Nicola-Me Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 vor 33 Minuten schrieb Romeo: Ach, echt jetzt? Ist ja cool. Ich dachte, du meinst es ironisch. Ja ich glaube auch, dass du dort etwas zu früh bist. Bist du danach denn weiter? Ein paar Orte der Gnade hab ich gefunden, aber da mach ich morgen nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) @Romeo Nein, tust du nicht. Die Spamschlacht ist noch nicht entschieden. Elden Ring Gedöns: Spoiler Ich hab endlich ein Schild mit dem Talent Schildschlag gefunden. Yippie. Der Vorteil bei dem Talent ist, das beim Anstürmen der Gegner weiterhin auf dein Schild einschlägt und gefahrlos auf ihn zustürmen kann. Normale Gegner werden sogar ins Taumeln gebracht. Das Talent ist gut, wenn man nicht auf das Timing achten will. Bearbeitet 4. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Ich würde auch sagen, spiel es mal, dann hast du deine eigene Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Du kannst schon das Kabel von Sony nehmen, meines hatte wahrscheinlich ein Defekt. Kann mir nicht vorstellen das Sony das falsche UHD-Kabel verpackt. Achten musst du auf die HDMI-Standards die dein TV unterstützt/bereit stellt. Die neusten Kabel haben den HDMI 2.1 Standard (8K) , wenn dein TV diese Standards nicht unterstützt, bringt dir das Kabel auch nix, beides muss passen. Hast du einen etwas älteren TV dann reicht der HDMI Standard 2.0 b. Zu lang sollte das Kabel auch nicht sein, hier dazu eine Seite: https://www.heimkino-boutique.de/allgemein/hdmi-kabel-4k-hdmi-2-1-wie-lang-kann-ein-hdmi-kabel-sein/ Ich hab das hier, mehr macht für die PS4-Pro kein Sinn: https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-Zertifiziert-Ethernet-1er-Pack/dp/B00Z9X0USK/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1XVI0A6VD3A4H&keywords=hdmi%2Buhd%2Bkabel&qid=1649087526&sprefix=hdmi%2Buhd%2Bkabel%2Caps%2C97&sr=8-13&th=1 Edit: Achso, schon wieder zu schnell abgeschickt, von mir auch gute Besserung @NickNorris . Bearbeitet 4. April 2022 von Nicola-Me 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Also wenn du Störungen hast kann das Kabel schon der Grund sein. Es kann aber auch am TV liegen oder am Endgerät. Da hilft nur eins, durchtesten. Es kann auch an falschen Einstellungen am TV oder am Endgerät liegen (z.B. PS5, UHD-Player). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Vom Katana bin ich erstmal weg, hab meine Weisheit jetzt so hoch, das ich eine Axt verwenden kann, die mir auch sehr gut gefällt, auch der Spezialangriff ist nice, macht mehr Schaden, wie (als?) blutiger Schnitt. Die Ausführung ist zwar länger, aber sieht cool aus. Nach 60 Std. Katana wollte ich mal mit etwas anderem spielen. Nebenbei will ich ein Dolch noch leveln, der 140 Crit macht, mit der Schimmerphalanx zusammen, die einen Gegner sofort stunnt und ich darauf einen kitischen Hit setzen kann, wollte ich das mal testen. Ich bin auch begeistert von dem Talent Schildschlag, das es schon in ähnlicher Form bei einem Schild in DS3 gab. Aber ich werde das Katana, wenn ich es bekomme ausprobieren. In Haus Vulkan war ich noch nicht. Ich muss mich allgemein nach mehr Kriegsaschen umschauen. Ich hab noch viel zuwenig. Bearbeitet 4. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Ich finds manchmal krank, wie manche Viecher auf mich eindreschen. Total gestört wirst du niedergeknüppelt, die haben manchmal richtige Aggrophasen. Elden Ring (Spoiler): Spoiler Seluvis ist bei mir jetzt auch tot, hab bei Ranni weiter gemacht. Seluvis stirbt dann automatisch, aber sein Puppenladen kann man trotzdem weiter nutzen und seine Klangperle kann abgegeben werden. Das hab ich heute auch erst entdeckt, das nach dem Tod eines NPC seinen Laden trotzdem nutzen kann. Schade ist, das einem trotzdem Gegenstände verwehrt bleiben. Seluvis hätte mit abschließen seiner Quest mir noch ein Talisman gegeben, denn ich nur im nächsten Durchgang holen kann. Auch die Aschen von Nepheli und dem Dunkeater schließen sich gegenseitig aus. Bearbeitet 5. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 5. April 2022 Teilen Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Elden Ring (Spoiler): Spoiler vor einer Stunde schrieb Romeo: ....wie jetzt? Bei Nepheli bin ich schon einiges weiter und wollte das auch zu Ende bringen. Den Dungesser habe ich auch weitergemacht und wollte ihn demnächst auch wieder besuchen, weil man ihn mit irgendwas füttern muss. Sollte ich das dann lieber sein lassen, oder wie? Die Belohnung von Nepheli hätte ich schon gerne. Ne mach weiter, du bekommst ja von beiden Gegenstände die auch wichtig sind. Ihr vorzeitiger Tod würde ja ihre Quest sofort beenden und an die Gegenstände würdest du dann nicht mehr kommen. Bei Seluvis Quest gibt er dir ein Trank, den du Nepheli oder dem Dunkeater geben kannst. Du kannst dann die Aschen von einen der beiden bei Seluvis kaufen. Selbst da musst du dich für eine Asche entscheiden, weil es nur einen Trank gibt. Du kannst im akjtuellen Durchgang die beiden Quest von Nepheli u. dem Dunkeater machen. In NG+1 die Seluvis Quest machen und den Trank einem der beiden geben und eines(r?) der Aschen kaufen. In NG+2 kannst du dem anderen NPC den Trank geben und die fehlende Asche kaufen. Für den Talisman musst du Ranni verraten, um sie auch in eine Puppe zuverwandeln. Dafür musst du nach dem Questschritt mit dem Trank, die geheime Kammer entdecken und mit der Nachricht interagieren und Seluvis darauf ansprechen. Bearbeitet 5. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 6. April 2022 Teilen Geschrieben 6. April 2022 Ich muss heut für Elden Ring wieder Nervennahrung kaufen, Knabberzeugs und Süßkram. Rapsöl beruhigt die Nerven nicht so sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Romeo: @Nicola-Me Sehe gerade den Schildschlag in einem Video. Schaut nice aus. Geht aber wohl nur mit schweren Schilden. Mit meinen leichten kann ich das nicht machen und bei einem schweren komme ich in die große Last. Find auch etwas dove, dass man dann die Waffe beidhändig halten muss, wenn man das Talent der Waffe nutzen will. Das Umschalten ist in Elden Ring umständlich. Einfach nur die -Taste drücken wäre mir lieber gewesen. Doch geht, wenn du die Asche Schildschlag dazu hast. Ohne komm ich gerade auch nicht gut voran, bin froh dieses Talent zuhaben. Hab gestern auch noch etwas herausgefunden. Man kann den Schilden unterschiedlichen Affinäten geben und dabei wird nicht nur der Schadenstyp geändert oder erhöht, sondern auch der Abwehrtyp. Eines meiner Schilder, das so schon einen hohen Abwehrbonus auf Magie hat, hab ich nochmals erhöhen können, durch die Affinität magisch. Bei meinem Stachelpalisadenschild, das Blutungsschaden macht, hab ich durch die Affiniät blutig nochmals erhöhen können. Ist echt nice. Nope , du kannst auch das Talent Kein Talent einen Schild zuweisen, das du mit gehaltenen Schild, das Talent der Waffe auslöst und nicht das Talent des Schildes. Ich hab das Talent Schildschlag aber noch nicht bei mittleren Schilden ausprobiert, auch der Schaden ist nicht so hoch dann. Selbst bei den großen Schilden sollte man die gleich leveln, das Schildschlag auch ordentlich Schaden macht. In dunklen Bereichen ist das sehr hilfreich. In der rechten Hand haltet man die Fackel und in der linken Hand das Schild und benutzt dann nur das Talent Schildschlag, hat mir echt das leben gerettet in mancher Höhle. Bearbeitet 8. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) @Romeo Jup, heißt so (zu engl. Shield Bash). Willst du es selbst herausfinden oder soll ich dir sagen wo es ist? Versuch auch das Attribut zu erhöhen, mit welchen das jeweilige Schild skaliert. Ich würde auch für die großen Schilde leveln und das mit den kleineren Schilden lassen, die machen kein großen Schaden. Gegen die Phantome ist Schildschlag auch gut, die klopfen sinnlos auf dein Schild ein, während du Schildschlag ausführst, durch das Taumeln danach, kannst du ihnen direkt einen Hit zusätzlich verpassen. Auch das Aiming ist Ok, falls der Gegner herumrollen sollte. Bei schnellen Bossen, finde ich, ist Schildschlag sinnlos. Nein, beides geht nicht, man kann nur ein Talent auslösen, musst dann doch im Kampf die Haltung wechseln. Bearbeitet 8. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Hab gerade ein Bosskampf mit drei Bossgegnern, die alle Scharlachfäule auslösen und relativ schnell mit ihren Angriffen sind. From Software ist einfach nur gestört. Edit: War das jetzt ein Kampf, darfste wieder keinem verzähle. Hab die Talismane während des Kämpfens wechseln müssen, das ich durch kritische Hits blauen Saft wieder bekomme, man, man. Bearbeitet 8. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 36 Minuten schrieb Romeo: Ja, genau diesen Bosskampf meinte ich letztens auch. Am Ende hatte ich keine Heilflaschen mehr und hab es gerade noch so geschafft. Ich wusste auch nie so recht, mit welchen Waffen ich die erst bearbeiten muss. Es wurde ja gesagt, dass man wohl mit stumpfen Waffen erst mal den Panzer brechen muss. Was ich mir auch fast gedacht hab, weil mit dem Katana kam es mir jedesmal so vor, als ob ich nichts anrichte. Was man ja auch am Schadenswert sieht. Gestört war der Kampf so oder so. Ich musste da alleine durch und hab alle drei nach und nach erledigt. zuerst den Speerträger, dann den Zauberer und zuletzt den mit den Kreisringen. Immer schön im äußersten Kreis rennen. Ohne die Anrufung Flamme, heile mich hätte es aber dennoch nicht geklappt. Musst mich damit immer wieder heilen. Ich hab gemerkt, das ich von hinten kaum kritischen Schaden gemacht habe. Dann habe ich mit der Schimmerphalanx die Kristallpuppen gestunnt und vorne den kritischen Hit gesetzt und das hat dann ordentlich abgezogen. Vor lauter Rumprobierei hatte ich keine roten u. blauen Flaschen mehr, nur durch den einen Talisman der bei einem kritischen Hit Lebenssaft wiederherstellt, konnte ich mich am Leben halten. Die Scharlachfäule hat mir nebenbei auch noch Leben abgezogen. Zum Glück konnte man bei denen ziemlich leicht immer wieder von hinten den kritischen Hit setzen. Wie gesagt, nebenbei musste ich noch den anderen Talisman reinmachen, um die Schimmerphalanx abfeuern zukönnen. Sowas musste echt sein From Software. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 vor 29 Minuten schrieb Romeo: Ok, jetzt reichts, ich hab keine Nerven für dieses Game. Ich kann nicht mehr, ich bin am Endeeee. Keine Ahnung, wie mancher sowas in unter 100 Stunden durchspielen und sogar platinieren kann. Ich kann es ganz sicher nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass man dann einiges nicht gesehen/entdeckt hat. Ich hab vorhin wieder einen neuen Bereich entdeckt, obwohl ich mir am Ende felsenfest sicher war, dass nichts mehr kommen wird. Hatte die gesamte Karte erst vor paar Tagen komplett aufgedeckt und dachte, dass ich im letzten Gebiet angekommen bin. Dann kam noch ein Gebiet, was auf der riesigen Karte so winzig aussieht, aber absolut nicht winzig ist. Jetzt gerade eben wieder ein neues Gebiet, was auch nicht so klein ist. Ich brauche jetzt echt erst mal Abstand. Fertig bin ich noch lange nicht. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Hoffentlich kann man in Days Gone einen Noobmodus auswählen. Ich will jetzt einfach nur ein Game chillig spielen. Du weißt ja nicht, wie die es gespielt haben. Durch das duplizieren von Bossseelen und Gegenständen, kann man sich das Game verkürzen. Selbst ohne das, kann man relativ leicht an Ausrüstung kommen, um sich ein Monsterbuild zubasteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Da muss man auch genau nachhaken, was jemand unter "Ich hab alles gemacht" versteht. In unter 100 Stunden, glaube ich auch nicht, das ein Spieler jeden Quadratmeter im Spiel untersucht hat. Schon dreimal nicht ohne Guide. Das man unbedingt die Echo`s duplizieren soll vor NG+ leuchtet mir nicht ein, wenn man bei Enia diese gegen Waffen sowieso eintauschen kann. Im NG+ beinhalten die Echo`s mehr Runen, deswegen macht das eigentlich keinen Sinn, die Bossecho`s aus dem alten Durchgang in den nächsten Run mitzunehmen. Edit: ...und du kannst zu jeder Zeit, jeden Gegenstand duplizieren, auch die Bossecho`s aus jeden neuen Run. Du kannst dann X-mal diese für Bosswaffen verwenden oder X-mal um Runen daraus zuziehen, wie in den alten Soulsteilen. Es hat sich ja nichts geändert, nur die Bezeichnung. Bearbeitet 8. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Also wenn das so abläuft, wie in den alten Soulsspielen, kannst du die Bossseelen, mit einem Mitspieler, unendlich duplizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Romeo: Hö? Das wusste ich nicht mal. Ich meinte das Duplizieren im Spiel. In Elden Ring gibt es doch diese Mausoleen, die man erst runterholen muss. Darin kann man die Echos duplizieren. Ich hab halt nur nicht so recht verstanden, warum man das machen soll. Wie gesagt, die Bosswaffen hat man spätestens nach zwei Durchgängen eh alle. Auch ohne die Echos dupliziert zu haben. Also das hat mir zuerst nichts gesagt, hab das mal gegoogelt. Das funzt aber auch nicht richtig. Im Elden Ring-Thread hab ich auch mal geschaut, das mit dem Duplizieren mit Mitspielern scheint auch nicht mehr zu funktionieren mit dem aktuellen Patch. Das hat aber lange gedauert, bis sie das hinbekommen haben. Bearbeitet 8. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 Days Gone ist auch geil, aber im Vergleich zu Elden Ring ist es ein sehr schlechtes Spiel. Spoiler sehr, sehr schlecht. Spoiler unfassbar schlecht Spoiler Mach dir keine Hoffnung, das es genauso viel Spaß macht, wie Elden Ring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 8. April 2022 Teilen Geschrieben 8. April 2022 (bearbeitet) Also, wenn das eine normale Spielmechanik sein soll, wie das mit den verlorenen Aschen, dann wundert mich das schon. Ich hab das nur überflogen, weil ich sowas eigentlich gar nicht lesen will. Bossseelen duplizieren als ganz normale Spielmechanik, HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, bitte????? Bearbeitet 8. April 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts