Nicola-Me Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Romeo: Viel spaß damit. Hätte ich genug Platz in der Küche, hätte ich mir auch gleich so ein Profigerät gegönnt. Mir reicht jetzt erst mal mein Milchaufschäumer. Jetzt gibts immerhin täglich Milchkaffee. Profigerät hab ich mir nicht geholt, aber trotzdem danke. Ich hab mir erstmal eine Einsteigermaschine gerholt. Ein richtig guten Espresso für Milchkaffee oder Capu. zubrühen, ist eine Wissenschaft für sich. Das geht soweit, das du mit der Stopuhr daneben stehen musst, um zu wissen, wieviel Milliliter pro Sekunde, die Maschine Kaffee erzeugt. Zum Glück kann man die Brühzeit dann abspeichern. 25 ml Kaffee sollten in 25 Sekunden durchgelaufen sein. Sind die Ergebnisse abweichend muss man die Kaffeemenge, den Mahlgrad der gemahlenen Bohnen usw. abändern. Bin echt gespannt, ob ich das hinbekomme. Bearbeitet 24. November 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Heute hab ich mich 3 Std. mit der Espressomaschine befasst und schon eine halbe Packung Espresso verheizt. Optimal ist es noch nicht, aber ich komme der Sache näher. Wenn ich das hinbekomme, wie der Typ im Video, will ich ne Platintrophäe. Den perfekten Milchschaum habe gleich beim ersten Versuch hinbekommen. Das war aber nicht so schwer, weil die neue Maschine, für den Milchschaum, auch eine klassische Dampfdüse hat. Bearbeitet 25. November 2021 von Nicola-Me 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 vor einer Stunde schrieb Romeo: Mit frischer Milch oder musst du bei deiner Maschine auch so Pads nehmen? Ich versteh die Frage nicht so ganz. Gibt es Pads mit Milchpulver? Also normale Milch nehme ich fürs Milch aufschäumen. So wird das gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=EY4OpYv0W1Q Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 vor 13 Stunden schrieb darkcroos: Zum Glück nehm ich nur Koffein Tabletten 💊 Die schmecken aber net. Mir geht es ja um den Geschmack. Wenn ich wach bleiben will, schniffe ich das weiße Zeug oder MDMA, das hält auch wach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Romeo: Das weiße Zeug? Meinst du Milchpulver? Wusste gar nicht, dass das wach hält. Ich hab früher dieses Babypulver gemocht. Da war ich schon lange kein Baby mehr. Hat so lecker milchig geschmeckt. Joa, nennen wir es Babypulver und das andere nennen wir Brausetabletten, bekommt man alles nachts beim dm im örtlichen Park. Bearbeitet 26. November 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Romeo: Da werden also tatsächlich ganze Bohnen reingemacht, die Maschine mahlt die dann und macht Kaffee draus? Jetzt bin ich doch etwas neugierig geworden. Vielleicht schmeckt mir der Kaffee auf diese Art besser? Bohnen immer frisch mahlen (für einen Durchlauf), gemahlene Bohnen verlieren sehr schnell die meisten Aromen (60% glaube war es). Das kennen vielleicht einige von euch, wenn das letzte Drittel von einer Packung oder sogar schon bei der Hälfte, der Kaffee nicht mehr schmeckt. Das Mahlwerk ist auch wichtig, das falsche Mahlwerk verbrennt leicht beim mahlen die Kaffeebohnen und führt zu einer Bitternote. Bearbeitet 26. November 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. November 2021 Teilen Geschrieben 26. November 2021 vor 11 Minuten schrieb Romeo: Wenn Dummheit wehtun würde, würden aktuell bestimmt sehr viele Menschen schreiend durch die Gegend rennen. Oder aber sie geben sich eine Dosis Chlordioxid. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91216044/prominenter-corona-skeptiker-impfgegner-behandelt-sich-selbst-mit-chlordioxid-tot.html Das knallt bestimmt auch. Apropos Corona, Kimmich hat Corona. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) @Romeo Spielen würde ich es auch nochmal. Vor allem wäre eine Fortsetzung für mich interessant. Das Spiel hat damals wahrscheinlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Hat auf jeden Fall sein eigenen Rollenspiel-Mix, das nicht gleich an andere Rollenspiele erinnert. vor 25 Minuten schrieb skatertine: Hey ihr 😊 Hey du . Bearbeitet 28. November 2021 von Nicola-Me 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 vor 3 Stunden schrieb Romeo: @Nicola-Me, hast Dark Messiah of Might and Magic auch gezockt? In den ganzen Arx Fatalis Videos hört man immer wieder was davon. Soll ja auch von Arkane Studios sein und ist wohl nach Arx Fatalis erschienen. Frage mich, ob man Dark Messiah mit Arx Fatalis vergleichen kann. Wenn ja, würde ich nach Arx gleich mit Dark Messiah weitermachen. Musste jetzt auch noch mal anfangen. Hab so ein Super-Duper-Patch installiert, womit das Game noch ne Stufe besser wird. Man hat auch mehr Möglichkeiten unter Optionen. Zaubersprüche funzen etwas besser. Das Game ist so endgeil. Wow... Jup, das habe auch gespielt, aber vom kämpfen her ist es wie Skyrim, Oblivion und Co.. Hatte ein guten Einstieg wurde aber schnell langweilig. Das habe ich glaube ich noch für XBox 360. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 (bearbeitet) Beim Aldi gibts nicht nur Speck. https://www.aldi-gaming.de/p/promotions-fallout--new-vegas-ultimate-edition-DGAD584 Bearbeitet 3. Dezember 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Wow, das ist doch erst heute erschienen. Und das für 8€? Sachen gibts...... Hab gerade nach einer günstigen PS3-Version gesucht, bin dann beim Aldi gelandet. Ist mir auch noch nie passiert, das Google mich zum Aldi schickt. Wollte das zu Weihnachten zocken, wegen der alten Zeiten, aber wird wohl nix, bei Amazon kostet die Ultimate-Edition um die 30,- Euro. Das ist mir zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 vor 18 Stunden schrieb Romeo: @Nicola-Me, Arx Fatalis ist ein echtes Meisterwerk. Boah, wie ich dieses Game aktuell feiere. Gestern wollte ich gar nicht erst aufhören, hab es den ganzen Tag bis 20 Uhr gesuchtet. Es gibt schon auch einiges, was mir auf den Sack geht. Aber dennoch, es lässt einfach nicht locker. Ich glaube, bis heute bin ich in keinem Game so oft angenehm überrascht worden. Wie z. B. so einfache Sachen wie der Schlüsselring. Hab den Ring bei der Händlerin in der Stadt zwar vorher schon gesehen, wusste aber nicht, was man damit machen kann. Erst viel später ist endlich der Groschen gefallen. Als ich all die gefühlt tausend Schlüssel auf einem Haufen sah. Was für eine einfache, aber doch so geniale Lösung. Die Zaubersprüche hatte ich ja schon erwähnt. Herrlich. So ähnlich konnte man auch in Dungeon Master zaubern. Fand ich damals schon geil. In Arx ist es noch mal etwas besser. Oh Gott, ich muss weitermachen. Bin so gespannt. Was wohl noch alles kommt? So wie sich das anhört, muss ich mal bei Sony anrufen, wegen einem Remaster oder Remake. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romeo: Unbedingt sogar! Gehört Arkane Studios aber nicht auch Microsoft? Wenn ja, dürfte es schwierig werden mit einem Remake oder Remaster. Die entwickeln für beide Konsolen. Es hängt vom Spiel ab, welches exklusiv sein wird für die eine oder andere Konsole. Deathloop z.B. ist zeit-exklusiv für PC u. PS5. Bearbeitet 6. Dezember 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 6. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Romeo: Ich hab da wohl etwas verwechselt. Die letzten Arkane Spiele wurden von Bethesda veröffentlicht, weshalb ich dachte, dass auch Arkane zu Microsoft gehört. Ich kenn mich mit dem Thema auch nicht so gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Bethesda (ZeniMax) in der Funktion als Publisher, die volle Kontrolle über die Herausgabe der Spiele hat. Ich bin der Meinung, das die Entwicklerstudios auch ein Wörtchen mitzureden haben oder sehe das falsch? Bearbeitet 6. Dezember 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 7. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 6.12.2021 um 17:51 schrieb Romeo: Jop, ich glaube, das ist falsch. Erst mal müsste geklärt werden, ob Arkane überhaupt gewillt oder imstande ist, ein Remake zu machen. Aber selbst, wenn sie es könnten/wollten, entscheidet soweit ich weiß der Publisher, wie das Game vermarktet wird. Im Falle von Arx Fatalis könnte es auch noch genauso kompliziert sein, wie es damals bei Demon's Souls der Fall war. Laut der Wiki-Seite gibt es drei Publisher, die sich dann wohl einigen müssten. Das wird wohl nix. Obwohl, Sony hat es mit dem Demon's Souls Remake ja auch irgendwie gelöst. Vielleicht lässt sich ja doch was machen. Ist mir aber auch zu hoch. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da machen könnte. Stimmt (du hast recht), zu Starfield hab ich gerade gelesen, das Microsoft am längerem Hebel sitzt. Echt schade sowas. Um den ganzem noch die Krone aufzusetzen, ist Starfield im Gamepass mit drinne. Bearbeitet 7. Dezember 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 9. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb stiller: Weltherrschaft an uns reißen? Das haben unsere Haustiere schon längst getan. Sie haben sich heimlich in unsere Herzen geschlichen, ohne das wir das gemerkt haben. Unser ganzes Leben ist nach ihnen ausgerichtet. Wir gehen für sie arbeiten, gehen für sie einkaufen. Sie senken die Selbstmordrate, weil sie vielen ein Sinn im Leben geben. Wenn der Markt, rund um unsere Haustiere einbrechen würde, steuern wir auf eine neue Weltwirtschaftskrise zu. Wir sind total abhängig von den kleinen knuffigen Knöpfe. Hier muss gar nix mehr an sich gerissen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 11. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Niko Bellic: Ah wie geil Was hat "Voldemord" verbrochen Achso, so ist das, verstehe jetzt. Ich wollte schon des öfteren fragen, woher man diese Profilbilder bekommt, bin auch schon über die Roten gestolpert, fand die immer geil. Aber ich frag mich gerade auch, warum er eine Speere hat, er hat ja nichts versautes geschrieben oder ähnliches. Bearbeitet 11. Dezember 2021 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts