Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Na sicher. Das macht Romeo doch auch immer, wenn er von den USK Flatschen erzählt. Ich hoffe er liestdas jetzt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Romeo ist Sheldon und du bist Penny die ständig Sachen fragt und dann von allen gestoppt wird Vorheriger Post um 13:42 Post hinzugefügt um 13:43 :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Na weil Sheldon in Big Bang inmer so lange Antworten gibt und dann fragt sie warum unddie anderen sagen dann nein frag nicht die Antwort ist zu lang etc etc Doch, ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Er hat doch teilweise sehr wohl recht, dieses Geld könnte man auch anderweit nutzen anstatt es in Einzelaktionen, die wahrscheinlich nichts bringen, zu versenken.Diese Szenen sind grausam, aber ist es nicht genauso grausam wenn eine Kuh am Haken hängt und bei (halben) Bewusstsein den ganzen Bauch aufgeschnitten bekommt, weil die Betäubung nicht richtig funktioniert ? Das Abschlachten von Delfinen ist grausam und unmenschlich, doch bei den Tieren hier wird ein Auge zugedrückt da man sie selbst verzehrt. Und genau deshalb esse ich auch kein Fleisch und finde die vorhandene Doppelmoral auch echt lächerlich. Bei allen Tieren wos für die Gesellschaft nicht normal ist wird das als traurig und eklig empfunden wenn die getötet werden. Klar, es ist schlimmer wenn man den Naturbestand stückweise verkleinert als Zuchttiere zu töten aber im Endeffekt ist Töten Töten und es ist immer eklig. Ich finde Umweltaktivisten ebenfalls erschreckend ineffektiv. ^^Ja, das ist leider etwas anderes und bloderweise sogar "besser". Kühe werden gezüchtet, weswegen es eigentlich egal ist, wenn wir sie schlachten, während wir Meere totfischen. Weiss nicht, es ist immerhin erfolgreicher als Greenpeace, deren Schiffe sind in kleiner Zahl in den Gewässern um zu beobachten und kontrollieren. Sea Shepherd hat das allerdings zur Hauptaufgabe gemacht. Und eine Gerichtsverhandlung nach der Waljagd ist sinnlos, denn die Tiere werden jetzt getötet. Und da sollte man schnell etwas unternehmen. Und nicht mit Verhandlungen die wie sich gezeigt hat die Japaner nicht wirklich beeindrucken. Zum Erfolg: Japans Landwirtschaftsminister erklärte glaube 2011 das Ende des japanischen Walfangs aufgrund der Aktionen von Sea Shepherd, die die Fangquote von 800 Walen auf ca. 200 senkte. Bis zum Letzten Dezember gab es also keinen Walfischfang mehr. Jetzt beginnen die Fischer aber von neuem. Ich denke Zwei Schiffe von Sea Shepherd sind aber ebenfalls vor Ort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Verklagt werden meist die Täter, hierbei war es Australien ud Neu Seeland gegen Japan nachdem vom Internationalen Gericht in Den Haag das Walfangen in den Gebieten um die Arktis als verboten erklärt wurde. Eigentlich hiess es Japan will sich daran halten aber es wurde öfter dagegen Verstoßen ohne wirkliche Folgen. Das ist auch der Punkt, in internationalen Gewässern gibt es kein richtiges Gesetz wie am Festland. Deshalb machen die Waljäger das Was sie so machen und deshalb macht auch Sea Shepherd das was sie so machen, ohne wirklich Probleme zu bekommen. Aber was will man sonst tun, wenn kein Gesetz wirklich greift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 *Romeomodus ein*Doch, ein kleine Hosischeisser bist du *Romeomodus aus* Ich wollte erst etwas anderes schreiben. Habs aber gelassen, da ich keine Sperre provozieren wollte, nur weil ich eine Moderatorin auf die Palme gebracht hätte:biggrin5: :emot-what: Das ist Kunst! So, jetzt hab ich dem auch im Thread geantwortet. Musste meinen Senf auch abgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ich fand seinen besser der hatte mehr Rufzeichen und sogar CAPS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Dennoch habt ihr, du und Swat, mir hier die Show gestohlen. Als hier die Rede vom "krassen Abschlachten" war, wollte ich auch fragen, wo da der Unterschied zum Abschlachten der Kühe und Schweine hier bei uns ist. Ihr seid mir zuvorgekommen. Hab zwar jetzt auch die Antwort drauf, kann damit aber nicht leben. Um die Art und Weise des Abschlachtens geht es mir nicht. Mir geht es um das Resultat. Letztendlich ist es irgendwo doch kackegal, wie die Tiere sterben mussten. Fakt ist, dass sie sterben mussten, damit sie auf unserem Teller landen können. Ob Wal, Kuh oder Schein. Wie ich schon mal erwähnt hab, ich hab immer mehr Gewissensbisse, wenn bei mir etwas von einem Lebewesen, das genauso wie ich ein schlagendes Herz in der Brust getragen hat, auf meinem Teller landet. Wir sehen es als völlig normal an, Fleisch zu essen, weil es seit Jahrhunderten/Jahrtausenden so ist. Ich glaube aber nicht, dass irgendwer/irgendwas uns dieses Recht gegeben hat. Wir Menschen haben uns dieses Recht mit aller Gewalt einfach genommen. Ohne irgendwen zu fragen. Vorheriger Post um 18:02 Post hinzugefügt um 18:04 Wenn der Döner doch nicht so verdammt gut schmecken würde. So ist es lieber Romeo. Ich beachte deine Aussage noch einmal damit auch du glücklich bist. Aber jetzt ist mein Schädel echt voll von der Diskussion, kann jemand was lustiges sagen. Falls du in einer Großstadt wohnst und es das da gibt probier mal Seitan Döner. Ich konnt keinen Unterschied merken. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Romeo, warum musstest du den verdammten Döner erwähnen. Ich hab Hunger :emot-fork::emot-fork::emot-fork: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Gerade noch seine letzte Nachricht gelesen und das Wort "Gutmenschentum" gefunden. Immerhin weiß ich jetzt womit wir es hier zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Nailgun, falls du das liest, Volker Pispers ist echt klasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Guten Morgen liebe Mitmenschen <----- freundlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Was ist denn mit dir los? Hast du heute schulfrei?Und woran lag es? ^^ Fast, weil ich zum Zahnarzt muss hab ich 5 statt 10 Stunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Und wahrscheinlich nur eine halbe Stunde davon wirklich beim Zahnarzt :emot-ssh: Spar dir!Halt sie! Bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ich kenn das doch Egal mit welchem Fuß man während der Woche aufsteht, es ist immer der Falsche :emot-what: Bingo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Flamingo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Dingo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ich wollte auch Ingo schreiben Boah hab ich einen Hunger. Palatschinken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ich finde Pfannkuchen wber ebenso komisch. Woher Palatschinken allerdings kommt weiss ich auch nicht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Das heisst Krapfen und nicht Berliner oder sonst irgendein Quatsch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts