Gerniflap027 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb Ullah: Worum geht's? Haha ja Echt krass, der Florentin wirkt so selbsbewusst aber scheinbar war dem das auch seeehr unangenehm. Ich will mir vielleicht einen PC zum Arbeiten bauen. Ich zeichne viel mit AutoCAD, auch 3D, wo dann auch gerendert werden muss. Vielleicht werde ich mal mit meiner Elgato streamen/aufnehmen und am liebsten wäre mir, das ganze auf drei Bildschirmen zu machen. Welche Teile sind für den Zweck denn wichtig? Zocken will ich da drauf eigentlich nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 12 Minuten schrieb Ullah: Es gibt für AutoCad nochmal spezielle Grafikkarten die darauf optimiert sind. Da müsste ich aber nochmal nachschauen was da so sinnvoll wäre oder ob man nicht auch mit einer normalen Grafikkarte auskommen kann. Laut Hersteller sollte man ein 64 Bit System und 8 GB Arbeitsspeicher haben (wenn man mit 3D Modellierungen arbeiten). Dazu dann noch einen i5 und das sollte reichen. So speziell ist meine Arbeit nicht, dass ich eine spezielle Grafikkarte brauchen würde. Die Dinger in der Schule haben das denk ich auch nicht. Wäre wohl auch teurer und ich will nicht allzu viel ausgeben. Okay, das klingt gar nicht so schlimm. Hast du Empfehlungen für billigere CPU, GPU und RAM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb Celinilein: Och neeeeeeee Gerni jetzt haben wir auch wieder das Mückenproblem Gerade Licht angemacht und gesehen wie so rund 30 Stück von denen sich auf der Zimmerdecke tummeln. Das ist so verdammt eklig -.- Ieeeeehhhhh Du weißt was zu tun ist: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ja klar, wir können ja auch alle Fenster mit Netzen vollklatschen. Ich hab kein Problem, bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Ich brauche nur den Ventilator. Aber damit hat meine Frau ein Problem. Was für ein Problem, da bin ich auch noch nicht dahintergekommen. Ich kenne die Lösung für das Problem. Scheidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb Celinilein: Ja ist doch egal. Man sieht ja trotzdem noch raus Am Schlafzimmerfenster macht das einfach am meisten Sinn. Also Geeerni vor 2 Stunden schrieb NILON_WALLS: Okay, weil ich so langsam das Gefühl hab dass die Leute hier entweder grundlegend extremere Ansichten haben(oder die eher aussprechen als in Deutschland) Ich will es gar nicht nochmal wiederholen was ich gestern schon wieder hören musste Ich will eigentlich keine Behauptung aufstellen, aber ich hab das bei Bauarbeitern schon stark gemerkt, dass da viele ziemlich rechts sind. Auch unsere Werkstattlehrer. Die Wählen alle Blau, deshalb stimme ich Celine da mit dem Umfeld zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Passend: https://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/5039949/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 18 Minuten schrieb Ullah: Definiere "billig"^^ AutoCAD profitiert nicht von Mulitkern CPU's da würde ich denke ich den i3-6300 nehmen. Ein passendes Mainboard dazu z.b. das ASRock B150M-HDV Dann noch Speicherriegel z.B. Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 Grafikkarten braucht man tatsächlich keine spezielle Grafikkarte für "normale" Arbeit mit CAD könnte man z.B. diese hier nehmen Palit GeForce GTX 950 StormX, 2GB GDDR5 Macht dann für die Komponenten ca. 354€ 500€ ist meine Schmerzgrenze. ^^ Das sieht ja alles super aus und ist preislich gar nicht so schlimm. Dann noch abwarten, dass es eine Festplatte auf Amazon wieder billig gibt und fertig ^^ Ja, man kann mit allem arbeiten. Vorallem im 2D Bereich klappt das ganz gut. Sobalds dann aber zum 3D Modellieren geht und anschließlich zum Rendern wirds schlimm. Ich hab in der Schule für das Modell eines Wohnzimmers ca. 3 Stunden gewartet, nur um dann festzustellen, dass irgendwas schief gelaufen ist und das Bild schwarz wurde. Frechheit, dass wir mit sowas arbeiten sollen. Zwei Fragen: Gibt es denn RAM mit 8GB pro Riegel, falls ich mal aufrüsten möchte? Und wenn ich mehrere Bildschirme verwenden will, wie macht man das dann wo das Mainboard nur einen VGA /HDMI Ausgang hat? Gibts da Adapter oder braucht man da eine andere Platte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 12 Minuten schrieb Ullah: Es gibt auch Speicherriegel mit 8GB oder 16GB maximal unterstützt werden 32GB. Wobei man sagen muss das man mit 8GB schon gut auskommt. Die VGA/HDMI Anschlüsse sind für die interne Grafikkarte gedacht, also für diejenigen die keine weitere Grafikkarte haben. Die obige Grafikkarte kann bis zu 4 Monitore betreiben 3 normal zum arbeiten und der 4. um dir irgendwas anzeigen zu lassen. Dann fehlt dir nur noch ein Netzteil z.B. Cooler Master G450M 450W eine Festplatte Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s Laufwerk falls man eins braucht und irgendein beliebiges Gehäuse wo alles reinpasst. Macht gerundet ungefähr 500€^^ Ahh, verstehe. Praktisch, danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Das Forum ist echt der Hammer, man kann fragen was man will, einer weiß immer bescheid. ^^ Selbst Champignion Spezialisten haben wir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 41 Minuten schrieb NILON_WALLS: Das hab ich mir auch gerade gedacht. Wir haben mehr Antworten als gutefrage.net Ich finde es echt krass wie sich manche mit PC's auskennen. Ich hab zwar mittlerweile ne ganz gute Allgemeinkenntnis was beim PC wofür zuständig ist usw., aber die rohe Hard- und Softwaretechnik ist für mich als ob man mir sagen würde ich solle einen Automotor reparieren ^^ Here Gerni, listen to it: Ohja Geht mir da genauso, ich kenne die Teile, weiß was sie machen aber welche ich wann brauche etc. weiß ich nicht. Ich gucke seit längerem auf Youtube so Setup Videos von PCs und Arbeitsplätzen, das find ich klasse, obwohl ich mich nie dafür interessiert hab. Warte, ich gucke gerade ein Interview, mach ich danach. Geht um Brexit und Strache ist auch dabei. Meine Fresse, was der redet. Er will einen Nord- und Südeuro? Junge junge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Sehr interessant das Gespräch. Nur Strache wirkt relativ fehl am Platz. Ich muss schon sagen, dieser Jürgen Trittin gefällt mir sehr gut, hat viele gute Dinge gesagt. Auch Dirk Schümer, selbst wenn er nicht unbedingt meinen Vorstellungen entspricht hat echt ein paar gute Sachen zum Gespräch beigetragen. @NILON_WALLS Das Lied is smooth as hell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Vorn haram, hinten tamam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!! YESSSSSSSSSSSSS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ja schon, aber ist doch heute eh egal. Die sind seit Jahren überglücklich verheiratet, haben drei Kinder und sind beruflich erfolgreich. Muss dir also nicht leid tun. Wo hast denn das her? Nö, darum ging es ihm ja gar nicht. Sie wollten nicht an AIds erkranken, darum nur Spitze. Von einer Freundin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Klasse Tor, bzw. der Aufbau war hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Wie enttäuschend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Klasse wenn man den Schulgottesdienst nicht besuchen muss weil man nicht Religion geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Steht doch zu eurem Atheismus dann geschieht euch sowas nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 In Anbetracht des knappen Wahlergebnisses hab ich echt schiss, dass die Blauen diesmal gewinnen. So eine Kacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts