Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Elden Ring:

Spoiler

Blaidd hat ne geile Rüstung, wenn seine Questreihe beendet ist, isser dran.

Jup, das mit den Dolchen ist echt hilfreich bei den großen Blumen. Hab mit den Dolchen unterschiedliche Erfahrung gemacht, bei einem Miniboss hab ich mit einer Ladung Dolche die Hälfte seines Lebens abgezogen, bei manch normalen Gegner ist nicht viel passiert, aber das Stunnen klappt überwiegend sehr gut.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Nein, die Geste habe ich ganz sicher nicht gemacht......

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

......ich hab ihn ja auch nicht unten gesehen oder gesprochen, sondern oben auf seinem "Hochsitz". Soweit ich weiß, kommt er nur runter, wenn man die Geste macht. Und das hab ich ja nicht. Ich hab ihn nur dort oben gesehen, bin dann weiter und irgendwann nach etlichen Stunden war ich bei Radahn und dort hab ich das erste Mal mit ihm gesprochen.

In Siofra, an der Stelle, wo er stehen sollte, war ich schon mehrmals und nie war er dort. Auch nachdem ich ihn befreit hab. Ich hab irgendwie dieses Treffen übersprungen. Keine Ahnung. Ist jetzt auch egal, ich mache weiter, so weit ich komme. Irgendwie geht es ja auch weiter. Ich hab sowieso nicht damit gerechnet, alles in der ersten Runde zu schaffen. In den alten Spielen war es ja auch so. Dann mache ich die Nebenquests in den nächsten Runden.

Elden Ding Gedöns (Storyspoiler):

Spoiler

Wenn du Radahn schon besiegt hast, dann hast du ein Questschritt übersprungen und kannst ihn in Siofra nicht mehr treffen. Er müsste südlich der Nebelwaldruinen zufinden sein. Die Sterne sind befreit, nachdem Radahn besiegt worden ist und neben Blaidd müsste ein großes Loch sein, der eigentliche Zugang nach Nokron.

Bearbeitet von Nicola-Me

Also ausprobieren will ich es schon. Wenn es nicht so der Bringer ist, kommt es wieder weg. Das Talent dazu hört sich aber interessant an. Leider brauch es zum leveln dafür Dunkelschmiedesteine. Dann muss ich wieder in die Kackminen mit den verückten Bergarbeitern.

Bearbeitet von Nicola-Me

Mit dem Pferd komm ich gar nicht klar, habs mehrmals versucht. Das Pferd hält nix aus, weiß nicht ob man das auch pimpen kann.

Ein Schlag meistens und das Pferd ist futsch.

Spoiler:

Spoiler

Abgesehen von der Drachenbegegnung, war Rennala easy, ich glaub das war nur ein Showkampf. Viel wichtiger fand ich heute, das ich endlich das löwenartige Scheusal und den Schmelztiegelritter geschafft habe, die haben mir in meinen Versuchen mehr Probleme gemacht.

Bearbeitet von Nicola-Me

Das mit dem Gaul werde ich nochmals versuchen, eigentlich finde ich es geil auf einem Pferd zukämpfen, wenn man es aber nicht kann, ist es nicht geil.

Spoiler:

Spoiler

Das mit Rennala ist eigentlich easy, ich bin immer in einem Bogen auf sie zugelaufen, so hat sie mich nie getroffen mit ihren Geschossen. Ich hab auch kaum Rollen müssen. Das ist mit den Zauberern ist das genauso, immer in einem Bogen auf sie zulaufen.

Bammel hatte ich nur am Schluss, neben dem Riesen den sie beschworen hat, hat sich auch noch ein Drache dazugesellt. Probleme hatte ich mehr im ersten Kampf, weil ich nicht wusste was zu tun ist.  Ich glaub ich bin 5 Minuten im Kreis gelaufen, bis mir die singenden Mädchen aufgefallen sind, dann war aber der Drops schon gelutscht.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Jop, neben dem Boss ist eine Truhe, die bei mir immer noch verschlossen ist.

Die ist bei mir auch verschlossen.

Spoiler

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, wenn Rannis Quest beendet ist, müsste Blaidd feindselig werden und kannst ihn bekämpfen. Ob das so stimmt, kann ich gerade nicht bestätigen.

https://www.blengaone.de/artikel/elden-ring-blaidd-der-halbwolf-komplettloesung-fuer-die-quest/

Bei den Nebenquests macht mir das nichts aus, das ist für mich bis heute ein Unding, manche Nebenquests in Soulsspielen ohne Guide zuschaffen. Wenn ich ein neuen NPC treffe, wird der erstmal gegoogelt. Selbst mit Guide kann noch einiges schief laufen.

Edit: Es gibt über 50 NPCs in dem Spiel, die meisten haben eine kleine oder große Quest. Ich hab mir auch eine Exceltabelle gemacht, mit angefangenen Quests und mit der Bedingung, wann ich die fortführen kann.

Bearbeitet von Nicola-Me

Elden Ring Gedöns:

Spoiler

Bei Rannis Quest ist auch noch eine andere Quest mit ihrer verbunden, die von Seluvis und seiner geheimen Werkstatt. Keine Ahnung, ob die nach Rannis Quest noch beginnen- oder beenden kann. Sowas ärgert mich dann schon, so leicht eine Quest zuverpassen.

In der Quest kann man Ranni verraten.

Bearbeitet von Nicola-Me

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Deshalb will ich ja auch eine Quest nie gleich zu Ende bringen. Macht man eine Nebenquest fertig, kann es passieren, dass man irgendwas bei einer anderen Nebenquest verbockt. Mag ich auch nicht. :nonod:

Aber du bist doch mit Rannis Quest jetzt durch oder? Du kannst die Parallelquest von Seluvis wahrscheinlich gar nicht mehr machen. Finde mal den Geheimgang von Seluvis und lese die Nachricht in der Werkstatt und versuch mal ihn darauf anzusprechen. Bei mir tut sich nix, obwohl ich noch in Rannis Quest stecke. Der öffnet dadurch sein Laden.

Das ist wahrscgeinlich auch das bessere Item. Mit den Klangperlen hab ich immer noch nicht angefangen. Eine habe ich in Nokron gefunden, aber noch nicht abgegeben. Mich lassen die Gargoyles gerade nicht los, die haben mich so liebgewonnen.:banghead:

Bearbeitet von Nicola-Me

Nope:nono:, in so einem Fall gilt der Boss trotzdem als besiegt, man verliert auch keine Runen und Gegenstände, die man durch den Bosskampf gewinnt. Aber ich weiß jetzt warum die Gargoyles so schwer waren, das neu zugängliche Gebiet ist glaube noch nichts für mich. Sieht aber auch wieder hammermäßig aus.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...