Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Celinilein:

Äääh....tut mir Leid? :biggrin5:

Und was darf ich als Meister-Kupplerin bei der Hochzeit machen? :redface:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich hoffe doch ganz viel essen :drool5:

Das kann man ihm ja irgendwie auch nicht mehr verübeln :xd:

Will ich hoffen.. ich komm nicht zum Schlafen, wobei 3 Stunden reichen doch eh xD

Wenn das so ist, dann ist deine Aufgabe: Essen :biggrin: 

Nach der Hochzeit gibt's garantiert keinen einzigen Hungerhaken mehr & Diabetes hält Einzug - ich mäste alle.

Und du musst ein Auge auf den Zirkusaffen haben, ich trau dem nicht ganz ... :mario:

Ja, kann man ihm wirklich nicht verübeln :money-no-mouth:

vor 54 Minuten schrieb Light-kun:

Habe gestern meinen Netflix-Probemonat angefangen :willy_nilly:

Jetzt ist es wohl erstmal vorbei mit dem Zocken :D

Gratulation, der erste Schritt in die richtige Richtung :D

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Tja frische Liebe :rolleyes: 

Geil, ich hätte nicht gedacht, dass ich das wirklich so durchbringen kann :cool: :drool5:  Ich werde euch so arm essen :smug: 
Ich weiß ja nicht, den kann man gar nicht unter Kontrolle halten :willy_nilly: 

:xd: 

Hast du Frischhaltefolie? Wär glaub ich ziemlich praktisch :D

Das schau ich mir an wie DU uns arm isst, kann das überhaupt nicht glauben :o

Das hab ich mir schon gedacht ... 

Spoiler

giphy.gif?response_id=5921860f098fde3dc0

vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

jetzt hoffe ich, dass ich auch eingeladen bin? :D

Ist hier jetzt jeder verfressen? Eingeladen bist du, aber musst dir das mit der Celine mit dem Essen ausmachen.. glaub da ziehst du den Kürzeren :willy_nilly:

vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

ach die is so klein und zierlich, da bekomm ich keine probleme :devil:

:smilielol5:

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

:D Leider nein :frown2: 

Challenge-Accepted2.jpg

Du wirst schon sehen :cool: 

Passt so zu Romeo :lol: 

Nein nur Guusi und ich :smug:  @Guusfraba Tut mir Leid, keine Chance, die Torte gehört mir!!!11!! :mad1: 

Ich glaub @Belian isst die Torte bevor die Hochzeit überhaupt begonnen hat.. also hast du da schlechte Karten xD

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Hey, das bin ja ich. Woher hast du das? :eek6:

Ach das wurde geleaked, solltest mal besser auf deine privaten Filmchen aufpassen :biggrin:

vor 3 Stunden schrieb Guusfraba:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/der-unsichtbare-feind-video-102.html

falls wer langeweile hat, gibt jetzt auch mal ne deutsche doku zum thema multiresistente keime.

und wer keine langeweile hat, soll sie sich trotzdem anschauen :D .

Hab's mir mal angeschaut.. das Thema wird eher oberflächlich behandelt.

Bakterien haben ja eben die Fähigkeiten Resistenzen zu entwickeln, bedingt durch die evolutionären Entwicklungen und den ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln. Hinter multiresistenten Bakterien steckt mehr als nur falscher Umgang mit Abwässern.

Horizontaler Gentransfer, Red-Queen-Hypothesis, falscher Umgang mit Antibiotika generell und die Globalisierung die für die schnelle Verbreitung solcher, der menschliche Organismus, welcher nicht auf natürlichem Wege lernt mit den Infektionen umzugehen - das alles sind ausschlaggebendere Gründe für multiresistente Organismen. Das einzige was so Pharmafabriken bewirken ist der viel schnellere Ablauf, denn die Bakterien passen sich nur der Umwelt an - früher oder später treten Multiresistenzen sowieso auf.. leider durch solche Unachtsamkeiten relativ früh.

Ich weiß nicht wie ausführlich ich da jetzt auf das Thema eingehen soll, also wenn Interesse besteht, kann man mich gerne zitieren :)

Wir Menschen "spielen" ja auch zusätzlich an den Organismen herum, es ist mittlerweile ein leichtes Resistenzen in Bakterien einzubringen und das macht man auch im Labor für Forschungen. Dann gibt's ja auch biologische Waffen, die gezielt auf die Menschheit losgelassen werden (können).

Habe im Labor auch schon unter anderem Resistenzen in einige nicht pathogene Bakterien eingebracht über Vektoren, die diese Resistenzen dann weitergeben an die nächsten "Generationen" - das macht man zum Beispiel um selektieren zu können. 

Mal ein Beispiel an dem ich vor einem Jahr gearbeitet habe (primär ging's nicht um die Resistenzen, die gehörten aber dazu):

Vektor mit AmpR (Ampicillin-Resistenz), Kan/neoR (Kanamycin-/Neomycin-Resistenz) - ist nicht wirklich schwer so etwas dann in der Realität umzusetzen.

Spoiler

5922273cdd930_vectorpCL-Neo.txt.thumb.jpg.3b35db987af9bd26672f4858dbed4795.jpg

Bearbeitet von carosch_

vor 4 Stunden schrieb Guusfraba:

stimmt, das thema wurde nur sehr, sehr oberflächlich behandelt. aber es ist immerhin mal ein anfang, damit das thema ein bisschen mehr an die öffentlichkeit kommt.

ich glaube viele wissen gar nichts davon oder sind sich nicht bewusst, was eine ausbreitung von multiresistenten bakterien für konsequenzen haben kann.

man muss die resistenzbildung ja nicht unnötig beschleunigen, in dem man überall antibiotika drauf kippt. und das betrifft natürlich nicht nur den umgang mit abwasser der pharmakonzerne, sondern auch die gabe von antibiotika in der humanmedizin, fleischproduktion, fischproduktion etc. durch die globalisierung können die resistenten bakterien sich dann zusätzlich noch viel leichter verbreiten.

Krankenhäuser sind auch Gebiete für multiresistente Bakterien, dass Leute da reinkommen und es nie wieder verlassen wegen denen wird ja auch "verschwiegen" - zumindest gibt es für das Thema relativ gesehen nicht besonders viel Interesse bei den Medien.

Antibiotika werden in der heutigen Zeit für alles mögliche verschrieben auch wenn keine Lebensgefahr besteht, so als Vorsichtsmaßnahme. Die Menschen halten sich dann aber auch nicht an die Einnahmezeiten und Einnahmedauer die verschrieben wurden, was aber sehr wichtig wäre um Resistenzen zu minimieren. Unterschiedliche Einnahmezeiten und vor allem zu kurze Einnahmedauer (viele setzen Antibiotika ab wenn es ihnen "besser geht") geben den Bakterien die Möglichkeit sich anzupassen. Wenn sie es schaffen Resistenzen zu bilden und sie sich in der exponentiellen Wachstumsphase befinden, dann bekommt man das selbst meist nicht mit - man hat dann Millionen resistente Bakterien in sich. Das Immunsystem schafft es zwar auch mit diesen resistenten Bakterien fertig zu werden, aber wenn man die verbreitet und andere ansteckt, welche wiederum zum Beispiel andere Antibiotika nehmen und auch nachlässig bei der Einnahme sind, dann hat man nach nicht allzu langer Zeit multiresistente Bakterien. Die Gefährlichkeit solcher multiresistenten Bakterien ist auch nicht immer gleich hoch. Das Immunsystem eines gesunden Menschen kann sich auch zum Beispiel gegen multiresistente Pneumonie-Erreger zur Wehr setzen, wohingegen wenn eine Immunsuppression (abwehrgeschwächtes Immunsystem) vorliegt endet so eine Infektion eher tödlich. Dann gibt es noch Bakterien die allgemein hochgefährlich für den Menschen sind, da ist die Letalität(-srate) für alle Erkrankten entsprechend hoch falls man mit multiresistenten Bakterien infiziert ist.

Also Beschleunigung wird auch so erreicht. Es geht immer um den Profit und deswegen gibt es heute trotz unseres Wissens über all die Nachteile immer noch diese Zustände und wird sich auch nicht so schnell ändern. In der Doku sagen die Funktionäre des Pharmaunternehmens ja auch "beweisen sie erst einmal, dass es von uns ist". Solange es keine Beweise gibt, man gegen so etwas vorgeht und man so etwas abschafft wird sich nichts ändern - der billigste und einfachste Weg wird immer gewählt werden bis man auf Gegenwehr stoßt.

Bei Antibiotika-Zugabe wegen den Erzeugnissen ist das auch so eine Sache. Man weiß (anfangs) nicht was das für Auswirkungen haben kann und das ist den Menschen auch relativ egal - wie bereits gesagt Profit geht vor, wenn's zugelassen wird und es den Ertrag steigert wird's auch einfach umgesetzt. Es werden nicht kostspielige Untersuchungen, die für die Konzerne "unnötig" sind, durchgeführt. Wenn dann mal etwas nach Jahren ans Tageslicht kommt gibt es einen medialen Aufschrei und eine Änderung muss her, aber auch hier wird wiederum der einfachste und billigste Weg gewählt.

Der Mensch hat sich doch eh schon lange selbst dem Untergang geweiht.

@Guusfraba

Das größte Problem bei Antibiotika ist, dass es sich meist um Breitbandantibiotika handelt, das heißt diese wirken auf eine Vielzahl von Bakterien ein. Darunter auch gutartige wie den Bakterien im Darm. Sind die nicht mehr da können sich andere Bakterien wie C. difficile im Darm breit machen und im schlimmsten Fall zum Tod führen.

Das Problem bei der Diagnose ist, dass sich viele Bakterien nicht kultivieren lassen und abgesehen davon ist es aufwendig, beansprucht viel Zeit und auch Geld. Die Ärzte verschreiben auch nicht irgendwelche Antibiotika sondern auf die Symptome abgestimmte, denn je nach vermuteter Bakterienart gibt es verschiedene Wirkungen und Mechanismen die eine Rolle bei der erfolgreichen Bekämpfung spielen.

Bei Erkältungen oder Grippe versteh ich's nicht wie Ärzte Antibiotika geben können, außer bei immunsuppressiven Patienten. Da sollte es mal Fortbildungen geben oder dergleichen um das zu unterbinden.

Für Viruserkrankungen gibt es Virustatika, das ist dann aber eine andere Geschichte und es stimmt nicht dass man zu 90% einfach abwartet. Es kommt auf die Viren an, aber du meinst wahrscheinlich nur Erkältungen und Grippe.

Ich selbst habe schon einiges an Antibiotika und Virustatika nehmen müssen, aber nur bei wirklich "schweren" Erkrankungen. Erkältungen, Grippe, Rachen-, Nebenhöhlen- und Lungenentzündung hab ich ohne Antibiotika überstanden und mir wurden auch keine vom Arzt verschrieben. Hatte aber auch schon einmal eine Superinfektion (Bakterien und Viren gleichzeitig), die war nicht spaßig und hat ganze 10 Wochen angedauert.

Ich lebe in einer Großstadt und mein Arzt nimmt sich die Zeit für die Diagnose, er fragt mich auch immer wieder wie's mit meinem Studium läuft und hab mal erfahren, dass ein Professor den ich habe ein guter Freund von ihm ist xD

Ja, Ärzte bekommen Geld für die Medikamente - erst wenn man die Rezepte bei der Apotheke "einlöst".

Bearbeitet von carosch_

@Guusfraba

Das sind dann halt die schwarzen Schafe unter den Ärzten, kann sein, dass die eher auf Profit als auf das Wohlergehen der Patienten aus sind - schon der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen um zu realisieren, dass es überflüssig ist bei Erkältungen und Grippe Antibiotika zu verschreiben. Es gibt nicht umsonst ein adaptives Immunsystem, wenn's mal Bakterien oder Viren in uns hineinschaffen und Unheil anrichten.

Noch etwas zu den Antibiotika: Wir haben ein solch großes Problem mit den Resistenzen, weil einfach nicht weiter geforscht und neue Antibiotika entwickelt wurden in der Vergangenheit. Man hat sich keine Gedanken gemacht, was das für Auswirkungen hat, aber liegt wohl auch daran, dass erst in den letzten 20-25 Jahren die Forschung im Bereich Mikroorganismen voran geschritten ist und alle möglichen Mechanismen entdeckt wurden.

Spoiler

Antibiotika-Klassen.JPG.559564b9aa3fd09a174c7724452e9e0c.JPG

Man weiß schon sehr viel über die Mechanismen und wie man Bakterien bekämpft.

Spoiler

59236318eef5d_targetsofantibiotics.JPG.9dd1faeb937d8720ad7ecaa174dd0ae6.JPG

Die Forschungen laufen seit Jahren auf Hochtouren und sind auch erfolgreich.. Bakteriophagen sind auch schon ein Thema.

Bearbeitet von carosch_

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich mache 1x am Tag Liegestützen und bei diesem einen Mal 25 Stück. Ich weiß, das ist nicht viel, aber immer noch besser als gar nichts. Ich versuche ja, noch mehr zu machen, aber mehr geht echt nicht. :redface:

Wie geht das denn?

Auch bekannt als Knieliegestütze

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Achsoooo okay.

Red ich mir doch gar nicht ein, ich sag doch schon die ganze Zeit, dass ich weiß, dass ich Sport machen muss :skep:

Da ich sämtlichen Sport aber absolut ungern mache, würde ich gerne was machen, was dann auch nach wenig Zeit richtig reinhaut und was bringt. 

@Guusfraba du also Bio- und Psycheprofi... irgendwelche Empfehlungen? Bräuchte was, wo man halt auch den Oberkörper viel bewegt also nicht Radfahren :redface:

Ne ne xD Liegestütze gibt's bei mir einfach nicht^^ 

Ich hab bereits ne Physiotherapie hinter mir, die hat aber nichts gebracht. Dabei wurden mir auch kaum Übungen gezeigt, sondern die Therapeutin hat bei jeder Sitzung nur auf dem Brustbein rumgedrückt und eher massiert :skep: Da kamen schon leichte Zweifel auf^^ 

Schwimmen.. ist auch schonend und bei der Jahreszeit ja auch ideal.

Hat man dir nicht gesagt wozu das gut ist? Wenn du bei der Physiotherapie "massiert" wirst, dann hast du wahrscheinlich "verklebte" Faszien.

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Schwimmen ist eigentlich für den Nacken nicht so gut, weil man den dort so verkrampfen muss. Außerdem bin ich dafür viel zu kälteempfindlich^^ 

Ne nicht wirklich. Sie meinte halt sie würde untersuchen wo der Schmerz liegt und so. Davon hat sie nie gesprochen, aber keine Ahnung. Sie meinte am Ende halt auch nur Sport würde was bewirken können. Aber die Physio hätte ich mir echt schenken können. 

Kommst ja dann auch auf die Schwimmtechnik an, aber generell sollte man nicht wirklich verkrampfen :money-no-mouth:

Also Kälteempfindlichkeit ist nur eine Ausrede, es gibt Thermen, da kannst du auch den Nils mitnehmen :D

Ich würde dir erstmal zu Dehnübungen raten.. wenn du die Muskeln durch Sport direkt belastest könnte es sich unter Umständen verschlimmern, aber natürlich auch bessern - kommt darauf an was für Probleme du jetzt wirklich hast.

Ich hatte auch einmal Physiotherapie.. hab ich mir aber eingebrockt durch zu viel Sport xD

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

Ja halt beim Brustschwimmen ^^ Die anderen Techniken beherrsche ich jetzt nicht unbedingt gut um mehrere Längen damit zu schwimmen. Beim Brustschwimmen ist halt die Kopfhaltung das Problem und dass man ins Hohlkreuz fallen kann.

Heeeey das ist keine Ausrede, das ist Fakt :mad1: Und Thermen gibt es hier nur in mindestens einer Stunde Entfernung und ich kann ja schlecht wöchentlich zwei Stunden Autofahren um schwimmen zu gehen :futhatshit: Also schwimmen ist nichts ^^ 

Da man mir schon geraten hat Sport zu machen, denke ich nicht, dass das schädigen würde :) Hätte halt wohl extremen Muskelkater, aber mehr nicht ^^

Viel Sport machst du auch noch? :shocked: Also wie du deine vielen zeitintensiven Tätigkeiten in den 24h-Rhythmus reinbekommst ist mir echt ein rieeeeesen Rätsel :xd: 

Dann fang mal an mit dem Sport, Aufschieberitis ist böse - hab ich diese Woche selbst wieder zu spüren bekommen :D

Also grade mach ich nicht wirklich Sport, hab eine gebrochene Rippe :money-no-mouth: Jänner/Februar war ich laufen, dann im März als die Straßen wieder befahrbar waren war ich wieder mit dem Rad unterwegs :)

24h- Rhythmus? :smilielol5:den hab ich glaub ich nicht mehr - Dienstag auf Mittwoch war ich 32 Stunden wach.. abgesehen davon geht ja dann etwas Zeit von allem anderen drauf, wenn ich Sport mache :(

@Celinilein

Wie sieht's mit Bettsport aus? xD Hoffe doch, dass du da wenigstens Spaß hast :o

Wenn man erst mal angefangen hat, dann geht's eigentlich :D

Bis vor 5 Wochen hab ich ja noch meine schönen 9 Stunden Schlaf gehabt.. @Belian raubt mir meine Zeit :biggrin: jetzt komm ich nur zu durchschnittlich 3-4 Stunden Schlaf pro Tag - zu meiner Verwunderung bin ich trotzdem sehr produktiv :monkey-no-eyes:

Bearbeitet von carosch_

vor 11 Minuten schrieb Celinilein:

:ihih: Das zähle ich mal nicht zu Ausdauersport. 

Inhalt unsichtbar machen

Gehört zu Kampfsport :smilielol5: 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ne ne :xd: 

Kampfsport also.. ich weiß nicht ob ich Nils beneiden oder bemitleiden soll, aber ihm scheint es ja zu gefallen :lol:

vor 11 Minuten schrieb Celinilein:

Glaub ich nicht, dafür bin ich einfach die falsche Person. Naja, wenn ich keinen erträglichen Sport finde, muss ich mich wohl im Fitnessstudio anmelden und eher Muskelaufbautraining machen. 

Früher 9 Stunden und jetzt 32 Stunden wach? :shocked: Das ist aber ne ganz schön krasse Änderung O.o Der Belian :frown2: Tut mir echt leid, dass ich dir das eingebrockt hab :( 

Wenn du ins Fitnessstudio gehst, dann musst du dir aber schon hohe Ziele setzen:

Spoiler

E0AC35E2BEA58E8AD8DBD4295CCFA061.jpg.a30124c58b5c28f94b01e4faf995c59f.jpg

Das sollte dein Ziel sein :smilielol5:

Bei den 32 Stunden war Belian nicht der Hauptschuldige :D Zur Uni gehen, 6 Stunden Boost-Session, 10 Stunden am Stück lernen waren haupt-verantwortlich :monkey-no-eyes:

Aber ja, was hast du mir da bloß eingebrockt - den werd ich nie wieder los, ergo kaum Schlaf und das war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :bigcry:

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Über PS4 und Laptop.

Aufgefallen ist mir das vor allem bei Fullmetal Alchemist und Durarara, da "startet" die neue Folge immer nach dem Opening.
Bei Arrow war mir das vorher nicht azfgefallen, aber da ist es genauso.
Bei Orange is the new Black spielt er das Intro aber komischerweise immer ab :/

Habe nun aber rausgefunden, dass ich zumindestens auf PS4 ganz einfach auf :o: drücken kann und "Von Anfang an abspielen" wählen kann. 

Erste Option: Intro überspringen - hiermit wird das Intro einmal übersprungen

Bei der nächsten Folge, wenn du das Intro einmal übersprungen hast, ist die nächste Option: Rückblick überspringen - hiermit werden dann auch alle zukünftigen Intros nicht abgespielt.

Wenn das auftritt, dann einfach einmal zurück zu 0:00 und das wird wieder komplett aufgehoben.

Bearbeitet von carosch_

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...