Nicola-Me Geschrieben 28. Mai 2022 Teilen Geschrieben 28. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Romeo: Wo willst es denn zocken? Wahrscheinlich auf der PS3, oder? Weil auf dem PC sollte es ja günstig zu haben sein. Ich weiß noch, wie ich FNV erst Jahre später auf meinem ersten Notebook gezockt hab. Das war im Sommer 2015, paar Monate vor dem Fallout 4 Release. Deswegen wollte ich es auch unbedingt vorher gespielt haben. Das Bild hab ich aber auf den großen Fernseher im Wohnzimmer projiziert. Weiß nur nicht mehr, ob ich es auch mit dem Controller zocken konnte. Ich glaube, ja. Wenn es jetzt bei Fallout 3 geht, müsste ich es auch beim neueren FNV hinbekommen haben. Sonst hätte ich auch gar keine Lust drauf gehabt. Ich hab das damals auf XBox gespielt und wollte das eigentlich auf der PS3 mit allen DLCs nochmal spielen, ein Remaster gibt es ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Joa, morgen ist Dienstag und bis zum Freitag ist es noch lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 vor 20 Minuten schrieb Romeo: Und was soll am Freitag sein? Da ist gar nix, absolut nichts, außer Wochenende. vor 13 Minuten schrieb darkcroos: Die frühe Katzen fängt die Fliegen Der frühe Vogel fängt den Wurm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 (bearbeitet) Den ersten und den zweiten Teil hab ich gespielt. Ich hab eine Zeit lang auch am PC gespielt, den habe ich aber so hochgerüstet, das er am Ende 500 Watt verbraucht hat. Neben dem Hochrüsten hat das schon einiges an Strom gekostet. Hab dann wieder angrfangen mit der Konsole zuspielen, ist einfach günstiger. Bearbeitet 30. Mai 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Ok, hab nämlich den zweiten Teil auch schon angespielt und freue mich jetzt schon tierisch drauf. Sieht nice aus und spielt sich genauso gut, wie der erste Teil. Will jetzt aber erst noch das zweite Add-on des ersten Teils fertig machen. Auch sehr interessant, von der Story her. Später würde ich sehr gerne mal sowas wie SpellForce spielen, was aber aktuell ist. Ich denke, da werde ich mit SpellForce 3 genau das richtige Spiel haben. The Valiant könnte auch in die selbe Richtung gehen. Das werde ich mal beobachten. Soll ja auch für die Playsi erscheinen. Ja, das mit dem PC ist so ne Sache. Wie schon erwähnt, hätte ich mir ganz sicher auch keinen Gaming-PC gegönnt, wenn mein früherer Chef mich nicht auf die Idee gebracht und die Geräte auch noch gesponsert hätte. Da kann man schon abartig viel Kohle reinstecken. Und was ich mit der PS5 so für Games zocken kann, reicht mir eigentlich auch locker aus. Wie zuletzt eben Elden Ring und Dying Light 2. Die sehen auch auf der PS5 fantastisch aus und spielen sich immer noch super flüssig. Also, mir persönlich ist absolut nichts aufgefallen, was mir hätte missfallen können. Es hat durchweg Spaß gemacht und wenn dieser Zustand erst mal erreicht wurde, hat die PS5 alles richtig gemacht. Ich bin aber dennoch froh, dass ich einen PC hier hab. Sonst hätte ich solche Perlen wie SpellForce nie entdeckt. Spellforce 3 will ich auch unbedingt spielen, aber 60,- Euro für die Complete Edition ist mir zuviel. Leider weigert sich der PS-Store bisher, das Spiel zu den Angeboten hinzuzufügen. Die Addons zu Spellforce 2 habe ich gar nicht gespielt, wusste gar nicht das des so ein Absturz für alle Beteiligten war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ich wusste rein gar nichts über die Reihe. Schade, dass es die eigentlichen Entwickler nicht mehr gibt. Wenn auch Teil 3 von den neuen sehr gut geworden sein soll. Ich wusste nicht mal das des Spiel von dem Siedler-Typ stammt. Hab das bei Saturn glaube geholt, früher ist man noch in den Laden gegangen. Hab das blind gekauft, da stand Echtzeit-Strategie und Rollenspiel in einem drauf und ein paar Bewertungen von Spielemagazinen, das hat gelangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Leider nur für PS-Plus Mitglieder, ich bin ohne Glied, aber trotzdem danke. vor 17 Minuten schrieb Romeo: Ich hab ja erst vor paar Jahren Pathfinder: Kingmaker gezockt. Da hab ich es dann gesehen. Ist auch ein richtig geiles Game. Müsste es auch für die Konsole geben. Das hätte ich mir auch schon längst geholt, hab aber zur PS4-Version nur Böses gelesen. Hab ich echt keine Lust darauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Joa, morgen ist Dienstag und heute ist immer noch Montag UND bis zum Freitag ist es noch lang. Spoiler Hab gestern mal geschaut, 5,99 Euro kostet bei uns ne Rapsölflasche und man darf nur eine Flasche mitmehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Romeo: Wieviel hat es denn vorher gekostet? Ich hab keine Ahnung, obwohl ich schon sehr oft gekauft hab. Und hast du auch eine Flasche mitgenommen? Ich wünschte, ich würde erst mal die Gelegenheit dazu bekommen. Ob ich eine Flasche mitnehme oder nicht, entscheide ich dann erst. Aber dazu kommt es ja nicht einmal. Nope, ich hab nur geschaut. Normalerweise kostet das billigste Sonnen- o. Rapsöl unter 1 Euro. vor 10 Stunden schrieb Romeo: Muss aber auch gestehen, im Moment brauchen wir kein Rapsöl. Von der Palette ist ja kaum was aufgebraucht worden und für 100€ pro Flasche will es mir auch keiner abkaufen. Verstehe ich jetzt auch umso mehr, wenn ich sehe, dass es für lächerliche 5,99€ zu bekommen ist. Bei mir steht aber seit Wochen Livioöl auf der Einkaufsliste und davon will irgendwie auch nichts mehr reinkommen. Ich hab mir letztens aber Erdnussöl geholt. Schmeckt auch lecker. Ich verbrauch im Jahr eine Flasche Öl, alles was ich mit Öl gemacht habe hat meistens mit Fleisch zu tun und das ess ich seit über 2 Jahren nicht mehr. Zum frittieren von Pommes, hab ich so ein Öko-Teil, das komplett ohne Öl auskommt. vor 7 Stunden schrieb Romeo: Die Orks in SpellForce schimpfen auch immer, wenn sie arbeiten müssen. Arbeit.......immer nur Arbeit. Da fällt mir ein Spruch aus dem fünften Siedler-Teil ein, die Arbeiter haben immer gesagt: "Muss das den jetzt sein". Bearbeitet 2. Juni 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Ich muss mich korrigieren, das war Die Siedler 5. Bin gerade mal meine alten PC-Spiele durchgegangen. Was für geile Spiele es früher gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Dazu hab ich ein Beitrag im TV gesehen, die Veggie-Produkte von der Rügenwalder Mühle verkaufen sich besser, wie/als? ihre Fleischprodukte. Analysten rechnen damit, das der reine Fleischkonsum auf 40 Prozent schrumpfen wird bis 2040. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 vor 22 Minuten schrieb Romeo: Am Dienstag hab ich auch schon Veggie- oder Vegan-Frikadellen probiert. Das war ekelhaft, bäh. Ich hab bisher nur einmal etwas Veganes probiert und das war auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, das war aber vor über 10 Jahren. Hat irgendwie nur nach Getreide geschmeckt. Ich warte da lieber noch bis sich einige Produkte durchgesetzt haben und ein paar Jahre sich halten konnten. Vieles kommt auch aus dem Chemiebaukasten, sich da durchzuwuseln was nun rein pflanzlich ist und vom Geschmack und der Konsistenz von Fleisch nicht mehr zu unterscheiden ist, ist mir zuviel Arbeit. Ich bin bisher mit meinem Gemüsetrip ganz zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb darkcroos: Wie wahr. Und dann noch die Mond Preise verlangen.......... Ich mein das verstehe ich schon, aber für vegane Milch Ersatz mal 3€ verlangen wo du Milch damals nicht mal 69 Cent gekostet hat okay. Jetzt mit der neuen Inflation kostet Rewemarkt66 haferdrink fast zu viel wie echte Milch. Mit diesen ganzen veganen Ersatz Produkten halte ich auch nix, zu teuer und am Ende nicht wirklich gut für die Umwelt aber halt ohne Fleisch ^^ Das liegt einfach dadran, das es noch zuwenige kaufen. Um selbst wirtschaftlich zubleiben, müssen Preise höher angesetzt werden, das kein Verlustgeschäft entsteht. Würden riesige Mengen verkauft, würden auch die Preise schrumpfen. Kleine Gewinne reichen da völlig aus, wenn Produkte regelmäßig in großen Mengen verkauft werden. Mit dem Bio-Gemüse verhält sich das genauso. Natürlich spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, die die Preise in die Höhe treiben. Also die Fleischindustrie produziert deutlich mehr Treibhausgase. Produkte die einen pflanzlichen Ursprung haben, sind umweltfreundlicher. vor 21 Minuten schrieb Romeo: Was genau heißt denn bei dir Gemüsetrip? Isst du auch mal z. B. vegetarische Frikadellen, was geschmacklich an die Frikadellen aus echtem Fleisch rankommt? Oder willst du nicht mal mehr den Geschmack von Fleisch haben? Gemüsetrip heißt kein Fleisch, alles andere esse ich schon. Manchmal ist das schon hart, wenn man gerade einen Dönergeruch in der Nase hat. Wie gesagt, Veganes esse ich im Moment nicht, ausprobieren werde ich das irgendwann schon mal. Über den Tag esse ich sehr wenig, am Abend mach ich mir meistens einen Salat mit Gemüse auf das ich gerade Lust habe. Im Moment mach ich viel Blumenkohl an den Salat, hab schon geschaut wie man panierten Blumenkohl hinbekommt und ihn backt. Zusätzlich mach ich nur noch Reis mit in den Salat und Soße natürlich. Das von NickNorris wollte ich auch noch ausprobieren, Kartoffeln in Olivenöl anbraten. Bearbeitet 9. Juni 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 vor 8 Minuten schrieb mstyles: Du weißt bestimmt wie ich das meine. Ich erkläre mich mal anders, Es ist mittlerweile gesetzlich verboten einen Döner Kebab, Döner Kebab zu nennen, wenn da nicht ein gewisser Anteil an Kalbfleisch zum Rindfleisch beigefügt ist. Denn wenn zuviel Rindfleisch vorhanden ist, muss man das ... am Drehspies nennen. Warum dürfen Veganer pürierte Erbsen in in Rechteck-Form, plattgedrücktes Erbsen Püree, So etwas Vegane - Schnitzel, Vegane Frikadellen usw nennen, wenn da nicht einmal 0,1% Fleisch vorhanden ist? Wenn da nur Frigadelle drauf stehen würde, dann würde ich dir recht geben, das wäre irreführend und da wäre schon längst etwas passiert. Das Entscheidene ist aber das Wort Vegan was auf der Verpackung steht. Für jeden ist dann unmissverständlich klar, das da kein Fleisch drinne ist. Frigadelle wird so genannt, wegen ihre Form und Verarbeitung und nicht wegen dem Fleisch. Fleischprodukte haben ja unterschiedliche Namen, die nicht nur wegen dem Hauptbestandteil Fleisch so genannt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Schau mal hier: https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/fleischersatz-darf-nicht-wie-das-original-heissen-91905/ Das spiegelt ungefähr das wieder, was ich gesagt habe. Durch das ähnliche Aussehen von tatsächlichen Fleischprodukten, dürfen vegane Produkte auch so genannt werden. Das größte Merkmal von Hackfleisch ist das Aussehen, Konsistenz und nicht aus was es besteht. Eine hinreichende Ähnlichkeit reicht völlig aus und wie gesagt, das Wort Vegan müsste alles erklären. Bearbeitet 9. Juni 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Ich hab auch nicht alles gelesen, weiter unten werden Produkte aufgelistet, die dann doch nicht mehr so genannt werden dürfen, wie z.B. Tofu-Butter. Generell bei Milchprodukten, dürfen trationelle Namen nicht verwendet werden. Bearbeitet 9. Juni 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Käse mag ich allgemein, deswegen bin ich auch in den letzten Jahren so fett geworden. Schafs- u. Ziegenkäse sind die einzigen Sorten die ich noch nicht probiert habe. Oh man, damit darf ich gar nicht anfangen, ich bekomme schon wieder Hunger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 vor 21 Stunden schrieb Romeo: Ok, dann hab ich nämlich was für dich, um noch fetter zu werden. Muahahah..... Ab und zu gibt es bei uns nämlich auch Veggie-Burger, was ich bestimmt fast genauso mag, wie einen leckeren Döner. Du holst dir erst mal frische, warme Brötchen vom Bäcker (oder von wem auch immer), die sollten aber am besten etwas größer sein, da kommt nämlich einiges rein. Ich schneide die Brötchen auf und fange erst mal mit einer ganz feinen Schicht Butter an. Kannst auch Margarine nehmen, falls du das lieber magst. Dann kommen fein geschnittene rote Zwiebeln drauf. Dann eine Lage in Scheiben geschnittene frische Gurken. Dann ist eine Schicht Feta dran. Wie dick, entscheide du. Ich mag es etwa 3mm dick. Dann lege ich noch in Scheiben geschnittene frische Tomaten drauf und auf die Tomaten noch einen Schuss Mayo. Mayo ist aber nur eine Notlösung. Angefangen haben wir vor vielen Jahren mit Knoblauch-Mayo von Thomy, nur finde ich das nirgendwo mehr. Mit Knoblauch-Mayo schmeckt mir der Veggie-Burger um ein Vielfaches mehr. Zum Schluss kommen ein paar Salatblätter drauf und dann kann auch der Deckel zu. Du kannst zwischendurch auch würzen und salzen. Die Gurken und Tomaten salze ich ich immer ganz leicht. Auch wenn der Feta salzig ist, mir reicht das nicht. Ich mag es auch etwas schwärfer, weshalb ich auch etwas Chili reinstreue. Die Reihenfolge kannst du natürlich auch ändern. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass so die Innereien während dem Genießen nicht rausflutschen. Goooooott, jetzt hab ich auch Bock drauf bekommen. Wie heißen die Bürger den? Hast vielleicht ein Bild von der Verpackung? Gibts die in jedem Supermarkt? Geh morgen einkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) Die Lieferzeiten sind ja eine Frechheit, kann überhaupt die Kühlkette eingehalten werden? Der Preis pro Burger ist aber Ok. Bearbeitet 10. Juni 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. Juni 2022 Teilen Geschrieben 10. Juni 2022 Viele Lebensmittel müssen bei niedriger Temperatur gelagert und transportiert werden. Von der Produktion bis zum Endverbraucher darf beim umladen oder zwischenlagern die Temperatur nicht steigen. Fisch z.B. muss dauernt gekühlt werden. Wenn der aus Norwegen kommt hat er ein langen Weg und die Temperatur muss konstant niedrig bleiben. Hast du jetzt nur gelabert oder weiß du nicht mehr, wie die Burger heißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts