Nicola-Me Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Romeo: Meine Mutter hat bei einem Griechen gearbeitet und hat mir damals auch schon so einiges erzählt. Und was ich alles im TV gesehen habe, ist noch viel schlimmer. Von kleinen bis ganz großen Betrieben, aus allen möglichen Nationen. Deswegen will ich von solchen Sachen einfach nichts wissen. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", so etwa. Ich weiß auch, dass es nicht überall so ist. Also ich will das schon wissen, auch wenn sich solche Skandale häufen. Ich will keine abgelaufene-, halbbgammlige Lebensmittel essen. Bearbeitet 11. Oktober 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Du weißt ja bspw dann bei nem Döner immernoch nicht wie der gelagert wird. Der könnte die ganze Zeit iwie mitten in der Sonne liegen anstatt gekühlt zu werden Gabs da schonmal einen Vorfall oder wie kommst du darauf, das Döner in der Sonne gelagert wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Romeo: Nein, wieso auch? Die Sachen werden ja auch in der Küche erst mal zubereitet. Und genau da sieht man auch nicht rein. Und so war es auch in meinem Beispiel. Ist aber auch egal, wo du was essen tust. Ich bin der Meinung, wenn man auswärts isst, kann man immer so einen Laden erwischen, wo es halt mit der Sauberkeit nicht so ernst genommen wird. Das muss einem einfach klar sein. Aber gerade in Deutschland fühle ich mich diesbezüglich dennoch sicherer, weil hier den Leuten auf die Finger geschaut wird. Ich will gar nicht wissen, wie es in manchen weit entfernten Ländern zugeht. Ich wollte darauf hinaus, das man im Dönerladen sieht, ob die Zutaten noch frisch sind. In einer komplett geschlossenen Küche sieht man das nicht, auch wie die Burger zubereitet werden sieht man nicht. Idealerweise besucht man eine komplett offene Küche, falls es sowas gibt. vor einer Stunde schrieb Romeo: Bestimmt nicht direkt in der Sonne, aber dass es falsch gelagert wurde, habe ich schon oft gehört oder gelesen. Man muss da ja auch bestimmte Temperaturen einhalten. Manche nehmen das aber nicht so genau. Oder können nicht glauben, dass das schaden kann. Jup, das ist nichts Neues, aber das jemand seine Dönerspieße in der Sonne lagert, wollte ich doch mal nachfragen, ob es da schon ein Vorfall gab. Bearbeitet 11. Oktober 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 18 Stunden schrieb MarcelGK: Das war überspitzt formuliert. Ging mir generell eher um falsche Lagerung würde aber an sich nicht ausschließen dass es das gab Okey-Dokey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 20 Minuten schrieb Romeo: Hö? Was geht denn bei mir ab? Hab gerade eine Meldung bekommen, die ich noch nie zuvor gesehen hab. "Dieses Spiel wird in 15 Minuten angehalten, weil die Lizenz nicht überprüft werden kann". So oder so ähnlich. Was soll denn dieser Quatsch? Heute Mittag wurde ein neues Systemupdate installiert. Scheint wohl mehr kaputtgemacht zu haben. Schau mal hier, das kenne ich noch von Destiny: https://www.playstation.com/de-de/support/games/restore-licences-playstation/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Romeo: Ok, werde ich dann morgen machen, wenn das Game tatsächlich nicht funzt. Ich verstehe dennoch nicht, warum das auf einmal kommt. Wie gesagt, ich hatte das noch nie und hab auch sehr viele Plus-Titel gespielt. Und MGS V spiele ich ja mittlerweile auch schon seit über 100 Stunden. Ich verstehe es einfach nicht. Dazu gibt es keine eindeutige Antwort, das hängt, glaube ich, mit den Nutzungrechten zusammen und Sony bekommt das technisch einwandfrei nicht umgesetzt. Du besitzt das Spiel ja nicht, du kaufst nur ein Nutzungsrecht, egal ob physisch oder digital. Dieses Nutzungsrecht gilt natürlich nicht ewig. Bei sehr alten Spielen kann es passieren, das sie irgendwann von den Servern verschwinden und du es nicht mehr Herunterladen kannst, obwohl du dieses Spiel zu einen früheren Zeitraum gekauft hast. Das ist aber nur ein Beispiel. Es kann auch passieren, das die Rechte an einem Spiel, weiterverkauft werden und es dadurch auch zu Problemen kommen kann. Bei den PS-Plus und PS-Now Abo´s kann es auch zu Problemen kommen. Das erste genannte Beispiel dient nur zur Darstellung, das so eine Situation eintritt, ist sehr unwahrscheinlich. Bearbeitet 13. Oktober 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romeo: Mount & Blade: Warband soll es ja auch für die PS4 geben. Hat das denn niemand von euch gezockt? Ihr steht wohl nicht auf solche Untergames, wa? Das ist grottig. Gehört ins Museum. Das Spiel ist für Nostalgiker auch uninteressant, weil es damals schon niemand abgeholt hat. Der zweite Teil ist deutlich besser. Ja, ich weiß das heute Freitag ist. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Ja, ich weiß auch nicht, warum man dieses Spiel zocken soll. Seit Tagen mache ich immer nur das Selbe. Weil ich keinen Nerv dafür habe, hab ich auch all das durch Cheats aufgelevelt, was man aufleveln kann. Nur die Truppengröße lässt sich leider so nicht aufstocken. Würde ich auch gerne machen, damit ich endlich weiß, was man denn in diesem Spiel erreichen soll. Soll ich König werden und alles unter meine Kontrolle bringen. Alles erobern und alle Reiche vereinen? Ach, ich hab keinen blassen Schimmer. Hab gerade gelesen, das es doch einige PCler gab, die dieses Spiel damals gut fanden. So schlecht scheint es doch nicht zu sein, wie manche Spielemagazine behaupten. vor einer Stunde schrieb Romeo: Boah, die MGS-Story macht mich echt wahnsinnig. Ich blick da nicht mehr durch. Ich weiß gar nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist. Das ganze Spiel über dachte ich, wir kämpfen gegen einen besonderen Feind, jetzt höre ich mir die geheimen Aufnahmen an und alles sieht irgendwie anders aus? Oder was jetzt? Wer ist denn nun der Feind? Zackzement...... Im ersten Teil von MGS (NES) ist The Big Boss der Feind, nur so ein Tipp am Rande. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Romeo: Jetzt musst du dich aber erst mal entscheiden. The Boss oder Big Boss? The Big Boss gibt es nicht. Dann stellt sich noch die Frage, welcher Teil für dich der erste Teil ist. Nach Erscheinungsjahr? Das ist auch etwas, was mich ständig verwirrt. Hätte ich die Spielreihe chronologisch gezockt (mit Snake Eater beginnend und Guns of the Patriots endend), hätte ich wahrscheinlich keine Probleme mit der Story gehabt. Dieses Vor und Zurück, dann mal mit Solid und mal mit Raiden oder eben mit Big Boss macht mich aber ganz irre. Außerdem dürfte weder The Boss noch Big Boss der Feind im ersten Teil sein. Laut Wiki ist Big Boss erst im zweiten Teil der Feind. Oder ist er das schon im ersten Teil? Stimmt, das The muss weg. Chronologisch müsste das stimmen: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (2004) Metal Gear Solid: Portable Ops (2006) Metal Gear Solid: Peace Walker (2010) Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (2014) Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (2015) Metal Gear (1987) Metal Gear 2: Solid Snake (1990) Metal Gear Solid (1998) Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (2001) Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008) Metal Gear Rising: Revengeance (2013) In der NES-Version tritt er zum ersten Mal als Feind auf. Edit: Mehr will ich nicht verraten, falls du vorhast, alle noch zuspielen. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 14. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Es gibt noch die Legacy-Collection für die PS3: https://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-Collection-PlayStation/dp/B00EEU7JKQ 10 Spiele sind dieser enthalten. Edit: Sorry, 7 Spiele müssten es sein. Bearbeitet 14. Oktober 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 Bei uns kosten viele Dinge schon das Doppelte, das hat sich nach und nach gesteigert. Kannst nichts machen, außer die Hälfte nur noch essen. Das Horrorjahr 2023 kommt ja erst noch, wenn die Betriebskosten für das Abrechnungsjahr 2022 ins Haus flattern. Ich bin im Moment nicht auf ein Auto angewiesen, das wäre mir echt zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Shrimpey: und ich bin alleinlebender Azubi da freut man sich doch sehr Hoffentlich nimmt das nicht solche Dimensionen an, wie in der Türkei. Eine Teuerunfsrate von 80% wäre echt übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Ich hab noch eine Wii-U die keiner gekauft hat, außer ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb NickNorris: Hatte ich damals auch. Lief ca einen Monat, dann stand sie ein Jahr rum und ich habe sie wieder verkauft mit wenig Verlust. Ich fand das damals cool mit den zwei Bildschirmen, Mario auf den TV und Mario auf dem Gamepad, Boing, Boing. Die Spiele waren mir dann aber auch zu teuer, selbst auf Gebrauchtwarenmarkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 2. November 2022 Teilen Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) There Will Be Blood Bearbeitet 3. November 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 vor 4 Stunden schrieb Romeo: Mogääääääääääääääääään.............. Ich glaube, ich gehöre zu den absoluten Ausnahmefällen, wenn ich sage, der hat mir überhaupt nicht gefallen. Oder? Der kam vor 2 Tagen im Fernsehen. Der Brüller war er nicht, aber ich mag den Hauptdarsteller. Gestern hat niemand ein Film gepostet und ich wollte mal, Text mit einer Seite verlinken, hab ich noch nie gemacht. Ich bin voll der Indernet-Loser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Romeo: Manchmal verstehe ich manche Leute ums Verrecken nicht. Wirklich, ist mir echt zu hoch. Vor einigen Tage/Wochen habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass der Akku in den DualSense auch zu schwach sein soll. So hieß es ja schon bei den DualShock 4. Schon da hatte ich es nie verstanden, aber jetzt bei den DualSense verstehe ich rein gar nichts mehr. Warum bin ich immer nur so dove? Ich hab nie so richtig auf die Uhr geschaut oder die Zeit gestoppt, aber manchmal ist es so, dass ich am Mittag den voll aufgeladenen Controller nehme und erst irgendwann am nächsten Tag wieder anschließen muss. Dabei hab ich dann auch wirklich den ganzen Tag bis zum späten Abend durchgezockt und am nächsten Tag auch noch mal ein paar Stunden. Bin mir also ziemlich sicher, dass der Akku locker 10-12 Stunden hält. Eher länger. Gerade eben war ich sogar richtig sprachlos. Hab wieder meine alte PS5 angeschlossen, weil ich damit God of War Ragnarök nächste Woche anfangen will. Meine zwei alten DualSense habe ich vor dem Tausch am 26. Juli weggelegt und heute am 04. Nov. wieder hergenommen. Hab sie nacheinander angeschlossen, um die neue FW aufzuspielen. Bei beiden Controllern wurde mir 100% Akkukapazität angezeigt. Nicht einmal das Pulsieren am Controller war zu sehen (das orangene Licht, wenn sie aufgeladen werden). Das heißt also, nach über 3 Monaten ist da rein gar nichts verlorengegangen. Hä? Sowas hab ich bei keinem Gerät mit einem Akku hier im Haus erlebt. Noch nie! Dann höre ich eben so Aussagen wie der Akku sei schlecht/schwach und dann dreht sich alles bei mir, weil ich einfach die Welt nicht mehr verstehe. Er soll sogar schlechter sein, wie der PS4-Controller. Die Lebensdauer des Akkus ist geringer, wie der eines PS4-Controllers. Nach einigen Ladezyklen, sinkt die Akkukapazität schneller. Wenn du die Controller eine Weile nicht benutzt und immer noch voll sind, sagt das nichts über die Qualität des Akkus aus. Die Akkukapazität wird so gemessen, wie lange der Akku eine bestimmte Spannung aufrecht erhalten kann. Das ist mit jedem Akku so, man kann ihn noch so schonend laden und entladen, nach einigen Ladezyklen sinkt die Akkukapazität. Ich weiß nicht, wie oft du den Controller schon geladen hast. Wenn er schon 1000 Ladezyklen hinter sich hat und der Akku immer noch 10-12 Stunden hält, dann hättest du wirklich einen sehr guten Akku. https://www.play3.de/2021/02/20/ps5-dualsense-controller-hat-laut-experten-eine-nutzungsdauer-von-nur-400-stunden/ Bearbeitet 5. November 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Sind meine ersten beiden Controller, die ich jetzt mittlerweile fast 2 Jahre habe (in diesem Monat werden es genau 2 Jahre). Gebraucht wurden sie in der selben Zeit abzüglich der letzten 3 Monate. Jeden Tag nicht nur lächerliche 2 Stunden. Was sind bei mir bitte 2 Stunden? Hä? Genau diese Experten verstehe ich eben auch nicht. Eine Lebensdauer von 417 Stunden? Was labern die? Was sind das für "Experten"? Bei 2 Stunden pro Tag sollten meine beiden Controller nach einem halben Jahr den Geist aufgeben. Aha. Bei 6-10 Stunden pro Tag (wie in meinem Fall) und im Wechsel mit zwei Controllern hätte ich spätestens nach 2 Monaten zwei neue Controller gebraucht (ganz grob gerechnet). Laut diesen "Experten". Das sind genau diese Experten, die bei der ersten PS4 den angeblich vergessenen Fuß bemängelten. Weil sie nicht gerafft haben, dass dieser gar nicht vergessen wurde, sondern bewusst fehlte. Wie ich hier schon mehrmals erwähnte. Thema Stick-Drift: Darüber hatten wir es ja schon anderweitig. Ich weiß, du hattest das bei deinen DS4 auch schon. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass man die Sticks eigentlich mit nur ein paar Gramm belasten muss und nicht mit ein paar Tonnen (überspitzt), damit auf dem Bildschirm eine Bewegung stattfindet. Im Eifer des Gefechts vergisst man das halt gerne mal. Manche mehr, manche weniger. Das könnte für mich ein Grund sein. Über den vierten Punkt in dieser News sollten sich manche vielleicht auch mal Gedanken machen. Das kann ich mir auch gut vorstellen. Dennoch verstehe ich auch das nicht. Wie auch das schon mehrfach erwähnt, ich bin kein Gelegenheitsgamer. Für 2 Stunden am Tag fasse ich den Controller nicht mal an, da mache ich lieber was anderes. Ich bin auch nicht gesegnet oder von Sony bevorzugt. Ich bin ein ganz normaler Mensch, ein ganz normaler Gamer (vom Spielstil her) und auch bei mir brennen hin und wieder die Sicherungen durch. Nichts an mir ist also anders als die aller meisten Gamer hier. Falls wir uns in 10 Jahren noch unterhalten sollten, darfst du mich gerne mal nach meinen DualsSense fragen. Da werde ich höchstwahrscheinlich (eher sogar sicher) sagen, dass sie noch genauso funzen, wie am ersten Tag. Woher ich das jetzt schon weiß? Weil es nie anders war. Und bei diesen hochwertig hergestellten DualSense bin ich mir sogar umso sicherer. Wenn ich sie mit meinen "billigen" DualShock 3 vergleiche, die ich jetzt nach 15 Jahren immer noch hier hab und bei denen die Sticks erst nach 10 Jahren angefangen haben, zu leiern. Der Akku bei den DualSense dürfte dann aber tatsächlich etwas schwächer geworden sein, aber dann bei 6-8 Stunden Laufzeit kann man ja immer noch zufrieden sein. Was garantiert der Fall sein wird. Heißt also, nicht nur ein halbes Jahr, auch nicht ein ganzes Jahr auch nicht nur 5 Jahre, sondern viel länger als das werde ich sie hier immer noch voll funktionsfähig haben. Wenn ich jetzt noch mal die 417 Stunden hernehme und ganz grob hochrechne, bei dieser Berechnung auch berücksichtige, dass ich vielleicht doch gesegnet und von Sony bevorzugt bin, sollte ich doch aller spätestens nach 2 Jahren auch irgendwas an meinen DualSense bemerken. Oder etwa nicht? Oder wie lange hält so ein Segen sonst an? Wie gesagt, ich verstehe solche "Experten" ums Verrecken nicht. Sorry, mein Fehler. Der Artikel bezogs sich nur auf die Analogsticks und ihren Verschleiß. Aber wie gesagt, die Qualität hängt davon ab, nach wieviel Ladezyklen, der Akku anfängt, an Akkukapazität zuverlieren. Wenn Akkus so unbenutzt rumliegen, verlieren sie eigentlich keine Akkukapazität. Temperatur spielt noch eine Rolle, Lithium-Ionen/Polymer-Akkus dürfen nicht so sehr kalt gelagert/in Gebrauch werden/sein. Wenn der Dual-Sense mit allen aktiven Features benutzt wird, hält der Akku nicht so lange. Wenn jetzt einer daherkommt und sagt der Akku hält nicht solange, dann hat er damit schon recht. Hier mal die richtige Seite: https://www.gamepro.de/artikel/ps5-controller-dualsense-akku,3363742.html -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das hab ich damals gelesen. In dem Artikel werden aber noch andere Möglichkeiten genannt, die zu Stick-Drift führen können. Von zuviel Druck, kommt Stick-Drift nicht. Also so hab ich den Artikel verstanden. Woher stammt nun der Drift? Durch das Hin- und Hergleiten eines bestimmten Bauteils im Potentiometer wird die Spannung im Controller gemessen. Durch die Bewegung können Unebenheiten entstehen, wodurch sich die Messwerte verfälschen. https://www.gamepro.de/artikel/ps5-controller-dualsense-gruende-drift-problem,3367207.html Bearbeitet 5. November 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. November 2022 Teilen Geschrieben 5. November 2022 (bearbeitet) Mit PS1- u. PS2 Controllern hatte ich auch nie Probleme, nie einen kaufen müssen. Mit der PS2 hab ich nicht soviel gespielt, mit der PS1 schon. So könnten sie die Controller wieder machen. Bei mir ging es mit Stick-Drift erst mit der XBox360 los. Richtig schlimm. Die Konsolengeneration (XBox) davor, auch nie mit dem Controller Probleme gehabt. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Es sagt sehr wohl was über die Qualität des Akkus aus, wenn der DualSense fast 3 Monate nicht benutzt wurde und am Ende immer noch bei 100% Kapazität ist. Eine Selbstentladung hat jeder Akkutyp, das zeigt dir die Anzeige am Gerät/Bildschirm aber nicht so genau an. Es wird die Spannung gemessen, um den gegenwärtigen Akkuzustand zuermitteln. Ein Lithium-Ionen-Akku oder Lithium-Polymer-Akku hat eine Selbstentladung im ungenutzten Zustand monatlich von ungefähr 5% (höchstens). In 3 Monaten sind das 15%. Kann der Akku bei diesem Verlust die Spannung beibehalten, wird das Gerät/Bildschirm auch weiterhin 100% anzeigen. Erst mit Verlust der Spannung geht die Anzeige runter. Das ist aber ganz grob gesagt. Fachchinesisch hier: https://www.akkushop.de/de/news/akku-ladezustand-messen-so-wird-s-gemacht/ Bearbeitet 5. November 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. November 2022 Teilen Geschrieben 8. November 2022 Das letzte Fahrrad was sie mir geklaut haben, hat echt weh getan. Das hab ich selber hochgerüstet. Seitdem parkt mein derzeitiges Fahrrad in meinem Keller, angekettet am Wasserrohr des Hauses mit einer 5 Kg-Kette. Das nehme ich nur, wenn ich auf Tour gehe. Das andere olle Fahrrad, das aussieht, als würde es keine 5 m weit kommen, nehme ich zum einkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts