Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Elden Ring (NG+1):

Spoiler
vor 29 Minuten schrieb Romeo:

@Nicola-Me bist du etwa immer noch im NG+1? Ich war mir sicher, dass du bereits NG+7 erreicht hast. Bist ja immer noch so lahmärschig. :frown2:

Läuft es denn nicht deutlich besser? Oder bist du einfach genauso gründlich wie im ersten Run? :D

Bin heute erst wieder mit allem durch. Ich hab auch fast alles wieder gemacht. Ein paar Quests hab ich nochmal gemacht, wegen ein paar Talismane u. Geisteraschen. Jeden Boss mit Echo hab ich nochmal gemacht und und und. Bis zum Endgame war nichts schwierig.  Bei den letzten Bossen stirbt die Geisterasche doch schneller. Radagon, Malenia, Placidusax waren die Schlimmsten, beide habe meine Geisterasche schneller aus den Latschen geholt. Hoarah Loux war der einzige von den letzten Bossen, den ich wieder schnell killen konnte.

Mit Mimic und Runenbögen spiele ich weiterhin nicht, kann mir schon vorstellen, dass das nochmal an Schwierigkeit herausnimmt.

Bearbeitet von Nicola-Me

@darkcroos Mit Blut hab ich schon was Gutes. Mit dem Steinschild+24 auf blutig komme ich auf ein Blutverlust von 166, da hab ich bisher nichts besseres gesehen. Mit dem Talent Schildaufprall trigger ich den Blutverlust schon mit einer Anwendung, wenn man L2 gedrückt hält und kann die Schläge komplett ignorieren, weil das Schild weiterhin Angriffe blockt. Frost kann ich leider nicht zusätzlich reinmachen. Ich könnte höchstens das Stachelpalisadenschild nehmen, dann hätte ich Blut und Frost in einem, mach dann aber nicht mehr soviel Blutungschaden. Mit zwei Waffen spiele ich nicht, ohne Schild fühle ich mich so nackisch.

Hab mir gestern ein NG+7 Run reingezogen, soviel Unterschiede gibts da anscheinend nicht. Einige Bosse hat er einfach so mal mit Azurs Komet weggerotzt, obwohl Magie sich nicht steigern lässt, wenn man mehrere Zauber des gleichen Typs hat. Zur Ablenkung hat er die Mimic benutzt.

Blut bringt dir aber bei manchen Gegnern nichts, Radagon und das Eldenbiest sind z.B. immun gegen Blutschaden.

Der tiefere Sinn mit der Schimmerphalanx und der Flamme der Rotmähnen ist, das du sehr hohen Haltungschaden machst und bei Gegnern sehr schnell die Haltung brichst. Das hat zwei Vorteile, einmal der kritische Hit den du ansetzen kannst und du verschaffst dir eine Pause, was ohne Geisterasche sehr hilfreich ist.

Also ich habt  das gerade mal ausprobiert. Mit Schildaufprall (Steinschild-blutig) mach ich mit aktiven Buffs (Talisman, Maske) 4200 Schaden. Mit Blutiger Metzler mach ich mit einer Anwendung deutlich weniger Schaden. Will man die ganze Kombo von Blutiger Metzler ausführen komme ich auf ca. 6200 Schaden, muss aber mehr Manaverbrauch in Kauf nehmen und möglichen Unterbrechungen durch Gegnertreffer. Die Kombination Frost u. Blut hat den wenigsten Schaden bei mir gemacht.

Als Gegner hab ich die Orks in der Kanalisation genommen.

Edit: Die Kriegsasche Seppuku erhöht nochmal die Angriffskraft und die Chance auf Blutverlust steigt. Mit Goldener Schwur und den genannten Buffs komme ich mit dem Bestienkrummschwert+24 (blutig) von 586 auf 936 Angriffskraft.

Bearbeitet von Nicola-Me

Hab gerade in Elden Ring NG+2 Probe gespielt, hat sich nicht viel verändert zu NG+1. Bossgegner gehen genauso schnell kaputt, die Runenanzahl ist nur minimal gestiegen. Ein Riese der im NG+1 6000 Runen gab, gibt in NG+2 6600 Runen und im Lategame verändert sich noch weniger. Da fehlt mir echt gerade die Motivation weiter zumachen. Mal sehen wie Surge 2 ist, hoffentlich kommt bald neuer Content zu Elden Ring, will keine Entzugserscheinungen bekommen.

vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Dass es nur so viel mehr Runen gibt, wundert mich aber schon. o.O

Wie haben die ganzen Leute dann über 200 geschafft, manche sogar über 300? Ich mit meiner Stufe 175 brauche ja jetzt schon so viel, dass ich null Bock aufs Farmen hab. Aber gut, wenn die Bosse dann auch nicht viel schwerer werden, kann es ja auch egal sein. Ich hab auch noch gar nicht alles probiert. Ich denke, ich könnte noch einiges rausholen. Die Geister und Waffen habe ich nur bis zur vorletzten Stufe gelevelt, schon da ginge noch was. Letzte Instanz wären dann die Runenbögen. Wenn ich wirklich mal kurz vor der Verzweiflung wäre. :D

Also ohne farmen wirst du im NG+1 nicht viel leveln. Ich hab mit dem Reliktschwert bei dem Farmspot in Moghwyns Palast gefarmt. Das Talent Goldene Welle rasiert am Gnadenpunkt Palastallee alle Gegner auf einmal weg. Du kannst direkt nach dem zünden des Talents zum Gnatenpunkt zurücklaufen. Das im Moment die effektivste Methode, außer man dupliziert Gegenstände die Runen geben, das soll doch noch funktionieren.

Schau mal hier, der Multiplikator steigt wirklich nach NG+1 nicht mehr so hoch:

https://eldenring.wiki.fextralife.com/New+Game+Plus

vor 46 Minuten schrieb Romeo:

Ach ja, auf die Surge-Teile hab ich gar keine Lust mehr. Lords of the Fallen hat mir net so gefallen und ich denke, vom Gameplay her werden auch die Surge-Teile kaum anders sein. Wie ein alter Kumpel einst sagte, das sind eher Souls-Spiele für Arme. :emot-raise:

@Nicola-Me Hast du Mortal Shell schon gezockt? Zwar auch kein Souls-Niveau, aber immerhin haben sich die Jungs und Mädels da etwas Mühe gegeben.

The Surge spielt sich definitiv anders, manche Spielelemente wurden aber schon übernommen. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, da hat vieles gepasst. Das Kampfsystem ist schon grundsätzlich anders, weil man mit einem Exoskelett spielt und nur wenn man die richtigen Körperteile abtrennt, dieses aufrüsten kann. Will man besondere Bosswaffen muss man auch zuerst das richtige Körperteil abtrennen. Mit einem größerem Budget würde das Spiel auf jeden Fall auf dem Niveau von From Software mitspielen.

Mortal Shell ist mir noch zu teuer, das soll nicht so ein großen Spielumfang haben. Für ein Zehner werde ich das irgendwann holen und ausprobieren.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 31 Minuten schrieb Romeo:

War gerade eben draußen........dachte, da ist es bestimmt viel besser als in unserer völlig verkackten DG-Wohnung. Aber nein, draußen ist es auch nicht viel besser. Sobald man über 30°C hat, wird es für mich unerträglich. Und somit zum :emot-barf:.

Dachboden ist echt übel, das ist wie den Hund bei der Hitze, mit geschlossenen Fenstern, im Auto lässt. In Indien ist es richtig schlimm, Temperaturen um die 50°.

Ich würde mir eine Klimaanlage kaufen.

@Romeo The Surge 2 hat wieder Spaß gemacht, die Klopperei macht einfach Laune. Leider ist es viel zu kurz. Es hat zwar ein paar Macken, aber überwiegen- oder begleiten dich nicht durch das ganze Spiel.

Das Crafting ist schon anders, die richtigen Körperteile abschlagen, um seine Rüstung aufzuwerten gefällt mir mehr, als/wie? einfach nur ein Gegner umzuhauen. Die Kernleistung ersetzt das Gewicht in Dark Souls, man  kann nicht jede Rüstung anziehen und jedes x-beliebige Implantat einsetzen. Hier ist es auch wichtig, mit den Möglichkeiten die man hat, richtig umgeht. Später im Spiel und mit einem hohen Level, wird das Spiel deutlich leichter, wenn man Rüstungen und Implantate richtig kombiniert.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Problem bei der Klimaanalage ist halt, so eine kleine mobile Anlage bringt mir absolut nichts. Ich hab mind. zwei Räume, die ich runterkühlen muss. Bei zwei weiteren wäre es auch ideal.

Zu den mobilen Geräten hab ich nur gehört, das sie Stromfresser sind. Hab von dem Thema kein Plan, kann dir da nicht weiterhelfen.

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Hat Spaß gemacht? :o

Das ging aber verdammt schnell. Ist der erste Teil auch so kurz? Wenn ja, könnte ich mir das vielleicht ja doch mal näher anschauen. Ich will nur nicht am Ende feststellen müssen, dass ich wieder einige Stunden meines Lebens vergeudet hab. Wie es schon bei Lords of the Fallen der Fall war. :redface:

Ja, das ist wirklich kurz, auch der erste Teil. Wenn das Spiel aber in keiner Weise dich anspricht, würde ich es aber nicht holen. Es gibt für mich auch Soulslike-Spiele die mich nicht interessieren, Hollow Knight z.B..

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 18 Minuten schrieb NickNorris:

Kartoffel waschen und mit Schale in Scheiben schneiden. Mit einem Pinsel das Öl (10W40 oder HLP46) die Kartoffelscheiben einpinseln und zum Schluss Pfeffer und Salz drauf. 

Das werde ich mal ausprobieren, wenn das mit einem Kontaktgrill geht. Meiner steht nur unnütz herum. seit ich kein Fleisch mehr esse.

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Das Thema ist für mich auch erledigt. Hab mir letztes Jahr genug Gedanken gemacht und am Ende kam ich darauf, dass die Dinger hier bei mir nichts bringen. Stromkosten wären mir da einfach mal kackegal, nur bekomme ich es ja nicht mal mit diesem Entlüftungsrohr gebacken. Ich hab hier kein freies Fenster. Nur im Flur und genau da brauche ich so ein Gerät überhaupt nicht.

Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit und an den coolsten Ort auf den Planeten umziehen.

Spoiler

lp_faszination-iglu-uebernachtung.jpg.e1c76a6094ab9699a46d8c2db5249f2a.jpg

vor 39 Minuten schrieb Romeo:

Hollow Knight interessiert mich auch null. Daran ist wahrscheinlich auch nur der Schwierigkeitsgrad soulslike. Was soll sonst so soulslike sein? :D

Genau weiß ich es auch nicht. Bei vielen Soielemagazinen fällt es in die Kategorie der Soullike-Spiele, ein paar Spielmechaniken werden wahrscheinlich die von Dark Souls-Spielen ähneln.

vor 43 Minuten schrieb Romeo:

Glaubst du, diesen Ort gibt es in 10 Jahren auch noch? :D

Das ist durchaus möglich, das der Nordpol oder Südpol in ein paar Jahren gravierend anders aussehen wird, trotzdem würde es der coolste Ort der Welt bleiben, während sich die Menschen am Äquador mit 90° im Schatten rumschlagen. Das Thema Klimawandel scheint bei vielen noch nicht richtig angekommen zusein.

vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx:

Der Trump ist doch geschädigt. Anstatt dafür einzustehen, das die Waffengesetze verschärft werden und die Schulen besser geschützt werden, sollen die Schulen samt Lehre und Schüler mit Waffen ausgerüstet werden. Des Weiteren findet er die Rufe nach Verschärfungen zynisch und unangebracht. 🤦‍♂️
der hat echt sämtlichen Bezug zur Realität verloren. 

Das hab ich auch mitbekommen. Grundschüler mit Waffen ausstatten.:smilielol5:Na gut, hat auch etwas Gutes, wenn er damit die Glaubwürdigkeit der Republikaner demontiert, soll er nur weiter so Sprüche raushauen.

---------------------------------

Fallout New Vegas würde ich gerne nochmal spielen, die Ultimate Edition ist aber immer noch zu teuer.:bigcry:

Bearbeitet von Nicola-Me
  • danke 2

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...