auch eine Konsole, für God-Modus usw. . Online kannst du die Server von den Entwicklern nutzen, man kann auch selber Server mieten und darauf spielen. Offline brauch man keine Server. Bearbeitet 14. April 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Romeo: Die Dungeons muss ich ja auch nicht machen, wenn ich einfach nur bauen will, oder? Nein. musst du nicht. Dort findest du aber seltene Materialien und Schätze, die du für bestimmte Sachen brauchst, z.B. kannst du später Teleporter bauen, um von A nach B zukommen, Flugdinos sind dann überflüssig. Den Enddungeon muss man machen, um von Arche zu Arche zukommen, ohne dein Level oder mitgeführten Dinos, Materialien usw. zuverlieren. vor 27 Minuten schrieb Romeo: Du hast Ark: Survival Evolved sicherlich auf der Playsi gespielt, oder? Spielt es sich da gut mit dem Controller? Ich hab das Game nämlich für den PC geholt. Jup, habe ich. Mit dem Controller hatte ich keine Probleme. Edit: Würde es aber am PC spielen, höchstwahrscheinlich bessere Performance und Optik. Bearbeitet 14. April 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 vor 5 Stunden schrieb Romeo: @Nicola-Me Ich sehe gerade, ich hab wohl ARK: Survival Evolved und ARK: Survival of the Fittest. Welches ist denn das Hauptspiel oder der erste Teil? Ich verstehe den Wiki-Eintrag irgendwie nicht. Survival of the Fittest soll ein Spin-off sein, soll aber bereits 2015 erschienen sein. Survival Evolved soll das Hauptspiel sein, ist aber erst 2017 erschienen? Hö? Ich meine, ich hatte zuerst ARK: Survival of the Fittest getestet. Ich installiere jetzt erst mal ARK: Survival Evolved. Mit fast 130 GB ist das ja ein Monstrum. Das hab ich auch nebenbei mitbekommen, das es einige Ableger gibt. Für die VR gibt es auch ein Spiel. Gestern hab ich noch gelesen, das für die Konsolen ein Remaster geben wird, ohne allen Erweiterungen. Bei Steam und Co. weiß ich nicht, was alles angeboten wird. ARK: Survival of the Fittest ist Battle-Royal-Quark, ARK: Survival Evolved ist das Hauptspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 15. April 2023 Teilen Geschrieben 15. April 2023 vor 33 Minuten schrieb Romeo: Ok, ARK: Survival Evolved hab ich schon installiert und auch gleich noch mal reingeschaut. Ich kann nicht genau sagen, was mir da nicht gefällt. Irgendwas gefällt mir aber nicht, das bin ich mir sicher. Es sieht mir einfach alles so dahingeklatscht aus. So lieblos. Ich schau mir das später noch mal genauer an. Vielleicht wird es ja doch noch die Liebe auf den siebten oder achten Blick. Aktuell macht Medieval Dynasty wieder höllisch Spaß. Da bleibe ich jetzt erst mal dran. Auf dem PC müsste es eigentlich richtig nice aussehen, aktuell aufjedenfall. Auf der PS4 fand ich es auch nicht so überragend, schlecht aber auch nicht, das Menü sah übelst grottig aus auf den Konsolen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. April 2023 Teilen Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) Ark Survival Ascended werde ich mir wahrscheinlich holen, also das Remaster von ASE. Hab gestern ein Video mit der Unreal 5 Engine gesehen, das sieht schon deutlich besser aus und es soll doch mit allen DLCs erscheinen, 60,- Euro, statt die zuerst 40,- Euro nur für das Hauptspiel. Nur über den Release gibt es widersprüchliche Aussagen, die einen sagen jetzt im April, woanders heißt es August. Für den PC soll es auch erscheinen, hab mich gestern verlesen. Ark 2 wird es (3 Jahre lang) nur für den PC und der XBox geben, Microsoft krallt sich für 2,3 Mio. einfach das nächste geile Game. Bearbeitet 16. April 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. April 2023 Teilen Geschrieben 16. April 2023 Sony müsste Rockstar kaufen und jeder Titel von denen kommt nur auf den Sony Konsolen heraus, in ein paar Jahren weiß dann keiner mehr was eine XBox war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Zu Zombiefleisch fällt mir Zombie-Döner ein. Heute war der Milram-Käse im Angebot, hab dann gesehen, das da nur 150g drinne sind, das war mir zu wenig. Später ist mir der Gedanke gekommen, das ich den Käse zum probieren doch mitnehme hätte könne, man bin ich doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 vor 14 Stunden schrieb Romeo: Nach der letzten Unterhaltung habe ich auch mal genauer auf die Preise geschaut. Was der Käse kostet, ist Wucher. Ich glaube, ich tue mir das nicht mehr an. Jup, die Angebotspreise sind bei vielen Artikeln die normalen Preise vor der Inflation. Beim Käse hat sich der Preis fast verdoppelt. Der billige Hirtenkäse kostet 1,99 Euro vorher hat er 1,19 Euro gekostet. Im Moment esse Camenbert der geht noch vom Preis her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts