Colafreak80 Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Zum Glück habe ich heute frei. Gestern hatte meine Oma ihren 80. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Die anderen helferlein sollten zwischen 11 und 12 Uhr aufschlagen, aber um 10 Uhr hatten schon 20 Leute hier gesessen Da war ich noch allein auf weiter flur und hatte da kurz den überblick verloren wer wie wo was zu trinken oder so wollte Nächstes mal gehe ich freiwillig auf die Arbeit den Hof kehren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 26. Mai 2017 Teilen Geschrieben 26. Mai 2017 Schalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Armer @Swat Gamer123 jetzt sind seine Löwen abgestiegen. Einerseits lacht mein Herz, andererseits weint es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 @Light-kun alles Gute zum Geburtstag Jungspund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Keine Millionen vom Investor - Ismaik lässt Löwen fallen @NILON_WALLS Ich glaub du hast recht was @Swat Gamer123 s 1860er betrifft. Somit wird Swat wohl dauerdicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Blade: Trinity (zum bestimmt dritten Mal) Guck Dir GoT an. Da ist jede Folge ein Spielfilm. Die ganze Story ist ein großer Spielfilm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 vor 25 Minuten schrieb Romeo: vor 17 Minuten schrieb Ullah: Ohja Bald geht's weiter Oh ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Achso. Das ist heute? Wusste nicht. Du bekommst aber auch gar nix mit vor 1 Minute schrieb Ullah: Ja, zurzeit 1:1. Geiles Tor von Mandzukic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 @Romeo Mein neues/gebrauchtes Auto wurde wie ich schonmal androhte kein Peugeot. Sondern ein Opel Meriva A Der Peugeot 206 meiner Oma, den ich die ganze Zeit nutzte, ich schon wieder krank. Da ist die Kupplung abgeraucht und ich kann jetzt gucken wie ich den in die Werkstatt bekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Oh mein Gooott, haben die Leute nichts anderes zu tun? Das ist doch gemein. Wie alt ist denn der 206er? Hat er nicht schon den Oldtimer-Status erreicht. Kurz vor deiner Rente hast du wahrscheinlich auch kein Bock mehr. Ups hab mich vertippt. ist ein 207er Baujahr 2004 oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 4 Minuten schrieb Romeo: Dachte schon, was willst du von mir? Ja ok, knapp über 10 Jahre. So lange hatte ich einen Peugeot noch nie. Vielleicht stehen mir diese Probleme ja noch bevor. Meinen GTi will ich auf jeden Fall noch ne Weile behalten. Mal sehen, wann es da losgeht. So lange haben wir den auch noch nicht, ca. 6 Jahre. Aaaber da wurden im Laufe der 6 Jahre schon Kühler, Koppdichtung, Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, Hinterachslager, Spurstangenköpfe und ein paar verschleißteile getauscht/repariert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 12 Minuten schrieb Romeo: Du kannst jetzt aber nicht genau sagen, woran es wirklich lag. Ich als Ahnungsloser in Sachen PKW will mir das genau deswegen nicht mehr antun. Ich hole mir keine Gebrauchtfahrzeuge, weil ich nie erkennen würde, ob das Fahrzeug gut behandelt wurde. Bei meinen beiden gebrauchten Opel hatte ich auch ständig Probleme. Bei meinem Kadett GSi hatte ich kurz nach dem Kauf einen Ölkühlerschaden. Knapp 1500DM damals hinlegen müssen und hab den Verkäufer verteufelt, weil er mir so ein Schrott verkauft hat. Hat er das aber wirklich? Ich bin mir heute nicht mehr so sicher. Wie auch immer, solang ich es mir leisten kann, tue ich mir Gebrauchtwagen nicht mehr an. Oder ich will eine 2-jährige Garantie. Bei meinem Pech weiß ich genau, dass ich genau so ein Fahrzeug bekommen würde, was ich gar nicht haben will. Alle paar Monate ist man dann in der Werkstatt. Das sind eben die Nachteile, wenn man Sesselfurzer ist. Jo, jetzt weiß er es ja. Kann er sich jetzt gut darauf vorbereiten. Und ich will mir keinen neuen holen, wo bei der ersten fahrt direkt ein paar tausend € an wertminderung rausgeschmissen werden. Davon ab will ich kein Kredit aufnehmen um mir ein teures neus Auto zu holen. Dann lieber meine angesparte kohle, wo ich mir ein kleines polster für evtl. anstehende Reparaturen lasse. Bei meinem Opel jetzt hab ich zb. einen versteckten Mangel entdeckt. Da ist hinten eine Seitenscheibe undicht, das hab ich erst beim Autowaschen gesehen. Ab zum Händler und der klebt die nächste Woche neu. Ebenso kann man mit nem Neuwagen aufs Maul fallen. Da können auch Bauteile defekt sein und man muss alle paar wochen in die Werkstatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Achso. So tickt halt jeder irgendwie anders. Und da ich sowieso aufs Geld scheiße, ist mir die Wertminderung herzlichst egal. Ich konzentriere mich einzig auf die monatliche Rate und nicht darauf, was ich in 5 Jahren für einen Schaden verursachen könnte. In 5 Jahren kann ich auch tot sein, dann war alles richtig. Na klar kann man das. Aber das ist mir egal. Da hab ich ne Garantie von 2-5 Jahren und die Sache wird erledigt. Ich muss aber nicht zusätzlich was hinblättern. Und wenn es sehr häufig vorkommen sollte, wird das Fahrzeug gleich wieder zurückgeschickt. Was aber bisher noch nie passiert ist. Hatte seit unseren ersten beiden Neufahrzeugen bis zu den letzten beiden noch nie den Fall gehabt, dass ich im Jahr wegen irgendwas häufig in die Werkstatt fahren musste. Dann hab ich halt mal Glück gehabt. Wenn es tatsächlich nur Glück war. Da hast du recht, so tickt jeder anders. Ich hasse es Raten zahlen zu müssen. Deshalb spare ich lieber und kaufe mir Neuanschaffungen nicht auf pump. Das ist nicht nur beim Autokauf so, sondern auch bei Haushaltsgeräten etc. Da hab ich lieber kontrolle über mein schwer verdientes Geld und verschulde mich nicht unnötig, auch wenn ich dann beim kauf ein paar € mehr ausgebe, weil ich etwas dann direkt will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Romeo: Das ist bei uns bei allem anderen genauso. Nur bei den Fahrzeugen gönnen wir uns einfach den "Luxus". In meiner Jugend hab ich schon angefangen, alles auf Raten zu kaufen. Irgendwann war ich so sehr verschuldet, dass ich nicht mehr weiter wusste. Da hab ich mir dann geschworen, so weit treibe ich es nicht mehr. Wie gesagt, außer die Autos kaufen wir uns nichts mehr auf Raten. Irgendwann verlierst du tatsächlich die Kontrolle darüber. Daran hatte ich heute auch schon gedacht. Genau das ist die pöse Falle. Das hab ich schon oft in meinem Bekanntenkreis erlebt. Da wird das neue Handy/Auto durch nen teuren Vertrag/Kredit finanziert und die umstehenden gucken dann neidisch drauf und wollen auch so was tolles. Dann machen manche den selben fehler und kommen mit dem bezahlen am ende kaum hinterher. Früher hab ich auch Auto/Rasenmäher auf pump gekauft, hab aber dann 3 Kreuze im Kalender gemacht als das abbezahlt war. Heutzutage bezahle ich nur noch das Eigenheim ab und das stinkt mir schon gewaltig, obwohl sich die kosten vollkommen im Rahmen halten. Bearbeitet 4. Juni 2017 von Colafreak80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 3. Gudd Moin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 30 Minuten schrieb Ullah: @Celinilein Kommst du mittlerweile mit deinem MacBook klar?^^ Du hast die Kette durchbrochen vor 7 Minuten schrieb xMarkus1981x: Wir haben uns 2009 einen nagelneuen C4 gekauft. 2 Jahre Garantie. Ungelogen 1 Monat nach Ablauf der Garantie fingen die Probleme an. Zig teure Reparaturen und gleichzeitig abbezahlen. Das war mir eine Lehre. Nie wieder neuwagen. Und nie wieder Vertragswerkstatt. Da steckt man echt nicht drin. Endweder hat man Glück oder Pech. So oder so kauft man die Katze im Sack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 40 Minuten schrieb xMarkus1981x: Komisch nur seit sich ein uns bekannter Kfz Mechaniker um die Karre kümmert ist alles in Ordnung. Mein Verdacht ist halt das die Vertragswerkstatt nachgeholfen hat und regelmäßig Schäden eingebaut hat. Das kann natürlich auch sein. Und überteuert sind die auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS: Ich find das immer lustig dass man Fernseher und Klamotten in Raten abzahlen kann. Wenn man das braucht, dann hat man die Finanzen echt nicht im Griff. ^^ Man sieht ja immer öfters daß junge erwachsene sich durch solche Ratenkäufe/Handyverträge verschulden. Das geht in manchen fällen in die zehntausende €. Am geilsten finde ich immer noch die Fälle, bei dem ein junger Mann/Frau ein Handyvertrag abschloss, um dann das darin enthaltende teure Handy zu verkaufen. Das hat er nicht nur bei einem anbieter gemacht, sondern bei mehreren. Und die Kohle hat er verfeiert. Daß er sich verschuldet hat, hat er erst gemerkt als er die Raten nicht mehr zahlen konnte vor 5 Minuten schrieb Celinilein: Hab ich. Das funktioniert aber trotzdem nicht. Frauen und Technik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 25 Minuten schrieb Romeo: Wie soll das denn gehn? Allein durch Handyverträge sollte man sich eigentlich nicht hochverschulden können. Da kamen dann sicherlich noch andere Sachen hinzu. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man nicht unendlich viele Verträge abschließen kann. Bei mir war nach dem zweiten oder dritten Vertrag Schluss. Das hab ich erst damals erfahren, dass das auch bei der Schufa eingetragen wird. Als ich mir ein neues Handy holen wollte, wurde mein Antrag abgelehnt. Alles ist möglich. Genauso wie bei windigen Kreditanbietern gibt es auch Handyanbietern, denen Schufaeinträge egal sind. Gibt ja zu genüge so Superduperangebote im Teleshopping. Da genügt dann nur ein anruf. Hier ist zb. ein ähnlicher Fall, wie man sich super intelent verschulden kann: Mann hat 5 Handyverträge auf mich abgschlossen - Forenarchiv ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 8 Minuten schrieb xMarkus1981x: Richtig. Und wollen einem noch ständig irgendwelche Checks aufschwatzen. Als ich den gebrauchten jetzt kaufte, wollten die mir noch ne Garantie aufschwatzen. Für 15 € im Monat. Da wären aber keine Verschleißteile drin gewesen. Das hab ich dann dankend abgelehnt. Am Dienstag wird die undichte Scheibe neu verklebt. Bin mal gespannt ob das unter die einjährige Gewährleistung fällt. Für mich ist das nämlich ein versteckter Mangel. vor 6 Minuten schrieb Romeo: Das musste ich jetzt doch noch mal genauer lesen. Alter Schwede, was für ein bekloppter Depp. So unseriös ist Base ja auch nicht. Aber ich frage mich jetzt auch, wie konnte er fünf Verträge auf seine Frau abschließen? Ohne ihre Unterschrift? Die hatten ja einen Partnertarif, wenn ich das richtig rausgelesen habe. Und dadurch hat er wohl ne vollmacht gehabt. Base hat aber vielleicht auch nicht sooo genau hingeguckt und nur das Geld gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts