Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Beim ersten Anlauf nur 30 Minuten, aber da war es auch schon spät. Gestern Nachmittag hat mich die Müdigkeit dann nach ca. einer Stunde gepackt, weswegen es dann erst einmal ein unfreiwilliges Nickerchen gab. xD  

Gab's heute weitere Nickerchen? :D Und Glückwunsch zur Platin :emot-woop:

Ich... ähm... ich hab auch eine heut dazu bekommen xD

Cat Quest fand ich pfotastisch :D Wunderbar unterhaltsam mit den (sehr, seehr, seeeehr) vielen Wortspielen und hat mich so gefesselt, dass ich's gleich durchgespielt hab. Es ist auch echt süß, aber auf eine andere Art als New Super Luckys Tale :) Wäre denk ich definitiv etwas für dich - bei der Retail-Version ist ja auch der zweite Teil gleich dabei Zwei pfotastische Abenteuer warten darauf von dir gekauft zu werden! xD

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

:lol:

An sich ist es natürlich schon mal gut, dass sich die Stunden nicht immer weiter anhäufen, aber an deiner Stelle wäre mir ein Zeitausgleich auch lieber. Mir ist mehr Freizeit bzw. Urlaub auch grundsätzlich lieber und wichtiger als mehr Geld. ^^

Das zusätzliche Geld geht dann zum größten Teil für Geschenke drauf und wenn ich doch mit sehr viel Glück Zeitausgleich bekommen sollte, dann geht die Zeit für Hobbys drauf :)

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

War denn etwas für dich dabei? Für mich gab es zwar ein paar News und Trailer zu 3 Spielen, auf die ich warte, aber so insgesamt fand ich die diesjährige Gamescom irgendwie ein wenig unspektakulär.

Wusste ich's doch. Der Trailer ist aber auch schön. :D

Allerdings erscheint es leider nur digital. Deswegen werde ich wohl warten, bis sich vielleicht doch irgendwann ein Publisher darum kümmert. Bei Windbound hoffe ich ja auch noch darauf, aber da stehen die Chancen leider eher schlecht...

Ich hab alles von den Spielen die mich interessieren schon davor gesehen, also ernüchert für mich... bis auf eins: Tamarin :D

Ich kauf's dann einfach doppelt falls noch eine Retail-Version erscheint, wär ja nicht das erste Mal xD

• gefällt mir 1

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Dankeschön und auch meinen Glückwunsch zu deiner neuen Platin. :emot-woop:

Das glaub ich gern, so schnell wie du es durchgespielt hast. Dann muss ich mir das pfotastische Abenteuer wohl auch zulegen. ^^

Dankeschön :)

Bereuen wirst du's nicht :D Hab jetzt auch schon den zweiten Teil angefangen - heut gibt's aber noch nicht die Platin xD

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Ja, so ging es mir zum Großteil halt auch. Zumal mich bei den Trailern auch nur der neue Scarlet Nexus - Trailer wirklich begeistern konnte. Die Präsentation zu Ratchet & Clank war zwar auch wirklich gut, gerade in Sachen Gameplay, aber so wirklich "neu" war da irgendwie auch nichts. Zumal ich endlch wissen will, wie die neue Lombax-Dame heißt. :D

Die Trailer zu Werewolf und Cris Tales waren auch ganz nett, aber irgendwie war die Gamescom dieses Jahr eher ernüchternd...

Das ist natürlich auch eine gute Option.^^

Wegen Ratchet & Clank wirst du wohl noch eine Weile auf die Folter gespannt :( Der Werewolf Trailer hat mir gefallen, mal schauen was da noch kommt :D

• gefällt mir 1

vor 35 Minuten schrieb Locksley:

Glaub ich auch. Es ist schließlich ein Spiel mit Katzen. :D

Dachte ich mir schon fast, dass du direkt den zweiten Teil nachlegst. Die Platin kommt dann vermutlich in den nächsten 1 oder 2 Tagen. xD

Katzenspiele sind was Feines :D

Eher unwahrscheinlich, dass dies in den nächsten 1 oder zwei Tagen passiert, da ich nur abends Zeit hab und da ist Koop angesagt :)

vor 55 Minuten schrieb Locksley:

Ja, das befürchte ich auch. Dabei will ich es so gern wissen. Zumal mich die Story viel mehr interessiert als die Grafik, etwaige Verbesserungen usw.. xD

Auf Werewolf bin ich halt auch sehr gespannt. Allein die Tatsache, dass man zwischen Mensch, Werwolf und Wolf wechseln kann und dementsprechend auch unterschiedliche Möglichkeiten hat, um beispielsweise seine Gegner zu erledigen oder eine Situation zu bewältigen, finde ich sehr interessant. :D

Den Aspekt find ich auch sehr interessant, mal schauen was in den nächsten Trailern so gezeigt wird und ich drück mal die Daumen, dass du nicht zu lange auf die Info warten musst :)

@xXdanteXx

Das kommt halt dabei raus, wenn ich mal nicht zig Spiele in kurzer Zeit beginne, sondern mich immer nur auf eins konzentriere (Koop-Spiele mal außen vor gelassen) xD

• gefällt mir 1

Am 3.9.2020 um 22:06 schrieb Locksley:

Ary and the Secret of Seasons :emot-woop:

Wie findest du das Spiel? :)

Gestern ist n "Unfall" passiert: Hab schon Platin bei Cat Quest 2 xD Hab mich an der Zeit, die die Leute hier im Forum angegeben haben, orientiert (ca 14-16 Stunden) und hab nur halb so lang benötigt - bin aber nicht durch's Spiel gerusht :o Jetzt weiß ich nicht was ich spielen soll bis Ghost of a Tale rauskommt :(

• gefällt mir 1

vor 6 Minuten schrieb Locksley:

:emot-woop:

Ich bin jetzt bei ca. 50% und bin wirklich begeistert. Man merkt dem Spiel an, dass das kleine Entwicklerteam hier wirklich viel Herz reingesteckt hat. Die Story ist spannend, die Charaktere sind toll, die Rätsel sind gut durchdacht und das Gameplay macht Spaß.

Allerdings ist es hier und da etwas bzw. ziemlich buggy. Ich bin bei solchen Dingen ja sehr verzeihend, weswegen ich mich daran nicht so störe, aber man merkt durchaus, dass da noch ein zweiter Patch fehlt.

Das Entwicklerteam arbeitet aber auch schon intensiv daran und sammelt täglich Feedback, was bei der kleinen Teamgröße wirklich sehr löblich ist.

Und letztlich bringt ja auch die schönste Grafik und die beste Performance nichts, wenn die Story und die Charaktere eher bescheiden sind. In Sachen Story und Charaktere kann das Spiel aber vollends überzeugen und zusätzlich hat es auch noch jede Menge Charme, Witz und Herz im Gepäck. :D

Ich würde es bis jetzt also mit 8/10 bewerten. :)

Klingt gut... uuund ist gekauft :D

Take My Money GIF by memecandy

Freu mich schon drauf und solang's Spaß macht und die Bugs nicht überhand nehmen, stört mich so was auch nicht besonders :)

vor 15 Minuten schrieb Locksley:

Soso... Hmm... :skep:

Dann lag ich mit meiner EInschätzung ja doch nicht so falsch.^^

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Platin! :emot-woop:

Dankeschön :) Hab nicht damit gerechnet vor Sonntag oder so fertig zu werden wegen den Zeitangaben - meine "Pläne" werden andauernd übern Haufen geworfen xD

vor 19 Minuten schrieb Locksley:

Nicht so laut... Sonst enttarnt beschuldigt man uns noch als NIcht-Noobs. :emot-ssh:

vor 21 Minuten schrieb Belian:

Ihr seid schon längst als Nicht-Noobs aufgeflogen, das ist nichts mehr Neues :P

Äh... Wir sind die größten Noobs! Das ist die reine Wahrheit! :D

vor 27 Minuten schrieb Locksley:

Noch ca. 2 Wochen bis zum Release, oder? Die Zeit würde sich eigentlich anbieten, um SAO für die #100 vorzubereiten. :D

Ja, genau noch 2 Wochen :emot-woop:

Ich fühl mich beobachtet, denn ich hab's zufällig seit ner Stunde an xD Muss für die Galerie auch noch die Heroine Quests machen und irre durch die Hollow Area um bestimmte Hollow Missions zu finden für die Quest-Schritte.

• gefällt mir 1

vor 18 Stunden schrieb Locksley:

Jawoll :emot-woop:

Bei mir haben sich die Bugs bisher auch stark in Grenzen gehalten. Die Framerate bricht hier und da mal ein und ein- oder zweimal musste ich das Spiel noch einmal neu laden, aber das sind alles Dinge, die wohl mit dem kommenden Patch gefixt werden. :)

Das mit der Framerate hatte ich schon bei ein paar Spielen, also nichts Ungewöhnliches für mich :D Das Engagement find ich super :)

Ja, das kenne ich... Deswegen bin ich irgendwann zu einem 4-Schritte-System übergegangen, was meine "Pläne" angeht... xD

The Flash - Make A Plan, Abandon The Plan GIF by MikeyMo | Gfycat

Das funktioniert bei mir ganz gut. xD

Ich glaub, dieses 4-Schritte-System funktioniert bei mir auch ganz gut... xD

Haha, das hat ja mal gut gepasst. xD

Ich würde das dann aber wohl auch so angehen, wenn ich dazwischen kein anderes Spiel hätte. ^^

Mit den ganzen Damen dürfte dir auch noch ein kleines Stück "Arbeit" bevorstehen. Wobei du ja insgesamt eigentlich schon recht weit bist. Ich glaube, an zwei Wochenenden könntest du das gut packen.

Hab die Damen übrigens schon alle ins Bett gekriegt :D Das mit den Heroine Quests zieht sich aber... die Hollow Missionen erscheinen immer erst irgendwann und muss deswegen andauernd warten... nach insgesamt 3 Stunden hab ich erst 2 von 7 Bildern bekommen :( Aber danach fehlen nur noch Story-Bilder und die Bilder bei denen man mit allen Damen den Boss besiegt - also bald geschafft :emot-woop:

• gefällt mir 1

vor 12 Stunden schrieb Locksley:

Mir macht das auch nichts aus. Dafür ist das Spiel einfach zu schön und ich bin da auch allgemein nicht so empfindlich. :D

Das Engagement der Entwickler finde ich halt auch richtig klasse. Die haben sogar extra eine Übersichtsseite angelegt, um die aktuellen Probleme aufzulisten und Übergangslösungen anzubieten. Dementsprechend mache ich mir da auch keine Sorgen bezüglich der Platin, die aktuell leider nicht möglich ist.^^

Ary kommt morgen an :emot-woop: aber nachdem Platin nicht möglich ist und man ja nicht weiß wann der Patch kommt, werd ich's wohl noch nicht spielen. Die Chance, dass es eine weitere Leiche wird, ist da leider sehr hoch :( 

Sehr gut... :ihih::lol:

Die Verfügbarkeit der Quests ist da aber wirklich nicht so optimal gestaltet. Wenn ich mich nicht irre, ist das auch in Lost Song so gewesen, dass du da "ewig" warten musstest, bis die entsprechende Quest mal verfügbar war.

Aber egal, du hast es ja bald gepackt. :emot-woop:

Das mit der Verfügbarkeit und "nicht so optimal" ist sehr nett ausgedrückt... Hab für 3 Hollow Missionen die entweder Skelette oder Ritter beinhalten gestern Abend und heute stolze 5 Stunden benötigt... fneijthlewthbajfgweligtafbkwuaebfkewa

So Skelett bzw. Ritter Hollow Missionen sind eh rar gesät und hab schon damals einige nur im MP machen können (das zählt leider nicht für den Quest-Fortschritt), weil die beim SP nicht erschienen sind. Mein Glück jetzt war, dass es für den Quest-Schritt zählt, wenn man dieselbe Hollow Mission mehrmals abschließt. Endlich das dritte von sieben Bildern erhalten xD 

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

Das mit den Bildern ist doch easy. ?

Bin +100 Level über dem der Gegner und zerlege die innerhalb von Sekunden (auch NM, HNM und Bosse) :D also mehr als easy für mich, aber das bringt mir herzlich wenig, wenn's unnötig zeitintensiv ist, weil manche Hollow Missionen nicht erscheinen wollen und ich die für Quest-Schritte benötige.

Ich werde mir dagegen wohl erst einmal ein anderes Spiel suchen müssen, bis Ary gepatcht wurde. :(

Murdered: Soul Suspect? Das hattest du vor einer Woche oder so aufm Schirm :) Ansonsten wartet ja noch der ein oder andere RE3 Durchgang auf dich :emot-woop:

• gefällt mir 1

vor 28 Minuten schrieb Belian:

Was machst du denn solang, bis die gewünschten Missionen endlich erscheinen? :eek6:

Würde mich ja voll aufregen und das Spiel erstmal paar Tage nicht mehr anfassen :willy_nilly::biggrin:

Ich mach Folgendes: 

Spoiler

Frustrated Head GIF

Spoiler

Ich lauf auf allen Maps rum und schaue wo's Hollow Missionen gibt und mache die dann auch wenn ich's nicht brauche. Bei einigen Maps können verschiedene Missionen erscheinen und solang die eine da ist, kann auch gar nicht die andere auftauchen - abgesehen davon dauert es ja seeehr lange bis eine Mission überhaupt mal erscheint, egal ob ich's benötige oder nicht. Fürn Zeitvertreib läuft nebenbei YouTube oder Spotify :D 

Für heut hab ich mittlerweile eh genug vom Spiel und angefasst wird's wohl erst nächstes Wochenende wieder xD

vor 5 Stunden schrieb Locksley:

..., aber es kommt morgen an, also... :emot-woop:

Was den Patch und die Platin angeht... Es sieht aktuell so aus, dass 1 - 4 Trophäen verbuggt sind. Für mich sind es wohl 3, aber 3 der insgesamt 4 verbuggten Trophäen sind wohl Zufall und könnten auch erst durch den ersten Patch problematisch geworden sein.

Zumindest gibt es einen Spieler, der bereits 98% und diese Trophäen hat. Eine dieser 3 zufällig verbuggten Trophäen (25 Truhen öffnen) hab ich beispielsweise auch ganz normal erhalten, aber eben nicht die anderen beiden, obwohl ich eine davon (50 Truhen öffnen) definitiv erreicht haben müsste. Eventuell liegt es wirklich nur am ersten Patch und ich hatte hier schlichtweg Pech.

Ich prüfe das aber gleich mal, ob es funktioniert, wenn ich das Spiel noch einmal neu und ohne den Patch installiere. :)

Bei der letzten Trophäe könnte es gegebenenfalls auch nur ein Missverständnis sein, da man hierfür keinererlei Side Quests machen darf. Die sind aber nicht wirklich gekennzeichnet, was es teilweise nicht ganz eindeutig macht. Zumindest sind manche Quests, die sich nicht von Side Quests unterscheiden, auch notwendig, um die Story fortsetzen zu können.

Wär echt bitter, wenn der erste Patch für die verbuggten Trophäen verantwortlich wäre. Hat's geklappt mit deinstallieren und wieder installieren? :) 

Hoffentlich werden die Trophäen retroaktiv freigeschalten, falls der Patch noch länger auf sich warten lässt und man in der Zwischenzeit rausfindet, welche Quests zu den Side Quests gehören. Ansonsten müsste man nur wegen den verbuggten Trophäen nochmal das Spiel durchspielen. Wird aber wohl eine Weile dauern mit den Side Quests, wenn's nicht klar deklariert ist :o

Sehr gut, es geht weiter vorwärts. :emot-woop:

Wenn die ewigen Wartezeiten usw. nicht wären, dann wäre das mit den Bildern halt echt kein Problem, aber so zieht sich das einfach unnötig...

Vielleicht hab ich ja Glück und die Vita-Version ist da irgendwie (ich bezweifle es... :lol:) ein wenig schneller.

Bei der Vita-Version benötigt man weniger Hollow Missionen für eine Trophäe. Aber ich bezweifle es ebenfalls, dass es schneller geht xD

So ein Krimi-Spiel wäre für den Abend eigentlich schon nicht schlecht, aber ein weiterer RE3 Run ist natürlich auch verlockend...

Nach Lucky und Ary bin ich aber auch irgendwie voll im Jump 'n' Run / Adventure - Fieber. :D

Eventuell sollte ich mich mal wieder meiner Vita widmen und die Abenteuer eines gewissen Diebs in Angriff nehmen.

Sly GIF - Find on GIFER

Definitiv: VITA! :emot-woop:

Ich hab heut Nachmittag den zweiten Durchgang bei TLOU Part II begonnen :D früher als erwartet, dachte das dauert noch Monate bis ich's wieder spielen kann xD

• gefällt mir 1

Am 6.9.2020 um 21:28 schrieb Locksley:

Leider nein, aber ich hab einen interessanten Einblick in die ungepatchte Version erhalten, mit der der geforderte und knappe Speedrun (Zielzeit < 5 Std.) so gar nicht möglich wäre. "Rennen" gehörte da nämlich noch nicht zu Arys Fähigkeiten. xD

Das wäre an sich gut, wenn sie retroaktiv möglich wären, da ich sie dann schnell erledigen könnte, aber wenn nicht, wäre das bei den betreffenden Trophäen auch nicht sooo gravierend.

Man muss das Spiel ja eh mind. zweimal durchspielen und die 50 Truhen sind wirklich sehr schnell gefunden, da man viele Truhen auf dem Weg findet, wenn man sich ein wenig umschaut. Für die andere (Sammelquest-)Trophäe, für die man so ziemlich alle Jahreszeiten und die vollständige Ausrüstung braucht, wäre es auch nicht schlimm. Insgesamt würde man für die verbuggten Trophäen mit Sammelhintergrund wohl max. 1 Stunde benötigen, wenn man sie zielgerichtet nach der Story angeht.

Die Trophäe, die man für den Run ohne Side Quests bekommt, wäre da an sich schon ärgerlicher, aber den kann man auch perfekt mit dem Speedrun (Die Trophäe ist btw nicht verbuggt.) oder einem gesonderten No Death Run (Die Trophäe ist auch nicht verbuggt.) kombinieren.

Den Speedrun haben die meisten (laut PSNP) eh noch vor sich, also wäre das auch nicht so schlimm. ^^

Schade :( Hab auch schon bei ein paar Spielen Einblicke auf die ungepatchen Versionen erhaschen dürfen - da war das eine oder andere Spiel komplett unspielbar und eins hatte sogar keinen Sound :D

Da hält sich die zusätzliche Zeit also in Grenzen, die da drauf geht für die verbuggten Trophäen :)

Ich glaub, ich pack das auch mit mindestens zweimal durchspielen... auch wenn vielleicht Monate dazwischen liegen xD

Wie lang hast du denn für den ersten Durchgang benötigt? 

Am 6.9.2020 um 21:28 schrieb Locksley:

TLoU Part II ist ja auch nicht gerade kurz. xD

Nur für die Sammelgegenstände oder nimmst du eine oder beide DLC-Trophäen gleich mit?

Glaub hab so 24 Stunden für den ersten Durchgang benötigt. Jetzt immer wieder mal ne Stunde spielen und nach n paar Wochen ist der zweite Durchgang dann geschafft :D Ich kombinier's gleich mit der DLC-Trophäe "Du kannst das nicht stoppen" :)

• gefällt mir 1

@Locksley Ich hab gestern was geschrieben, dabei ist mir aber der Laptop abgeschmiert... weiß nicht mehr was ich da alles geschrieben hab xD

Am 8.9.2020 um 13:59 schrieb Locksley:

Der erste Patch ist zwar gute 5GB groß, aber spielbar scheint es davor auch schon gewesen zu sein. Allerdings wurden manche Sachen noch einmal etwas verändert und optimiert, was ich so bemerkt habe. ^^

Und bezüglich der Trophäen...

Das ist wirklich nicht schlimm. Abgesehen davon, dass sich die zusätzliche Zeit für die verbuggten Trophäen so oder so in Grenzen hält, spiele ich das Spiel gerne noch einmal und würde es danach auch noch einmal spielen. Zumal ich vielleicht auch ganz sicher (100%) weiß, dass gerade an einer Trophäe (Abschluss ohne Side Quests) gearbeitet wird und die anderen ebenfalls auf der Liste stehen. :smilewinkgrin:

Ich glaube, für den ersten Durchgang hab ich so gute 11 - 12 Stunden (Schwierigkeitsgrad = Normal) gebraucht. Davon kann man eventuell noch so 1 - 3 Stunden für ausgiebiges erkunden der Spielwelt und bekämpfen von Gegnern abziehen. Also für einen ersten Durchgang sollte man wohl gute 9 - 10 Stunden einplanen. :)

Wenn ich nächsten Freitag nicht Ghost of a Tale erhalten sollte, dann werd ich mich glaub ich schon an den ersten Durchgang von Ary ranmachen :) Nachdem ja eh n zweiter Durchgang benötigt wird und die Bugs nicht so dramatisch sind, werd ich's mal riskieren - danke dir für deinen ausführlichen Bericht :D

Am 8.9.2020 um 13:59 schrieb Locksley:

So ungefähr müsste das auch meine Zeit gewesen sein, aber ich wollte einen gewissen Part auch ziemlich schnell beenden. ^^

Mit den ganzen Sammelgegenständen und Permadeath wirst du wohl noch einmal auf ca. die gleiche Spielzeit kommen. Das Spiel ist halt auch einfach ein Zeitfresser. xD 

Aber danach dürfte dir zumindest nur noch die Grounded-Trophäe fehlen. :D

Ein kleiner Zeitfresser im Vergleich zu SAO. Mal schauen wann oder ob ich die Grounded-Trophäe angehen werd... mindestens a paar Monate wird's dauern xD

Ich hab die Woche a richtige Hassliebe entwickelt... Ich liebe Rogue Company, aber ich hasse da das Crossplay. Ich werd da fast nur mit Leuten vom PC in Matches geschmissen und der Spaß hält sich in Grenzen, wenn man die ganze Zeit auf sehr hohem Niveau spielen muss, um überhaupt a Chance zu haben :(

Ich hab mir grad Tamarin geholt und werd's morgen mal anspielen :emot-woop:

• gefällt mir 1

vor 54 Minuten schrieb Locksley:

Ary :emot-woop:

Und immer wieder gern. :D

Ich glaube, egal welches Spiel es letztlich wird, du wirst es nicht bereuen. Eventuell gab es bis dahin ja sogar schon den entsprechenden Patch für die Trophäen. Das Entwicklerteam arbeitet auf jeden Fall intensiv an den verschiedenen Bugs und ist dabei auch sehr kommunikativ. ^^

Des glaub ich auch und sehr löblich vom Entwicklerteam :)

vor 54 Minuten schrieb Locksley:

Das glaube ich gern. xD

Ich weiß selbst auch immer noch nicht, ob und wann ich das Spiel noch einmal auf meinem Hauptaccount angehe. Dieses Jahr wird das aber wohl eher nichts mehr.

Bei mir wird's dieses Jahr definitiv nichts - da kommen ja noch einige Kracher raus, die von mir gespielt werden möchten :D

vor 55 Minuten schrieb Locksley:

Uhhh... Das ist ja auch dezent unschön bzw. unfair. xD

Gerade bei Shootern sind PCler beim Crossplay immer im Vorteil. Als guter Spieler kann man das an der Konsole zwar gegen Casual-Spieler etwas ausgleichen, aber wenn du auf einen guten PC-Spieler triffst, dann stehen die Chancen halt wirklich nicht besonders gut.

Ich hätte aber gedacht, dass man das bei den meisten Spielen einstellen kann, ob man Crossplay zulassen möchte oder nicht. o.O

Du willst gar nicht wissen was ich da schon geflucht hab... :D Es wird die ganze Zeit am Spiel gebastelt und erst seit einer Woche oder so ist's so extrem mit dem Matchmaking. Das Spiel befindet sich in der "Beta", Crossplay ist da einfach aktiviert und ausschalten lässt sich's nicht. Die Community ist auch von der feinen Sorte: Man spielt 10 Minuten und sieht mindestens 20 Mal eine gewisse Geste... xD 

Ich hab heute die vorletzte Trophäe erhalten, die mir gefehlt hat - jetzt fehlen nur noch 29 Siege für die Platin :emot-woop:

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Stimmt ja, das sollte ja auch schon heute erscheinen. :emot-woop:

Gameplay und Setting sahen auf jeden Fall seeehr spaßig aus. :)

Hab's doch jetzt noch gestartet :emot-woop:

• gefällt mir 1

vor 20 Stunden schrieb Locksley:

Das kann ich seeehr gut nachvollziehen. Bei mir sieht es eventuell etwas entspannter aus, was neue Titel angeht, aber es ist trotzdem ausreichend. Zumal ich dieses Jahr auf jeden Fall noch Ghost of Tsushima spielen muss. :D

Was steht denn außer Ghost of Tsushima noch bei dir an? :)

Haha, ich kann es mir denken... xD

Gut, bei der Beta ist das eventuell auch nicht so verkehrt, wenn sie das Crossplay-Feature direkt auf Herz und Nieren prüfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das in der finalen Version dann so lassen. Zumindest dürfte das Feedback ja eher durchwachsen ausfallen.

Die Community hinterlässt aber scheinbar auch einen sehr "besonderen" Eindruck. xD

Und stark! Dann bekommst du die Platin ja wahrscheinlich sogar noch vor der eigentlich finalen Version des Spiels. :emot-woop:

Ich hoffe doch, dass sie das in der finalen Version nicht so lassen... ansonsten wird's nichts mit +100 Spielstunden xD Es fehlen nur noch 13 Siege, dieses Wochenende gibt's also wieder eine Platin :emot-woop: Vermutlich dauert es noch Monate bis das Spiel mal aus der Beta kommt :D

Jawoll! :emot-woop:

Wie ist der erste Eindruck?

Anfangs waren die Shooter-Elemente etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber mittlerweile komm ich damit gut zurecht :D Es ist komplett auf's Erkunden ausgelegt und echt nett gemacht - ein guter Orientierungssinn ist auf jeden Fall von Vorteil, da es nur immer wieder mal ein paar Wegweiser gibt. Man kann zu jeder Zeit überall wo man schon war wieder hin und durch neue Fähigkeiten, die man während der Reise lernt, können da dann weitere Gebiete erkundet bzw. Aufgaben abgeschlossen werden :)

• gefällt mir 1

Am 11.9.2020 um 23:08 schrieb Locksley:

Bei den Spielen aus meinem Backlog, die ich spielen möchte hab ich mich zwar noch nicht zu 100% festgelegt, aber die Naruto Storm Trilogy und AssassIn's Creed Black Flag sind eigentlich schon recht sicher und auf ein Beat 'em' Up im Stil von Streets of Rage hätte ich eigentlich auch mal wieder Bock. Eventuell gebe ich auch meiner PS3 mal wieder etwas zu tun, da ich da ja auch noch ein paar Spiele im Backlog habe, z.B. Remember Me. :)

Bei den kommenden Neuerscheinungen sieht es dagegen eher überschaubar aus. Vordergründig warte ich da noch auf Cris Tales und Watch Dogs: Legion (und eventuell Assassin's Creed Valhalla). Wobei Fairy Tail oder Captain Tsubasa auch noch interessante Optionen wären. :D

Bei Watch Dogs überlege ich aber seit gestern, ob ich nicht lieber warten soll, bis Aiden als spielbarer Charakter verfügbar ist. Ich gehöre damit vermutlich eher zu einer Minderheit, aber ich hab mich über die Ankündigung tierisch gefreut, da ich den ersten Teil richtig stark fand, besonders hinsichtlich der Story. :D

Bei dir steht aber vermutlich noch mehr auf dem Plan, oder? xD

Mit den Spielen aus deinem Backlog verbringst du ja dann auch nicht grade wenig Zeit :D Bei Watch Dogs: Legion wird's dann wohl die PS4-Version bei dir oder? Außer sie lassen sich so lang Zeit bis Aiden als spielbarer Charakter verfügbar ist und du bis dahin schon die PS5 hast :) Das ist relativ überschaubar was du dieses Jahr noch spielen möchtest - ich hab erst mal nachschauen müssen was ich jetzt noch da habe und was ich noch haben möchte bzw. sogar schon vorbestellt hab xD

Hab gemerkt, dass bei mir zu viel ansteht xD Hier mal die Liste von der Spam-Threadler-Challenge von den Spielen die ich dieses Jahr noch auf Platin bzw. 100% bringen möchte:

Spoiler
  • Battlefield V (PS4)
  • Deliver Us The Moon (PS4)
  • Ghost of a Tale (PS4)
  • New Super Lucky's Tale (PS4)
  • Payday: The Heist (PS3)
  • Payday 2 (PS3)
  • The Last of Us Part II (PS4)
  • Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr (PS4)

Zusätzlich liegen hier dann noch Ary and the Secret of Seasons, Dragon Ball Z Kakarot und Hunt: Showdown (Koop), die ich auch noch irgendwie unterbringen möchte.

Dann fehlen nur noch die Spiele, welche erst erscheinen: Crysis Remastered, The Dark Pictures: Little Hope (Koop) und XIII Remake.

Für die PS5 natürlich Outriders :emot-woop: und wahrscheinlich Marvel's Spider-Man: Miles Morales. Deathloop wurde ja leider verschoben :(

GranularHelplessHalicore-size_restricted

Spontankäufe sind nicht ausgeschlossen xD

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das so lassen. Für die Beta ist ja nicht verkehrt und vermutlich auch einfacher und günstiger, aber in der finalen Version muss ja vor allem auch das Balancing passen, wenn sie die Spieler, z.B. dich, halten wollen. xD

Stark! :emot-woop: So macht die Challenge auch richtig Spaß. Bei mir müsste es am WE auch noch eine Platin geben, eventuell sogar zwei, wenn ich die Trilogie am Sonntag schon beenden kann. :emot-woop:

Find das Spiel echt gelungen und den Schmarrn wegen Crossplay kriegen die hoffentlich noch gebacken :) Hab jetzt 99 Siege - den letzten gibt's am Abend mitm Kollegen der mich über viele Stunden ertragen hat :emot-woop: 

Glückwunsch zu der Platin :) Bist auch ganz schön flott unterwegs :D

Es klingt auf jeden Fall gut, aber ich glaube, hier werde ich wohl wirklich erst einmal ein wenig warten, eventuell auch auf eine mögliche Retailfassung. Die Erkundungsmöglichkeiten reizen mich aber schon, da mir sowas immer viel Spaß macht. :D

Würde an deiner Stelle entweder auf die Retail-Version oder einen Sale warten - 40€ sind für den Spaß meiner Meinung nach doch etwas zu viel.

Hab heut mal wieder ein Bild bei SAO erhalten :emot-woop: ich bin dieses Mal beinhart ne Dreiviertelstunde an dem Ort, wo die eine fehlende Mission auftauchen sollte, rumgestanden bis die dann endlich mal erschienen ist xD

• gefällt mir 1

vor 23 Stunden schrieb Locksley:

Der muss auch endlich mal kleiner werden. ^^

Ja, ich denke, da werde ich wohl so oder so zur PS4-Version greifen. Allerdings starte ich mit dem ersten Durchgang wahrscheinlich wirklich erst dann, wenn der Aiden-DLC erscheint. Das NPC-Rekrutierungs-Feature usw. ist zwar ganz nett, aber durch das Comeback von Aiden ist das jetzt mehr so ein netter Bonus für mich. :D

Bei der PS5 bin ich mir dagegen immer noch unschlüssig. Irgendwann hole ich sie mir auf jeden Fall, aber allein durch die ganzen noch kommenden PS4-Titel, die bis ins nächste Jahr erscheinen, liegt das wohl noch ein Stück in der Ferne. Zumal ich mich auch so gar nicht mit diesem Weiß anfreunden kann und lieber ein schwarzes Modell haben möchte. xD

Najaaa... Das sind ja nur die Spiele, die schon feststehen. Zumal du mich gerade wieder daran erinnert hast, dass ich den ersten Teil der "The Dark Pictures" - Reihe eventuell noch nachholen wollte.^^ Wobei es an dein Programm wohl trotzdem nicht herankommt. xD

XIII kenne ich auch noch aus PS2-Zeiten, aber aufgrund der Ego-Perspektive war es leider kein Spiel für mich bzw. nicht mein Fall. Es ist aber ein gutes Spiel.

Auf Marvel's Spider-Man: Miles Morales bin ich auch sehr gespannt. Ich werde es zwar erst später nachholen, aber vielleicht ist dann ja sogar der 2. Teil nicht mehr so weit entfernt. ^^

Bleibt mehr Zeit für den Backlog :D Das Weiß stört mich nicht so besonders, aber ein schwarzes Modell wäre mir auch lieber (werd aber nicht darauf warten). Besitzt du Man of Medan schon oder müsstest du's erst kaufen?

Bin gespannt, wann die dann den Aiden-DLC raushauen und bin auch gespannt wie Miles Morales sein wird, Spider-Man hat mir sehr viel Spaß gemacht :)

Sehr gut! Ich stelle fest, du hast das System bereits verinnerlicht. xD

Ja, hab's sogar gleich umgesetzt xD Hab auf die "Summer of Play"-Challenge vergessen, hab aber keine Lust auf die Spiele in meiner Liste, bei denen noch Trophäen fehlen... hab daher Black Mirror runtergeladen und werd erstmal nur die 5 Trophäen erspielen. Mein Koop-Kollege und ich waren uns gestern Abend auch einig, dass Hunt: Showdown nicht warten darf und ist daher schon installiert worden (er meinte, dass ich was neues zum Fluchen brauche xD)

Uuuund ich hab ein Spiel bei meiner Liste vergessen: Cyberpunk 2077 - wie konnt ich das nur vergessen? :o

Dann steht der nächsten Platin (#10, oder?) ja praktisch nichts mehr im Weg. :emot-woop:

Danke Danke... :) Und naja, ich kann dich ja nicht so davonziehen lassen. :P

Die Sly Cooper - Titel sind aber auch nicht sooo umfangreich, was die Trophäen angeht. Zumindest der 1. Teil ging da doch recht schnell, da so ziemlich alle Trophäen im Verlauf der Story fast schon unausweichlich sind. Beim 2. Teil ist es eigentlich ähnlich, aber da gab es knapp den doppelten Umfang an Story-Missionen. Die Spiele machen auf jeden Fall immer noch unheimlich viel Spaß und die Vita-Ports sind auch durchweg gelungen. ^^

Du bist besser im Bilde als ich, hab erstmal nachzählen müssen xD Ja, Platin #10 hab ich gestern erhalten :emot-woop:

Müsste mal meine Vita suchen, hab durch dich Lust auf Sly Cooper bekommen :D

Jawoll:emot-woop:

Aber daran sieht man halt echt, dass das Konzept mit den Missionen nicht so ganz durchdacht war. xD

Es gibt ein Konzept dahinter? xD

Mir ist vorhin was echt Blödes passiert... ich hab schon 1 1/2 Stunden auf eine Mission gewartet und musste dann noch zur Post bevor die schließt, war also 10 Minuten weg. In der Zeit ist die Mission erschienen, das Problem dabei war aber, dass mich der Gegner in eine Ecke gebuggt hat aus der ich nicht mehr hinaus gekommen bin und daher die Mission nicht abschließen konnte. Musste also das Spiel schließen und da war die Mission natürlich nicht mehr da... naewöogjawjefj

Durfte aber dieses Mal nur eine halbe Stunde drauf warten - nächstes Bild eingesackt :emot-woop:

Ich glaube, dass die Quests am Wochenende endlich ein Ende finden und ich mich dann den Ebenen bzw. der Story widmen kann :)

• gefällt mir 1

vor 22 Minuten schrieb Locksley:

Der übliche Wahnsinn halt...

--> Carosch und ich haben den Thread als PN-Oberfläche zweckentfremdet :lol:

Das wird weitergeführt! :D Glaub heute Abend gibt’s die Fortsetzung :)

Hab übrigens noch ein Spiel vergessen xD

Ghostrunner

• gefällt mir 1

Hab's mir gestern fest vorgenommen hier zu schreiben, hab ich aber wieder nur gespielt und danach hat mich die PlayStation Showcase vollends in den Bann gezogen :bigcry:

Am 14.9.2020 um 23:58 schrieb Locksley:

Eben, das kommt auch noch hinzu. Ich werde wohl auch erst einmal versuchen, meine verbleibenden PS3-Spiele "abzuarbeiten", bevor ich mit der PS5 anfange. Das sind zwar "nur" 11 oder 12 Titel, aber zumindest die Final Fantasy XIII - Reihe wird wohl noch einmal ordentlich Zeit beanspruchen. Ein Remaster ist ja bis heute nicht in Sicht, was leider auch bei inFamous 1 & 2 der Fall ist. Die Spiele hätte ich echt gern noch einmal auf der PS4 gesehen. :ph34r:

Nur versuchen? Du wirst es machen und schaffen! :whip:

Glaube, dass das mit inFamous 1 & 2 eher nichts wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Das ist ja auch verständlich. Für dich stehen ja direkt mehrere Titel zur Verfügung und allein mit Outriders wohl auch einige Stunden an Spielzeit. Ich glaube, mir würde es auch schwerer fallen zu warten, wenn neben Spider-Man 1.5 noch weitere Titel für mich erscheinen würden. :D

Und bei dem Aiden-DLC hoffe ich einfach mal stark darauf, dass sie den vielleicht schon Ende November oder Anfang Dezember bringen. Ich befürchte aber, dass sie den erst irgendwann im neuen Jahr raushauen werden. Vielleicht teilt man den DLC aber auch auf und veröffentlicht Aiden erst als spielbaren und rekrutierbaren Charakter, bevor man seine persönliche Story-Kampagne raushaut. :D

Man of Medan müsste ich mir erst kaufen, aber da werde ich vielleicht auch noch eine Weile warten. Das ist ja irgendwie auch als Anthologie-Reihe ausgelegt und vielleicht gibt es da ja am Ende sogar eine komplette Collection auf Disc.^^

Sehr viele Spielstunden, hoffentlich - ist wieder so ein +100 Stunden Kandidat :D

Je länger sie brauchen, desto mehr Zeit für die anderen Spiele - würdest du es dir schon holen, wenn er erstmal nur spiel- und rekrutierbar wäre?

Es gibt zum Release von Little Hope schon eine The Dark Pictures: Steelbook Anthology Volume 1 bei der Man of Medan und Little Hope drinnen sind, also wird's dann die komplette Collection sehr wahrscheinlich auch auf Disc geben :)

Haha sehr vorbildlich. xD

Und ja, das war/ist irgendwie auch mein Problem mit den "Summer of Play"-Challenges. Da war/ist irgendwie kein Spiel dabei, was ich derzeit wirklich spielen möchte. Ich hab mich deswegen einfach dafür entschieden, die Challenge zu ignorieren. An sich ist es natürlich wieder eine schöne Sache, aber das Konzept mit den vorgegebenen Spielen kollidiert irgendwie zu sehr mit meinen eigenen Interessen. Andereseits hatte ich Black Mirror auch schon mal auf dem Schirm... So wirklich konnte es mich da aber nicht überzeugen. :ph34r:

Hatte auch bei der ersten "Summer of Play"-Challenge das Problem, dass ich nicht wusste was ich da spielen sollte... hab mich dann mit dem Gedanken Erica zu spielen angefreundet und deswegen überhaupt die Challenge geschafft xD Zwar kollidiert das Konzept mit den vorgegebenen Spielen auch mit meinen eigenen Interessen, aber hab mich selbst so "bearbeitet", dass ich's spielen wollte... ohne Lust wär des ned möglich gewesen :)

Dann geht es mit Hunt: Showdown also früher als gedacht bzw. "geplant" los. xD

Aber das passt doch auch gut. Mit Rogue Company ist ja auch ein Koop-Titel erst einmal abgeschlossen, zumindest was die Trophäen angeht.

Das ist wirklich schlimm... Wie konntest du nur? xD

Auf meiner Liste steht es zwar gar nicht drauf, aber ich kann die Vorfreude auf den TItel verstehen. Ursprünglich war ich an dem Titel auch interessiert und mit The Witcher 3 haben die Entwicker ja auch ganze Arbeit geleistet. Für mich ist es zwar leider nix, aber ich bin trotzdem überzeugt davon, dass Cyberpunk 2077 ein richtiges Highlight unter den diesjährigen Spielen werden wird.

Oder auch nicht xD Noch nicht angefangen, es gab diese Woche bisher nur Borderlands 2 und Rogue Company, bin diese Woche abends aber auch nicht so aufnahmefähig für n neues Spiel.

Asche auf mein Haupt!

Warum ist's doch nichts für dich? :o Bin auch davon überzeugt, dass es ein richtiges Highlight wird :emot-woop:

PSNP bzw. der Challenge-Thread sei Dank. xD Glückwunsch!  :emot-woop:

Das Vorhaben kann ich nur unterstützen. Bei mir gibt es auch erst einmal noch Sly 3, bevor ich mich einem komplett neuen Titel widme.

Sly - Sly Cooper Thieves In Time Animated Short Full [720p HD] on Make a GIF

Naja, das würde ich zumindest gerne hoffen. xD

Das nenne ich mal Glück im Unglück. Da vergeht einem echt der Spaß, wenn man schon so lange warten muss und das dann wegen einem Bug alles umsonst war. Gut, dass es im zweiten Anlauf dann schneller ging. Damit fehlt doch auch nur noch ein Bild, oder? :emot-woop:

Dann die Questreihe am WE wirklich ihr Ende finden, möchte ich mal meinen. Die Story und die restlichen Ebenen dürften dann ja eher kein Problem sein, von der der Trophäe mit den NPCs mal abgesehen. Da kann ich nicht einschätzen, wie schwierig oder leicht es letztlich ist, auf alle NPCs aufzupassen.

Dankeschön :)

Ich such am Wochenende mal die Vita :D Dauerts bei Sly 3 noch lange und welches Spiel kommt als nächstes dran? 

Zwei sind's noch, aber bald nur noch eins :emot-woop: Samstag mach ich wohl die eine Quest-Reihe fertig und Sonntag die andere :) Das mit den NPCs ist nicht so wild - auch wenn die meisten ziemlich unterlevelt sind, weil ich immer nur Asuna dabei hatte beim Leveln, komm ich da denk ich gut durch. Wenn ich jetzt mal Glück hab, erhalte ich 10 XP fürs Abschließen von Missionen und Bock die alle hochzuleveln hab ich überhaupt nicht xD

Die PS5 hab ich mir übrigens sichern können - inklusive dem ganzen Zubehör :D Fehlt nur noch das Release-Datum von Outriders, weil erst dann bestell ich's vor :emot-woop: 

• gefällt mir 1

Am 18.9.2020 um 00:47 schrieb Locksley:

:frown2:

Da gabs ja auch viel zu sehen. :grin:

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich die Präsentation eigentlich nur so mittelprächtig fand. Final Fantasy XVI war zwar wirklich eine Überraschung für mich, was auch für den Vergil-DLC zu Devil May Cry 5 gilt, und der Spider-Man 1.5 - Trailer war auch nicht schlecht, aber so wirklich umgehauen hat mich das irgendwie trotzdem nicht.

Das waren aber zum Großteil auch einfach nicht meine Spiele. Defür waren die Ankündigungen für die PS4 umso erfreulicher für mich. :D

Hogwarts Legacy ist nichts für dich? :o

Nur Hogwarts Legacy hat mich wirklich "umgehauen" - hab da seit den ersten Gerüchten nur drauf gewartet, dass es offiziell angekündigt wird :D

Wegen den Ankündigungen: Auf die weiteren Jahre mit der PS4 :emot-woop: Möge sie dir weiterhin ohne Beschwerden dienen :)

Daran bin ich gescheitert. xD

Letztlich hätte ich mich dann zu einem Spiel zwingen müssen und das fand ich dann auch nicht sinnvoll. Aber eine nette Idee ist die Challenge trotzdem.

Oh man, da hätte man ja auch keinen Spaß dran, wenn ein Zwang dahinter steht :( Bin gespannt was die nächste Challenge dann an Spielen parat hat. Es wird aber schon schwierig bei mir mich selbst zu überzeugen, hab nicht wirklich Lust auf Leichen bzw. mir noch n neues Spiel reinzuhauen - außer es gibt n Shooter, der mich interessiert xD

Solche Wochen hat man manchmal. Zumal du ja auch meintest, dass arbeitstechnisch mehr Stunden dazukommen. Da kann auch ein neues Spiel schon zu anstrengend sein.^^

Arbeitstechnisch sieht's richtig bescheiden aus... Wir sind schon seit Anfang Corona unterbesetzt, diese Woche hat auch noch der Lehrling gekündigt und es ist gut möglich, dass in 2 Wochen eine Kollegin wegfällt - verantwortlich wären da die Behörden. Sie ist als Kind mit den Eltern nach Österreich gekommen und hat vor 2 Monaten die Staatsbürgerschaft beantragt und ist seitdem "staatenlos", weil die Behörden hier bekommen's irgendwie nicht auf die Reihe und das Arbeitsvisum läuft halt aus. Also Zeitausgleich wird's fix nicht für mich geben, aber sehr wahrscheinlich noch mehr Mehrstunden xD

Werde aber glaub ich dann diese Woche an meinem freien Tag mich mit Hunt: Showdown mal befassen, damit ich's abends ausgelassen spielen kann :)

Die Egoperspektive ist einfach nicht mein Fall. Ich hab das in der Vergangenheit öfter probiert, aber ich dabei einfach keinen Spaß und das Gameplay ist dann auch nichts für mich. Wenn man das aber mag oder zumindest kein Problem damit hat, dann bekommt man hier bestimmt ein erstklassiges Spiel. :D

Ich würde Cris Tales (und eventuell auch Assassin's Creed Valhalla) aber so oder so vorziehen und das erscheint ja fast zeitgleich mit Cyberpunk. ^^

Echt schade, dass dir die Egoperspektive nicht zusagt - da hast du wohl schon einige tolle Titel "verpasst", aber es gibt eh so viele andere Spiele, die das dann wettmachen :) Cris Tales wäre im Gegenzug glaub ich nichts für mich und bei Assassin's Creed sollt ich mal die vorherigen Teile (die hier rumliegen) spielen xD 

Das klingt doch schon mal nach einem guten Plan! :D

Ich hab diese Woche auch noch nicht so viel spielen können, aber hab zumindest schon mal den Prolog und die erste Episode beendet. Es könnte also noch etwas dauern, aber spätestens am Samstag könnte ich durch sein, schätze ich mal. Sly 3 ist aber auch der längste Teil der Trilogie.^^

Danach...? Gute Frage... o.O

Ich hab überlegt, ob ich mit Mad Max anfangen soll, da ja Ende Oktober die Server abgeschaltet werden und damit die Platin unmöglich wird, aber das wäre wieder ein extrem langes Spiel, das noch immer verbuggte Trophäen hat. Ich hab auch nicht so wirklich Lust drauf, wenn ich immer auf einen bestimmten Bug achten muss, ...

Ansonsten schwanke ich noch zwischen Remember Me (PS3), Adam's Venture: Origins (PS4), Utawarerumono: ZAN (PS4) oder Murdered: Soul Suspect (PS4). Ich glaube, das wird irgendwie spontan entschieden. ^^

Glückwunsch zur Platin :cheer:

Ich hab keine gute Erfahrung mit Mad Max gemacht. Hab's wie's rausgekommen ist am PC und dann eben auch auf der PS4 gespielt, mich hat da der Bug erwischt... hab's dann nochmal begonnen und der Bug war dann nochmal da - Mad Max fass ich nicht nochmal an xD

Remember Me würde sich gut anbieten (weil PS3) oder Murdered: Soul Suspect (hast du hier schon einmal erwähnt) :)

Dann ist es ja wirklich bald geschafft. Bei den NPCs hatte ich noch die eine Trophäe im Hinterkopf, für die man das Spiel beenden muss, ohne einen NPC oder ein Teammitglied (bin mir gerade nicht sicher) zu verlieren bzw. sterben zu lassen. Die anderen Charaktere auch noch hochzuleveln, wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich aber auch nicht. xD

Ja, das stimmt mit dem ohne ein Teammitglied zu verlieren. Man hat nach den Kämpfen eine Anzeige, ob jemand gestorben ist und da kann man einfach die Anwendung schließen und hat dadurch die Möglichkeit den Kampf wieder zu bestreiten - also halb so schlimm :)

Habe heute die Quest-Reihen endlich fertig bekommen :emot-woop: Der Platin steht also nicht mehr (so) viel im Weg :D Muss mir mal Gedanken machen, welche die zwei Platins vor der #100 werden - ein heißer Kandidat für eine davon ist Crysis Remastered.

Ah und rate mal welches Spiel ich nicht erhalten habe am Freitag...

Spoiler

Ghost of a Tale :( 

Gameware hat sich nicht mal getraut eine Email zu senden, dass es verschoben wurde (jetzt 29. September).

Aber so hab ich wenigstens Zeit Crysis Remastered zu spielen :D

Freut mich zu hören. :) 

Mit etwas Glück erscheint Outriders ja sogar am Releasetag der PS5. Dann könntest du direkt durchstarten. ^^

Ich habs ja weiter oben bzw. vorhin schon geschrieben, dass sich die PS5 bei mir nun doch noch weiter nach hinten verschiebt. Mit den überraschenden Ankündigungen von Horizon 2 und Spider-Man 1.5 für die PS4, wirds wohl erst 2022 oder 2023 was mit dem Wechsel. 

Wäre richtig fein, wenn's auch zum Releasetag erscheinen würde :) Das Jahr hat danach aber nicht mehr so viele Wochen, daher würd's mich auch nicht stören, wenn's dann erst im Dezember rauskommt.

Bearbeitet von carosch_
  • gefällt mir 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...