stiller Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb Steph: Einfach paar Katzen-gifs posten und schon bist du schnell bei 100, frag @stiller Okay, du hast mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb renegade: Ja, finde ich auch @Steph ist da immer fix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb Haptism: 100 Beiträge kommen immer näher! Was ich nicht alles für Steph mache!! Also, ähm, ich will ja nix sagen, aber ich hatte im letzten Jahr weniger zu tun als du jetzt und hab es nicht geschafft seinerzeit Aber ich drück dir die Daumen: + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 18. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2021 vor 33 Minuten schrieb Rewemarkt66: Nathan Drake XD Aloy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 19. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2021 vor 35 Minuten schrieb Haptism: Ich esse gerne Pilze, was haltet ihr davon? Grade superleckere Pilzrahmsoße zu Semmelknödeln genießen dürfen… es war einfach 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb NickNorris: Leider ist der ostdeutsche Dialekt sehr fies und plump und auch primitiv Dir ist aber schon klar, dass es nicht den ostdeutschen Dialekt gibt, oder? Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sprechen anders, als die in Brandenburg, in Berlin, in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder auch in Thüringen… und oje, selbst innerhalb Sachsens oder auch Thüringens gibt es von Dorf zu Dorf unterschiedliche Dialekte… Sorry, aber ich find das grad echt heftig, unangebracht und auch unpassend, dass du hier so abwertend pauschalisiert! Anstatt alle Dialekte als kreative und individuelle Sprachfärbung und Sprachvielfalt zu würdigen und zu bewundern, die die Sprache und das Leben schlichtweg bereichern… Sorry, ich verstehe da deine Einstellung nicht, die ich jetzt ähnlich „verurteilen“ könnte… Spoiler 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 10 Minuten schrieb renegade: Ich mag alle Dialekte Du bist ja auch exzessive Sprachenenthusiastin, das zählt schon fast nicht vor 10 Minuten schrieb renegade: Aber wisst ihr was gar nicht geht? So Leute, die behaupten, sie sprächen Hochdeutsch, und dann kommen die mit so Konstruktionen wie "nach die Oma fahren". Nee, einfach nur nee Naja, aber "der Omma ihre Pantoffeln" ist ebenso grenzwertig... Das sind "Omas Pantoffeln", verflixt nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb NickNorris: Da scheine ich aber einen Nerv getroffen zu haben. All die Sachen, die du aufgezählt hast, stimmen selbstverständlich, ändern aber nichts an meiner Meinung. Ich sehe so manch einen Dialekt aber nicht als Vielfalt oder als gar eine Bereicherung für irgendwas, sondern es klingt in meinen Ohren als plump. Ich greife niemanden damit an und habe das auch nicht vor und entschuldige mich auch gern für meine vereinfachte Aussage, nehme sie aber gewiss nicht zurück. Und ich werde auch keine Diskussionen über Toleranz und Vielfalt führen, oder lasse mich sogar in eine Ecke schieben in die auch nicht gehöre. Nur weil ich eine „schlichte“ Meinung über Dialekte habe, kann man schließlich überhaupt nichts über meine Meinung im allgemeinen daraus erkennen. In der Tat, das ist deine Meinung und das ist auch absolut okay Aber das vor 10 Stunden schrieb NickNorris: Der leicht perverse Dialekt und das vor 9 Stunden schrieb NickNorris: Leider ist der ostdeutsche Dialekt sehr fies und plump und auch primitiv sind plumpe Verallgemeinerungen und ja, sowas kann durchaus auch verletzen und als "Angriff" verstanden werden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (frisch geschlüpft) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 Frohes Neues! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Romeo: Horrorfilme auch? Warst du nicht diejenige, die Horror nicht gucken konnte? Oder betraf das nur Horrorgames? Ich bin verwirrt. Das war @renegade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 Es kann nur einen geben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 4. Januar 2022 Teilen Geschrieben 4. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb tw0lee: Donnerstag Feiertag? Wo? bei uns nicht (bin aber nicht in BaWü) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 13 Minuten schrieb tw0lee: A Quiet Place 2 Werd ich mir voraussichtlich heute Abend geben und ich freu mich schon irre drauf, weil ich den ersten Teil so genial fand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb tw0lee: War voll erstaunt gestern Abend, dass der bereits bei Prime läuft. Ich steigere deine Vorfreude mal weiter: Part II ist mind. genauso gut, wie der erste, wenn nicht besser. Fand ihn nur irgendwie etwas zu kurz. Aber sonst echt wieder ein Klasse Erlebnis. Unbedingt schön die Boxen aufdrehen, 5.1. knallt super bei dem Film. Das werd ich definitiv tun! Mein Bruder meinte nämlich letztens noch „mimimi, dein Ton ist immer so leise, da versteh ich nix, mimimi“… der wird sich umguck- ähm umhören! Jaaa, das wird knallen dieses Mal!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb renegade: Ach, der sagt das auch? Echt mal, dreh das Teil auf Jup, der sagt das auch und jup, ich werd das Teil ordentlich aufdrehen Fakt ist aber auch, dass die Tonabmischung bei fast allen Filmen (sei's auf Disc oder auch gestreamt) mittlerweile nur noch grottig und unterirdisch ist Echt mal, dat Gerede verstehste kaum und wenn Actionszenen oder auch Musik ist, fliegen dir die Ohren weg! Widerlich!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Das ist ja alles sooo uuunauffääälliiig hier 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 11. Januar 2022 Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 vor 19 Minuten schrieb tw0lee: Foren-Platin-Trophäe schon freigeschaltet Doppelplatin wahrscheinlich vor 2 Minuten schrieb Romeo: Mehrfach-Platin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 12. Januar 2022 Teilen Geschrieben 12. Januar 2022 vor 7 Minuten schrieb Steph: lol, du hast jetzt genau 100 Beiträge. Solltest du dich anmelden, bist du auf jeden Fall in der Pro-Liga. Du hast letztes Jahr mehr als 35 Platin-Trophäen erspielt Yeah, @Tomekk20, mein partner-in-crime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 14. Januar 2022 Teilen Geschrieben 14. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb Rewemarkt66: Morgen, heut ist mein Geburtstag :3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts