Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Für lesefaule Menschen wird aktuell auch schon ein AR Tool für Google Glasses entwickelt, hörte ich.

Schlimm, die Menschheit geht Zugrunde :monkey-no-eyes:

Ich könnte nicht ohne Bücher auskommen, Geschichtsbücher haben es mir da besonders angetan vor allem Battle Cry of Freedom: The Civil War Era (McPherson) ^_^

vor 6 Minuten schrieb weisser-Teufel:

: Machiavelli - Der Fürst ¬¬

Exzellente Wahl. Hätte ich mehr Zeit würde ich fast alles an Bücher verschlingen (so viele wie nur möglich), nachdem ich aber auch andere Hobbies habe wird daraus (erstmals) nichts. Lebensziel: mindestens 1000 Bücher. Derzeit liege ich so bei ca. 400 :D

vor 4 Minuten schrieb Celinilein:

Wie funktioniert das denn bzw. was wird wie erleichtert? 

Absolut nicht xD Nur weil man weniger Bücher liest, heißt das lange nicht, dass die Menschheit ungebildeter wird. Mittlerweile liest man das meiste doch im Internet und holt sich dort innerhalb viel kürzerer Zeit viel mehr Information. 

:out:

Hab doch nichts von ungebildeter geschrieben, nur dass sie Zugrunde geht xD Also im Internet steht so einiges, dessen Glaubhaftigkeit doch angezweifelt werden darf.

Die liebsten Information sind mir die, welche ich selbst auch anwenden kann: https://derstandard.at/2000056878821/Libellenweibchen-stuerzen-tot-zu-Boden-um-Verehrern-zu-entgehen:D Werde das mal ausprobieren, aber denke beim Menschen ist das nicht umsetzbar :biggrin:

vor 7 Minuten schrieb Celinilein:

Ja aber das war ja wohl auf die Bildung bezogen xD 

In Büchern auch. 

Musst du jemanden loswerden? :lol: nichts leichter als das, müsste man meinen. Aber manche Leute sind halt schon extrem penetrant und resistent gegen jede Art der Ablehnung ^^ 

Die Bildung hat ja auch zu einem gewissen Grad fehlgeschlagen, die Respektlosigkeit der heutigen Jugend nur mal als Beispiel (allgemein gesehen). Die Informationen egal ob aus Büchern, Internet oder der gleichen nehme ich wahr, setz mich damit auseinander und akzeptiere ich, wenn es mir schlüssig vorkommt. Etwas "glauben" tue ich aus Prinzip nichts und sehe alles eher kritisch.

Edit: Derzeit muss ich niemanden loswerden, aber für den Fall der Fälle will ich dann doch gewappnet sein. :D Solche sind mir die liebsten.. :emot-smithicide:

Bearbeitet von carosch_

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Da sind wir dann aber mehr beim Thema Erziehung, als bei der Bildung. 

Ja so wäre es gedacht. Trotzdem zählt das Argument gegen das Internet eben nicht, weil das bei allen Medien der Fall ist. 

Achso :biggrin5:

Kommt aufs Thema an und ist ein fließender Austausch/Übergang finde ich. 

Meinte damit eigentlich aller Art von Informationen die über uns hereinprasseln :)

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Boah, Leute, da wirds ja einem schlecht. So viel Nivea hab ich hier die letzten 5 Jahre nicht mehr gesehen. :emot-barf: Können wir nicht wieder über Belian's Stuhlgang und Cola's Arschabputzmethode reden? :x

Achtung Niveau-Sturzflug im Spoiler:

Spoiler

5910e5a537467_WhatsAppImage2017-05-04at18_31_14.thumb.jpeg.975db5d624b191f12320635720eb470c.jpeg

Öffentliche Toiletten sind das Letzte xD (hierbei handelt es sich um Kleie mit Schwefelsäure - keine menschlichen Ausscheidungen)

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Zu geil! :smilielol5:

Ne, hab genug hier. Hättest du dir Planet of the Apes, wüsstest du, wo ich bin. Ich bin bald euer Herrscher. :cool2:

Bist ja eh bald wieder im Kino, hoffe auf zumindest eine solche Szene wie im Video xD

vor 27 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Was genau meinst du denn mit Geschichtsbüchern? Sind das fiktionale Werke, Sachbücher oder wie kann ich mir das vorstellen?

Sachbücher :) Das Buch von McPherson zum Beispiel ist ungefähr 1000 Seiten stark, handelt vom Amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865) selbst, aber auch von der Vorgeschichte. Es werden alle politischen, gesellschaftlichen und militärischen Ereignisse zwischen 1850 und 1865 behandelt.

vor 5 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Gefällt mir sehr gut, als Geschichts Liebhaber. :D

Welche sind denn empfehlenswert? Vorzugsweise aber nichts über die USA. :P

Also allgemein gehalten hab ich vor kurzem Gewalt - Eine neue Geschichte der Menschheit gelesen (Pinker). Ansonsten, wenn es nichts mit USA zu tun haben soll: Germania: Zwei Jahrtausende deutsche Kulturgeschichte (Scherr) behandelt die heidnisch-germanische Zeit bis zur Gründung des deutschen Kaiserreiches; Höllensturz: Europa 1914-1949 (Kershaw); Preußen: Aufstieg und Niedergang - 1600-1947 (Clark); Die Welt der Habsburger: Glanz und Tragik eines europäischen Herrscherhauses (Pieper/Saltzwedel). Ich hab unter anderem auch Bücher über das Römische Reich, das Mittelalter und Rittertum, Revolution 1848, den Hunderjährigen Krieg, etc. gelesen, aber nachdem ich jetzt nicht weiß wo die sind kann ich dir keine Bücher nennen. Alles was ich lese kaufe ich mir und da sind schon so viele zusammengekommen, dass ich nicht wirklich Lust habe die alle in Bücherregalen stehen zu haben und immer wieder zu entstauben. xD

vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Vielen Dank. Da scheinen einige interessante dabei zu sein! Diese werden aber erst nach gefühlten 40 Büchern drankommen, die hier noch ungelesen rumliegen. ^^

Eins nach dem anderen dann kommst du schon weiter :D Ich habe mir heute 3 neue Bücher gekauft obwohl ich noch 20 hier rumliegen hab, aber ich bin zurzeit im Lesemodus da verschling ich die ^_^

Gerade eben schrieb weisser-Teufel:

Jodel punkt AT, COM? Was das?

App fürs Handy, eigentlich nur für Studenten - nutzen aber auch genügend Schüler & Berufstätige. Man ist dort anonym (keine Informationen über einen selbst gibt's dort), kann selbst Jodel (Posts) verfassen entweder Texte (begrenzt; so ungefähr wie bei Twitter) oder Bilder. Die werden dann eben im allen im Umkreis von 10 km angezeigt und man kann auf die Jodel antworten, diese up oder down voten (bei -5 Votes verschwindet der Jodel). Beliebt sind unter anderem Tierfotos aller Art (Katzen = Gadsen, Hunde = Bellgadsen, etc.). Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. 

vor 5 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Ich wette dort sind bestimmt alle User überaus tolerant und zuvorkommend^^

Also zu meiner Überraschung: ja sind sie zum Teil. Unter dem Hashtag #jhj versuchen Leute auch Hilfe zu bekommen. Depressionen, Suizid, Beziehungsprobleme, Krankheiten, etc. da läuft's zum größten Teil "ernst" ab, natürlich gibt's auch einige Spaßvögel. Vorhin hat jemand geschrieben, dass sie überfällig ist (paar Tage) und fragt nach ob sie schon einen Schwangerschaftstest kaufen soll. Da kamen so Meldungen wie "Kauf lieber gleich Babykleidung", aber andere fragen nach ob's denn Probleme bei der Verhütung gab.

Ein Bild mal im Spoiler, auf Facebook gibt's diverse Gruppen, welche die besten Jodel zusammentragen aus den verschiedenen Ländern/Städten.

Spoiler

18319385_1894949220720614_4929780439333159017_o.thumb.png.0f73e2b16eedebbf2c7656a03f126969.png

vor 5 Minuten schrieb Kakarott:

Auf Jodel bin ich täglich unterwegs. Ist manchmal richtig witzig. :biggrin5: Und da ich noch zusätzlich Mod bin, seh ich was alles so gemeldet wird. Da kommen auch total lustige Dinge zusammen. :biggrin5:

Nach 22 Uhr ist's immer sehr interessant :D Nacktbilder kommen auch durch, und was da alles gemeldet wird und vor allem als was ist wirklich amüsant xD

Bearbeitet von carosch_

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Hä?

Nacktbilder? Wo? :eek6:

Da wirst du gleich hellhörig xD

vor 1 Minute schrieb Kakarott:

Ist echt immer lustig, ein Girl postet sich freizügig und alle Dudes sind am Geiern. Wobei ich zugeben muss, dass ich solche Jodel nicht blockiere. :biggrin5:

Ist immer lustig, wenn Jodel wie z.B. "Kontrolleur in der Bahn" oder ähnliches als Spoiler gemeldet wird.

Oder Bilder von Tieren als Veröffentlichung persönlicher Daten. :biggrin5:

Hier in Wien gab's auch öfter schon Nacktbilder Charity Aktionen - der's startet zahlt dann an eine Organisation (z.B. Kinderkrebshilfe), das Geld welches er spenden will abhängig von der Anzahl der Fotos und den Regionen die zu sehen sind. Da kamen schon ein paar Mal einige tausende Euro zusammen die dann auch wirklich überwiesen wurden (Beweisfoto).

Guter Mod :thumbsup:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...