BloodyAngelCherr Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Ist mein Standardarbeitsbeginn jeden Tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 14 Minuten schrieb Steph: Verrückt! Mir deucht, es gibt sogar Menschen die noch eher anfangen ... von meiner Standardarbeitszeit und den Kernarbeitszeiten bei uns im Unternehmen weicht es aber ab, weshalb ich das mal gedroppt habe^^ Ich darf nicht früher anfangen Gut, ich fahr auch noch ne Stunde zum Büro, aber wie geil wäre es schon um 13 Uhr Feierabend zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 16 Minuten schrieb AiMania: da beisst dich soch die maus in den schwanz. eher aufstehen, eher feierabend, eher müde, eher bett. ich hasse es um halb 12 nachts totmüde einzupennen, weil ich die zeit in der nacht mehr genieße. stehe um 7:55 auf (okay heute 8:10) und arbeite halt bis 17 uhr, das geile ist, da hab ich meine ruhe, weil die kollegen teils um 3 schon gehen, dafür bleib ich länger wach Es ändert doch alles nix daran dass man 7h schläft und 8h arbeitet. Das kommt drauf an, was man für ein Typ Mensch ist. Ich wache immer so gegen 04:30 auf und weiterschlafen fällt mir eher schwer. Daher mag ich es früh anzufangen und früher Feierabend zu haben. Dafür gehe ich abends gegen 22 Uhr ins Bett. Eher früher sogar, wenn wir hier nicht unsere Zockerrunden haben, aber ich denke da hat man schon häufig genug mitbekommen das alles nach 22 Uhr nicht mehr meine Zeit ist Ich bin froh mittlerweile einen Job zu haben, wo ich immer so früh anfangen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Gerade eben schrieb AiMania: ich früher auch nich... aber seit einger zeit penn ich echt weg, ich werde wohl alt früher konnte ich mch einfach wach halten wenn ich wollte Aber auch das ist je nach Mensch unterschiedlich. Bei mir ist es genau anders herum. Auch ich bin älter geworden und bei mir hat es sich in die Richtung früh ins Bett und früh aufstehen entwickelt. Das sah bei mir auch mal anders aus. Da habe ich die Nächte durchgemacht und schlief dann bis 15/16 Uhr am Wochenende. Das kann ich nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 vor 42 Minuten schrieb SquallRB: Ist das bei euch nicht auch unterschiedlich im Sommer und im Winter? Ich zumindest bin im Sommer immer viel früher wach und hab natürlich auch früher Feierabend, während ich im Winter kaum vor 9 Uhr mit der Arbeit beginne. Nope, macht bei mir zumindest im Punkt wach werden keinen unterschied. Ich persönlich fühle mich im Herbst/Winter aber generell viel wohler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb Steph: um nochmal zu unterstreichen, dass es IMMER beschissener gehen kann Was eigentlich die falsche Denkweise ist. Jeder hat seine eigenen Grenzen und mit so einer Denkweise, kann es einem sogar noch schlechter gehen, da man seinen eigenen Zustand runterspielt obwohl der Körper eindeutige Zeichen gibt. Ich denke auch immer so und mein aktueller Gesundheitszustand ist mal wieder die Quittung dafür das man lieber an andere denkt, als an sich selbst. (Hiermit möchte ich keine Krankheit herunterspielen oder ähnliches...falls das jemand in den falschen Hals bekommt ) Bearbeitet 14. September 2022 von BloodyAngelCherr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 vor 2 Minuten schrieb Steph: Das ist in der Langfassung das, was ich oben ausdrücken wollte :3 Es soll jeden Menschen erlaubt sein, gerade in Hinblick auf die mentale Gesundheit, über den eigenen Zustand auch mal zu meckern. Das gilt, für das Früh aufstehen, auch wenn's andere "härter" trifft oder eben Krankheiten, egal ob groß oder klein Ahso, dann habe ich das falsch gelesen Ja, dann meinten wir ja das gleiche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 18 Stunden schrieb Romeo: Jetzt mal Spaß beiseite, gibt es Veggie-Nuggets denn wirklich? Gibt es. Die von Lidl schmecken fast wie die von Mecces Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 20 Minuten schrieb Romeo: Ok, das kommt dann auch auf die Liste. Muss ich unbedingt probieren. Die sind in der Kühltruhe, oder net? Ich meine, ich hab da schon mal was gesehen, nur mich dann nicht getraut. Jap, im Kühlregal. Ansonsten gibts auch noch von Iglo Dino Nuggets Die sind auch klasse, aber immer ausverkauft bei uns. Hab vorgestern mal wieder die letzte Packung mir sichern können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. September 2022 Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 40 Minuten schrieb Romeo: Ok, du kennst dich aus, das sehe ich. Kannst du mir dann auch verraten, wie man solche Nuggets am besten zubereitet. Von der Fett-Fritteuse haben wir uns schon vor Jahren verabschiedet, das will ich hier auch nicht mehr haben. Schmecken die Nuggets auch aus diesen Heißluft-Fritteusen? Oder doch lieber im Backofen? Ich mach die immer im Backofen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 @Romeo Hab mir gestern die veganen Fischstäbchen und das vegane Hühnerfrikase von Iglo geholt. Ich berichte dir wie es schmeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Romeo: Danach musste ich aber erst mal googlen. Sieht zwar lecker aus, aber das werde ich wohl weglassen. Ich mach sowas lieber selber und lasse das Fleisch ganz weg. Schmeckt mir mehr. Probieren will ich mal diese ganzen panierten Sachen, wie eben Fischstäbchen, Nuggets, Backvisch usw. Darauf bin ich gespannt. Frikase mache ich mir auch ganz gerne selbst. Aber auch dafür gibts den passenden Ersatz https://de.shop.eatplanted.com/products/planted-chicken-natur-220g https://www.endori.de/produkte/endori-veggie-pulled Aber manchmal darf es dann halt auch mal schnell gehen und dann darf es auch mal was fertiges sein. Die von Frosta sind auch sehr gut. Ein paar Marken von denen ich bisher noch nicht enttäuscht wurde: - Endori - Planted - Greenforce - Green Legend (PHW Gruppe) - The Green Mountain (Hilcona) - Valess - Frosta - Iglo Green Cuisine - Rügenwälder Mühle Und noch ein paar Marken, wo ich allerdings bisher nur vereinzelt Sachen probiert habe, die aber ganz lecker waren: - Ve Happy (Edeka) - Rewe Beste Wahl (darunter werden auch die vegeatrischen/veganen Produkte geführt) - GutBio (Aldi, wo auch vegetarische/vegane Produkte drunter laufen) - Vemondo (Lidl) - Alnatura Da ich eine Soja Allergie habe, werde ich dir allerdings nur Feedback zu Produkten geben können, die nicht aus Soja gemacht wurden Da fallen ein paar Marken direkt raus, die sich komplett oder zumindest zu 90% auf Soja spezialisiert haben. vor 25 Minuten schrieb Romeo: Und wenn jemand irgendwann den vegetarischen Döner erfindet, der aber exakt wie ein Döner schmeckt, bitte melden. Aber bitte, bitte, bitte anders bezeichnen. Ich will nicht der Grund für einen Bürgerkrieg sein. Ich glaube, solang es das nicht gibt, werde ich nie ein echter Vegetarier sein können. Gibts von Planted. Habe ich aber noch nicht probiert Edit: der REWE bei meiner Schwester hat jetzt sogar eine vegetarische/vegane Frischetheke. Bearbeitet 16. September 2022 von BloodyAngelCherr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 vor 32 Minuten schrieb Romeo: @BloodyAngelCherr Kann man die Sachen von Planted nur bestellen? Oder gibts die auch im Laden irgendwo? Den Döner würde ich wohl zuallererst probieren wollen. Die gibt es in der Theorie auch in Läden. Das Problem ist nur das die Supermärkte ständig das Sortiment durchwechseln. Besonders die Marken die keine große Firma dahinter haben fliegen super schnell wieder raus, weil es wieder was neues gibt. Egal wie gut die sich verkaufen. Die Großen haben halt auch die Möglichkeit sich Plätze in den Regalen zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 Hab gestern das erste Mal Käse Spätzle gemacht. Allerdings nur mit Mozzarella. Man ist das wuchtig, aber lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 vor 37 Minuten schrieb MarcelGK: Ist es bei Käsespätzle nicht Hauptsache Käse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Ihr habt euch gut gesteigert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 20. September 2022 Teilen Geschrieben 20. September 2022 Einfach nicht putzen - den Vögeln zu liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Hey, wenn du gerade hier bist, sind das diese Nuggets? http://image.over-blog.com/zhKobdF1acPaQDi3PQgZxtQiGdY=/filters:no_upscale()/image%2F2024241%2F20210802%2Fob_ffb3d9_veggie-vegane-nuggets-1.jpg Wenn ja, am Mittwoch hole ich sie mir. Edit: Hö? Warum ist das Bild kaputt? Haben gestern Jägertopf gemacht mit veganen Hack. Bekommt ne Empfehlung von mir Und die veganen Fischstäbchen von Iglo schmecken. Auch ne Empfehlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Ok, die von Iglo will ich sowieso auch bei der Gelegenheit holen. Und ich glaube, das vegane Hack haben wir schon länger probiert. Das schmeckt uns sowieso. Aber könntest du mal auf den Link klicken und mir sagen, ob es diese Nuggets sind, die es bei Lidl gibt? Will da nämlich nur schnell reinspringen und gleich wieder raus. Irgendwie hat es mit dem Einfügen nicht gefunzt. Ja, das sind die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts