Nicola-Me Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Zur Kernsanierung fällt mir nur ein Lied ein. Arbeit muss auch Spaß machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Bei uns schifft es seit Wochen nicht mehr, nicht mal Urin kommt runter. Man sieht genau wer seinen Rasen bewässert und wer nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 15. August 2022 Teilen Geschrieben 15. August 2022 Das war letztens im Angebot, weiß nicht ob das ein Remake ist oder die Serie fortgesetzt wurde. Hat leider keine Platin, für nur 100% muss es noch etwas billiger werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) Für diejenigen, die es gar nicht mehr aushalten, hab ich hier ne Regenkarte. Sie zeigt an wo es auf der Welt gerade regnet. Ihr könnt dann dort hinfahren oder schaut euch nur die Karte an und träumt vom Regen. Ist ganz hübsch, es gibt sogar animierte Blitze. Gestern hat es bei uns ein bißchen getröpfelt, Regen kann man es aber nicht nennen. https://www.windy.com/de/-Wetterradar-radar?radar,43.961,11.294,5 Bearbeitet 18. August 2022 von Nicola-Me 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Hey Kollege @Nicola-Me, kennst du dieses Game auch schon? Thymesia Bin erst vor paar Stunden wieder daran erinnert worden. Werde ich mir heute Abend gönnen und auch näher anschauen. Ich denke, für 24€ kann man nichts falsch machen. Hier ist auch die News-Seite, falls du dir den Trailer reinziehen willst: Kollege @Romeo , hab mir gerade ein Test angeschaut. Spielt sich ähnlich wie Bloodborne. Mir wäre es aber noch zu teuer. Durch die ab Oktober kommende Gasumlage, bin ich sowieso gerade geizig, weil ich nicht weiß, welche Kosten auf mich zukommen. Ich spiele gerade Spiele, die ich eigentlich nicht mehr anrühren wollte. Ich hatte selbst ein Spiel auf dem Schirm, das letztens bei den Angeboten dabei war, hab bloß den Namen vergessen. Vom Aussehen u. Gameplay hat es Mortal Shell geähnelt, war mir aber auch noch zu teuer. Ich schau mir Spiele erst genauer an, wenn der Preis stimmt. -------------------------------------------- Zum Thema Wetter hab ich letztens ein guten Beitrag gesehen und warum wir gerade eine Dürreperiode haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 Joa, vielleicht. So langsam will ich in die Matrix. Mit dem Wetter kenn ich mich nicht aus, weiß nicht was passiert, wenn dieser Höhenwind komplett verschwindet. Dürre überall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. August 2022 Teilen Geschrieben 22. August 2022 vor 51 Minuten schrieb Romeo: Also, bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab........wenn ja, dann wird es durchaus passieren, dass die kühle Zone bald nicht mehr existieren wird. Die Wärme verschiebt sich immer weiter nach Norden und somit werden wir auch immer häufiger und immer länger Hitzewellen haben. Ich frage mich dann auch, was wohl passieren wird, wenn die Wärme den nördlichsten Punkt erreicht hat? Wenn also diese kühle Zone komplett verschwunden ist. Sind wir dann richtig am Arsch? Oder können wir uns danach anpassen und damit weiterleben? 40°C im Schatten immer und überall. Damit leben so viele Menschen in anderen Ländern seit Jahrhunderten. Mit "richtig am Arsch" meine ich, ob der Planet dann sogar schlagartig unbewohnbar werden würde, weil es dann wie in einem Backofen sein wird. Wenn ich es richtig verstanden hab, brauchen wir diese kühle Zone, da sie den Planeten runterkühlt. Daher frage ich mich halt, wieviel wärmer wird es dann werden, wenn unsere Weltklimaanlage irreparabel kaputt ist? Ich kann mir aber schon denken, dass wir dann ganz ordentlich am Arsch sind. So hab ich es auch verstanden. Ohne die kalte Luft gibt es keine Tiefdruckgebiete mehr und der Höhenwind wird irgendwann verschwinden. Regen-, Gewitterwolken wird es aber trotzdem geben, nur stellt sich die Frage in welchen Bahnen sie dann verlaufen werden. Wie sich das Wetter in jedem Land verändern wird, weiß bisher keiner. Klimwandel ist eine ganz neue Erfahrung für uns Menschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 (bearbeitet) Am 24.8.2022 um 10:48 schrieb Romeo: Hey Kollege @Nicola-Me , magst du auch grüne Bohnen? Ich meine solche: Joa, Bohnen sind halt Bohnen. Mein Lieblingsgemüse ist es nicht, schlecht finde ich sie auch nicht. Sind sie irgemdwo mit drin, werden sie mitgegessen. Bearbeitet 25. August 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Gabs gestern bei mir, deswegen musste ich fragen. Kochst du eigentlich viel selber und viel mit frischem Gemüse? Oder mehr mit TK-Gemüse? Oder isst du eher auswärts? Mit beidem und außerhalb ess ich nur wenn ich Lust darauf habe. Seit Corona war ich aber nirgendswo mehr. Salat mach ich meistens mit frischen Gemüse, obwohl eigentlich die TK-Ware noch frischer ist, weil nach dem ernten und verarbeiten, das Gemüse gleich eigefroren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 vor 12 Minuten schrieb nagli_sama: Ich denke es auch. Es soll eine PS5 werden, wobei die Series X sicherlich leichter zu bekommen ist oder? Möglichst soll ich noch dieses Jahr eine besorgen. Jup, die Series X bekommt man für den normalen Preis und ist bei vielen Händlern verfügbar. Weiß nicht, ob der Verkauf der Konsole allgemein schlecht läuft oder bei Microsoft läuft die Produktion ohne Unterbrechungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 14 Minuten schrieb NickNorris: Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht habe Deamon Souls (richtig geschrieben?) Nein, Deamon Souls wird mit T geschrieben, also Teamon Souls. Ich hab mir letztens auch ein Pixelsouls heruntergeladen (Blasphemous), wollte das eigentlich nicht holen, eben wegen der Pixeloptik. Hab mir aber dann mal ein Test reingezogen und war dann von dem Design und der Stimmung, trotz Pixelgrafik, doch angetan. Auch die gezeigten Endgegner sahen richtig nice aus. Schade, das es keinen Scanline-Modus gibt, auf einem 4K-Fernseher sollte man schon weiter wegsitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 53 Minuten schrieb Romeo: Ich sage nicht, dass ich grundsätzlich ein Problem mit Pixelgrafik habe. Öhm, ich hab auch von mir selber gesprochen. Das war jetzt nicht auf dich bezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 vor 30 Minuten schrieb Romeo: Hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich hab eigentlich auch nur von mir gesprochen. Vielleicht wollte ich auch nur sagen, dass du damit nicht alleine bist. Okey Dokey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 21. September 2022 Teilen Geschrieben 21. September 2022 vor 2 Stunden schrieb mstyles: Herrlich der Aufhänger der Titelseite der Bild. Fleischessende Männer sollen Sexverbot bekommen, herrlich dumm. Denn normalerweise können veganer ja nix mit Fleisch anfangen, könnte ich voll verstehen wenn die dann alle ins Kloster ziehen um Abstinent zu bleiben. Ich werde weder auf Fleisch noch auf Sex verzichten, niemals nie nicht. Zum Glück sieht meine Freundin das genauso. I love Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch. So langsam geht es dir an den Kragen. Bald wird es ein Gesetz geben, das Fleisch essen generell verbietet, verabschiedet von Politikern die ihre Heizung nur auf 2 stellen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 4 Stunden schrieb Romeo: Sodele, womit soll ich jetzt weitermachen, nachdem ich endlich die Bard's Tale Trilogy beendet hab? Eigentlich könnte ich doch echt mit einem ganz neuen Game anfangen. Und dabei denke ich gerade an Tower of Time und Titan Quest. Titan Quest hab ich auch noch hier, wollte ich auch demnächst zocken. Wenn man bloß mehrere Spiele gleichzeitig zocken könnte. Mit 12 Händen 6 Spiele zocken, das wäre doch. Übrigens über einen Test von Wizardry: Labyrinth of Lost Souls bin ich gestern gestolpert. Genau so Spiele suche ich schon seit mehrere Wochen, im Stil von Lands of Lore, falls du das kennst. So Spiele werden aber nicht mehr entwickelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ein Dungeon Crawler mit zufällig generierten Gegnergruppen. Meinst du das mit "Spiele im Stil von LoL"? Für den PC gibt es solche fast wie Sand am Meer. Ich selber hab ja mit Dungeon Master damals auf meinem Amiga 500 angefangen. Dann ging es weiter mit der Eye of the Beholder Reihe. Might and Magic fällt mir auch noch dazu ein, die spielen sich alle recht ähnlich. Sowas gibt es leider für die Konsole so gut wie gar nicht. Eye of the Beholder sagt mir auch noch etwas. vor 1 Stunde schrieb Romeo: Wizardry: Labyrinth of Lost Souls hat mir jetzt aber auch auf Anhieb gefallen. Ich glaube, das muss ich mir mal in einem Sale sichern. Gibts das auch für die Konsolen? Für die PS3 gibt es das Spiel. Ich glaub, aufgrund des Spielprinzips hat es nicht so gut abgeschnitten. Was mir missfallen hat, das ich da mit Manga-Püppchen rumlaufen müsste, das passt irgendwie nicht. https://www.gamepro.de/artikel/wizardry-labyrinth-of-lost-souls-im-test-ein-rollenspiel-von-vorgestern,2562892.html Bearbeitet 22. September 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Romeo: Edit: Schon gefunden. Hier.... Operencia: The Stolen Sun Hier noch ein Video: Genau sowas hab ich gesucht.Wenn es im Sale ist hole ich es mir. Bearbeitet 22. September 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Rewemarkt66: Heya Echt der Essismus hier im Thread, immer wird von Nicht-fleisch geredet was wie Fleisch aussieht, wann gibt es endlich mal Nicht-gemüse was wie gemüse aussieht??? Fleischattackeeee : https://www.fitforfun.de/news/fast-food-kette-bringt-gemuese-aus-fleisch-heraus-368984.html Stellt sich die Frage, darf Fleisch, wie in diesem Beispiel, dann noch Karotte heißen? Bearbeitet 26. September 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Joa, noch mehr Umschreibungen für... . Als würde Fischstäbchen, Maiskolben und Co. nicht ausreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 vor 43 Minuten schrieb Romeo: Der Schläfer schläft auch schon wieder und hat über 4000 Zuschauer. Hammer, oder? Läuft bei ihm auch Werbung, dann würde er im Schlaf Geld verdienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts