Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb r4schlosser:

Klar, ich stalke öfters meine Freundesliste.

Das mit dem Jäger und Warlock Fokus habe ich gesehen, ist ja geschenkt gegenüber dem Prestige Raid :)

Der Calus Prestige war gar nicht mal so schlimm, hab mit irgendwelchen von einer FB-Gruppe den in 1 1/2 Stunden geschafft. Wie der Argos Prestige rausgekommen ist dacht ich zuerst der sei leichter, aber mit den vorgegebenen Einstellungen bin ich nicht klar gekommen :(

vor 4 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Ich schau sie derzeit an, weil se mir n Kumpel empfohlen hat. 

Ich hätte es zwar niemals für möglich gehalten, aber bisher finde ich se tatsächlich echt gut. :D

Wie weit bist du denn schon? Ich hab mir vor paar Wochen nochmal alle Staffeln angeschaut nachdem die 7. und 8. bei Netflix hinzugefügt wurden. Zur Zeit schaue ich mal wieder alle Staffeln des spin-off "The Originals" an :)

vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Und das weißt du woher?

Ich lese viele Berichte, Artikel, etc. über Gott und die Welt - darunter eben auch Sachen zu Netflix.

Der Youtuber hat sich zum Beispiel die aktuellen (Q3) Abonnenten-Zahlen rausgepickt, aber verwendet nur die Quartalszahlen von Q2 bei der "Abonnenten-Zunahme". Netflix hat zu dem Einbruch Stellung bezogen und gemeint, dass sie sich verkalkuliert haben - im Q3 liegen sie wieder über dem erwarteten Wert ( 5 Mio.) mit über 7 Millionen neuen Abonnenten. Trotz höherer Kreditaufnahmen: weiterhin Wachstum, weiterhin höherer Umsatz und höherer Gewinn (sogar mehr als dreimal so viel wie im Vorjahr) als in der Vergangenheit. 

Das mit den Studios und so ist nur schwammig - Neflix hat eben Lizenzen die ablaufen, aber dass Netflix zu Grunde gehen würde, wenn jetzt eben diese 6 Big Player alle ihre eigenen Streaming Dienste aufmachen ist Schwachsinn - laut Netflix selbst schauen mehr als 90% regelmäßig die von Netflix erstellten Inhalte. Deswegen setzt Netflix auch auf Eigenproduktion und investiert so viel Geld - die Produzenten sind Netflix nicht abgeneigt und lassen sich auch von anderen Studios abwerben: mehr Gehalt und künstlerische Freiheiten werden ihnen geboten. Abgesehen würde das Aufsplitten auf sehr viele Streamingdienste wiederum nur die Piraterie wieder weiter aufkommen lassen und das wäre förmlich ein Schuss ins eigene Knie. Disney kann sich das natürlich leisten und wird sich sehr wahrscheinlich auch halten können, wenn ihr eigens geplanter Streamingdienst realisiert wird.

Sofern die Investoren zufrieden sind wird Netflix weiter die Schiene fahren: viel Geld raushauen und weiter Abonnenten gewinnen - Abonnement-Preise schrittweise erhöhen und so das Geld gemächlich wieder reinbringen.

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Ich werd nächstes Jahr (hoffentlich) den Traum-Job (für mich) haben. Schichtarbeit (Tag: 7-19 Uhr; Nacht: 19-7 Uhr) - 40 Stunden pro Woche + ca. 50 Überstunden pro Monat garantiert (werden ausbezahlt). Pause gibt es keine (essen, einkaufen ist aber während der Dienstzeit möglich). Wenn jemand von Tag-/Nachtschicht nicht erscheint gibt es 24-Stunden Dienste - Schlaf: eventuell ein bisschen.

Uni geschlossen (keine Lehrveranstaltungen und Prüfungen), alle Veranstaltungen über 100 Personen indoor und über 500 Personen Outdoor verboten - nächste Woche ein Konzert zu dem ich wollte findet nicht statt :bigcry:

Aber arbeiten gehen und durch halb Wien fahren und dadurch Kontakt zu Hunderten anderen Personen darf ich noch :emot-neckbeard:

• gefällt mir 1

Hier in Wien gibt's keine Rationierung, nur die Meldungen, dass es zu keinen Engpässen kommt. Seit gestern Morgen Hamsterkäufe bis zum Umfallen. Meterlange Regale komplett leer. Vor allem WC Papier & Küchenrollen, Dosenfutter, Nudel und haltbare Milch sind zumindest in den Regalen leer (Mitarbeiter kommen nicht nach mit dem Nachschlichten). Bin gestern selbst am Abend durch einen großen Supermarkt gegangen und da sah's aus als hätte eine Bombe eingeschlagen - abgesehen von den Artikeln die ich schon genannt habe, gab es keine Eier (nur noch hartgekochte bemalte Ostereier), kein Fleisch (in jeglicher Form) und keine Brotwaren. Von Bekannten habe ich erfahren, dass sie teilweise 1 1/2 Stunden für den wöchentlichen Einkauf an der Kassa angestanden sind. Nachdem ab Montag (mindestens bis Sonntag) alle Geschäfte die nicht zur kritischen Infrastruktur (Banken, Supermärkte, Post, Apotheken & Drogerien, Tankstellen) zählen geschlossen bleiben, wird's heute wohl auch die ein oder andere Schlacht um die Waren geben, die ab Montag nicht mehr zur Verfügung stehen. Anstatt Ruhe zu bewahren und die Einkäufe so zu tätigen wie bisher auch, setzen sich die meisten einem stundenlangen Kontakt mit fremden Menschen auf relativ kleinem Raum aus.

vor 14 Minuten schrieb Romeo:

Was bringen diese Handschuhe eigentlich, wenn man alles mit diesen Handschuhen macht? Das hab ich mich schon länger gefragt, also auch lange vor Corona. Hab immer wieder solche Leute gesehen, meist bei den Lebensmittelhändlern. Was bringt es, mir mein Fleisch, Gemüse, Brot oder was auch immer mit diesen Handschuhen zu überreichen, aber das Wechselgeld genauso? :lol:

Nichts, vor allem wenn man damit nicht nur die Ware und benötigte Werkzeuge/Verpackungen angreift. https://www.lebensmittelaufsicht-oberoesterreich.org/unternehmen/einmalhandschuhe/

@Romeo

Sagen wir du steckst dich heute an - dann dauert es ein paar Tage (mittlere Inkubationszeit liegt bei 5-6 Tagen, welche aber auch bis zu 14 Tage dauern kann) bis du selbst Symptome zeigst/zeigen kannst. Überträger (du gibst das Virus weiter) kannst du aber schon nach 4 Tagen sein und das an bis zu 3 Personen - das heißt bevor du selbst erkennen kannst ob du krank bist, kannst du schon 3 andere angesteckt haben. Wie infektiös das Virus ist (das heißt, ob sich das Virus in den Personen auch vermehren kann) weiß man derzeit nicht. Gehen wir vom schlimmsten Fall aus: nach 4 Tagen steckst du 3 Personen an. Diese wiederum dann auch wieder nach 4 Tagen jeweils 3 Personen, und diese dann auch. Wenn ich um die Uhrzeit noch rechnen kann bedeutet das, dass nach 12 Tagen 40 Personen angesteckt haben. Deshalb: soziale Kontakte minimieren, dann sind nicht nach 12 Tagen so viele Menschen angesteckt worden und nach 14 Tagen bist du vermutlich wieder so weit gesund bzw. nicht mehr infektiös so dass du es nicht weiter verbreiten kannst.
Wenn man sich die Zahlen anschaut: Etwa 80% der gemeldeten Fälle in China hatten eine leichte bis mittelschwere Erkrankung. 13,8% waren schwer erkrankt und 6,1% kritisch (Atemversagen, septischer Schock und/oder Multiorgan-Dysfunktion/Versagen).

1/5 der Personen die sich anstecken werden vermutlich auch medizinische Hilfe benötigen, wenn's nicht schon zu spät für den einen oder anderen ist. In deinem Fall wären das im schlimmsten Fall 8 Personen (vorausgesetzt die Kette wird unterbrochen und keine weiteren angesteckt) die vermutlich stationär im Krankenhaus aufgenommen und eventuell beatmet werden müssen bzw. andere Maßnahmen gesetzt werden müssen um diese Patienten am Leben zu erhalten. Nachdem es viele andere auch gibt die das Virus tragen und weitergeben: medizinische Versorgung = nicht gewährleistet, wenn so viele zur gleichen Zeit behandelt werden müssen. Wenn Krankenhäuser überlastet sind wegen dem Virus, dann kann unter anderem Panik aufkommen, weil andere medizinischen Notfälle eventuell nicht mehr rechtzeitig behandelt werden können bzw. die benötigten Ressourcen nicht zur Verfügung stehen. Bedeutet: wahrscheinlich noch mehr Tote. Da spielt's dann keine Rolle mehr ob's der Wirtschaft gut geht.

https://www.ecdc.europa.eu/sites/default/files/documents/RRA-sixth-update-Outbreak-of-novel-coronavirus-disease-2019-COVID-19.pdf

• hilfreich 2
  • gefällt mir 2

vor 51 Minuten schrieb john_cena1993:

Da reihe ich mich ein :D Hatte am 11.03 und hab auch nix wirkliches machen können :/ Feier wäre gestern gewesen, hab ich abgesagt meinen Omas zuliebe. Dir alles trotzdem alles gute zum Geburtsag auch wenn er vermutlich anders verlaufen ist als du dir vorgestellt hast :/

Danke und alles Gute nachträglich :)

Irgendwie ist's doch so verlaufen wie ich's mir vorgestellt habe: morgens, mittags und abends gab's Torte :D

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Saisonale Grippe mit COVID-19 zu vergleichen ist so wie als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

Influenza-Viren gehören zu der Orthomyxoviren-Famile und besitzt eine segmentierte einzelsträngige RNA mit negativem Sense. COV-19, wie auch SARS hingegen gehören zu der Coronaviridae-Familie und besitzen eine einzelsträngige RNA mit positivem Sense - schon hier ist der Vergleich Birnen mit Äpfel ersichtlich, weil andere Mechanismen genutzt werden. 

Saisonale Grippe: Epidemien - ca. 10-20% pro Saison stecken sich mit den gängigen saisonalen Influenza-Viren an.

COVID-19: Pandemie - fast alle Länder sind betroffen unabhängig von einer Saison (so wie es jetzt aussieht), wie viel % der gesamten Menschheit sich ohne Maßnahmen anstecken würden wird wohl nur noch durch Berechnungen ermittelt werden können.

Influenza-Viren (Subtypen A/B) sind auch in der Lage Pandemien auszulösen durch Antigenshift - man darf hierbei nicht vergessen, dass Influenza-Viren die Oberflächen-Strukturen (Antigene) HA (insgesamt 15  verschiedene Subtypen) und NA (insgesamt 9 verschieden Subtypen) aufweisen und durch eine gleichzeitige Infektion mit zwei verschieden Influenza-Viren kann dann eben ein Antigenshift stattfinden - dadurch kommen übrigens auch die ganzen Namen wie H1N1, etc zustande.

Wenn man schon meint Influenza-Viren mit Corona-Viren zu vergleichen, dann sollte man zumindest welche mit pandemischer Ausbreitung hernehmen: Spanische Grippe (1918/19), Asiatische Grippe (1957/58), Russische Grippe (1977/78). Es gab schon etliche solcher Pandemien, welche weit höhere Todesopfer forderte - z.B. Spanische Grippe - 25-50 Millionen sind gestorben und somit mehr als im ersten Weltkrieg - damals gab es nur einen Bruchteil von der Weltbevölkerung heute - und nicht die medizinischen Standards bzw. die Mobilität die heute zur Verfügung stehen. Es werden auch weitere Pandemien folgen - Subtypen die schon mal eine Pandemie ausgelöst haben können wieder eine auslösen, wenn keine Herdenimmunität vorhanden ist - dies passiert wenn die meisten Menschen die eine Immunität durch eine Immunantwort  erhalten haben nicht mehr da sind (weil tot) oder die Durchimpfungsrate immer geringer wird. Masern ist da ein gutes Beispiel - wäre fast eine ausgerottete Krankheit gewesen - durch die niedrigeren Impfraten kam es wieder zu einem Aufschwung.

Impfungen sind übrigens kein Allheilmittel - bei saisonaler Grippe wird der Impfstoff immer angepasst an die zirkulierenden Influenza-Viren, es kann passieren, dass eben auch einer auftritt der nicht mit eingeplant wurde. Abgesehen davon bauen auch nicht 100% eine Immunität auf - abhängig ist dies vom immunologischen Repertoire - aber zumindest die Mehrheit kann eine Immunität dadurch erreichen. Stichwort Herdenimmunität, welche anschließend dafür sorgt, dass sich ein Virus in einer Population nicht in der Dimension wie sie gerade herrscht verbreiten kann.

Menschen die schreien "Das ist doch nur wie eine Grippe" haben nicht die leiseste Ahnung. Nur weil die Symptome sich gleichen können heißt das eben nicht, dass es das Gleiche ist. Der Körper hat eben nur begrenzte Ressourcen um gegen viele verschiedene Viren, Bakterien, Pilzen, etc. zu kämpfen.

Bearbeitet von carosch_
  • hilfreich 5
  • danke 1
  • gefällt mir 1

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

Kaum gibt es Aussichten auf Lockerungen und das es heißt, das Deutschland auf den Platz zwei ist, wird noch mehr als vorher auf die Beschränkungen geschissen und das obwohl die Beschränkungen um zwei Wochen verlängert worden. ?‍♂️

Hier in Wien (Österreich) ist es extrem - die erste Lockerung gibts ja seit Dienstag. Dadurch, dass viele Menschen nicht arbeiten müssen (Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit) bzw. sich um die Kinder kümmern müssen, sieht man mehr Leute draußen als es zu einer x-beliebigen Zeit vor dem Lockdown war. Vorallem bei jungen Mädchen (auch Mitarbeiterinnen) hab ich beobachtet, dass diese sich die ganze Zeit ins Gesicht fassen (auch mit Handschuhen) um sich die Maske zu "richten". Ich vermute es wird dann leider wieder ein Schritt in die andere Richtung eingeschlagen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...