Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Elden Ring Gedöns:

Spoiler

Ich hab den im ersten Versuch geschafft und war unter Level 100. Keine Ahnung ob das Glück war. Hab auch gehört, das er nicht so leicht sein soll. Mit den Dolchen lief das aber genauso ab, wie bei den anderen Drachen und ja, ich hab ihn mit dem kritischen Hit auch ungewöhnlich viel Leben abgezogen. Da fand ich den blauen Drachen bei Ranni schlimmer.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 9 Minuten schrieb darkcroos:

🤔 wirklich.  Technisch gesehen ja, aber für mich fängt Ostern immer Donnerstag an 😆 

Wahnsinn ey beste XDD.  Ich liebe Wahnsinn.  Leider wirkt das nur gegen Menschen.  

Gegen normale Gegner ja, gegen Bossgegner leider nicht, alle immun dagegen, außer ein Boss.

Das selbe Gedöns:

Spoiler

@Romeo Das mit dem Mausoleen hab ich heute ausprobiert, man kann pro Mausoleum ein Echo verdoppeln und das war es dann. So wie ich das verstanden habe, gibt es 7 Mausoleen und 7 Echo`s. Mit zwei identischen Echo`s kann man in einem Durchgang alle Bosswaffen und Zauber kaufen.

Am 18.4.2022 um 19:40 schrieb Romeo:

@Nicola-Me

Noch mal kurz zu deinem Schild. Oder zu dem, was da noch so zu holen ist.........

Inhalt unsichtbar machen

.........ich hab den Schild vor paar Tagen auch geholt. Ich meine den, der nach Mogh kommt. Hast du dort auch schon zwei Items gesehen, die irgendwie nicht erreichbar sind? Die sind bei mir jeweils unter einem Zelt. Nur ist da ja auch die Decke so niedrig angesetzt, sodass man nicht auf die Zelte springen kann. Darunter kommt man auch nicht. Ich frage mich, ob das wirklich einfach nur fehlplatziert oder vielleicht doch auf eine andere Art zu holen ist. Aber wie soll das auch gehen? Telekinese gibts ja in Elden Ring nicht. :D

Ich knöpfe mir jetzt den anderen Mogh auf die gleiche Art und Weise vor............

Happy Fun GIF by LEIBNIZ

An das Item in dem Zelt kann ich mich noch erinnern, bin da auch nicht herangekommen. Hab auch versucht das Zelt zuverbrennen. Nach der Stelle hab ich noch nicht gegoogelt. Irgendeine Möglichkeit gibt es bestimmt, um sich das Item zuholen.

Bearbeitet von Nicola-Me

Die graue Farbe ist der Hintergrund, das Schwarze ist ER-Gedöns:

Spoiler
vor 1 Stunde schrieb Romeo:

@Nicola-Me

Sag mal, ich checke das jetzt erst. Verstehe ich das richtig.......

Inhalt unsichtbar machen

.......der Dolch von Lobos in dem Video ist ja seine Hauptwaffe. :o Der Grundschaden ist zwar nicht sehr hoch, aber da der kritische Schaden umso höher ist, macht das die Waffe wieder interessanter, oder wie? Ich hab diesen Dolch auch, könnte es ja dann auch mal damit probieren. Ich hätte echt nicht gedacht, den als Hauptwaffe zu nehmen. Ich dachte eher daran, irgendein Katana als Hauptwaffe zu führen und den Dolch als Nebenwaffe mit der Schimmerphalanx auszurüsten. Weshalb ich gestern meinte, dass die Wechselei bei mir nicht gut geklappt hat. Aber wenn ich so gar nicht wechseln muss, wäre es einen Versuch wert.

Der Dolch hat aufjedenfall den höchsten Multiplikator (140) für kritischen Schaden. Getestet habe ich das noch nicht, welche Waffe nun den höchsten kritischen Schaden macht.

Kann gut möglich sein, das eine Waffe die nur einen Multiplikator von 100 hat, trotzdem höheren kritischen Schaden macht. Er hat wahrscheinlich diese Waffe gewählt, wegen der Angriffsgeschwindigkeit. Sie bestimmt ja auch mit, wie schnell du dein Schild wieder oben halten kannst zum blocken. Ich benutz zum Steinschild auch eine schnelle Waffe, das ich sehr schnell wieder Schläge blocken kann.

Du kannst das ja mal testen, nimm eine Waffe mit hohen Schaden und merkt dir den kritischen Schaden und vergleicht das mit dem Dolch.

Blutungsschaden wird trotzdem in den höheren Spieldurchläufen, den besten Schaden machen, weil er prozentual berechnet wird. Dann ist es egal ob ein Boss eine Milliarde Lebenspunkte hat. Da geht der kritische Schaden völlig unter.

@BloodyAngelCherr Herzlichen Glückwunsch, Frau Moderatorin.

:schiggy_cool_right:

Bearbeitet von Nicola-Me
  • danke 1

@Romeo

Spoiler
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab vorhin nicht auf die Schadenswerte geachtet, aber mir ist schon aufgefallen, dass es mit dem Dolch beim Boss schon irgendwie schnell mit der Lebensenergie runtergeht. Problem ist nur bei.....

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

......Mohg, dass ich nicht an ihn rankomme. Vorhin lief es paarmal gut und der war ratzfatz bei unter 50%. Und das mit so einem Dolch. Muss also schon was dran sein. Dennoch, auf Dauer reicht das nicht aus. In der zweiten Hälfte kann ich mit Schimmerphalanx bei Mohg nichts anfangen. Die Pfeile schwirren an ihm vorbei.

Gestern hab ich bei einem Boss auf dem Weg zum Endboss (falls du da schon bist) etwas ähnliches gesehen. Der hatte aber deutlich mehr Pfeile um seinen Kopf herum gehabt. Weißt du, was das ist und ob das vielleicht sogar die bessere Variante von Schimmerphalanx ist? Er hat mich damit einmal getroffen und ich war sofort weg, obwohl ich voll geheilt war. :D

Das ist die Carian Phalanx, die gibt es aber nur als Zauber. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, mir fehlen nur noch zwei Kriegsaschen und im Wiki stehen keine neuen Aschen mehr.

ER:

Spoiler
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

......Versuche seit 15 Uhr Mohg zu plätten. Es will und will einfach nicht klappen. Schnauze hab ich jetzt auch bei ihm schon seit einiger Zeil voll. Also habe ich meinen besten Kumpel geholt und es hat im Grunde gleich im ersten Versuch geklappt. Ich hab das Gefühl mit den Aschen wird jeder Boss zu einer Witzfigur. Bei Malenia waren es auch maximal fünf Versuche mit Geisterasche. :D

Das ist richtig. Die Mimic-Asche benutz ich seit langem sowieso nicht mehr. Ein bißchen wollte ich schon gefordert werden. Die anderen Geisteraschen sterben schneller.

ER:

Spoiler
vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Woher weißt du denn, dass dir zwei fehlen?

Ich hätte jetzt angenommen, dass die auf der Wiki-Seite alle im Spiel sind? Gibt es also sogar mehr als die dort aufgelisteten? Und wo schaust du denn nach?

Vielleicht entdeckt jemand noch eine Asche, die noch nicht gefunden wurde. Ich hab die Aschen mit der Seite abgeglichen und zwei davon, stecken in den Bosswaffen, die ich nur mit Echo´s kaufen kann. Das mach ich aber ganz zum Schluß. Ich muss auch nochmal schauen, wieviel Mausoleen es tatsächlich im Spiel gibt.

Das arschlastige Spiel:

Spoiler

Bei mir brennt der Erdenbaum und Leyndell hat sich ein wenig verändert. Wenn die letzten zwei Bosse auch ein Echo fallen lassen, gibt es dann 14 Echo`s. Laut Trophäenliste gibt es nur noch zwei Bosse (Hoarah Loux und Placidusax).

ER:

Spoiler
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

:smilielol5:

Wenn du aber......

Inhalt unsichtbar machen

......Hoarah Loux noch nicht geplättet hast, müsste es doch noch den Endboss geben, oder net? Bei Hoarah Loux bin ich auch gerade. Und für wasmuss man Placidusax erledigen. Hatte gehofft, dass der optional ist. Ich war einmal bei dem und der macht mir keinen Spaß. :(

Hab mich auch schon gefragt, ob man den Erdenbaum gar nicht anzünden könnte. Oder dachte, dass das vielleicht zu einem anderen Ende gehört.

Keine Ahnung, bei storyrelevanten Sachen, schaue ich erstmal nicht nach. Hab nur in der Trophäenliste gesehen, das die zwei Bosse bei mir noch offen sind.

ER:

Spoiler
vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Ok, ich hab nichts gesagt. :lipsrsealed2:

Ich hab noch hier und da ein paar Drachen vergessen, die nicht auf der Boss-Liste aufgeführt werden. Die gehe ich gerade durch und hab von zwei Drachen jeweils einen uralten Drachenschmiedestein bekommen. Hab jetzt elf von den Dingern. :emot-slick:

Von denen soll es 13 (laut Wiki) geben und von den anderen 8 Stück (Somber Ancient Dragon Smithing Stone). Nicht zuvergessen, die 23 Drachenherzen, da fehlen mir noch zwei Drachen.

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

@Nicola-Me ich hab gerade eben gesehen.......

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

......dass man für Echos auch Kriegsaschen bekommen kann. Im Moment habe ich zwei von denen. Vielleicht sind das die zwei, die dir noch fehlen?

Hab ich doch erzählt, das zwei Kriegsaschen in den Bosswaffen stecken.

Bearbeitet von Nicola-Me

Elden Ring:

Spoiler

Da muss ja jetzt noch ein Boss kommen:frown2:, ich dachte ich wäre durch.

Auf zwei Mausoleen musst du drauf springen. Das was in Liurnia ist und das in Tiefwurz, da liegen diese Ablagerungen, die man wegklopfen kann, oben drauf.

Das im Leitfaden-Thread hab ich gelesen, das ist mir vorher schon aufgefallen. Wenn Ranni stirbt, dann ist sowieso die ganze Quest hinüber. Hab mir nix dabei gedacht, weil der Leitfaden noch im Aufbau ist, aber auf psnprofiles, ist das Dunkelmondgroßschwert auch nicht als verpassbar gekennzeichnet, komisch, komisch.

Edit: Bei den Mausoleen musst du aufpassen, nicht jedes Echo lässt sich in jedem Mausoleum duplizieren. Keine Ahnung ob das ein Bug ist.

Bearbeitet von Nicola-Me

Elden Ring:

Spoiler
vor 59 Minuten schrieb Romeo:

Bin mir nicht 100pro sicher, aber man kann ja auch ihre Quest komplett auslassen. Hätte ich ja beinahe auch getan. Ist ja nicht so, dass irgendwo eine Questmarkierung oder sowas ist. Also könnte man das Game bis zum Endboss durchziehen, ohne die Ranni-Quest zu machen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob man dann nach dem Endboss irgendwas mit der Ranni-Quest machen kann. Selbst wenn sie noch am Leben wäre. Ist sie denn dann auch nicht einfach verschwunden? Das war eher mein Gedanke.

Laut Leitfaden nicht. Nachdem letzten Endboss kann man alle relevanten Quests für die verschiedenen Enden machen.

Bearbeitet von Nicola-Me

Elden Ring:

Spoiler
vor 52 Minuten schrieb Nicola-Me:

Elden Ring:

Inhalt unsichtbar machen

Laut Leitfaden nicht. Nachdem letzten Endboss kann man alle relevanten Quests für die verschiedenen Enden machen.

Du musst halt dein Save vorher in die Cloud laden und darfst vorher nicht mit Rannis Rufzeichen interagieren oder mit der Statue, sonst triggerst du sofort ein mögliches Ende.

Dann kommt ne Abfrage ob man sofort oder in der Tafelrundfeste in NG+ gehen will.

Bearbeitet von Nicola-Me

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...