Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Warst du noch nicht in so einem Mausoleum? Mach das mal. Erst musst du die Dinger runterholen, meist die "Fußpilze" runterhauen, dann kommen sie runter. Dann gehst rein und klickst das an, was da drin ist. Und dann sagst du mir, was du denkst. :D

Ich hab nur gesehen, dass man dort die Echos auswählen kann. Weiter hab ich nicht probiert, weil mir die Echos zu kostbar sind. Das musst du ja auch nicht. Aber du siehst schon mal, was ich meine.

In den Mausoleen war ich noch nicht. Ich fand die schon interessant, hab mich wegen X anderen Quests noch nicht mit denen beschäftigt, das kommt noch.

Bearbeitet von Nicola-Me

Gedööööönnnnnnnnnns:

Spoiler

Gestern war ich in Leyndell unterwegs, die Stadt war ja mal ne Augenweide. Die Storybosse sind aber diesmal Mist, Godfrey hat auch nichts reißen können und viel gleich beim ersten Versuch. Welche Gegner ich völlig OP finde, sind die Parfümeure, die spammen dich mit ihren Feuerstaub zu, bist du kein Land mehr siehst und ziehen mir mit einer Ladung, ohne Schild, 70% meines Lebens ab. Zu zweit sind die einfach nur der Horror.

@Romeo Wenn du nach Rannis Quest zurück zu ihren Turm gehst, kannst du gegen Blaidd kämpfen und seine obercoole Rüstung bekommen.

mehr Gedöns:

Spoiler
vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Oh, nice. Das wusste ich auch nicht. Werde später mal nachgucken. Ich fand.....

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.....Godfrey auch nicht soooo schwer. Zwar nicht gleich im ersten Versuch geschafft, aber arg lange hat es auch nicht gedauert. Der lag mir auch viel besser. Diese ganze haushohen Monster-Bosse mag ich irgendwie nicht. Und ja, die Parfümeure sind echt übel. Aber nicht die, in den weißen Anzügen. Die sind eher leicht. Die mit den grauen Umhängen sind die Pest.

Ich sag nur Schattenburg, das war bisher mein härtester Bereich.

Zu Blaidds Rüstung hab ich was vergessen, seine Wolfsmaske findet man auf einer Mauer bei Seluvis Turm. Die kann man hochklettern.

Weiß nicht, das Baumgeschwür in Leyndell, von dem ich eine goldene Saat bekommen habe hat mir den härteren Kampf geliefert, das passt irgendwie nicht. Die Storybosse hätten sie wenigstens an das Level der Spieler anpassen können.

Gedöns, Gedöns, Gedöns:

Spoiler
vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Ist das die Stelle, wo am Ende der Boss.......

......Klangperlenjäger kommt? Der heißt da aber anders. Wenn ja, dort die Parfümeure meinte ich. Als ich das erste Mal dort war, hab ich es nur wegen denen gleich aufgegeben. Bin dann woanders hin. :redface:

Die Wolfsmaske müsste ich schon haben. Zumindest kommt mir der Name sehr bekannt vor. Und die Baumgeschwüre habe ich entschlüsselt. Die machen mir so leicht keine Angst. Genauso den Klangperlenjäger. :cool2:

Der heißt Elemer von den Dornen und ja, der sieht aus, wie die Klangperlenjäger. Dort hab ich auch überlegt, es erstmal zu lassen, war echt frustrierend.

vor 37 Minuten schrieb Romeo:

Yippiiiieee....hab die Rüstung jetzt auch...:emot-slick:

Edit:

@Nicola-Me wie heißt denn der Helm von ihm genau? Ist das die.......

Inhalt unsichtbar machen

.....Schwarze Wolfsmaske? Die hab ich nämlich. In der Beschreibung wird auch Ranni erwähnt. Kann dennoch nicht sagen, ob das Blaidds Helm ist.

Jup, das ist der Helm (Schwarze Wolfsmaske) von Blaidd.

vor 10 Minuten schrieb darkcroos:

Was ist das für eine Axt 🤔

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Rotten+Greataxe

Bearbeitet von Nicola-Me

weiteres Gedöns:

Spoiler

Die Kanalisation von Leyndell war heute ne bittere Pille. Dafür habe ich jetzt das beste Schild im Spiel, das Wahnsinn auslöst und hat die besten Verteitigungswerte, mein derzeit Lieblingstalent Schildschlag ist auch dabei. Ausdauer muss man aber ordentlich gelevelt haben oder man rennt nackisch rum. Die zwei Storybosse neben Godfrey gestern, waren auch nix. Mindestens 10 mal wollte ich sterben, war  aber nur heiße Luft. Mogh hat sich ein bißchen angestrengt, hätte aber Abnehmen sollen.

vor 41 Minuten schrieb Romeo:

Ist das der Boss in der Kanalisation.....

Inhalt unsichtbar machen

....dieser Mogh? Den hab ich nämlich ganz vergessen. Aus irgendeinem Grund wollte ich den noch nicht machen. Jetzt erst fällt es mir wieder ein. Den könnte ich morgen dann auch mal angehen. Aber was für ein Labyrinth da unten. Alter Schwede....:willy_nilly:

So, genug gedaysgonet für heute.

21 Bridges :cool2:

Jup, wenn du ihn besiegt hast, kannst du versehentlich ein mögliches Ende danach triggern. Genau weiß ich es aber nicht. Ich hab auch nur das Schild geholt und bin wieder raus.

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Den Boss habe ich ganz sicher noch nicht. Und diesen Brocken von einem Schild habe ich noch sicherer nicht. Alter, wie kannst du sowas nur halten? Da müsste ich erst mal zusätzlich 50 Stufen auf Kondition packen. :willy_nilly:

Das schaut zuerst wie ein Brocken aus, dadurch das die meisten Softcaps bei 80 liegen, ist das halb so wild. Wer sowieso den Fokus auf Ausdauer und Stärke gesetzt hat, wird das Schild schon im Midgame tragen können.

Also ich kann es jetzt tragen. Hab den Dolch und mein zweites Schild rausgemacht und bin auf mittlere Last. Talisman hab ich drinne: Gunst des Erdenbaums +1, Arsenal des großen Gefäßes. Ausdauer hab ich auf 38 u. Stärke 48.

Bearbeitet von Nicola-Me

Das Eldending wieder:

Spoiler

Jetzt fehlen mir aber Punkte in Glaube. Die einzige Waffe, die auch Wahnsinn auslöst, benötigt 18 Punkte in Glaube, wollte das mit dem Schild zusammen mal ausprobieren. Bei dem Wahnsinn-Effekt wird der Gegner auch kurz gestunnt, was den Vorteil hat, das man Gegner ungehindert niederknüppeln kann.

Schlaf gibt es ja auch als Statuseffekt, mal gucken ob es eine Schlafwaffe gibt.

Nein, aber der Gegner kann dir einen kritischen Hit verpassen und du weißt ja was das bedeutet. Andersherum funktioniert das genauso. So uninteressant finde ich das gar nicht. Für NG++++..... wird sowas wichtig sein.

Bearbeitet von Nicola-Me

Spoiler
vor 49 Minuten schrieb Romeo:

......zu den Drei-Fingern kommt? Weiß zwar nicht, was das ist, aber auf der Wiki-Seite unter verschiedenen Enden ist ein Vermerk mit rotem Text. Irgendwie verbaut man sich dadurch die anderen Enden oder was weiß ich. Deshalb hab ich da nicht weitergemacht. Das ist ja auch die Hyetta-Quest, die dort zu Ende geht, glaube ich.

Richtig.

Edit: Wie gesagt, ich hab nur das Schild geholt, weiter will ich da auch nicht gehen. Das soll man erst zum Schluss machen.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ok, ich habs vorhin gar nicht erst versucht. Hab aber was anderes getestet. Die Sache mit den Echos. Ich war in so einem Mausoleum, hab ein Echo dupliziert und hatte dann zwei davon. Dann zum nächsten Mausoleum, da ging aber gar nichts. Dann ganz woanders wieder ein Mausoleum runtergeholt, rein und da konnte ich wieder duplizieren. Allerdings dachte ich ja ursprünglich, dass man ein Echo nur einmal duplizieren kann. Das Echo, was ich zuvor dupliziert hab, konnte ich aber erneut duplizieren und hatte somit drei davon. Das heißt wiederum, dass ich jetzt rein gar nichts mehr verstehe. :D

Spoiler

Das hab ich auch noch nicht ausprobiert, wollte ich eigentlich demnächst machen. Jetzt hab ich aber ein paar Punkte farmen müssen, das ich mein Dolch und mein anderes Schild wieder reinmachen kann.

Im Haus Vulkan traf ich gerade ein Phantom, das hat eine nette Waffe fallen lassen. Hast du das Talent mal ausprobiert, lässt sich bestimmt ein super Gemetzel veranstalten, wenn die FP-Leiste hoch genug ist, das Rad läuft solange, bis die Leiste leer ist.

Spoiler

1115669516_ELDENRING_20220411190822.thumb.jpg.54380a359ac3dfff908bd6080ce37ca5.jpg

@Romeo

Die Schimmerphalanx benutz ich immer noch bei besonders schweren Gegnern. Den letzten Drachen hab ich damit auch gelegt. Klappt super. Scheint auch bei allen gleich zu sein. Drei-, viermal die Dolche abfeuern und die Bosse gehen alle in die Knie.

Ich hab gestern das Schlafschwert geholt und ausprobiert, auch hier 3 normale Schwertangriffe und der Gegner schläft ein und das sehr lange. Leider hab ich erfahren, dass viele Bosse immun gegen Schlaf sind und gegen Wahnsinn, sind sie alle immun (außer das Godskin Duo).

Spoiler

all_bosses_stats_list_elden_ring_wiki_guide_1920px-min.thumb.jpg.6f55e9801178d509a3d89c9a8b7451fe.jpg

Bearbeitet von Nicola-Me

Das Eldenspiel:

Spoiler
vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Mogääääääään.......

Ich versuche es jetzt auch immer wieder. Nur bringt es seltsamerweise bei den normalen Gegnern kaum was. Deswegen hat es mich ja auch gewundert, dass es bei so einem schweren Boss so gut geklappt hat. Das Schlafschwert muss ich dann auch mal testen.

Die Liste ist cool. Hab ich schon auf der anderen Seite gesehen, die du letztens anderweitig verlinkt hast und wollte heute sogar die ganzen Bosse durchgehen, um zu sehen, ob ich auch alle bisherigen hab. Da gehe ich dann später ran. :emot-slick:

Hast du......

......Mogh in der Kanalisation auch mit Schimmerphalanx gemacht? Der gehört auch zu den jetzt drei Bossen, an denen ich nicht vorbeikomme. Gestern noch mal versucht, will aber noch nicht so recht klappen. :S

Jetzt muss ich erst mal Dark Messiah durchzocken. Stehe kurz vor dem Ende. Immerhin bekomme ich ein Ende zu sehen. :schiggy_cool_right:

Ja habe ich, im Nahkampf konnte man ihn nicht richtig bearbeiten. Entweder hat er, um sich herum, "Blutpfützen" gezaubert oder er hat  "Blut" regnen lassen. Er ist aber langsam. Ich glaub, er ist auch kein einziges Mal auf mich zu gesprungen, wie manch anderer Boss, wenn zuviel Distanz zwischen mir und den Boss lag.

Mimics bringen nicht soviel, weil sie natürlich in den Pfützen weiter rumlatschen und gleich drauf gehen.

Spoiler

Ich bin gerade am Gnadenpunkt "Festung Faroth" in Caelid. Da liegt ein Mordsdrache, ich glaub das ist der Größte, den ich je gesehen habe. Die von From Software sind doch total bescheuert.

Bearbeitet von Nicola-Me

ER:

Spoiler
vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Aber der in Caelid ist doch auch der leichteste. Ich war zuerst auch erschrocken, aber als ich sah.........

.......dass der sich ja nicht mal wehrt, war es dann nicht so wild. Vorhin erst hab ich gelesen, dass man wohl die fünf Rotaugendrachen um ihn herum killen muss, danach ist er wohl geschwächt. So hab ich es auch ohne zu wissen gemacht. Die kleineren Drachen haben mich sowieso gestört, also hab ich sie alle plattfgemacht und mir dann den ganz großen von hinten oder von der Seite vorgenommen. Der hat nichts gemacht. Ab und zu brüllt er, da darf man dann nicht davor stehen. Aber ansonsten gar kein Problem.

Bei Mogh komme ich irgendwie noch nicht klar. Hab es aber mit Schimmerphalanx nicht intensiv probiert. Werde ich noch machen. Geister rufe ich sowieso nie. Kommt auch irgendwann erst.

Ich hab jetzt angefangen, die Boss-Liste abzuarbeiten. Eigentlich wollte ich bei dieser abartigen Länge gleich wieder aufgeben, aber dann hab ich doch tatsächlich fünf Bosse entdeckt, die ich zuvor übersehen hab. Hammer! Aber alle bisher erschienen nur nachts. Dann ist es auch wieder klar, weil ich schon gerne tagsüber unterwegs war. :D

Achso, der ist nur groß, From Software arbeitet wieder mit psychologichen Tricks. Die kleinen Drachen kenne ich schon, hab mich schon gewundert warum bei denen keine Bossleiste eingeblendet wird.

Elden Ring Gedöns:

Spoiler
vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Kann man eigentlich die.....

....Schimmerphalanx-Pfeile selber abfeuern? Ich bin gerade bei einem Drachen und wenn die Pfeile mal den Kopf treffen würden, würde der Drache auch gestunnt werden. Nur passiert das eher selten bei mir. Der beste Moment wird immer verpasst.

Bist du eigentlich bei den Tiefen von Tiefwurz weitergekommen? Ich sagte ja mal, ich wüsste gerne, warum man da hin muss. Jetzt weiß ich es. Ich hab den Weg auf den Ästen nach oben erst jetzt entdeckt. Dank der Boss-Liste bin ich erst daraufgekommen. Ich hatte echt ne Menge verpasst. Bin aber erst mit der Hälfte der Liste durch. :willy_nilly:

Ja, da bin ich schon durch und hab auch schon Fia`s Quest beendet. Dort musst du aufpassen, das du nicht die falsche Antwort gibst, sonst ist die Quest beendet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hauptsächlich müssen die Dolche in kurzen Abständen abgefeuert werden, das nach drei Treffern Bossgegner in die Knie gehen. Wo du sie triffst, ist glaube egal. Selbst abfeuern kann man die nicht, das hab ich auch schon probiert. Ab dem 3. Treffer bin ich meistens zum Kopf gerannt, weil ich sonst über die Flügel springen musste und das hat nicht immer geklappt. Wenn sie manchmal in die Knie gehen, fällt ihr Kopf in Felsen und man kann nicht den kritischen Hit setzen. Reibunglos hat das nur bei ein paar Drachen geklappt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...