Colafreak80 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 In welchem Jahrhundert lebst Du?Vor vier Jahren bin ich von Mini-Sim auf Micro-Sim und vor zwei Jahren von Micro-Sim auf Nano-Sim gewechselt. Sim-Karten im Scheckkartenformat hatte man zuletzt im C-Netz. Also waren die alten Sim karten die ich hatte Mini Sim? Also die Sim Karte die ich seit 13 Jahren in betrieb habe? Und die ich jetzt seit anfang des Jahres paralell habe ist ne Micro oder Nano? Ich bin verwirrt:dozey: Vorheriger Post um 00:45 Post hinzugefügt um 00:48 Was mich jetzt noch interessiert an den Smartphones. Wenn man zu Hause ist, kann man dann ganz bequem über das Heimnetzwerk surfen? Ich weiß, daß das geht. Ich frage mich nur, ob das auch wirklich bequem geht? Oder ob man jedesmal den Schlüssel eintippen muss. Den schlüssel musste ich nur einmal eingeben. An meinem S3 kann ich dann Mobile Daten ausschalten (über Sim Karte) und WLAN anmachen (Heimnetz), ist ne sache von sekunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 OK, so hab ich mir das auch vorgestellt. Schlüssel ist also irgendwo gespeichert und man muss nur noch umswitchen. Mein Provider hatte mich nämlich schon gewarnt, wenn man zuviel downloadet, wird die Leitung wohl gedrosselt. Von zu Hause sollte man dann unbegrenzt surfen können. Sofern sie das überhaupt will. So mache ich das auch. Unterwegs wird nur ins Forum gespäht oder sonst gesurft und zuhause Apps und Updates gezogen. Hat die Hosen an Das Handy erkennt auch wenn du mehrere Wlan-Netze gespeichert hast. Also du benutzt Wlan-Netz 1 und woanders dann Netz 2. Wenn du dann aus dem Bereich von Netz 2 raus bist und wieder in die Nähe von Netz 1 kommst musst du schon gar nichts mehr machen und das Handy wählt sich selbst in das grade verfügbare ein.. Und die ganze Konfiguration ist auch wirklich kinderleicht. Das hab ich noch nicht gewusst, wieder was gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Mit den ersten einstellungen hatte ich bei meinem androit system etwas hile gebraucht, bis ich da mit dem Playstore und den apps durchgeblickt hatte. Oh sehr gut. Falls ich doch mal Gefallen am Smartphone finden sollte, konfisziere ich es und nimm es mit zur Arbeit. Dort kann ich dann kostenlos meine kostenlosen Online-Spiele spielen. Falls deine Frau es rausrückt:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 DAS wird sicherlich kein leichtes Unterfangen für mich. Fast gar unmöglich! Ja da musst du aufpassen. Nicht daß sie im gegenzug deine Spielsachen konfisziert und dann ein Gefangenenaustausch auf neutralem Boden stattfindet:lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Wer wird diesen Kampf wohl gewinnen:emot-raise:................werden wetten angenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Cola, schon wieder am Traktor fahren? Ja:cry2: Noch ein paar stündchen und die Platin ist im Sack, dann hab ich vorerst aber auch genug vom Traktor fahren:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Is klar:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Toooooooooooooooor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 lilililililililiwer spielt denn? Rom gegen Bayern Uninteressant! Ich könnte ja jetzt etwas sagen, lasse es aber des Friedens besser;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Lülülülülülülüüüüüüaso Vorheriger Post um 21:13 Post hinzugefügt um 21:14 Irgendwo hat er aber schon recht. Im Moment interessiert mich nur Dark Alliance. 5:0 in Rom gegen den AS Rom finde ich schon intressant:biggrin5: Schade daß ich es nur am Liveticker verfolgen kann:frown: Vorheriger Post um 21:50 Post hinzugefügt um 21:52 Hab mir gerade eben Need for Speed den Film angeguckt. Hat mich ein wenig enttäuscht. Hat zwar einige gute Szenen, aber an F&F kommt der bei weitem nicht ran:frown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Aber als Spielverfilmung find ich den im Vergleich zu all den anderen Filmen sehr gelungen. Hat mich nicht umgehauen, enttäuscht aber auch nicht. Da hat mir die Tekken Verfilmung besser gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Guten Morgen Eine Platin am Morgen, vertreibt kummer und sorgen:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Glückwunsch! Hast dein Bauernspiel endlich platiniert? Ok Leute, ich hab mich jetzt entschieden. Ich werde meiner Frau zum Geburtstag 6 Monate verspätet das Sony Xperia Z3 schenken. Ich verstehe aber immer noch ein paar Sachen nicht. Das Betriebssystem soll ja Android sein, oder? Heißt das so? Wie sieht es denn da mit Schädlingen aus (Viren, Malware usw.)? Muss man bei den Smartphones auch irgendwie einen Virenscanner draufmachen? Dann noch ne Frage zu den Apps (zu meiner Zeit hieß das einfach nur "Anwendung" oder "Programm" ). Woher bekommt man die, gibt es einen Store dafür und wie werden sie bezahlt? Dann sollte ich nur noch wissen, welche Farbe meine Frau will und ich könnte das Teil bestellen. Aber das wird ganz schön schwierig. Sie sollte ihr Smartphone nämlich erstmals zu Hause sehen, weil sie denkt, daß sie es in naher Zukunft nicht bekommen wird. Ja hab es endlich Platiniert und bin jetzt ein "Alter Hase" (Name der Platin: Virenscanner brauchst du da glaub ich nicht. Ich hab da jedenfalls keinen, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Die Apps bekommst du im Play Store. Da kannst du Dir tausende kostenlos laden. Für die Apps die was kosten kannst du Dir Guthabenkarten an der Tanke oder so kaufen und im Play Store eingeben. Dann hst du Guthaben im Play Store. Ähnlich wie im PSN Store. Was du aber brauchst ist ein Google E-Mail konto, das wird mit deinem Android Smartphone verknüpft, damit du dann auf den Playstore zugreifen kannst. So hat es jedenfalls ein Kumpel mir gezeigt/gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 An das Z3 Compact habe ich auch gedacht. Ich kann mich aber noch dunkel daran erinnern, wie meine Frau mal gemeint hatte, daß sie lieber das größere Smartphone haben wollen würde. Ich muss sie dennoch mal zum nächsten MM locken, um mir ganz sicher zu gehen. Natürlich gehen wir dahin, weil ich mir wieder BluRays kaufen will. Mit der KK bezahlen wäre mir am liebsten. Da muss ich dann aber erst recht nach einem Schädlingsbekämpfer schauen. Wenn Kaspersky sowas anbietet, will ich mir das lieber nicht sparen. Da bin ich mega vorsichtig. Erst recht bei meiner Frau, die in solchen Sachen absolut keine Ahnung hat. Ah ok, mir war da noch etwas in Erinnerung. Ich glaube, mein Ex-Kollege hatte bei seinem alten iPhone 4 etwas erwähnt. Der Apple-Store soll wohl auch die ganzen angebotenen Apps peinlich genau unter die Lupe nehmen, damit für den Nutzer keine Schäden entstehen können, oder? Das hatte er mal gesagt. Hab gerade mal im Play Store geguckt, Kaspersky gibt es und noch ne menge anderer Anti Viren Apps von Avira etc. Bist du Dir Sicher die KK Daten bei dem Smartphone deiner Frau einzugeben? Du weißt ja, Kaufrausch und so, nicht daß du nachher kein Geld mehr für deine Games hast;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Nabend:smile: Endlich Feierabend und endlich das Geländer fertig gebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Bist du denn immer noch an deiner Treppe dran? Was für eine wird es denn? Eine mit Goldstufen und mit einem Geländer aus Edelsteinen? Du blöder *wort einsetzen was mir gerade durch den Kopf schießt*:emot-what: Ja es hat doch etwas länger gedauert als geplant:J: Nachdem ich vor 10 Wochen angefangen hatte ist jetzt doch Licht am ende des Tunnels. Eigentlich wollte ich nur das Holzgeländer erneuern. Als das weg war hab ich gesehen daß die Stützbalken vom Vordach auch Marrode sind, also das blöde Ding (ca. 4 Meter hoch, 1,5m X 1,5m Plattform mit schönem Spitzdach aus Balken, Brettern und jeder menge Dachpappe vor 20 Jahren zusammengezimmert) abreißen. Also muss ein neues Geländer dran. Mal nachgehört was so ein Edelstahl/Alu Geländer kostet. Beim Schlosser (nicht der Vogel der hier rumschwirrt:biggrin5:) ca. 1250 €, war mir zu teuer. Also ein fertig-Bausatz ausm Baumarkt, hat dann nur 630 € gekostet. Da ich das aber per Seitenmontage anbringen wollte, hab keine lust gehabt hatte die ganzen Platten auf der Treppe zu ersetzen, musste die Plattenverkleidung am Treppensockel ab. Drunter war auch auch alles net mehr schön, so daß der Putz auch runter musste. Also neu Verputzt, mein erstes mal und sah direkt kacke aus, mit jeder menge Beulen und dellen:facepalm: Da kam ein verwanter auf die Idee Steinplatten (Riemchen) dranzumachen. Die hatte er noch zuhause und bekam ich kostenlos. Also mit einem Betonschleiferaufsatz für die Flex (geiles Teil:drool5:) die Wand begradigt und die Dinger drangeklebt. Nachbar und cousin hatten geholfen, da ich das auch noch nie machte und damit es auch gerade wird:biggrin5: Dann die Gewindestäbe in die Wand eingemörtelt mit spezialzeug und das Geländer zurechtgeschnitten und aufgebaut. Bei der ganzen Aktion mussten 2 Schlagbohrmaschienen ihr Leben lassen und beinahe 1 Flex, wo die Scheibe sich festgefressen hatte.12x 40KG Sack Putz verbollert, wovon 2 Sack aufm Boden landeten, 3x 25 KG Sack Kleber und noch ne menge Kleinkram:: Und natürlich einige Macken an den Pfoten:J: Jetzt nur noch Briefkasten und Lampe montieren und evtl noch nen Handlauf an die Wand. Dann fertig. Fazit: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nächstes mal starte ich so ne aktion im Frühling, dann hab ich hoffentlich mehr Glück mit dem Wetter:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Klingt als wäre der Baumarkt dein neuer bester Freund. War er vorher schon:biggrin5: So wie du das hier beschreibst, könnte man echt meinen, du hast eine Großbaustelle vor dir. Im Grunde ist es aber doch nur eine blöde, purpelige Treppe. Was hast du denn in den 10 Wochen (!!!) gemacht? Mit deiner Vita gezockt und die Treppe nebenher immer wieder angeschaut? Ich hab Dich auch ganz doll lieb, jetzt gerade gaaaaaaanz besonders:dozey: Hat aber spass gemacht. Im Winter werde ich wieder aufrüsten und im Frühjahr gehts dann weiter. Dann kann ich meine neuen geräte voll austesten. Was du ja nicht kannst, bei Dir stauben die nur ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Das war jetzt echt unter der Gürtellinie. Vor allem, weil du meinen Text unter Paulis Namen gesetzt hast. Vorheriger Post um 02:33 Post hinzugefügt um 02:34 Hast nochmal Glück gehabt. Werd ich angeschissen, wird zurück geschissen:mad1: Und ja da hab ich was verpeilt, ist schon spät:facepalm::'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Uninteressant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 blablablubb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts