Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Haben es Leute ohne Urlaubssperre gut. Im Dezember kann ich nur von Urlaub träumen. Alle rennen sie noch mal zum Arzt, bevor die Befreiung für die Zuzahlung ausläuft, oder einfach nur, weil die Medikamente ja nicht bis Neujahr reichen könnten... 

Da ist noch mal Hochkonjunktur in der Apotheke. 

Montag frei...hab ich nur, wenn ich Sonntag Notdienst hatte. Ist aber schon nett. Montag hab ich immer das Gefühl das Bett hält mich fest :D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch Menschen, die keinen Kaffee mögen. ?

Ich bin auch antikaffee...

vor 5 Stunden schrieb Leo3572:

Ein Mensch, der keinen Kaffee mag :skep:

Als Kind mochte ich auch keinen, aber irgendwann wurden sie dann ganz lecker und auch nützlich. Zusammen mit einer Kippe wunderbar :drool5: Ähnlich wie mit Schwarzbier :emot-neckbeard:

Allein vom Gedanken wird mir schlecht. Aber jedem das seine...

Nacht rewe :)

• gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, mein Vater raucht...in der Schule war ich nie bei den coolen rauchenden Kids dabei...tja.

An meine erste Zigarette mit 5 Jahren erinnere ich mich nicht. Ich hab meinen Vater so lange genervt, bis ich ziehen durfte. Danach wollte ich nie wieder :emot-awesome:

Bearbeitet von susu
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Ist bei mir doch schon seit Jahren überfällig. Aber selbst das eine Jahr würde nicht ausreichen, würde mich jedoch ein ganzes Stück voranbringen. Träumen ist so schön, oder net?. :(

Du sprichst mir aus der Seele. Mindestens 3 Jahre nur zocken und dann muss man schon wieder aufholen, was in den drei Jahren auf den Markt kam. Der Markt ist einfach zu voll an guten Spielen :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Wir stecken in einem Teufelskreis. :(

Sowas von.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ich schlage vor, dass die Entwickler vermehrt scheiß Spiel auf den Markt bringen. :redface:

Das wäre unsere Rettung :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Wer zockt einen Shooter knapp 200 Stunden lang? :smilielol5:

Und bei meinen RPGs sind 200 Stunden ja absolut nix. Wenn ich ein Skyrim oder ein Witcher starte, vergehen Monate. So kann mann auch nicht richtig vorankommen.

Du schöpfst also aus den Vollen. Find ich gut :D

Die Platin-Ketten haben mich schon so drauf getrimmt, alles schnell durchzuziehen, dass ich manche Spiele, für die ich mir die Zeit wirklich nehmen will, ewig liegen lassen...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ne ne, das mache ich nicht mehr. Ein Game wird bei mir nicht mehr durchgerotzt. Schon gar nicht ein Übergame. :nono:

So weise bin ich noch nicht :D

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Wenn es dir so Spaß macht, ist es vollkommen ok. :yesnod:

Ich bin nur süchtig nach dem *Bling* :ph34r:

Ich hab schon mal versucht damit aufzuhören, hat ganze 3 Monate angehalten :xd:

Nacht Rewe :)

• gefällt mir 1

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Oh, das kenne ich. Ging mir nicht anders. Aber irgendwann wollte ich es einfach nicht mehr. Ich will nicht, dass eine Trophäe bestimmt, wie ich ein Game zocke. Nur ich bestimme das. :cool2:

Deshab hab ich dich weise genannt. Du spielst "richtig", obwohl mich auch gerade kurze Kinerspiele aka Platinschleudern positiv überraschen :D

Geschrieben

Morgen

Ich kann es kaum erwarten 10-Stundentag und die größte Zeit davon zuzweit. Kranke Kollegen ersetzen ist ja völlig überbewertet. Zuzweit oder zu viert ist doch kein Unterschied... :frown2:

Bloß nicht jemanden von den anderen 3 Filialen abziehen. Bei denen ist es ja wichtig, dass Jahresende ist und kurz vor Weihnachten uns die Kunden die Apotheke einrennen, weil die Arztpraxen dann zu haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NickNorris:

Morgen. Warum habe ich jetzt Halsschmerzen :emot-argh:

Zu wenig geschlafen?

Zu viel gesprochen/gesungen in der Nacht? 

Zu viel Prost? 

Oder einfach Erkältung im Anmarsch? 

Probiert mal Salbeibonbons oder besser Tee. Aber gleich den Hammer Dolo Dobendan :)

Gute Besserung :)

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Romeo:

@susu

Sag mal, bekommt ihr auch keine Dolormin Extra mehr? Ich kaufe meine Tabletten normalerweise bei zwei Online-Apotheken. Bei beiden waren sie zuletzt auf einmal nicht mehr lieferbar. Dann bin ich hier vor Ort zu drei Apotheken gegangen und da bekam man auch keine. In der nächst größeren Stadt hab ich dann mal bei einer Apotheke vorbeigeschaut und da bekam ich dann welche. Die Dame meinte, die haben nur begrenzt was bekommen und auch nur die 20er. :(

Leider nein. Wir haben die schon direkt beim Hersteller vorbestellt. Wer jetzt noch welche hat, hat Restbestände. Haben schon seit einem Monat keine mehr.

ist echt heftig mit den Ibuprofenlieferengpässen zur Zeit. Davor gab es Probleme die Fiebersäfte für Kinder ranzukriegen.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Liegt es also sogar am Wirkstoff? :o

Wenn ja, betrifft es dann die anderen ähnlichen Tabletten auch? Alternativ wurde mir was empfohlen, aber ich weiß nicht, ob mir die genauso gut helfen. Mit Dolormin Extra hatte ich endlich meine wirksamsten Kopfschmerztabletten gefunden. :(

Ja leider liegt es am Wirkstoff.

wurde dir das Ibulysin von Ratiopharm empfohlen? Vom Wirkstoff gleich, aber feinfühlige Menschen vertragen es je nach Tablettenhilfsstoffen (also welche Stärke,Schmiermittel in der Fabrik etc) besser oder schlechter bei anderen Firmen.

vor 1 Minute schrieb Leo3572:

Die Leute schlucken das Zeug ja auch, als wären es M&Ms. Vielleicht sollte man nicht gleich bei jedem weh wehchen zu den Tabletten greifen.

Das richtige Maß muss gefunden werden. Zu sehr aushalten soll man die Schmerzen auch nicht, dann entsteht das Schmerzgedächtnis, also Schmerzen ohne Schmerzreiz. Andererseits kann bei zu häufigen Gebrauch von Schmerzmitteln auch der Abhängigkeitsschmerz entstehen. Schmaler Grad.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Leo3572:

Die haben wir uns ja letztlich selbst gezüchtet. Meinst du, das wird uns nochmal ernsthaft gefährlich werden? Meines Wissenes nach arbeitet Onkel Pharma nicht dran, diese Entwicklung aufzuhalten, da es nicht wirtschaftlich ist.

Da hast du vollkommen Recht. Ich selbst nehme auch seltenst etwas. Aber ich schaff es auch immer nur mir virale Infekte anzulachen, bei denen Antibiotikum nicht hilft.

Dann ist halt auch das Problem, dass nicht alle Ärzte das bewusst leben.

Manche greifen leider zu schnell zum Antibiotikum. Die Packung zu verordnen kostet nur je nach Sorte 15-40 € für 12-20 Stück für die Krankenkasse. Die Laboruntersuchung welches Antibiotikum hilft, dauert lange bis man Ergebnisse hat und kostet das dreifache.

Also halten die Krankenkassen die Ärzte an, sofort was zu verschreiben, anstatt zu testen, weil das wirtschaftlicher sei.

Hier bin ich wieder bei meinem Punkt: Kapitalismus hat im Gesundheitssystem nichts zu suchen.

Wirtschaftlich für die Krankenkassen ist nur: nichts bezahlen ganz krass ausgedrückt.

Bearbeitet von susu
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ne, die Verpackung war so blau/weiß. Irgendwas mit "N".

Irgendwas mit N O.o muss ich morgen gleich mal stöbern was das sein soll...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Erago :cool2:

Hab mal nachgeschaut, ich glaube, Neuralgin extra wurde mir hier bei uns empfohlen. Von den inhaltsstoffen her genau identisch mit Dolormin Extra.

Kann gut hinkommen, wir bei uns sonst nie gefragt. Hier ist halt die Ratiopharm-Fraktion :D

Geschrieben

Guten Morgen :)

Noch mal 4 Stunden arbeiten und dann kann ich Plätzchen backen :emot-jittery:

das mit den Spielen, die nach Pause plötzlich doch gehen, kenn ich nur zu gut :)

Bin auch nur Durchschnitt, wenn überhaupt. Sowas wie DarkSouls würde mich zu schnell frustrieren.

Meine größte Errungenschaft ist für mich die Little Big Planet 1 Platin, ohne Hilfe online hätte ich da immer noch keine Platin...ich komm nicht an alle Preisblasen ran :ph34r:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...