Nicola-Me Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 Hab gerade gelesen, das Deck 13 nur als Herausgeber fungierte, Chained Echoes war ein Kickstarter-Game, das später von Deck 13 übernommen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Hawaiitianer: Wenn du alte RPG‘s à la Secret of Mana oder Final Fantasy magst, dann wird dir das Spiel sofort gefallen. Anfangs hat man durch die vielen Einleitungen und im Verlauf der Handlung viele Dialoge zu lesen. Dafür wird man mit einer guten Story belohnt. Mit über 50h Spielzeit auch relativ lang. Für mich klare Empfehlung. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Kaum zu glauben, dass das nur ein Typ entwickelt hat. Pixelgrafik gefällt mir eigentllich nicht so, aber das Spiel sieht richtig nice aus, echt gut designt. Vor Wochen bin ich schonmal flüchtig über das Spiel gestolpert, dass es aber inhaltlich so gut ist und sogar im GotY-Ranking auftaucht, hätt ich nicht gedacht. Bearbeitet 8. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Achso, Morgenstund hat Blei im Arsch, noch 5 Tage. Nutzt die Zeit mit etwas Sinnvollem, wie z.B. Zocken. Ich hab auch ein perfektes Spiel zum wach werden, nennt sich Elden Ring, muss man gezockt haben. Das Spiel setzt soviel Adrenalin frei, das ihr Morgens kein Kaffee mehr braucht. Bearbeitet 8. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Romeo: Apropos Deck13, ich dachte, von denen kommt bald ein neues Lords of the Fallen. Ich meine aber nicht das neue The Lords of the Fallen. Das neue Game von Deck13 hatte einen ganz anderen Namen. Jetzt weiß ich echt nicht mehr, ob das auch wirklich von Deck13 entwickelt wird. Hmm..... Deck 13 arbeitet gerade an Atlas Fallen. An dem Reboot von Lords of the Fallen arbeitet gerade CI Games, noch nie von denen gehört. Elden Ring Bearbeitet 8. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Diablo Immortal ist Scheißekönig 2022. Man muss 300.000 Dollar - 600.000 Dollar investieren, um max Level zuerreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Jup, NG+ hab ich in Elden Ring noch durchgezogen. Im 3. Run in Elden Ring gab es dann nicht mehr soviele EP und hab erstmal aufgehört. Im NG+ in Elden Ring halten die Geisteraschen nicht solange durch, das macht sich aber nur bei den harten Bossen bemerkbar. Die Geisteraschen kann man in Elden Ring ja nicht weiterleveln. Mit der Mimic-Asche weiß ich das nicht, da müsste es besser klappen, weil sie die einzige Asche ist, die sich deinem Level anpasst und somit, gegenüber den anderen Aschen, besser wird. Ich hab mir in den letzten Wochen überlegt Elden Ring von vorne anzufangen, soweit ich weiß ist das PS5-Upgrade von Elden Ring kostenlos und hat seine eigene Trophäenliste. Ich müsste aber dann für die unterschiedlichen Enden Elden Ring mehrmals durchspielen. PS-Plus nur für den Cloud-Speicher will ich mir nicht holen, um meine Elden Ring-Saves hochzuladen. Mal schauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Whooot? Wieso weiß ich nichts davon? Wenn ich nur FromSoftware Spiele platinieren will, müsste ich mir ja die PS5-Version auch noch mal a Habs gerade ausprobiert, das PS5-Upgrade konnte ich kostenlos runterladen. Steht auch auf der Verpackung. Das scheint generell bei allen Crossplay-Spielen zusein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Dinge Linge Elden Ling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) Cyberpunk 2077 war tatsächlich unspielbar, einer von vielen Bugs hat dafür gesorgt, das man in der Hauptgeschichte nicht mehr voran kam. https://playfront.de/cyberpunk-2077-nach-patch-immer-noch-unspielbar-teilweise-schlechter/ Ein Patch hat dafür gesorgt, das man das Spiel nicht mehr starten konnte. https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/PS4-Patch-Kaputt-Unspielbar-1389503/ Ein Hoch auf das übergeile Kackgame Elden Ring. Der Flop des Jahres 2077. Bearbeitet 12. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Romeo: Auch wenn ich mich zum......keine Ahnung wievielten Mal wiederhole, Cyberpunk 2077 war ab dem ersten Tag zu KEINER ZEIT unspielbar. Wenn mehrere Leute es auf der PS4 (sogar einer mit der Slim) bis zum Ende durchspielen konnten und am Ende auch noch zufrieden waren (kein Märchen), dann klingt das für mich ganz und gar nicht nach "unspielbar". Diese Behauptung (oder auch maßlose Übertreibung genannt) entstand meiner Überzeugung nach nur aus der Enttäuschung heraus und hatte nichts Wahres dran. Es könnte aber auch sein, dass die Zufriedenen einfach keine Ahnung haben. Damit die Unzufriedenen nicht als verlogen dastehen, muss es wohl daran gelegen haben. Dass ein paar Gamer wegen einem oder mehreren Bugs irgendwo nicht weiterkamen, will ich gar nicht abstreiten. Ich spreche über die allgemeine Performance. Sooooo katastrophal kann sie wahrlich nicht gewesen sein. Wenn man über ein PC-Spiel sprechen würde, könnte man als Grund für die Ursache bei den Komponenten fündig werden. Aber hier ging es ja hauptsächlich um die PS4-Version. Manche sprachen von katastrophal oder unspielbar, andere waren wegen den Bugs nicht erfreut, aber dennoch zufrieden und wieder andere von Anfang bis Ende hochzufrieden. Und einer dieser Hochzufriedenen hatte es tatsächlich auf der Slim gespielt. Für mich ist das einfach zu hoch. Wenn jedoch an den Gerüchten etwas dran sein sollte, dass eine im Regal eingepferchte Konsole, die kaum atmen kann, auch dazu führen könnte, dass ein Spiel auf so einer Konsole fast unspielbar wird......naja, dann hätten wir ja auch den Grund für die Unspielbarkeit gefunden. Ich glaube aber nicht an so einen Unsinn. Das kann nur ein Gerücht sein. Auch zur Performance hab ich etwas gefunden und per Definition kratzt das schon an der Unspielbarkeit. Das sind auch keine Aussagen von enttäuschenden Spielern. Mag schon sein das einige Spieler, nach ihrer subjektiven Wahrnehmung Cyberpunk für spielbar hielten, für mich hört sich das aber schon nach eine Katastrophe an. Das kann mir keiner erzählen, das ein Spiel mit regelmäßigen Framedrops, nachladene Texturen etc. noch als spielbar gilt. Da fragt man sich, bei solchen Gamern, wann bei denen die Unspielbarkeit anfängt und wieder aufhört. https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-patch-12-performance-analyse,3368497.html Bearbeitet 12. Februar 2023 von Nicola-Me 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Mir kann genauso keiner erzählen, dass diese hochzufriedenen Gamer so dumm in der Birne sind, um nicht entscheiden zu können, was ihnen gefällt und was nicht. Was wirklich gut und was schlecht ist. Was spielbar oder unspielbar ist. Will man ernsthaft das damit sagen? Wer hat das behauptet? Mir fällt da etwas Kontext. Also die Entscheidung nimmt ihnen keiner (oder zu dumm wären selbst das zu entscheiden), wie sehr ihnen das Spiel gefallen hat, wie gut oder schlecht sie es fanden. Also ich könnte über die genannten Mängel nicht hinwegsehen, ist mir auch schleierhaft wie sie in dem Spiel durchgehend motiviert bleiben konnten. Unspielbar ist für mich ein Game, wenn ich durch ein Bug nicht weiterkomme oder die Performance so schlecht ist, das kein normales Spielen mehr möglich ist, gefolgt von regelmäßigen Abstürzen. Diese Kriterien hat Cyberpunk am Anfang erfüllt. Wenn das jemand noch als spielbar hinstellt, verkauft er mir die Katze im Sack, auch wenn er aus seiner Sicht, das anders sieht. Bearbeitet 12. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Romeo: Mir ist dagegen schleierhaft, dass ich das erklären muss. Wer versteht das Offensichtliche nicht? Ein Mensch startet ein Game und spielt es bis zum Ende durch. Noch dazu behauptet dieser Mensch, dass es ihm Spaß gemacht hat. Und so blasphemisch es auch klingen mag, mancher behauptet sogar, dass dieses Game ein Meisterwerk sein soll. Klingt das wirklich nach einem unspielbaren Game oder einem katastrophalen Zustand? Warum kann man das ihnen nicht glauben? Ich glaube diesen Leuten mehr. Aber nicht, weil es um mein Lieblingsgame Cyberpunk geht. Sondern mehr, weil es meist die gleichen sind, die maßlos übertreiben. Auch bei vielen anderen Sachen war es nicht anders. Um gehört zu werden, muss man eben lauter schreien. Nichts anderes ist das. Einer der auf die genannten Mängel empfindlich reagiert oder reagieren würde, so wie ich z.B., kann das natürlich nicht verstehen wie ein Spiel mit voller Bugs noch Spaß machen kann. Wie gesagt, weil jemand das Spiel für ein Meisterwerk hält (also sein subjektiver Eindruck), heißt das nicht, das es so für mich so sein wird, weil ich eben nicht über soviele Mängel hinwegsehen kann und ich mit dem Spiel eine andere Erfahrung machen würde. Edit: Ohne Bugs etc. ist es aber ein Meister-Meisterwerk, da glaube ich denen das dann schon. Bearbeitet 12. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Romeo: Verstehst du mich wirklich nicht? Was ich die ganze Zeit sagen will, und was ich schon damals sagen wollte, ein unspielbares Spiel kann man nicht von Anfang bis Ende durchspielen. Objektiv, subjektiv, kackegal. Selbst wenn jemand über ausnahmslos alle Mängel hinwegsehen könnte, ein unspielbares Game kann er nie und nimmer durchspielen. Ich hab das schon gesagt, was für mich ein unspielbares Spiel ist. Von Anfang bis Ende mit Bugs, Performance-Problemen und Abstürzen zuspielen, ist für mich unspielbar. Jeder sieht das anders und zieht früher seine Grenzen. Für dich ist halt Unspielbar etwas anderes und weil es viele durchgeschafft haben, heißt das nicht das es immer möglich ist. Es gab auch viele, die mit Bugs zukämpfen hatten und nicht voran kamen. Bearbeitet 12. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Romeo: Nein, ist es nicht. Ob du es glaubst oder nicht. Nicht für mich und auch nicht für dich. Ein unspielbares Spiel spielt man 5-10 Minuten, maximal ne Stunde, Spätestens dann wird es aus dem Laufwerk geholt und sofort deinstalliert. Wovon du sprichst, könnte ein Game in einem katastrophalen Zustand sein oder fast unspielbar. Aber nicht unspielbar. Viele sehen das aber anders, Unspielbarkeit fängt bei vielen nicht erst an, wenn das Game nicht mal 10 Minuten spielbar ist und jeder darf doch für sich selber entscheiden, was für ihn Unspielbar oder fast unspielbar ist. Bearbeitet 13. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb Romeo: Mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään...................... Ja gut, dann darf ich doch wohl dagegen argumentieren. Oder etwa nicht? Oder sind wir in einer Einbahnstraße? Wir sind in einem Forum, wir unterhalten uns. Wie wir beide es getan haben. Also eine Einbahnstraße ist das nicht, wir definieren Unspielbarkeit/Spielbarkeit nur anders. Da reichen ein paar Sätze vielleicht nicht aus und man versucht das besser zu erläutern, um den anderen zu verstehen. Ich wollte nicht den Eindruck hinterlassen, dass du hier nicht argumentieren darfst, ich sehe das bloß anders. Ich finde das Spielbarkeit eines Spiels, mehrere Kriterien erfüllen muss und nicht nur, das man irgendwie durchs Spiel kommt, mit wer weiß wie vielen Abstürzen etc. pp. Dass da einige Spieler emotional werden und auch mal übertreiben sehe ich auch, dagegen kann man auch was sagen und ich würde da vielleicht auch mit einsteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Ich bin mit Cyberpunk immer noch nicht durch. Hab dazwischen ein anderes Spiel angefangen, wollte dann aber wieder Cyberpunk spielen. Die NPC´s haben Recht, Night City verlässt man nicht so einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romeo: Night City war für mich der Star des Spiels. Boah, ich wusste nie, was ich zuerst machen soll. Jup, Night City ist schon ein Schmuckstück, da haben sich die Designer sehr viel Mühe gegeben. GTA5 hat bei mir damals, nicht so einen Eindruck hinterlassen. vor 2 Stunden schrieb Romeo: @Nicola-Me das kommt jetzt evtl. falsch rüber nach der Cyberpunk Diskussion, aber so ist es wirklich nicht gemeint. Ich frage nur, weil es mich tatsächlich interessiert. Hast du mal beobachtet, wie bei dir der DualSense von der Akkuleistung her ist? Kannst du damit zufrieden sein, oder ist es doch eher schlecht? Im ersten Jahr sollte man ja eigentlich schon zufrieden sein können, denke ich. Meine zwei neuen muss ich frühstens nach 12 Stunden anschließen. Muss mal beobachten, wie es nach 2 Jahren ausschaut. Zwei von fünf Controllern gehören zu der neueren Generation. Weiß nicht, ob da am Akku auch was gebessert wurde. Ich hab nur am Anfang darauf geachtet, mit angeschalteten haptischen Feedback stimmen die Angaben schon mit 4-5 Stunden Spielzeit. Es kommt auch darauf an welches Spiel, den Akku mehr oder weniger beansprucht. Danach hab ich nicht mehr darauf geachtet, ich spiele meistens mit angeschlossenen Kabel, von daher weiß ich gar nicht ob der Akku 10-12 Stunden durchhält. Ich schwing (angeln) den Controller beim spielen nicht so sehr hin und her, das ich Angst haben muss, das ich die Konsole irgendwie vom Fernsehtisch runterreiße. Soweit ich weiß ist die chemische Pampe, die in jedem modernen Akkugerät steckt bei allen gleich. Ob es im Material Qualitätsunterschiede gibt, weiß ich ich nicht, finde dazu auch nix im Netz. Was bekannt ist, das Qualitätsunterschiede entstehen, wie man den Akku nach der Produktion lagert (Temperatur hat starken Einfluss auf den Lithium-Akku) und wie sehr der Akku in seiner Lebenszeit beansprucht wird. Beides verkürzt die Lebenszeit. Generell kann man aber sagen, das mit zunehmenden Ladezyklen, die Akkuzeit sich verringert wird. Verschließen gilt ein Akku, wenn er nur noch 60% seiner Leistung abgeben kann. Hier noch was zum Lesen: https://www.akkuline.de/blog/lithium-ionen-akku-laden-alles-richtig-machen-und-von-langer-lebensdauer-des-li-ionen-akkus-profitieren https://www.elektronikpraxis.de/zehn-fakten-die-sie-ueber-lithium-ionen-akkus-wissen-sollten-a-416359/ Bearbeitet 13. Februar 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ok, über den Akku haben wir ja schon intensiv gesprochen, damit wollte ich jetzt nicht noch mal anfangen. Mir ist vorhin nur eingefallen, dass du jetzt ja auch die PS5 hast und dachte, ich frage dich mal, wie deine Beobachtung war. Aber wenn du kabelgebunden spielst, ist das ja dann für dich nicht so relevant. Mit Kabel spiele ich normalweise nicht, wenn sich das vermeiden lässt. Ich hab im Moment kein externes Ladegerät für den Controller und ein billiges Ladegerät will ich mir nicht holen. Muss mich da auch erstmal näher beschäftigen. Im Ruhemodus will ich den Controller an der Konsole nicht mehr laden. Hätte ich zwei Controller könnte ich einen Controller während des Spielens laden und bei Bedarf die Controller tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Ich sehe gerade, das ich Destiny unfassbare 5742 Stunden gespielt habe. Gefolgt von Fallout 4 mit 1481 Stunden. Einfach nur durchgeknallt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts