x_jeanne_x Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 *schneit hier auch mal wieder rein* vor 12 Minuten schrieb SquallRB: Ich habe es gestern geschafft die Milch für den Milchreis gleich zweimal überkochen zu lassen... Milchreis. Aber ja, kochende Milch ist immer böse. Deswegen mach ich den gar nicht so gern selbst und lass den immer von meiner Oma machen, die das wohl ganz bequem und ohne Überkochen in ihrem Dampfgarer machen kann. Krieg dann immer ne Großportion - kann man super einfrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 40 Minuten schrieb SquallRB: Milch ist echt fies. Immer wenn man mal einmal wegguckt muckt die auf Mir fehlt auch einfach die Geduld beim Kochen. Ich kann nicht in der Küche daneben stehen bleiben und muss immer noch unterwegs sein und dies und das machen. Weiß nicht, wie viele Gerichte ich mir dadurch schon versaut hab. Kenn ich. Ich mag am liebsten Gerichte, die schnell fertig sind und die man nicht stundenlang beaufsichtigen muss. Normaler Reis im Topf ist bei mir auch so ein NichtFavorit. Bin ich zu doof dafür, dass mir der nicht festklebt, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich alles richtig mache - ich bewundere jeden der sagt, Reis sei so einfach zuzubereiten, nur Topf auf den Herd stellen und dann in Ruhe lassen. Klappt bei mir nicht. Weder beaufsichtigt, noch unbeaufsichtigt. Mein Reiskocher ist eine meiner besten Küchen-Investitionen, denn das ist wirklich nur Reis waschen, Topf mit Reis und Wasser in den Reiskocher, und dann kann man dazwischen sogar einkaufen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 Gerade eben schrieb Romeo: Reis ist so einfach zuzubereiten..... Inhalt unsichtbar machen ......ich mag es einfach bewundert zu werden. Weiß ich, aber Reis und ich sind halt irgendwie Feinde. Deshalb: Reiskocher. Milchreis kann der aber leider auch nicht (außer man will seine ganze voll von explodierter Milch haben, das würde er wohl schaffen. Aber dann Reiskocher kaputt, Küche vermutlich auch kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts