Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Vorallem das mit der erhöhten Fötensterberate find ich beschissen. Das liegt daran, dass die Natur das nicht beabsichtigt hat und da oft was nicht richtig funktioniert. Grausam, nur um damit Geld zu verdienen. In Zirkussen geboren. Da haben die bestimmt ein schönes Leben wie ihre Artgenossen in der freien Natur. Zum Kotzen.

Hunde- oder Katzenzüchtung ist aber auch schon in Verruf geraten. Klar, wenn man sich gar nicht mit Haustieren beschäftigt weil man keines will oderso dann ist das n kleines Thema. Aber Tierschutzorganisationen empfehlen genauso sich Tiere vom Tierheim zu holen. Hinter (fast) jeder Zucht steht das Geld. Die Rassen werden für Unsummen verkauft. Die ethische Grenze ist find ich einfach zwischen Vergnügen und Notwendigkeit zu ziehen. Eine Notwendigkeit ist zb das Züchten einer Tierart deren Bestand sich verkleinert. Eine möglichst rassige Katze mit einem bestimmten Aussehen zu züchten ist keine Notwendigkeit.

Vorheriger Post um 13:03

Post hinzugefügt um 13:05

Ich war bei der letzten Wahl gegen Merkel, jetzt aber würde ich sie wahrscheinlich wählen, denn ihre Ansicht bezüglich der Flüchtlingssituation teile ich.

So sehe ich das auch. Ich bin kein Fan ihrer Partei, aber ihr Verhalten in der Situation finde ich auch gut.

Hä, grad hab ich etwas geschrieben und nachdem ich auf absenden gedrückt hab war ich im Ü30 Spam? :xd::'>

Was ich sagen wollte: Man kann durchaus argumentieren. Wenn man Kritik üben will, dann daran, dass Katzen durch den Mensch gar nicht mehr ihr übliches Umfeld haben. Also durch Straßen Häuser Städte etc.

Dadurch sind viele streunende Katzen auch nicht im Wald und leben das Leben eines Raubtiers sondern im Heim, weil sie keine normale Umgebung haben. Dadurch ists ja schon etwas gutes die Tiere aus dem Heim zu sich zu holen und ihnen Zuneigung zu geben anstatt sie dort sterben zu lassen. In der Situation ists dann auch einfach mies, sich die reinrassige gezüchtete Katze vom Züchter zu holen, der damit Geld verdient und sich bereichert, während im Heim etliche Tiere sind die nur darauf warten von jemandem abgeholt zu werden. Ich hatte auch Katzen, und ich hab mir nie gedacht ich hab sie für mich geholt sondern dachte mir immer ich tu ihnen etwas gutes, wenn sie Liebe bekommen. Und dass es ihnen gut ging hab ich richtig gemerkt. Also passt der Punkt "Tiere zum eigenen Vergnügen" für mich bei so Haustierrn nicht so recht. :)

Im Grunde hast du ja recht Kayuri. Züchter sind da vielleicht auch ein anderes Thema. Wo sich einfach fragt, braucht es noch mehr Katzen die tatsächlich gezüchtet werden obwohls eh schon so viele gibt. Die Katzenzucht ist wohl das Übel, denn ohne sie würde es kaum so viele Rumstreunende Katzen geben. In der Stadt überleben Katzen einfach nicht, da es nicht ihr eigentlicher Lebensraum ist. Tiere können sich sehr wohl für das Leben mit einem Menschen entscheiden, unsere ist auch nachdem sie draußen war immer wieder zurückgekommen und hat Zuneigung gezeigt. Ich finde es nur komisch eine Tier "besitzen" zu wollen, wie es viele Leute tun die sich ihres beim Züchter holen. Zur von dir erwähnten Doppelmoral: Klar, die einen Tiere süß finden und sich gegen eine Zucht jener zur Wertschöpfung auszusprechen aber andererseits andere Tiere zu essen die dafür gezüchtet werden ist halt so eine Sache. ^^

Was genau bei Haustieren aber richtig ist lässt sich pauschal auch gar nicht sagen. Da spielen viele andere Einflüsse ebenso eine Rolle. Trocken gesehen ist es aber unnäturlich, das stimmt wohl.

eig. ist genau das, das ziel von evolution.

es überlebt nur der am besten angepasste, diese anpassung wird durch evolution ermöglicht.

bei der evolution des menschen scheint daher für die gattung "mensch" alles richtig gelaufen zu sein. das muss natürlich nicht unbedingt gut für den rest des ökosystems sein.

Das stimmt, dass bei uns alles gut gelaufen ist. Ob es allerdings Sinn und Zweck ist, dass eine Spezies beginnt ihr Ökosystem zu zerstören bezweifle ich. Der Mensch bringt das Gleichgewicht durcheinander. Wenn man sich ansieht, wie die Natur sonst funktioniert, ist das kein bekanntes Schema.

Ob tiere essen oder tiere halten es macht für mich in dem sinne keinen unterschied. ich esse tiere und halte sie. überzüchtete tiere find ich auch nicht so toll aber viele wurden nicht wegen dem aussehen überzüchtet sondern eher wegen dem zweck dem sie dienen sollten. :) ich kann zwar das eine weniger gut finden als das andere aber ich kann nicht sagen ach das ist soooo schlecht aber bei vielen anderen dingen mein auge zudrücken :)

Da hast du wahrscheinlich für den Großteil recht. Das hängt dann halt immer vom moralischen Empfinden der jeweiligen Person ab. Und über Moral kann man bekanntlich streiten. ^^

das gleichtgewicht wird sich von ganz alleine wieder einstellen. so wie wir leben, werden wir wahrscheinlich nicht länger also noch weitere 200-300 existieren. dann werden anderen spezien übernehmen, sich eventuell neue entwickeln. vllt. kommt es zu einem weiteren massensterben durch eine eiszeit und es entwickelt sich ein komplett neues ökosystem. die natur befindet sich ständig im umbruch, es gibt kein gleichgewicht, das für immer besteht.

und der mensch ist da keine eine ausnahme, wir sind nur ein wimpernschlag in der entwicklungsgeschichte der erde. wir machen uns nur gerne wichtiger als wir sind.

Das ist klar.

Wir machen uns eigentlich sehr viel wichtiger als wir sind und verhalten uns viel dümmer als wir sind. Wir brauchen ja schon fast keine normalen Umweltkatastrophen mehr, um uns selbst aussterben zu lassen. Irgendwann muss es endlich so weit sein. Wir haben genug verbrochen, auch wenn dem Planeten oder dem Ökosystem es eigentlich schnuppe ist was passiert. Denn egal was mit uns oder anderen Spezies passiert, das Ökosystem an sich bleibt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...