Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Da wir gerade beim Thema sind, was würdet ihr für ein Auto kaufen? Eines das 10 Jahre alt ist und 20.000 KM runter hat oder eines das 5 Jahre alt ist und 100.000 KM runter hat?

vor 2 Minuten schrieb Guusfraba:

ja, eine alten opel

chapeau :D

natürlich, wir studenten bezahlen doch nichts aus eigener tasche. :mad:

Wenigstens gibst du es zu

:P

Gerade eben schrieb Guusfraba:

bei 10 jahren und 20.000 km wäre ich erstmal skeptisch, ob die km anzahl stimmt.^^

sonst würde ich es vom allgemeinen zustand abhängig machen. aber 20.000km sind natürlich schonmal deutlich besser

Wäre ein Rentnerfahrzeug, laut Mobile De. Da würde ich auch genau gucken, abnutzung der Pedale, Gebrauchsspuren etc.

Aber auch wenn die Km anzahl stimmt, bin ich etwas skeptisch. Da er im Jahr dann durchschnittlich nur 2000 Km gefahren ist und dann bestimmt nur kurzstrecken, zum Arzt, einkaufen etc. also die kiste nie Warmgefahren und der 4/5 Gang kaum benutzt.

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

hm. ja schwierig. kommt natürlich auch noch drauf an, was für ein auto es ist(marke, art des motors und treibstoff etc.).

manche schaffen ja 200.000km und mehr.

meiner ist bei 260.000 und fährt noch.

das 5 jahre alte auto wird wahrscheinlich ein etwas neueres modell sein. spielt auch ne rolle beim verschleiß.

außerdem kam man von dem mehr gefahrenen auto eher davon ausgehen, dass es ordentlich gewartet wurde.

Das würde ich nichtmal sagen. Ein Rentner der zwar wenig fährt aber dafür einmal im Jahr sein Auto zum Service in die Werkstatt bringt hat ein gut gewartetes Auto.

Andererseits ist ein Vertreterauto mit 200.000Km fast nur Autobahn gefahren und hat dadurch Motor, Kuplung etc. geschohnt.

Mein alter B Corsa hatte 220.000 Km drauf und nie größere Reperaturen.

Der Peugeot meiner Oma hat mit seinen 110.000 Km jedes Jahr irgendwas.

Da steckt man echt nicht drin:xd:

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

ja das stimmt.

kann halt von wagen zu wagen unterschiedlich sein.(je nach pflege,wartung, autotyp und fahrweise)

keins von beiden ist pauschal besser.

Muss mal gucken für was ich mich entscheide. Auf jedenfall lasse ich mir ein kleines Polster, falls doch noch eine Reperatur anstehen sollte.

Ich wünsche einen schönen 1. Mai den arbeitenden Spammies:)

vor 52 Minuten schrieb r4schlosser:

Ich muss heute sogar arbeiten, bekomme ich jetzt ein extra Lob? :)

Edit: Ich hätte erst die folgende Seite lesen sollen bevor ich das poste.

..un wech hier

Nö.:P

vor 52 Minuten schrieb No|Af:

Diese Ironie. ^^

:mario:

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Nö, das wird meine Bedenkzeit sein. Werd mir gründlichst überlegen, ob ich diesen K(r)ampf bis zu meiner Rente weiterkämpfen will. Meinen Beruf will ich ja schon mal gar nicht weiter ausüben.

Willst du etwa körperlich arbeiten?:eek6:

Komm zu uns ins beschauliche Saarland arbeiten. @r4schlosser oder ich scheuchen dich gerne rum. Wir sind auch ganz zahm, ich schwör:devilish:

Bearbeitet von Colafreak80

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Körperliche Arbeit würde mir bestimmt gut tun. Jedoch müsste ich erst mal wieder Lust auf Arbeit bekommen. Im Moment ist die Lust im Minusbereich. Deswegen will ich mir auch die Auszeit gönnen, um zu erfahren, ob es wieder so wird, wie vor einigen Jahren. Da hatte ich sogar liebend gern Überstunden gemacht und wollte nicht mal nach Hause gehen. Das wird man mir jetzt bestimmt nicht glauben. :redface:

So tiefs hat man immer mal wieder.

Nach der Lehre hab ich eine Auszeit von einem Jahr genossen, danach 4 Jahre zum Bund. Das gefiehl mir dann nicht mehr und habs dann in meinem erlernten Beruf probiert, nach einem halben Jahr aber wieder aufgehört, da ich merkte daß es nix für mich ist.

Also den Quereinstieg als Leiharbeiter in der Industrie probiert. Nach 2,5 Jahren in der einen Firma aufgehört, da ich nicht ewig als Leiharbeiter rumgammeln wollt und zu meiner jetzigen Firma gewechselt. Erst als Leiharbeiter und dann als festangestellter. Mittlerweile bin ich seit 9 Jahren dort und hatte auch dort phasen wo ich mit Bauchweh/null Bock zur Arbeit bin. Aber insgesamt bin ich froh dort zu sein.

vor 10 Minuten schrieb Celinilein:

Ne echt nicht O.o 

Meine Arbeitslaufbahn hat direkt schon mit kein Bock begonnen :derp: 

Klasse einstellung:xd:

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

"Immer mal wieder" klingt aber nicht nach ner langen Zeit. Ich hab dieses Tief schon seit 5 Jahren oder länger. Und es geht immer tiefer. Ich staune manchmal selber, wie tief es noch gehen kann. Wo ist der Boden? :biggrin:

Na ja, das sind bei mir immer so Perioden, nur halt ohne zu bluten:biggrin5:

Vielleicht hättest du schon früher die Reißleine ziehen müssen.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Vielleicht, vielleicht, vielleicht......das sage ich mir schon seit Jahren. Ich hab keinen blassen Schimmer mehr, was gut oder schlecht, was richtig oder falsch gewesen wäre. Ist ist wie ist ist. Da kann man nix mehr machen. Will ich auch nichts mehr machen. Immerhin hab ich noch diesen einen Plan. Durchbeißen bis zur Rente von meinem Chef. Danach ein paar Monate nichts tun und überlegen, wie es weitergeht. Erst dann schau ich auch weiter. Wenn ich Glück hab, hab ich mich bis dahin sowieso erfolgreich zugrunde gerichtet. :biggrin:

Und wie wär es wenn du den Laden deines Chefs übernimmst?

vor 3 Minuten schrieb Celinilein:

Jeden Freitag von 9 bis Mitternacht - das ist ja mal absolut verrückt :out: Was hat dich da denn geritten? Du wechselst ja voll von einem Extrem ins andere ^^

Passiert nach 13 Jahren verhasster Schulzeit mit schlechten Einblicken ins Arbeitsleben durch Praktika :derpina: 

Same here :emot-haw: Die klassischen Arbeitssysteme sind leider auch alle nichts für mich. 

Spaß könnte ich höchstens in einem extrem selbstständigen Job mit sehr flexiblen Arbeitszeiten und Home Office haben oder aber selbstständig ohne Arbeitgeber. Nur ob das jemals was wird.... :S 

Ah ja...

Na dann musst du entweder Chefin oder eine zugekiffte/durchgeknallte/etepetete Künstlertante werden:P

vor 6 Stunden schrieb Pollyplastics:

Außer Deutsch noch Englisch, Französisch, Indonesisch, Hindi und Mongolisch (+ Latinum noch gemacht, aber benutze ich nicht mehr). Hatte zwischendurch noch Brasilianisches Portugiesisch und Rumänisch gelernt, aber weiß inzwischen so gut wie nichts mehr davon.

Wow:woooooow:

Respekt:2thumbsup:

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

Today I learned: Polly hat mehr Sprachen gelernt, als Madara Spiele beendet :emot-engleft:

:smilielol5:

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Verstehe echt nicht, warum man sich über den armen Madara so lustig macht. Er hat doch sooo wenig Zeit. Das Schulleben ist kein Ponyhof. Ihr Studenten und Arbeiter könnt das natürlich nicht wissen. Aber Hauptsache über die armen Schüler lustig machen. :facepalm:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ist es mittlerweile vielleicht wirklich zeitraubender geworden? :biggrin: Zu meiner Zeit war ich irgendwann am Mittag zu Hause und hatte den ganzen Nachmittag nichts zu tun. Außer halt Hausaufgaben, die ich sowieso nie oder nur halbferig gemacht habe. :redface:

Na klar mache ich mich über die armen faulen Schüler lustig. Ebenso über die faulen Studenten, faulen Beamten und faulen Arbeitslosen. Und nicht zu vergessen die faulen Katzen, die haben es immer verdient:mad1:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...