Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

puuh, ich kenne das mit gähnen. da gibts aber auch nur theorien, warum gähnend ansteckend ist. zum einen hat es etwas mit empathie zutun, so "imitieren" leute, die hohe empathie haben(durch tests rausgefunden) öfters das gähnen einen mitmenschen.

die grundlage für so ein empathisches/spiegelndes verhalten sind sogenannte "spiegelneuronen".

sie lassen uns praktisch mitfüheln, was andere empfingen.

ob das auch bei husten funktioniert weiß ich nicht.

vllt. hast du sie auch einfach nur mit deinen bazillen angesteckt du ekel. :mad1:

Ja mit Gähnen kenn ich das auch. Ich fänds komisch wenn das Empathie ist, ich kann 95% der Klasse nicht leiden und gehe denen eigentlich aus dem weg. :D

Bei Gähnen würd ich das auch irgendwie verstehen weil Gähnen auch ein gewisses Gefühl mit sich bringt. Aber Husten ist eher keine Gefühlssache sondern ich werd dazu ja fast gezwungen. Obwohl vielleicht kratzt denen dann der Hals. Das könnte sein.

Hab ich gar nicht :mad1:

Es ist auch lustig, weil es halt immer andere Leute sind. Lehrer auch. :xd::'>

In kleinen Gruppen von 3 Leuten hab ich das aber nicht beobachten können.

Ist das in deinem Umfeld so? :skep: Also mit Husten hab ich das nie mitbekommen, nur halt dass Gähnen ansteckt. Aber Huuusten? :emot-raise:

Stimmt das ist blöd.

Aber ich muss sagen, dass ich das auch manchmal tue. Allerdings nur, weil es mich nervt, wenn die Leute dann so oft "Gesundheit" sagen und ich so oft "Danke" sagen muss :redface::xd::'> Oder wenn ich neben Leuten sitze die ich nicht mag und von ihnen kein falsch gemeintes "Gesundheit" hören will xD

Ja, in der Klasse :xd::'>

:D normalerweise sagt man ja auch nur einmal oder zweimal Gesundheit wenns mehrmals hintereinander ist :redface:

Boah in meiner Klasse ist das sooo dumm. Die findens irgendwie lustig ganz laut Gesundheit zu sagen und lachen dann :out: Immer die selben Typen. Kindisch :frown2:

Also magst du nicht mal einen ganzen Menschen aus deiner Klasse? xD

Wohl, genau 1,3 Personen :thumbsup:

Nein, ich komm mit 4 Personen klar, der Rest naja :D Hatte nur keine Lust mir die zahl genau auszureechnen :mad1:

ich glaube du verwechselst empathie mit sympathie. empathie ist einfach nur das einfühlungsvermögen, das muss nicht unbedingt etwas mit "leiden können" zutun haben. das ist dann eher sympathie.

und das "mitgähnen" ist auch eher ein unbewusster prozess.

ne vermutung wäre, dass es einfach nur ne schutzfunktion ist:

husten bedeutet ja in den meisten fällen krankheit oder erreger. vllt. versucht der körper präventiv sich zu schützen und reagiert dann auf husten mit husten^^.

Ich weiß was Empathie ist, aber die hängt für mich irgendwie unzertrennlich mit Sympathie zusammen. Empathie schaltet größtenteils ab wenn ich jemanden nicht abkann. :redface:

Okay, das mit der Schutzfunktion klingt logisch, bleibt nur noch die Frage warum das nicht auch geschieht wenn man nebeneinander sitz oder redet ^^

Vielleicht machen die das auch einfach mit Absicht um rumzunerven. Oder das Handy von jemandem hat geklingelt und die anderen vertuschen es zusammen mit lautem Husten :D Gab es zumindest bei uns beides ^^

Eigentlich bräuchte ich das gar nicht :redface: Sinnlose Floskel.

Oh maan xD

Ja, das tun sie. Auch so paar Sekunden nachdem jemand anderes es schon gesagt hat. Boah ja genau :facepalm:

Im Hörsaal finden die Leute es eigentlich ganz cool, wenn man ihnen nicht die kalte Schulter zeigt und vielleicht auch mal Gesundheit sagt. So Kleinigkeiten können einem auch den Tag verschönern. :D

Ja, das finde ich ja auch cool, weils ernst gemeint ist. Aber nur um aufzufallen ist das wcht nervig. Halt genau von denen die immer stören. Also nicht, dass ich jetzt wie das größte Arschloch wirke, in meinem Falle störts einfach extrem. Alle anderen Fälle sollten eigentlich in Ordnung sein und sobald man die Person näher kennt und befreundet ist find ichs eigentlich auch ein Muss. Im Hörsaal sagt die Person das auch eher wenn sie unmittelbar in der Nähe sitzt und nicht vom anderen Ende des Raums. ^^ So ists nämlich bei mir :dozey:

Er kann manchmal ein richtiger Spezialist sein. Du redest mit ihm, aber eigentlich hört er gar nicht zu. In dem Fall hat er eine Vorlesung mit wem anderes geredet und nachher nicht darauf geachtet was sie ihm gesagt hat bzw. es verdrängt . Den Tag heute war sie dann etwas giftig drauf :xd::'>

@Nils Schwarzer Humor gefällt eben nicht jedem, ich glaube dafür ist hier auch einfach der falsche Ort. Ich glaube viele fanden es dann auch blöd wegen dem ":smilielol5:" der sich aber auf das Wortspiel bezog.

Ohman, sowas ist soooo nervig. :D

ich find die Aufmerksamkeitsspanne von manchen Leuten ja beeindruckend. Eine gute Freundin braucht nur ihr Handy in die Hand zu nehmen und die bekommt absolut gar nix mehr mit. Nix da nada niente.

Ja, mein :smilielol5: bezog sich auf das Wortspiel, davor hab ichs gar nicht bemerkt. Ich mag schwarzen Humor eigentlich auch aber wie du sagst ich finde auch er gehört nicht unbedingt hier her. Es sind einfach zu viele unterschiedliche Menschen hier und da ist es eigentlich vorprogrammiert, dass da jemand verständlicherweise nicht mitlacht. Schwarzer Humor passt dann, wenn der andere den selben Humor hat und man das weiß. Dann weiß man, dass es angemessen ist. Deswegen ist man ja immer vorsichtig bei fremden Menschen, denn man kann immer etwas falsches sagen.

Das mache ich zum Beispiel manchmal wenn ich das Gefühl habe mir würde gleich der ganze Schnodder mitten in der Klasse rausgeschleudert werden. Da kann man teilweise so schnell auch kein Taschentuch rausholen ^^

Das stimmt wohl. ^^

Ja, ok, ich glaube das macht dann aber jeder. :D

Ist mir schon mal passiert, dann hatte ich das ganze Zeug in meiner Hand :ack2:

Ich verstehe das nur zu gut. Das mag für manche nur eine Kleinigkeit sein, für dich ist das gravierend. So geht es mir auch bei vielen anderen Sachen. Wir beide sind einfach reif für die Klapse.

Aber nicht zusammen, du kaust sicher zu energisch :mad1:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=2_lnokEq29E]Awesome Big Ship Launch Compilation 2016 - YouTube[/url]

Ich hab grad echt super Unterhaltung gefunden :cool2::biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...