Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

so, da es bei euch wieder um's Essen geht und ich am Verhungern bin

UND v.a. weil meine WG Beischtigung gleich ist, wünsche ich euch wie immer einen schönen Tag

Flap, hab das gestern schon einmal erklärt ich tippe mal etwa auf Seite 1020 ff, guckst du da, ich muss los :emot-cthulhu:

haben wir dich jetzt vertrieben :(:xd::'>

Dir auch und viel Spaß :emot-haw:

Gut mache ich :cool2:

Danke, schmeckt nicht sonderlich gut :redface:

Na dann muss man gefälligst die Beiträge nachlesen! :mad1:

Hunger ist der beste Koch :xd::'>

Bin ich schon dabei :mad1:

Vorheriger Post um 14:50

Post hinzugefügt um 14:52

Okay dachte schon du wärst so n Ökotyp der den armen Tierlis das Essen wegfrisst :/ ^^

:mad1: kaum bin ich in alten Beiträgen les ich so ne Frechheit!!1!11!!111 :mad1:

Vorheriger Post um 14:52

Post hinzugefügt um 15:03

Der beste Burger, den ich je gegessen habe, war vegan :lol: Joah, ich denke, das zeigt, wie wichtig mir Fleisch im Burger ist

DANKESCHÖN!

okay, da muss ich aber ausholen.

Da das wsl eh keiner ließt. Den ersten Abschnitt könnt ihr euch schenken.

Im Kampfsportfilm "Ong-Bak" geht es um den Muay-Thai-Boxer Ting, der aus dem kleinen thailandischen Dort Nong Pra-du kommt und für eine Dorfangelegenheit (Heiligtum wird geklaut, er muss es zurückbringen, sonst fällt das Unglück über das Dorf hinein) die weite Welt (Bangkok) kennen lernen muss. Das läuft (SPOILER) nicht ganz ohne Hindernisse. Auf jeden Fall muss er das hohes Tier (das behauptet er von sich jedenfalls) Humlae besuchen. Beim Kennenlernen fragt Humlae: "Wer bist du und wo kommst du her?" "Ich bin Ting aus Nong Pra-du!"

Okay, weil ich den Film mit meinem Kumpel geschaut habe und wir gut drauf waren bzw. eine Affinität zu diesem Film haben, haben wir uns gesagt den schauen wir uns auf thailändisch ans.

Und an besagter stelle antwortet Ting auf die Frage mit "Nong Pra-du hab"

Das hab klingt aber nicht einfach nach Happ pder so, es klang einfach unglaublich lustig (HÄHP oder so), so dass wir uns die Szene gefühlt 2000 mal angeschaut haben und ich dann iwann beschlossen habe, "ab jetzt bin ich hab". Aus hab wurde dann der Hab, el Hab, Sir Hab und irgendwann Mr. Hab. Mittlerweile nennt mich mein enger Freundeskreis geschlossen so und andere werden traktiert, es auch zu tun :biggrin5:

Tolle Geschichte, die mag ich! Lustig dass dein Freundeskreis dich so nennt. :lol:

Wo denn? Würde ich interessehalber auch mal probieren. Sofern du nicht den Veggieburger bei Mac meinst.

Vorheriger Post um 13:39

Post hinzugefügt um 13:42

Interessant. Dann werd ich mir den Streifen wohl noch einmal geben müssen. Diesmal aber auf Thailändisch. :cool2:

'veggiepropagandamaschine anstart'

Abhängig von wo du wohnst hast du unterschiedliche chancen ein gutes Restaurant zu finden. In Großstädten gibts eigentlich immer welche. Das gute an so Burgern ist, um das fehlen des Fleischs zu kompensieren werden viel mehr Sachen reingemacht und es kommen echt exotische Sachen dabei raus.

Alternativ kannst du ja mal nach Österreich das Veggieprogramm vom Mcces probiern. ^^

Hab alte Beiträge zutiert, ich bin so retro :cool2:

Konsumieren Veganer nicht mittlerweile mehr Chemie, als der übliche Fast Food-Verfechter?

Auch wenn's nicht so klingt, ist das eine ernst gemeinte Frage :)

Das hängt ganz davon ab. Es gibt einige Gerichte die mit Geschmacksstoffen ziemlich vollgepumpt sind. Aber wenn man das nicht tagtäglich isst ist das kein Problem. Dazu muss ich aber sagen dass ich noch vegetarier bin.

Mangelerscheinungen hab ich gar keine, alle Werte sind genau richtig, Eisen was ja oft genannt wird sogar überdurchschnittlich.

Es kommt einfach ganz darauf an, aber sich heutzutage so zu ernähren wird immer leichter und man lässt nicht wirklich viel weg weils fast immer Ersatz gibt. :)

eine gesunde darmflora kann eigentlich genügend B12 selbst produzieren.

außerdem können algen die produktion erhöhen.

naja, es gibt halt leute, die sich vor fleisch ekeln.

wenn ich sehe was mit den tieren so alles gemacht wird, vergeht mir auch immer mehr die lust.

aber was chemikalien angeht, wird es mit dem meisten obst/gemüse leider auch nicht besser gemacht.

Ich denke auch die wenigsten sind Vegetarisch/ Vegan weil sie weniger chemie haben wollen. Die ist sowieso fast überall drin.

Geht eher um Tiere, wie sie behandelt werden und die Umwelt generell.

Logisch, aber ich kenne einige Veganer die damit argumentieren gesunder zu leben, sich aber täglich selbst so ein scheiß reinhauen.

Dann weisst dus besser. Vorallem als Veganer muss man sich mit seiner Ernährung beschäftigen. Wenn die das tun dann sind sie dumm.

Ich persönlich mag dieses Vegan ist gesund zeug nicht. Finde es ist der falsche Grund. Aber trotzdem besser als Fleisch zu essen und im Endeffekt ists das selbe

Noch?

Vegetarier kann ich ja noch eher nachvollziehen, aber die vegane Ernährung fänd ich ja so zum Kotzen ^^ Ganz egal wie übergesund und in Mode das sein mag, mir würde so die Lust am Essen vergehen und das wäre echt schade :redface:

Ja das ist schon echt meist nicht okay, aber da muss sich mMn anderes ändern. Da muss man dann halt die richtigen, fair produzierten Produkte kaufen und auch bereit sein, dafür Geld auszugeben. Und die Gesetze zur Tierhaltung müssten halt auch dringend verschärft und mehr kontrolliert werden...

Ja, noch. Ich würde so gerne vegan leben aber das lässt meine Situation nicht zu, dann würde meine Oma sich weigern mir essen zu kochen weil ich nicht der einzige bin für den sie täglich was macht. Sobald ich aber wirklich allein lebe werd ich vegan.

Das Gesund und in Mode ist auch blödsinn. Es geht auch nicht nur um die Tiere. Ja es ist mir ein Anliegen. Aber der andre Teil ist unsere Natur. Um in Ländern wie Amerika fair fFleisch zu produzieren müsste der gesamte Kontinent nordamerika mit Weidefläche bedeckt sein. Ausserdem tragen die ganzen Kühe erheblich zum Klimawandel bei da deren Abgase und Ausscheidungen nicht richtig gesäubert werden etc.

Ich koche nur nach Rezept vegan, da ich sonst sowieso keinen großartigen Plan hätte und da fällt der Einkauf dann entsprechend leicht.

Interessanterweise sind diese Gerichte meist sättigender als die anderen Sachen, weswegen ich weniger esse.

Würde es aber nicht schmecken, würde ich es auch nicht essen.

Humus soll ja sehr gesund sein, also hab ich mal welchem mit getrockneten Tomaten gekauft.

Ich hab eine Messerspitze voll probiert und den Rest dann weg geworfen.

Man entdeckt einfachso viele Dinge die man noch nie in betracht gezogen hat das ist immer wieder super.

ich hasse humus so sehr igitt finger weg xD

Ach echt ist das so? o.O

Bist du auch Vegetarierin?

Oder einfach einen anderes Geschmack. Klar kann man es auch abwechslungsreich gestalten, aber es ist sicherlich mit mehr Auseinandersetzung und Überlegen verbunden, als bei normaler Ernährung. Es ist einfach komplizierter...

Wäre mir auch neu :o

Gibt viele Leute die als Veganer kinder bekommen und schlechter gehts den Kindern jetzt nicht. Man braucht das Fleisch nicht. die leute habens sich nur angewöhnt. Für Fleisch sind wir eigentlich gar nicht gemacht

Ja ist es. Aber liegt das jetzt an der Ernährungsweise oder der Gesellschaft in der Fleisch normal ist? Prinzipiell ists eigentlich ganz einfach möglich. Man muss sich halt zurechtfinden

Achso verstehe. Wär mir auch zu viel Aufwand.

Klar ist es in Mode. Überall wird zurzeit mit Vegan geworben und es schon fast als neue Lifestyle-Ernährung verkauft.

Mit den anderen Argumenten hast du sicherlich recht ja.

Nein ich meine dass es Mode ist ist blödsinn. Finde das genau so egoistisch und selbstbezogen wie Fleisch zu essen ohne einen Gedanken an Tiere zu haben. Wenn man wenigstens Gedanken drüber macht.

Achso verstehe. Wär mir auch zu viel Aufwand.

Klar ist es in Mode. Überall wird zurzeit mit Vegan geworben und es schon fast als neue Lifestyle-Ernährung verkauft.

Mit den anderen Argumenten hast du sicherlich recht ja.

Manche ernähren auch ihre Hunde vegan. :xd::'>

Ich werde selbst sicher kein Veganer oder Vegetarier, will mich aber größtenteils so ernähren.

Allerdings will ich auch bei tierischen Produkten wissen, was drinnen ist und wie es produziert wurde, also muss ich mich auch da informieren.

Informationen benötigt man ja für ein Allgemeinwissen und wie sollte man sein Essen richtig genießen können, wenn man nicht weiß, wie viel Dreck drinnen ist. :biggrin5:

:facepalm: das ist dummheit. :D

Ich verstehs wenn jemand sagt mein Hund bekommt nur Futter wo wirklich auf das dafür benötigte Tier geachtet wird aber den Hund vegan eenähren ist ....

Nailgun macht hier Pluspunkte :D aber du hast recht, das zu wissen ist immer gut. Ich glaub der vegane Anfang ist das schwerste, wenn man mal win zwei Jahre drin ist ud Produkte kennt etc sollte es eigentlich gut klappen. Bisschen bewusstsein ist immer von Vorteil ^^

@flap

Ich sehe Fleisch schon als Teil einer natürlichen Ernährung an, da es der Mensch verarbeiten kann und unsere nächsten Verwandten auch gelegentlich Fleisch essen.

@renegade

Aber mit tierischem Eiweiß hörst du hoffentlich nie auf. :biggrin5:

Das kann man denk ich von zwei Seiten sehen. Du hast schon recht, der Mensch isst seit jeher Fleisch. Aber ich denke nicht dass die Spezies dafür gemacht ist. Siehe Kiefer, Verdauungsbereich undso. Nur hat die höhere Intelligenz die Menschen und Menschenähnelnde Tiere besitzen der Evolution wohl einen schub in die andere richtung gegeben und wir haben Jagd und Esswerkzeuge gefunden die unsere Zähne ersetzen, und Kocharten die es uns ermöglichen Fleisch geniessbar zu machen. Weil Roh ist das nicht gesund wie man weiss.

Klappt das auch mit Metal-Musik oder sind da die Schwingungen zu krass? :D

Ich hab eigentlich einen anderen Beitrag gesucht, bei dem wurden einfach die Reben bespielt und da hiess es glaube ich dass Metal nicht so gut ist wegen der anderen Höhen oder so ein Kram :xd::'>

Die Bilder kenne ich, was soll ich nun daran ändern? Beim Metzger im Ort für das 3-4 fache kaufen? Eher nicht, dafür langt mein Einkommen nicht.

Nein, ich will nicht sagen dass dich diese Bilder dazu bewegen sollen teurer zu kaufen. Ich will nur sagen dass ich mir sicher bin dass sich wenn du so etwas siehst ein Gefühl regt. Ich will dir nichts vorwerfen, ich mag diese Art von Vegetariern oder Veganern auch nicht die es jedem unter die Nase reiben dass das schlecht ist etc. Wenn man sich entschliesst sein Leben so zu ändern dann aus eigener Überzeugung, durch eigene Erkenntnisse.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...