Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Ullah:

Ich schätze mal eine Geforce 1070 mit einem Ryzen 1700 oder Intel 7700k sollte deine Anforderungen erfüllen.

Hab mir mal ein paar angesehen. Gainward Phoenix soll ganz gut sein, weil leise und effizient. Palit und MSI macht auch was her. Ist die Sea Hawk X mit Wasserkühlung zu empfehlen? Welche hast du selbst? (Bzw. von welchem Hersteller)

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Man hat mir hier schon lang und breit sowie kreuz und quer erklärt, dass ich es mit meinen 32GB nur fürs Gaming übertrieben habe. So viel hab ich schon verstanden. Aber wie ich schon sagte, ich gehöre einfach nicht zu denen, die erst hinterher zum Laden rennen, um sich zusätzlich 16GB Ram-Module zu holen, dann nach Hause fahren, Gehäuse aufschrauben (zumal mein PC hinterm TV ordentlich platziert und nicht so einfach rauszuholen ist) und Ram-Module aufstecken. Ich hab lieber von vornherein für möglichst viele Eventualitäten gesorgt.

Wenn wir gerade wieder beim Thema sind. Ich hab erst vor ein paar Tagen ausgemistet und dabei sind mir die Angebote von meinem Hardwarelieferanten wieder aufgefallen. Von 16GB auf 32GB hab ich 112€ mehr bezahlen müssen. 112€ bei einem PC Gesamtpreis von 2.650€. Über was diskutieren wir hier eigentlich? Als ob ich nur wegen dem Ram-Speicher auf der Straße gelandet bin. :emot-raise: Wie ich auch schon gesagt habe, auch bei mir kann es passieren (vom Beruf her), dass ich mit grafischen Programmen etwas machen muss. Wenn ich schon einen PC dafür habe, kann es mir nur recht sein. Und wenn ich den PC nie dafür brauchen werde, wäre es auch egal.

- Romeo, 2017

vor 3 Stunden schrieb Ullah:

Die MSI Karten sind eigentlich immer ganz nice, aber Wasserkühlung muss nicht unbedingt sein.

Ja ich tendiere irgendwie zu den MSI Modellen. Habe nun 2 Karten notiert die womöglich in Frage kommen könnten. Wobei der Unterschied nur gerade mal 10 Euro zwischen Luft- und Wasserkühlung beträgt. Wenn es das Gehäuse zulässt, nehme ich wahrscheinlich Wasser. ^^

CPU wird dann vermutlich R7 1700. Reicht da ein B350 Mainboard, oder sollte ich (weil zukunftssicherer) lieber schon zu einem X370 greifen? (AM4)

Und gibt es sonst noch irgendetwas, was dir einfällt, worauf man achten muss, damit alle Teile zusammenpassen? Will nichts übersehen oder am Ende zurückschicken müssen. ^^

@No|Af darf hier natürlich auch mitreden, denn du scheinst dich ebenfalls auszukennen, was ich so mitbekommen habe. THX für den Link :D 

EDIT zu deinem Link: @No|Af:

Ich hatte momentan im Auge:

Asus Prime X370 Pro + passende Ram

R7 1700 (den ich etwas übertakten möchte) + CPU Wasserkühler von be quiet

1070 Sea Hawk X OC

(Um mal die wichtigen Stücke zu benennen)

Sehe, du hast in deinem Link gar keinen CPU Kühler gelistet. Warum? Kann man darauf verzichten? Oder übersehe ich etwas? :skep:

vor 28 Minuten schrieb No|Af:

@weisser-Teufel

Ein B350 Mainboard reicht zum Übertakten. Das X370 hat nur mehr Spielereien, die eher irrelevant sind. Der R7 ist perfekt - den bekommst auch auf 3,9-4 ghz getaktet. Fürs Bearbeiten von Videos auch besser als ein i7 7700k, da mehr Kerne vorhanden sind. Im Link ist die Boxed-Version enthalten (d.h. dass ein Lüfter schon dabei ist) Da Ryzen CPUs extrem stromsparend sind und kaum Hitze entwickeln, reicht dieser Lüfter auch locker. Eine Wasserkühlung ist absoluter Overkill für diese CPU. ^^ Da sparst 100 Euro. Ein Netzteil mit 400 Watt reicht auch vollkommen. Die GTX 1070 hat 'ne TDP von 150 Watt, der Prozessor um die 70. Welches Modell der 1070 Du nimmst, ist eigentlich egal. Die Custom-Modelle sind alle besser als das Referenz-Design. Die Version in meinem Link ist halt die billigste mit sehr guten Bewertungen.

Ist Dir Optik wichtig? Was ist Dein Budget? ^^

Ja aber ich hab schon ein paar Videos gesehen, da meinten die Overclocker, dass 3,9 Ghz im Sommer nicht so rosig sind.

+ EDIT: (Hab aus Versehen gepostet.^^)

Dachte eher an 3,6 bis 3,7 um auf Nummer Sicher zu gehen.

Overkill im Sinne von, mach ich damit kaputt? Denn R7 + Wasserkühler wurde ebenfalls in solchen Videos empfohlen.

Optik ist nicht so wichtig. Soll aber auch nicht hässlich sein. :D Leise wäre gut, da stieß ich auf be quiet Produkte was Netzteil, Kühlung, Gehäuse anbelangt. Preis ist nicht so wichtig, kann auch schon was kosten, wenn er dann auch was dafür leistet.

Bearbeitet von weisser-Teufel

vor 2 Minuten schrieb No|Af:

Das bezweifle ich, dass der Sommer da großartig was ändern wird. Aber selbst dann würde ein 30 Euro Luftkühler reichen. ^^ Aber ja - 3,7 ghz reichen auch vollkommen. Overkill im Sinne davon, dass diese eine Verschwendung wäre. Eine Wassekühlung braucht man nur für Prozessoren wie den i7 7700k, den man auf 5ghz takten kann und welche, die generell sehr heiß werden. Aber auch da gibt es Luftkühler, die 100 Euro kosten und auf dem Niveau einer Wakü sind. Kannst Dir natürlich trotzdem eine kaufen. Wenn es um die Optik geht, ist die Wakü natürlich schon cooler als ein Luftkühler. ^^

Be Quiet ist schon einmal gut. Das Pure Power 10 ist leise. Eine Wasserkühlung kann laut sein, muss aber nicht. Generell sind die PCs heute sehr leise. Die Grafikkarten sind mittlerweile so "stromsparend" und mit guten Kühlern ausgestattet, dass diese kaum hörbar sind (GTX1070,1080).

Ne da spar ich lieber,^^ war nur verwirrt wegen dem Begriff "overkill" in diesem Zusammenhang. Das Geld kommt dann eher in ordentliches Zubehör (Maus, Tastatur, Headset). Kannst du gerne auch Tipps geben. Und zum Thema Bildschirm: An den TV anschließen, Ja, Nein? (Samsung, 47" FHD, super Bild und sitze 3-4m davon entfernt). Oder lieber einen guten Bildschirm kaufen und näher sitzen?

vor 23 Minuten schrieb No|Af:

375216.jpg.1fe7ebcf30d06f009de746ef6aeb0d9a.jpg

Wenn es um Optik geht, darf dieser RAM nicht fehlen. Dieser gehört in jeden PC. :D

Hab ich heute schon gesehen und schon mal notiert. ^^

vor 4 Minuten schrieb No|Af:

Ein Fernseher nur zum Offlinespielen. Online und fürs Arbeiten definitiv ein Monitor.  Full HD oder 4k? Hier ein Full-HD Monitor mit G-Sync https://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html

Maus und Tastatur sind eher subjektiv. Zudem muss eine 20 Euro Tastatur nicht schlechter sein als eine für 100. Hier aber hier Maus und Tastatur, welche man empfehlen kann.

Maus: https://www.amazon.de/Sharkoon-Makrotasten-RGB-Beleuchtung-Weight-Tuning-System-Software/dp/B01KTC3IXO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1503029155&sr=8-3&keywords=sharkoon+gaming+maus

Tastatur: https://www.amazon.de/Sharkoon-beleuchtete-Tastatur-Multimedia-Profil-Tasten/dp/B00N3OCV7U/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1503029245&sr=1-4&keywords=gaming+tastatur

Zeig mal einen 4K. Auf was muss man bei Bildschirmen achten? (1-2ms und 144Hz, was ich so gelesen habe, aber was noch?)

vor 5 Stunden schrieb No|Af:

Wenn es geht, sollte der Monitor ein IPS-Panel haben. Ob es jetzt 1,2 oder 4ms sind, ist eher irrelevant. Die Reaktionszeiten sind bei Monitoren generell gering. ^^

Dieser hat ein IPS-Panel und eine 4K-Auflösung. Wenn es noch 144hz sein müssen, kann es sehr teuer werden. ^^

https://www.amazon.de/Asus-MG24UQ-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01CRPBGHQ/ref=sr_1_18?s=computers&ie=UTF8&qid=1503030241&sr=1-18&keywords=4k+bildschirm+pc+ips

vor 8 Minuten schrieb Ullah:

144 Hz ist zwar cool, aber eher was für kompetetive Onlinespiele. Dann lieber einen kleineren Monitor entweder in Full HD oder (W)QHD.

Ich schätze für dich ist dieser hier sehr interessant:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01K2210GS/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1503050120&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wqhd

24 Zoll lohnen sich für 4K nicht.

Da stimmt auch was mit der PPI Angabe nicht.^^

Wenn dann würde ich die 28 Zoll Variante nehmen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01B6JD2R6/ref=psdcmw_429868031_t3_B01LWQGIUR

Ab 27 Zoll würde sich 4k eher lohnen.

Hab mir mal alle 3 notiert, Thx an euch. Schätze die Monitorsuche wird länger dauern als erwartet.

Vorübergehend letztes Thema auf meiner Liste. Lieber mehrere kleine HDD Festplatten, oder eine große? Bei mir kommt so einiges zusammen, habe jetzt bereits mehrere TBs aus den letzten Jahren zusammen. ^^ Was ist sinnvoller/effizienter?

vor 3 Minuten schrieb Ullah:

Der zweite Link von mir ist derselbe Monitor wie von Tim nur in größer und ohne IPS Bildschirm.

Es kommt drauf an wie wichtig einem die Daten sind. :xd:

Eine Platte ist immer ein Risiko,  denn denk mal nach, wenn die eine ausfällt ist ALLES futsch.  

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die man nutzen kann. Entweder du sicherst selber deine Daten nochmal auf einer externen Festplatte oder du baust zwei, drei Festplatten ein und verbindest sie in einem sogenannten RAID.

Hierbei werden je nach Variante die Daten gespiegelt, fällt also eine Platte aus kann man immernoch auf die Daten zugreifen. 

Festplattenausfälle können jederzeit passieren,  es kommt drauf an wieviele Daten es sind und wie wichtig sie einem sind.^^

Dieser Artikel beschreibt die Varianten RAID 5 und 6 sehr gut:

https://www.tomshardware.de/nas-raid-2-wege-sync-btsync-replikation,testberichte-241462-4.html

So hab ich das bisher eigentlich auch immer gemacht. Habe im Laufe der Jahre auch immer nur eine kleine intern gehabt und archiviere externe Backup-Platten in meiner Sammlung. Denke so kann ich auch weitermachen.

Ja, hauptsache die Sachen sind irgendwo gesichert.^^

Hast genau den Zeitpunkt erwischt wo die Preise der Grafikkarten hochgehen. :xd:

Ich bestelle erst in 2-4 Wochen, bis dahin muss ich noch einiges darüber lernen, recherchieren und der Markt kann dann auch schon wieder anders aussehen. Ich beobachtete mehrere Karten bereits seit 1-2 Wochen und die Preise gehen teilweise innerhalb von 2 Tagen oder weniger um bis zu 50 Euro rauf und runter. Selbes bei SSD, Samsung 850 Evo 500GB schwankte von 140 vorgestern, auf 170 gestern, auf 150 heute. K.A. was da los ist.

vor 13 Minuten schrieb No|Af:

Hardware nicht bei Amazon holen. Eher bei Mindfactory. Dort ist die Hardware am billigsten. Oder Media Markt :trollface:

Bei Mindfactory entfallen die 8€(Frechheit) Versandkosten beim Mitternachtsshopping (0-6 Uhr) ab einem Warenwert von 100€.

Einfach Preise vor dem Kauf vergleichen,zurzeit nehmen die sich glaub nicht so viel.^^

Ende August kommt die neue AMD Grafikkarte auf den Markt.

Ich vergleiche gerade einige Teile. Bei manchen komme ich aber auch bei Amazon (Prime) besser weg. Aber auch nur minimal. Vor dem Kauf vergleichen ist vermutlich die beste Lösung. Doch bei Grafikkarten steht die Seite wiederum sehr gut da, die sind dort teilweise um einiges billiger.

AMD Karte vorgemerkt. Werde ich dinitiv noch unter die Lupe nehmen.

@Ullah @No|Af Lohnt es sich eurer Meinung nach einen 21:9 Monitor zu kaufen? Das Internet scheint  diesbezüglich ziemlich gespalten zu sein. Ist schon fast so ne Art PS4 vs. XBOX ONE Kampf - manche schwärmen davon, manche halten es für Schwachsinn. Wie zukunftssicher sind die Teile? Denn die Preise sind schon eine Nummer für sich. ^^

@Romeo Siehst du mein neues Profilbild? Nun gehöre ich offiziell zu deiner Gang! :D 

vor 16 Minuten schrieb Ullah:

Also mir persönlich gefallen die Curved-Displays überhaupt nicht, die sehen meiner Meinung nach grauenhaft aus.

Was die Technik angeht werden Spiele zwar zunehmend in die Richtung optimiert, allerdings ist der Standard immernoch 16:9. Bei vielen älteren Spielen wird das Format nicht richtig unterstützt, sodass du häufig selber Hand anlegen musst.

Wirklich lohnen tut sich das meiner Meinung nach nicht.

vor 7 Minuten schrieb Ullah:

Stimmt muss nicht curved sein, aber die meisten Gaming 21:9 Monitore sind Curved-Displays.

curved wär mir egal glaube ich, das stört mich nicht. Bei alten spielen käme ich gegebenenfalls sogar mit Balken an den Seiten klar, denn so viele alte Spiele wären das ohnehin nicht, die mich interessieren. ^^ Ich kam aber darauf, weil mir zunehmend klar wurde, dass ich wahrscheinlich zu 2 Monitoren greifen müsste. Einen mit TN Panel und viel Hz fürs Zocken - und einen IPS für Bild- und Videobearbeitung zusammen mit dem Gaming-Monitor als erweiterte Arbeitsfläche. Da ich mich nun allerdings in einer recht hohen Preisklasse befinde, überlege ich ob es nicht auch eine Zwischenlösung im 21:9 Format gäbe.

Eine der schwächsten Staffeln.^^

Spoiler

Ich finde S7 bislang sehr schwach ... hoffe da kommt noch was.

vor 17 Minuten schrieb Ullah:

Zwei Monitore sind aber billiger als ein guter 21:9 Bildschirm.^^

Ja das stimmt, aber gerade in diesem Bereich finde ich den Aufpreis zu den uwqhd Monitoren aber nicht mehr so tragisch, vorausgesetzt es lohnt sich. 2x 27er sind auch nicht gerade ein Schnäppchen. Deshalb auch meine Frage. ^^ Es sei denn ich nehme 2x 24er und bleibe bei FHD, dann wäre der Preis zumindest wieder in einer "relativ" normalen Spanne. Ich wusste, dass mich diese Monitore noch um den Verstand bringen werden, das ist bei TVs auch immer so.

vor 17 Minuten schrieb Ullah:

GoT Staffel 7

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Spoiler

Ich finde es zu schwach, selbst als Vorbereitung auf das Finale. Aber ich will noch nicht endgültig urteilen, denn die nächste Folge müsste die GoT staffeltypische spektakuläre vorletzte Episode werden. Ich hoffe auf einen Mindfuck-Moment. 10 Stunden noch etwa, dann ist es soweit. :drool5:

Ich frage euch nicht, weil ich das Zeug dann gleich in den Warenkorb schmeiße. ^^ Ich möchte nur so viele verschiedene Meinungen wie möglich einbeziehen können. Alleine für den Monitor hab ich bereits eine halbe DinA4 Seite Notizen und etwa 15-20 Geräte in Beobachtung.

Hast du Erfahrungen mit LG?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...