Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Sehe ich auch so. Und das war vor einigen Jahren nicht genauso. Soll mir keiner so daherkommen. Ich kann mich genauso erinnern, dass es mal zu warm war, aber so deftig heiß war es hier nie. Das sind Temperaturen, wie ich sie mal in Antalya vor über 20 Jahre erlebt habe. Und damals habe ich an keinem Tag des Jahres gesagt, dass es fast genauso heiß ist, wie in Antalya. Heute sage ich es.

..

.....sind ganz allein selbst schuld.

Ganz richtig. Leute, die behaupten, dass sich das Klima nicht ändert und, dass das eine Erfindung ist haben echt nen Schaden. 

Sind sie. Das ist extrem gefährlich, tags nichts zu trinken, wenn es so heißt. Aber für Gott geht man das Risiko doch gerne ein. 9_9

Ullah, ich finde nicht, dass das eine Frage von Disziplin ist. Es ist ein beachtliches Risiko, das dahinter steht. Aber gut, juckt mich nicht wenns jemanden umhaut. Selbst schuld. 

Gerade eben schrieb Ullah:

Jemand der die Anforderungen für das Fasten erfüllt, sprich die körperliche Fitness dazu hat wird auch die 18 Stunden ohne Nahrung und Wasser überstehen. Gerade hier in Europa kann man noch damit leben. Sollte man doch nicht über die Runden kommen kann man es immer noch brechen. 

Es aber gar nicht erst zu probieren und von vornherein zu resignieren hat auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Deswegen meine Aussage mit den Memmen. 

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es nicht so viele Leute gibt, die so fit sind, dass sie einen Tag bei 30-35 Grad ohne Flüssigkeit aushalten (also draussen). Eben, man kann in Europa noch damit leben. Aber es wird immer wärmer werden und was dann?

Klar kann man es dann noch brechen. Eure Religion sieht das nur sehr streng (scheint mir so von meinem Bekanntenkreis). Eben deshalb kann es auch ein Problem werden. Entweder ein Kind will das nicht brechen weil es Angst davor hat, was seine Eltern sagen oder man ist so streng gläubig, dass man eher austrocknet als das Fasten zu brechen. Das ist auf jeden Fall gefährlich. 

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Ja, das ist deine Behauptung. In Pakistan war teilweise im Schatten 40 Grad meine Mutter erzählt mir immer davon wie sie damals gefastet hat. Es war zwar schwer, aber sie sagt wenn man das will dann schafft man das. Am Abend haben Sie dann immer zusammen 6 Gläser Wasser getrunken, man lenkt sich während des Tages immer ab, und je länger man im Monat voranschreitet, desto einfacher ist es zu fasten.

Kinder, Reisende und Schwangere dürfen nicht fasten.

Ja, das darf man. Sobald man sich nicht mehr in der Lage fühlt soll man das Fasten brechen. Wer es dann trotzdem durchzieht hat sich selber unnötig Leid zugefügt. Die Tage die man nicht gefastet kann manm bzw soll man an anderen Tagen nachholen.

Ja, aber für eine Person die dort aufgewachsen ist. Umso mehr Generationen es gibt, die dem Islam angehören, aber in Europa leben, umso geringer wird die Resistenz gegen Hitze. Fasten tut man dann aber trotzdem. Ich weiß nicht so recht. Ich fänds wenigstens gut, wenn da irgendwie auf Risiken hingewiesen wird.

Bis wann ist man denn Kind? In meiner Klasse fasten auch U18 Leute, und nicht erst seit diesem Jahr.

Es soll ja jeder machen was er will, sehs einfach nur kritisch bei den Temperaturen, die auf uns zukommen. Wie lang dauert Ramadan denn? 

vor 54 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Hä, war er jetzt doch da. Mir wurde er nicht angezeigt O.o

Bitte :*

Beim neuen System werden Kommentare zuerst von der Software geprüft bis sie zugelassen werden glaube ich. Ich hoffe, dass das wieder weg kommt. Jetzt ist er aber da :P 

vor 3 Minuten schrieb Guusfraba:

die muslime, die ich kenne, hängen, wenn mal wieder fastenzeit bzw. ramadan ist, die ganze zeit zuhause auf der couche rum und zocken fifa oder schlafen,chillen. :biggrin5:

bei hitze natürlich alles dunkel und ventilatoren an, da kann man schon bis abends überleben ohne was zu trinken.

ob es gesund ist, sei mal dahingestellt.

Das klingt nach mir in den Ferien :xd: 

vor 12 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Vielleicht macht das ja der ganze Spam-Thread. Wir nennen uns dann Gspermi Shepard. Unser Motto: Defense, Report, Protect. :D

Ja, er hat ein Forum mit ca. 17.000 Mitgliedern. Irgendwas mit Clash of Clans. Und ein weiterer unserer User ist dort sogar Mod...

aww :0:  :D

Tatsächlich? :eek6: 

Sicherlich Cola! :mad1: 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...