Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hey. Was ist denn der geforderte NC?^^ Für Journalismus ist der glaub ich so um 1,5 rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ganz schön hochgegriffen.Gibt bestimmt aber auch Uni's wo der Schnitt nicht so krass ist. In Hannover hatte man dieses Jahr für Jounalistik bei einem Schnitt von 2,6 3 Halbjahre Wartezeit um angenommen zu werden. Dort werden zum Beispiel 10% der Plätze an die Leute vergeben, die auf der Warteliste stehen und 90% an die anderen. Dabei werden 50% an die Leute mit dem besten NC verteilt und die anderen 50% werden ermittelt, in dem man den NC mit einer "gewichteten Bewertung der für das Berufsfeld Journalistik relevanten Fächer" kombiniert. NC = 0,51 Note in Deutsch = 0,3 Note in Englisch = 0,19 Also selbst wenn du nicht diesen NC von 1,6 erreichst besteht immer die Möglichkeit trotzdem da reinzurutschen Private Unis gibt es auch noch aber die wollen meistens deine Seele haben. @ Schrimpey Kenn ich, nicht bei mir persönlich aber bei einem Kumpel. Bald scheint hoffentlich länger die Sonne Ja Hmmm vielleicht finde ich sowas in der Gegend dort oben. Evtl. interessiert mich Düsseldorf aber entweder das wird dort nicht angeboten oder der NC war dort auch so krass. Hab noch keine über 1,8 gesehn. Wie das mit den Wartesemestern ist weiss ich da aber nicht. 10% klingt aber irgendwie unwarscheinlich, dass man da reinkommt. Das versteh ich grade nicht. Wie kann ein Schnitt unter 1 sein? Was ich mich seit langem frage ist, wie das mit der österreichischen Matura von berufsbildenden Schulen ist. Ich maturiere neben E, M, D, und Geschichte/ Geographie noch in Fächern wie Statik, Baubetriebslehre und Baukonstruktionslehre. Das sind ja keine Fächer die man bei euch im Abi haben kann. Da frag ich mich ob die dann relevant sind. Verdammt, ich hab meine Seele schon verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wenn es für den Studiengang nicht wichtig ist werden die Fächer nicht beachtet. Ich hatte ja auch Abi in Technikwissenschaften, aber das juckt niemanden. Sollte es deinen NC verschlechtert haben hast du denke ich mal Pech gehabt, die rechnen das bestimmt nicht raus. :'>Meinst du bei dem Schnitt was ich da bei Deutsch und Englisch geschrieben habe? Das ist nur die Gewichtung der Fächer. Theoretisch ist aber auch ein Schnitt von 0,7 im Abi möglich. Musst halt überall 15 Pkt raushauen.^^ Generell würde ich einfach mal bei den Studienberatungen anrufen Ja das meinte ich. Also dass das einfach mit dazu gerechnet wird. Verdammt Ja genau. Ahh verstehe. Ich weiß gar nicht so richtig wie das alles funktioniert. Werde ich wohl mal machen müssen. Gegen Ende von diesem Schuljahr. ^^ Finde das mit dem NC ja sowas von blöde. Hier ists besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wie funktioniert das denn bei euch? Aufnahmeprüfungen und fertig Natürlich begrenzte Plätze bei manchen Fächern. Aber da gibts keinen Schnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich glaub ich wurde über die Klassenfahrt zum Fußballfan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Wir waren Championsleague schauen und wenn so viele Fans zusammen sind ist das cool und spannend Außerdem waren die Allianz Arena und der Olympiapark auch ziemlich beeindruckend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Hoffentlich kein Bayern Fan!Die Allianz Arena ist zum kotzen! TSV! Also das Bauwerk ist schon beeindruckend ^^ Achsooo. Ne, für mich wäre das bestimmt nichts auf Dauer. Als Stuttgart Meister wurde, war ich mit den Kumpels in der Stadt. Da waren so massig Leute unterwegs. Mir hat es zwar sehr gefallen, aber wie gesagt, auf Dauer wäre das nichts für mich. Ich kannte das so auch noch nicht. Waren erst die zwei Male. Verstehe das aber, dein altes Gehör muss geschont werden. So wie mein junges Und die Nerven erst. . Edit: Dem "scheiß Verein" hat mal die Hälfte vom Stadion gehört. ^^ Bearbeitet 14. April 2016 von Gerniflap027 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hier Was ich auch nich kapier is, was juckt nen Buli Fan ein 2.Liga Verein? :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Rivalität zwischen den Clubs. So wie Real gegen Atletico.Alter Sucuk ist einfach die beste Wurst auf der Welt <3 dort versteh ichs ja weil beide in der Primera Division spielen aber bei München? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 bayern? meint ihr den verein, der die bundesliga langweilig gemacht hat ? Ja Ich hoffe Bayern und Real gewinnen nicht. Rest ist mir egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Guten Morgen Freunde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Ullah, Guus und Romeon ich hab mir grad DS1 geholt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 dann leg gleich mal los, gsperminator. du wirst es nicht bereuen Niiiiice, na dann kann das große Sterben ja losgehen. Mach ich. Ich denke ich spiel meinen ersten Run ohne auf die Trophäen zu achten. Wenn ich dann mit den Mechaniken vertraut bin hol ich mir die Platin. Ich freu mich schon. Und ich hab das Spiel ohne hässliches Essentials Logo bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 hast du die prepare to die edition oder das vanilla spiel?und wehe du schaust dir beim ersten durchgang irgendwelche lösung, roadmaps oder sonst was an. dann gibts was auf den deckel wenn du nicht weiterkommst, dann kannst du hier nach hinweisen fragen, aber mehr nicht! Die Prepare to Die Edition. Das Vanilla gabs nicht. Aber für nen Zwanni dacht ich mir passt das schon. Werd ich nicht okiiii guusi gspusi, wenn ihr mir helft schaff ichs problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 heute in der vorlesung: kleine jungen(4-5) jahren, wenn sie zum ersten ihr genital entdecken, haben angst dieses wieder zu verlieren. Und dann der satz drunter: besonders wenn der vater droht, diese abzuschneiden. Wtf welcher vater droht seinem 4 jaehrigen sohn ihm die eier abzuschneiden. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Mal abgesehen davon, dass das da steht :'> : Ich hab auch Angst um meine Brieftasche wenn mir jemand ernsthaft droht die mir wegzunehmen. Also warum der Beisatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Guusi Gspusi, das warst doch bestimmt du https://dietagespresse.com/student-35-ruft-polizei-weil-laermende-nachbarn-ihn-schon-um-13-uhr-aufwecken/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Ja Nilson, viel Spaß beim Konzert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 ich hoffe dir is klar, dass der artikel nich ernst gemeint ist lieber gsperminator ? und wenn mich jemand aufweckt, dann is es mein besoffener nachbar, der morgens um 5 rumschreit weil er immernoch hacke voll ist. -.- Als würde ich Satire nicht von echten Nachrichten unterscheiden können? XDDDD das ist garantiert Swatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 jaja, is ja gut. wollte nur auf nummer sicher gehen:redface:und wie weit bist du bei DS? Es sei dir verziehen Grade erst begonnen. Charaktereditor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerniflap027 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Danke! War mal wieder saugeil! Öhm keine Ahnung ist relativ klein, ein paar hundert vielleicht Alter, Danke! Wir standen in der zweiten und später in der ersten Reihe, Chefket hat uns die Hand gegeben und 3Plusss hat seinen Merchandise höchstpersönlich verkauft und ich hab ein Autogramm von ihm auf nem Shirt, ein Foto mit ihm und konnte kurz mit ihm smalltalken Klingt ja cool! 3Plusss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts