MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 54 Minuten schrieb Steph: @Tomekk20 @MarcelGK geht euch schon die Spam-Puste aus? Ich musste Sport machen, ich habe zu viel Babyspeck wieder gefunden vor 54 Minuten schrieb Niko Bellic: @Aii Ich koche und nen Film finden wir bestimmt bei Netflix 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb DonSchocoLéone: und 9 Monate nach dem Film, findest du echten Babyspeck wieder? Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so gelaufen ist aber üblicherweise wird man über den Mund nicht schwanger. Solltest du das annehmen und es bei euch so gelaufen sein, solltest du nochmal mit deiner Gattin reden 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Ich weiss ja nicht, wie das bei dir so läuft, aber üblicherweise lässt man sich nicht immer nur verwöhnen wie ein Macho. Das versteh ich nicht vor 4 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Und üblicherweise dauert ein Film auch zwischen 90 und 120 Minuten. Jede Menge Zeit, falls der Storch doch nicht vorbeifliegt Ja gut, da geht es dann zwei Mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Aii: Für DICH ist das ja auch keine Arbeit. Naja, wenn ich nicht wie ein Macho sein will, dann schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Meribald: Könnt ihr mal aufhören im Spam Thread zu spamen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Heißt schweizerisch nicht eigentlich schwyzerdütsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone: Und diä lüüt wo schwizerdütsch mitäme "Y" schribet... bi dänä isch Hopfe und Malz verlore https://als.wikipedia.org/wiki/Schweizerdeutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone: au wänn jetzt nonig Mittwuch isch, beschwöri jetzt trotzdem @renegade, sie verstat mich und mobbt mich au nöd nur wägä mim Dialäkt. Alles blindi Banausene da und kein einzige Connaisseur. Und diä lüüt wo schwizerdütsch mitäme "Y" schribet... bi dänä isch Hopfe und Malz verlore verstanden hab ich das alles sogar aber warum spricht man so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone: und jetzt chunsch no mit wikipedia? din Ärnst? es git de Kanton Schwyz, also wäri ja schwyzerdütsch nur das Dütsch vo dem Kanton. git gar kei Sinn. Es ist beides richtig, weil es so im Internet steht! Schwyzerdütsch ist sogar verbreiteter als Schwizerdeutsch Es gibt sogar nen Buch dazu: https://www.amazon.de/Schwyzerdütsch-für-Anfänger-wichtigsten-Helvetismen/dp/3037810467 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Tomekk20: Willkommen im Spam-Thread™ - Runde zwei. Fühlt euch wie zuhause Die beiden müssen neu sein, die sieht man auf den letzten Seiten so gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb Tomekk20: Immer freundlich sein bei neuen Usern, nicht das wir sie noch vergraulen @DonSchocoLéone ich muss ja zugeben, was du da schreibst kann ich wenigstens noch lesen. Ich hatte nen Kumpel der mal in seinem österreichischen Dialekt geschrieben hat, da hab ich nüscht verstanden vor 1 Minute schrieb Aii: Wahrheitsgemäss weddich hier au nur gemobbt. Weil ich Sooose sach. Und Hömma. Oder Balkonn. Und jetz' und isso und nich'. Wir im pott hams halt eilich und wir hamm die A40, irgendwo muss mans widda rausholn. Also nutzloses zeuch wechlassen. Ich sach ja. Unseren künftigen Kindern bring ich das sprechen bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb Aii: Du brings denen nur scheiss bei. Trollen und dialekte mobben Immerhin macht man sich dann nicht über sie lustig, während sie versuchen jemanden zu mobben Gerade eben schrieb DonSchocoLéone: Ich will mit dir nicht mehr darüber reden. Sonst könnte unsere Bromance noch weiter geschädigt werden, und das bring ich nicht übers Herz. Wie ich von Haus des Geldes gelernt habe, gibt es immer einen Liebenden (der alles für seine Liebe hergibt) und einen Geliebten (dem alles scheiss egal ist) Und da du der Macho bist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb renegade: Sinn se dich widder am mobbe die Drecksborscht? Lass dr nix verzähle, i find du klingsch glasse Wie wäre die korrekte Übersetzung zur Drecksborscht? Und wieso kannst du eigentlich Schwizerdütsch? vor 1 Minute schrieb tw0lee: ich schau morgen früh wieder rein, vielleicht ist der Spuk dann vorbei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb renegade: Kann ich nicht, das ist Schwäbisch Achsoooo, woher soll ich das denn wissen? Muddu sagen vor 6 Minuten schrieb renegade: Borscht sind Kinder, also quasi Drecksplagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ist grad jeder den ich hier stalke in meiner Folgen-Liste drin hab hier unterwegs? Ich krieg dauernd Notifications mit "xy antwortete auf 'Spam Thread'". das kommt davon, wenn du alle wichtigen Leute stalkst vor 2 Minuten schrieb Aii: das is SO DEUTSCH. Julia ist gar keine Deutsche 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x: Suderanten [x]. Hab dir eh schon mal gesagt, ich versteh dich einwandfrei. Stimmt doch gar nicht. Spoiler Jaja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb Steph: Schön weiter machen! Schlichte Überforderung vom Rest, den Spaß hier nachzulesen Bald tummelt sich das ganze Team hier #TeamSpamThread vor 3 Minuten schrieb DonSchocoLéone: @MarcelGK Wusste gar nicht dass du Photoshop Skills hast Ich habe alle Skills, ich bin Admin vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x: Der Zeitstempel muss falsch sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x: Reden find ich anstrengender als verständliches deutsch zu schreiben. Dialekt "schreiben" fühlt sich irgendwie so falsch an. Das versteht ja auch keiner. Wie gesagt ein Freund aus Österreich, das konnte ich nicht lesen. Bei @DonSchocoLéone macht es sogar Sinn, was da steht vor 2 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Also das schreiben ist tatsächlich keine Qual. Man merkt das aber manchmal trotzdem an den Satzstellungen oder der Wortwahl. Aber in Parties geht das schon mit dem Reden, das problem ist aber dass es viel zu lange dauert. Wenn ich das Deutsche höre, will ich was antworten, aber das Schweizerdeutsche muss erst im Kopf ins Hochdeutsche übersetzt werden. Da geht schon manche Schlagfertigkeit verloren. Weil der Witz schon länger vorbei ist. Oder dann verheddere ich mich bei einem Satz, weil ich nicht weiss wie ich den auf Hochdeutsch weiterführen soll Beim letzten Mal Among Us hat es doch gut geklappt. Nur das mit dem Zaun und dem Licht war unpraktisch vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich versteh dich soooo gut. Die anderen nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Zugegeben kommts aber auch drauf an, aus welcher Ecke in Österreich der Dialekt kommt und wie extrem man den wirklich ausschreibt dann. So der richtig tiefe Dialekt, da würden mir glaub ich Buchstaben im Alphabet fehlen, um das umschreiben zu können. Ich habs auf jeden Fall nicht verstanden, was der da auf FB schrieb vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Was soll das denn jetzt heißen? Na das ich das was Léo schreibt versteht, was mein Österreichischer Kumpel geschrieben hat net vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ey! Willst du mich hier beleidigen? Nein eigentlich @DonSchocoLéone. Weil die anderen ihn net verstehen vor 5 Minuten schrieb Steph: @MarcelGK bei fast 60.... Ich will nicht mal bei der Challenge mitmachen, ich hab nur kein Bock auf Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb d4b0n3z: Ich kann auch wem anders die PK schicken! vor 5 Minuten schrieb DonSchocoLéone: vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x: Irgendwie scheint mir das aber schwieriger lesbar als wenn ein Österreicher Dialekt schreiben würde Vermutlich Gewohnheit vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x: Hm... Wenn ich schon mal hier bin... Wie viele Beiträge bräuchte ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts