Nicola-Me Geschrieben 15. März 2022 Teilen Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Ich will nicht noch weiter deine Laune verderben, aber Corona kann/wird es wahrscheinlich noch geben, nachdem wir alle unter der Erde liegen. Herdenimmunität bringt ja nichts, wenn man sich mit Corona mehrmals anstecken kann. Auch Impfen verhindert keine Infektion. Das Virus mutiert auch noch munter weiter, das sollte man auch nicht unterschätzen. Das Einzige was wirklich hilft sind Masken (u. regelmäßiges Händewaschen), wie es bei dem AIDS-Virus das Kondom ist. Bearbeitet 15. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 Du gibts auch viel zu schnell auf, musst dich mehr reinhängen. GT7 scheint nicht so der Burner zusein. Vorfreude ist jetzt komplett weg. Bei uns haben auch wieder die Zellstoffzombies zugeschlagen, es gab kein einziges Taschentuch mehr. Klopapier war auch fast leer. Warum lass sich die Leute gleich so derbe triggern. Die können doch unmöglich ihren ganzen gehamsterten Vorrat, seit Beginn der Corona-Krise, aufgebraucht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 17. März 2022 Teilen Geschrieben 17. März 2022 Wir haben auch noch im Ort zwei Monstersupermärkte in der Größe der Metro, 2 Aldi`s, ein Lidl, ein Edeka, 2 Pennys, aber leere Regale. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) Gestern mit Elden Ring angefangen. BIsher alles Easy Peasy, den Ausdauerbalken haben sie anscheinend vergrößert, gefühlt hab ich mehr Schläge zur Verfügung bis der Balken leer ist und die alten Backstabbingtricks funktionieren auch hier. Nachts sieht Elden Ring richtig schön aus. Bearbeitet 23. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 (bearbeitet) Elden Ring Gedöns: Spoiler Hab mich gerade am Baumwächter versucht. War wieder geil, nach zwei Schlägen tot und Kamera arbeitet mit dem Feind zusammen. Der Name ist auch irreführend, macht aus jedem Baum Kleinholz, die Kirche hat er auch schon ein paar Mal zerdeppert. Erstmal Kaffee machen. Gerade kam ein Update herein. Bearbeitet 23. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Bis zur Hälfte schaffe ich ihn, dann ist fertig. Keine Heiltränke mehr. Nach 20 Versuchen hats mir gelangt. Den lass ich erstmal in Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 In einer Höhle war ich schon, hab dort ein Feuertalisman gefunden. Bin da aber auch erst rein, nachdem ich mir die erste Rüstung zusammen gefarmt habe, andere Dungeons hab ich bisher noch nicht gefunden. An vielen Stellen geht es ganz schön in Tiefe, hab mich noch nicht getraut dort nach Eingängen zusuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) Ich glaub das wurde hier schon erwähnt, das ist der beste Zeitpunkt in die Reihe einzusteigen. Davon abgesehen, das From Software typisch wieder einmal, gleich zu Beginn, einen schweren Boss vorsetzt (Den muss man auch nicht besiegen), ist das Spiel zugänglicher für Neueinsteiger. Von der Schwierigkeit nicht zu vergleichen mit den anderen Titeln der Reihe. vor 16 Stunden schrieb Romeo: Nicola gehört schon viel länger den Klügeren an und weiß genau, was ein übergeiles Übergame ist. Wenn ich dann auch noch sehe, dass er so ganz andere Übergames wie Dead Space, BioShock, God of War, Castlevania oder Skyrim gezockt hat, wird es umso klarer. Er ist ein wahrer Kenner von Übergames. Da werde ich ja ganz rot im Gesicht. So verlegen war ich seit langem nicht mehr. Bearbeitet 24. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Baumheini liegt. Der hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und wie ich gewonnen habe, kann man nur den Kopf schütteln. Spoiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Ich hab mir ein paar Schmiedesteine besorgt und das Schwert gelevelt. Das verkürzt natürlich den Kampf. Sonst hab ich ihn bekämpft, wie vorher auch. Die meisten Attacken treffen dich nicht so hart, wenn du mit erhobenen Schild versuchst immer hinter ihm zu bleiben, also am Hinterteil des Pferdes kleben bleiben. Wenn er seine Sprungattacke macht, die für mich im Moment nicht blockbar ist, einfach auf der Stelle rollen. Das klingt zwar einfach, aber vieles muss passen, das die Strategie aufgeht. Hat mich jetzt auch 3 Versuche gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Die Schmiedesteine hab ich von den Gegnern bekommen, die so aussehen wie ich gerade in dem Bild. Ich hab am Anfang ein paar Punkte im Arkanenergie gesteckt. Aus den früheren Teilen weiß ich, das sich das lohnt. Bei den Gegnern hab ich auch die Rüstung; Schwert und Schild gefarmt, das ging relativ fix. Nebenbei erfährt man auch was die Gegner alles droppen. Das was man nicht brauch kann für gutes Geld (Runen) verkaufen. Von ihm bekommst du seine Hellebarde, völlig sinnlos für mich, sein mega Schild wäre mir lieber gewesen oder seine komplette Rüstung wäre auch nice gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) Arkanenergie erhöht die Droprate bei Gegnern. Magie macht am Anfang nicht soviel Sinn, man brauch viel zulange für ein Zauber. Magie macht erst Sinn, wenn du zügig die Zauber wirken kannst. Ich hab die anderen Klassen mal ausprobiert, für das wirken eines Heilzaubers z.B. braucht man viel zulange. Da lacht sich so mancher Gegner eins ins Fäustchen. Sehr schwer ohne Hit den Zauber zuwirken, ausser du rennst weiter weg. Weiß gerade nicht welches Attribut das Zaubern verkürzt. Bearbeitet 24. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Zwei von den Kriegsaschen habe ich schon gefunden. Genau angeschaut habe ich mir das aber noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) Elden Ring Gedöns: Spoiler Was mir heute schon wieder passiert ist. Schatztruhe geöffnet und irgendwo hin teleportiert worden. War mal was anderes, wie Mimik-Kisten. Dann ist während des Kämpfens ein schwarzer Reiter aufgetaucht. Direkt über den Jordan gegangen, alle haben gelacht. Ich nicht. Bearbeitet 25. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Romeo: Ist mir auch schon passiert und hab auch ganz bewusst nichts dazu gesagt. Hihi....ich wusste, du fällst auch darauf rein. Wichtiger ist aber die Frage, ob du da wieder rausgekommen bist? Ich hatte höllisch Angst, als es mir das erste Mal passiert ist. Edit: Ach ja, wo war das denn? Spoiler Rausgekommen bin ich ziemlich zügig. Zum Glück konnte ich dort die Schnellreise nutzen. Der schwarze Reiter ist an der Brücke aufgetaucht, unweit von Boc dem Näher, wenn man ihn zum ersten Mal trifft. Bearbeitet 25. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 vor 34 Minuten schrieb Romeo: Nein, ich meinte....... Unsichtbaren Inhalt anzeigen .....wo war diese Truhe? Und wenn wir dabei sind, wo bist du denn rausgekommen? Normalerweise kommt man nicht so einfach raus. Wo der schwarze Reiter aufgetaucht sein soll, verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wer ist denn Boc der Näher? Hast du einen Ort der Gnade in der Nähe und kannst mir mal den Namen geben? Das interessiert mich jetzt. Spoiler Ich bin im Kristalltunnel von Sellia aufgetaucht und Truhe stand in den verbrannten Ruinen, die Treppe runter. Standort Truhe: Spoiler Schwarzer Reiter, dort wo die blaue Markierung ist: Spoiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Elden Ring Gedöns: Spoiler Den Ort der Gnade hab ich am Tunneleingang aktiviert. Das ist richtig, ohne kann man sich nicht direkt herausteleportieren. Bei dem schwarzen Reiter wurde eine Bossleiste eingeblendet, ein normaler Gegner war er nicht. Den Namen konnte ich leider nicht ablesen. Mal sehen ob ich den nochmal getriggert bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb darkcroos: Stimmt nur teilweise. Arcane, lohnt sich aufjedenfall wenn du mit Blut Waffen spielst was leider in pvp total op ist o.o. Und das Gott Katana hat eine Arcane Skalierung. Geschick verkürzt deine Zauber Geschwindigkeit. Ich weiß nicht ob das auch für Anrufung zählt? Aber glaub schon, und später gibt's auch ein Talisman der das noch weiter verkürzen tut. War ja immer in jeden Souls, Dex und Int beste Kombination. Ich empfehle reite nach Caelid, hol dir den Drachen der Toxin spucken kann. Mehr brauchst du nicht zum gewinnen 😆.. In pvp hast du nur ne Chance zu gewinnen wenn die Gegner eine volle Landung Von den Hauch abbekommen und man sie schnell besiegen tut. Auch in Pve extrem gut gegen Gegner Massen. Doppelter Hauch reicht schon um ganze Gegner Horden zu töten. Und das beste? Ist gibt den Drachen in verschiedenen Richtungen ^^. Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum viele das nicht nutzen, die Anforderungen sind ein Witz, und mit genug fp kannst ganze Boss Gegner schnell erledigen ohne Probleme. Als Pure Nahkampf Nutzer hast die hardcore Erfahrung in Elden Ring. Mit Magie und Glauben hast den Easy Modus ^^ Das hab ich auch schon festgestellt. Hab von einem Invader (Story-Phantom) ein obercooles Messer bekommen, das mit Arkanenergie skaliert. Arkanenergie ist aber für Magiebuilds eigentlich unwichtig, weil es nur die Droprate von Gegenständen erhöht. PVP kann ich im Moment nicht spielen, hab kein PS+ und dafür würde ich jetzt auch nicht holen. Den Multiplayer hätten sie ruhig kostenlos machen können, soviel Content ist das ja nicht. Bearbeitet 26. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 Weiß nicht wer befugt ist, irgendetwas zu entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Romeo: Ich denke, Sony wird das nicht wollen. Die wollen ja mit Plus weiterhin ihr Geld verdienen. Ich wäre schon froh, wenn sie endlich zulassen würden, dass man auf Stick sichern kann. Man kann aber nicht den selben Preis verlangen, wie für ein reines MMO. Da müsste es unterschiedliche Abo-Pakete geben. 8,- Euro im Monat für ein bissl Multiplayer in Elden Ring ist eindeutig zuviel, nicht nur für Sony muss sich PS+ lohnen, auch sollte es für die Spieler so sein. Bearbeitet 26. März 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts