Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Ja, bei uns muss es wohl auch so schlimm mit dem Kalk sein. Deswegen mag ich auch nicht Leitungswasser saufen.

OK, aber was sind noch mal PET-Flaschen und was ist mit Hartplastik gemeint (die Cenilly erwähnt hat)? Die PET-Flaschen sind die mit ganz dünner Umwandung, die dann auch zerstückelt weden, oder? Und die Hartplastikflaschen, sind eher stabiler und werden (glaube ich) nicht geschreddert.

Wenn das so ist, trinkt meine Frau ihr Volvic aus der PET-Flasche und ich mein Gerolsteiner aus Hartplastik. Dann muss ich wohl bei meiner Frau schnellstens etwas ändern. :emot-raise:

Beides ist PET.

Die dünnen Flaschen deiner Frau sind Einweg PET Flaschen die einmal verwendet werden und dann irgendwie recycelt werden aber nicht zu Flaschen (?) da bin ich mir nicht sicher.

Die Mehrweg PET Flasche kann glaub ich 30 Mal neu verwendet werden bis sie als Polyester endet oder verbrannt wird so irgendwie.

Guus besser mich aus wenn was falsch ist du kennst dich bestimmt aus :biggrin5:

Ja das hab ich ja eigentlich so geschrieben, Es ist beides das selbe. Hört bei mir auch immer nach Polyethylen auf :xd::'>

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Mehrwegflasche weniger Schadstoffe abgibt da dicker etc. Warum sonst sollte die bis zu 30 Mal neu aufgefüllt werden können ehe sie weggeworfen wird. Ausser dass sie stabiler ist. Muss ich gleich mal nachgucken.

Ja gut, bei meinem Getränk weiß ich halt nicht, woher ich Glasflaschen bekommen soll. Volvic müsste es (glaube ich) auch in Hartplastik geben. Aber in Glasflaschen hab ich es nie gesehen. Was soll ich also tun? Leitungswasser ist für mich die klar schlechtere Alternative. Das tue ich mir nicht an.

Demnächst will ich auf Aqua Römer umsteigen. Aber auch die gibts hier bei uns nur in Hartplastik.

Da kann ich auch nicht helfen weil ich nicht in deiner Nähe wohne. Müsstest dich umschauen, vielleicht haben größere Händler Glasflaschen. Trinkst du die unterschiedlichen Marken wegen dem Geschmack oder warum? Von Römerquelle (gibts das bei euch, bin mir nicht sicher) gibts Glasflaschen, nur ob die im Handel erhältlich sind weiß ich auch nicht. :emot-raise:

Schwierige Sache...

Vorheriger Post um 22:54

Post hinzugefügt um 22:56

PET heißt Polyethylenterephtalat :xd::'> kein Wunder dass es die Abkürzung gibt

hab ich doch gesagt, den namen kann sich doch keine sau merken :D.

aber es geht noch schlimmer xD. die organische chemie hat da so einiges auf lager.

Wozu merken wenns PET gibt :xd::'>

ich weiß. :facepalm: Vor allem sobald man Stoffe hat die keine Trivialnamen mehr besitzen sondern nur noch nach IUPAC benannt werden. Da kommen dann mitten in den Namen Zahlen geworfen :biggrin5:

Aber eigentlich liebäugle ich mit einem Chemiestudium, organische Chemie fasziniert mich in letzter Zeit ziemlich ^^

wenn du nicht zufällig ein überflieger in chemie bist, geb ich dir einen gut gemeinten rat:

tu es nicht.

reines interessiert wird dir da bei weitem nicht ausreichen, ich sprech da aus erfahrung^^.

Ich würde sagen, das was wir bis jetzt durchgemacht haben beherrsche ich ziemlich gut aber das heißt noch nichts würd ich mal sagen. Aber für mich wäre ein "Hey klingt interessant" nicht der Grund etwas zu studieren. Das wird sich zeigen, was dann wirklich ist, bis dahin sinds noch 2,5 Jahre ^^

Ach, hast du ein Chemiestudium begonnen gehabt? :biggrin5:

nein, biologie.

aber die ersten 2 semester hat man als biologe (und auch die meisten anderen naturwissenschaften) fast die selben kurse wie auch die chemiker.

oragnische chemie war einer der gründe, warum ich mich gegen das studium entschieden habe.

ist wohl einer der schwierigsten studiengänge, die ich kenne. da war es nicht unüblich, dass die bestehensquote irgendwo zwischen 30% und 50% lag.

aber kannst es natürlich gerne austesten^^.

Biologie find ich auch interessant aber nicht so sehr wie Chemie.

Überraschen tut mich das eigentlich nicht, dass das so schwer ist. Ist doch ziemlich viel zu können, wissen beachten. Heisst das du hattest als Biologe auch organische Chemie die du können musst?

Wird sich zeigen was ich dann mache, am liebsten würd ich ja Journalismus machen ^^

Was machst du denn jetzt?

die 2 semester, die ich gemacht habe, konnte man eigentlich kaum als biologie studium bezeichnen.

ich hatte mathematik, physik, anorganische und organische chemie und dann noch bio.

grundlagen die man in vielen naturwissenschaften einfach braucht, auch wenn es nicht auf den ersten blick ersichtlich ist.

jetzt studiere ich psychologie.

was hällt dich davon ab, journalismus zu studieren/machen ?

interessen sind halt verschieden^^.

kann auch nicht verstehen wie man kunst studieren und interessant finden kann, aber so ist das nunma.

Ja, Grundlagen. Nur bei 4 Semestern (oder?) find ich 2 echt viel. Mathe hätt mir wohl das Studium versaut, hängt davon ab in welchem Maß.

Und wie ist das? Fand ich auch schon spannend.

Mein Alter, ich bin 16 und gehe noch zur Schule :xd::'> ne. Ich will Journalismus machen und dann später Videospieljournalismus in die Richtung halt. Gleichzeitig will ich aber auch etwas "bewegen" wenigstens versuchen was zu bessern, was halt die Umwelt angeht. Es laufen so viele dinge falsch und zusehen macht mich krank. Deshalb dachte ich mir Chemie, damit kann man viel machen oder Meeresbiologie solche Dinge...

das stand nicht zur Auswahl :D

Skandinavien ist im Februar übel kalt...sonst wäre Island längst gebucht :)

Viel Glück!

Darum sag ich ja Skandinavien. Kälte is supi und Skifahren kann man dort auch perfekt :^

Dankeschön :D

Arbeit nervt.

Sehe ich so aus, als würde ich viel rumkommen und reisen? :redface: Ich war erst in der Türkei (dort aber öfters - aber nur in Clubs :D). Da war es immer total schön, aber all zu viel neues lernt man damit natürlich nicht kennen.

Wenn ich aussuchen dürfte, würde ich nach Portugal reisen :)

Wir planen nächsten Sommer vielleicht einen Urlaub in Italien. Roadtrip-mäßig, wenn es was wird :P

Viel Glück xD

Vorheriger Post um 10:45

Post hinzugefügt um 10:46

Okay :cheer: :emot-dance:

:emot-what:

Dabkeschön :cool2: wusste fast alles B)

Achja, Reihen und Integrale, fand ich eigentlich immer recht interessant ;)

Aber kann absolut verstehen, dass man da nicht durchblickt...denk da nur an meinen Sitzpartner :D

Ich find das mega dumm, wir haben Integrale in Mathe noch nich durchgenomm, müssen sie aber in Statik ganz normal anwenden können. :facepalm:

Ohaaa cool :thumbsup:

Wie lange macht ihr da Urlaub?

Die Lösung ist: blau.

Forumsblau :emot-haw:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...