Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Sonys Problem ist das es anfangs nicht vorgesehen war den Namen zu ändern. Die Spiele sind an die ID gebunden. Bei MS steckt hinter dem Namen noch eine eindeutige numerische Zuordnung. Daher kann man den Namen beliebig oft ändern. MS verlangt ab der zweiten Änderung Geld.

Auf dem PC ist es wie so oft einfacher. Bei Origin kann man zum Beispiel den Namen so oft ändern wie man will. Bei uplay oder battle.net muss der Name nichtmal einmalig sein. Hat ihn schon jemand wird System intern einfach ne Zahl dran gehängt. Gezeigt wird trotzdem nur der Wunschname. Und bezahlen muss man da auch nix.

Aber es müsste doch funktionieren wenn statt dem Zahlencode der ursprüngliche Name als Code herhält oder etwa nicht? Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine unmöglichkeit für Sony wäre.

Ja, Genau. Also als so großes Hindernis sehe ich das hetzt nicht. Ich kenn mich jetzt damit zwar nicht aus aber es funktioniert in anderen Systemen auch und möglich ists ganz bestimmt. :yesnod:

Vorheriger Post um 07:14

Post hinzugefügt um 07:16

Und würde man dafür 5€ zahlen müssen und kann das nur einmal alle drei Monate machen wärs mir auch recht.^^

Eine Unmöglichkeit dürfte es eigentlich nicht sein. Andere bekommen ganz andere Sachen hin die vorher angeblich unmöglich waren. Siehe Abwärtskompatibilität bei MS. Aber hier ist sicher noch Sonys Desinteresse dran schuld das es nicht umgesetzt wird. Für die hat grad VR und Social Networks oberste Priorität.

Bei battlenet darfst du den Namen exakt einmal ändern. Danach ist over and out. Bei Steam, glaube den Angezeigten Namen kannst du beliebig ändern aber der Accountname bleibt gleich. Bin ich mir aber grad nicht sicher. Das weiß Ullah bestimmt besser.

Aber alles ist besser als das man rein gar nix ändern kann. Irgendwann kommt man manchmal halt an den Punkt wo man den Namen nicht mehr sehen kann.

Ist das auf der PS4 eigentlich wirklich unmöglich mit Abwärtskompatibilität? Ich hab gelesen, dass die Architektur der PS3 nicht mit der der PS4 zusammen passt. Ist das echt der Grund oder eine Ausrede?

Was ust Battle.net nochmal?

Mir würde ein einmal pro Jahr ändern am besten gefallen. So verliert man auch den Überblick nicht.

Naaaa was steht an am Wochenende? ^^

Ich bin krank, muss aber zu meiner Mutter fahren, das heisst ich muss mich wohl auf den Beinen quälen. Und du so?^^

Oh, dann gib dir meinen PSN-Namen. Der ist sinnfrei und scheiße.

:smilielol5:

Meiner ist auch nicht viel besser - das einzig gute daran ist, dass keine Zahlen dabei sind :cool2: Aber irgendwie fänd ich Namensänderungen nicht wirklich sooo gut. Ich glaub da hätt ich in meiner Freundesliste schon sehr bald keinen Überblick mehr, wer eigentlich wer ist o.O Oder wie wird das bei MS und co. gehandhabt?

Bei MS ist das glaub ich durch die Bezahlung geregelt. Dadurch dass es was kostet macht man das auch nicht so häufig denk ich ^^

Seh ich auch so. Ich hab zwar PS3 und PS4 bei mir stehen, aber ich mag das Interface der PS4 lieber und hab auch keine Lust zu wechseln. Ausserdem fühlt sich der Controller für mich besser auch und man kann Gruppenchat auf der PS4 ganz einfach verwenden, auf der PS3 nicht.

Kann mir gut vorstellen, dass MS die Abwärtskompatibilität als "Notlösung" doch gemacht hat um nicht unter der PS4 einzuknicken und die Verkaufszeahlen zu steigern.

Tagchen :)

Ja genau bei Steam kann man seinen angezeigten Namen beliebig oft ändern, der Account bleibt aber immer derselbe.

Bei Origin kann man den Account Namen auch ändern.

Heute jemanden von der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität da gehabt. Das wäre so cool nachher mal da zu arbeiten. Das Darknet zu kontrollieren und die ganzen illegalen Sachen da zu unterbinden:

Drogenverkauf/Waffenverkauf wie bei Amazon oder ebay, gestohlene Online Banking Konten, gestohlene Kreditkarten, Viren, Phishing, Auftragskiller, Botnetzwerke.

:D

das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch unkontrollierbar richtig? Ich finde das Deepweb und somit auch das Darknet eine echt spannende Sache.Wie sich das entwickelt hat. Und am besten finde ich, dass die Amerikaner Tor mitfinanziert haben und dadurch solche Probleme haben. :xd::'>

Das mein ich genau. Als Silk Road geschlossen wurde hat sich der Handel so schnell auf die anderen Märkte verlegt. Ja, das macht es spannend, aber in der Größenordnung vielleicht auch sehr erfolglos? Ich stelle mir das immer so vor, dass sich das ganze um unsere Gesetze entwickelt und dem immer ausweicht. Im Darknet ist Kontrolle, soweits halt geht, auf jeden Fall nötig. Nur befürchte ich, sollte das jemals möglich sein, dass darunter auch das Deepweb leidet, das nicht nur interessante Themen bietet aondern auch eine Hilfe ist. Gerade in Ländern mit starken Internetwinschränkungen oder Krieg ist das ein guter Weg Dinge an die Aussenwelt zu bringen. Das selbe wie mit Edward Snowdon, da lief das ja auch alles übers Deepweb. Wusstest du, dass manche große Zeitschriften sogar Deepweb Postfächer für Whistleblower haben? :D

aZMQMw3_700b_v1.jpg

Schlosser bist dus ?

Hahahahahaha :smilielol5:

Sache ist aber dennoch nicht mit der Variante von MS zu vergleichen. Soweit ich verstanden habe, macht das PS3-System schon arge Probleme, weil das nämlich so ein Sonder-Sonder-Quatsch war. Das musste ja unbedingt bombensicher sein. Was es hinterher dann doch nicht war.

Die PS4 könnte wohl viel leichter XBox360- und One-Games abspielen, als PS3-Games. Unmöglich wäre es aber sicherlich dennoch nicht. Aber zu welchem Preis? Wärst du bereit ein paar Euro mehr für eine abwärtskompatible PS4 zu zahlen? Genau das würde Sony nämlich verlangen. Nicht jeder wäre dazu bereit. Bei der PS4 müsste man wahrscheinlich einen echten Emulator einbauen, weil es über Softwareemulation nicht geht. Ich denke, genau das will Sony aber nicht. Wo soll man da noch was unterkriegen bei der kleinen Kiste?

Ja, dass das so kompliziert ist hab ich gehört. :redface:

Also für ein paar mehr Euro ja, aber nicht mehr als 50.

Mir ist die PS3 Emulation aber auch nicht so extrem wichtig. Bin mit meinen PS4 Spielen schon überfordert und die Liste wird nicht kürzer. Da komm ich gar nicht dazu alte PS3 Spiele rauszuholen.

So ging es mir schon damals beim Wechsel von der PS2 auf PS3. Da hab ich auch am lautesten nach einer abwärtskompatiblen PS3 geschrien und mir auch gleich eine gesichert. Und wie oft hab ich damit ein PS2-Game gezockt? Ich kann mich nur an zwei Games erinnern. Das eine war Resident Evil 4 und das andere weiß ich nicht mal mehr. Ich hatte einfach mehr Bock auf die neueren PS3-Games gehabt, als auf PS2-Games. Deswegen war es mir auch diesmal egal, als klar wurde, dass die PS4 nicht abwärtskompatibel wird.

Klar, alle paar Jahre bekomme ich auch Bock auf ein altes Game und es wäre mir auch lieber, wenn alles mit nur einer Kiste spielbar wäre. Aber wenn es nicht geht (aus welchen Gründen auch immer), dann gehts eben nicht. Das ist für mich kein Weltuntergang. Da sind mir die Remastered viel lieber, als die alten Spiele, die man hochskaliert. Und wenn ich vorher weiß, dass ich auch mal ältere Games zocken werde, dann behalte ich eben meine alten Konsolen und hebe sie irgendwo im Dachboden auf. Für nur ein Game pro Jahr muss ich sie doch nicht permanent aufgebaut haben.

Vorheriger Post um 16:01

Post hinzugefügt um 16:02

Welche Französin? Ist sie hübsch?

Wollte ich vorhin auch sagen, dass es auch Remastered Versionen gibt und ich das gar nicht so schlecht finde. So komme ich entweder zu Spielen dazu die ich noch nie gespielt habe oder an welche die ich nochmal spielen möchte.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...