Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Ja stimmt, sind auch meist solche Sachen. :D

Zum MHD: man überlegte sich doch mal, das abzuschaffen, oder? Weil gerade deswegen zu viel Lebensmittel weggeschmissen werden. Fänd ich auf der einen Seite zwar gut (damit eben nicht unnötig zu viel weggewirfen wird), aber auf der anderen, wie will man da die Betrüger bändigen? Die, die bewusst uralte Sachen zum Verkauf anbieten. Wie soll man das denn kontrollieren können? Als Verbraucher müsste ich dann ständig dran denken, dass die Sachen bestimmt schon Wochen lang im Regal stehen. Wäre mir auch nicht wohl dabei.

Es gibt ja ein Herstellerdatum (was bei vielen Produkten eh im Produktionscode versteckt ist) und das MHD. Das MHD soll abgeschafft werden und durch ein "Verfallsdatum" ersetzt werden, so die überlegung. Finde ich aber noch kritischer als das MHD, da der Hersteller nicht genau sagen kann daß dies oder jenes  Produkt genau dann abläuft. Da finde ich ist das MHD die bessere lösung.

Siehe auch hier:

Nahrungsmittel: Kippt das Mindesthaltbarkeitsdatum? - Wirtschaft ...

Bearbeitet von Colafreak80

vor 11 Minuten schrieb katze4000:

Und meine Großmutter soll mich noch mal für verrückt erklären, wenn ich gegen das Bundesheer hetze und behaupte, mein Cousin würde mit seiner Aussage, dass der Wehrdienst die schönste Zeit seines Lebens war, lügen. 

Dann erkläre ich dich für verrückt:biggrin5:

Ich war 4 Jahre beim Bund (ist jetzt schon 12 Jahre her...scheiße ich werde alt...) aber insgesamt war betrachtet war es ne geile Zeit für mich. Wenn der blöde Formaldienst nicht wäre und die ein oder andere Meldestruktur, wäre ich noch länger geblieben.

Nur weil für dich das Soldatenleben nix ist/wäre, heißt es noch lange nicht daß es anderen nicht daß jeder genauso ticken muss wie du. Es gibt viele leute die gerne an die Wehrdienstzeit zurückdenken.

Und nur weil es jetzt mal wieder nen Skandal gibt, heißt es nicht daß es überall so ist. Soetwas kann in jeder Armee der Welt und auch in jeder Firma irgendwo auf der Welt passieren.

vor 31 Minuten schrieb mstyles:

Super habe mich vertippt und konnte das Zitat nicht löschen,  sorry.

Wollte eigentlich schreiben,  das es doch immer so ist, ein - zwei Soldaten machen Mist und dann heißt es direkt,  die ganze Bundeswehr,  jedoch das es nicht alle waren,  aber es werden immer alle über einen Kamm gezogen. Und das ist nicht fair. 

Und auch ich erinnere mich gerne an den Wehrdienst und an meine bundeswehrzeit zurück. Ist nun auch schon ca 15 Jahre her.

So ist doch immer. Ein zwei deppen bauen mist und alle müssen dafür gerade stehen.

vor 12 Minuten schrieb katze4000:

Ich würde mich einen feuchten Dreck für das Militär interessieren, wenn man in Österreich nicht die Wehrpflicht hätte. Hier können solche "Skandale" auch zum Alltag eines jeden Mannes werden. Und ich bin mir sicher, dass viele Ereignisse nicht ins Bild der Öffentlichkeit gelangen. 

Na siehste und ich hab mich damals einen feuchten Dreck für den Zivildienst interessiert. Da war mir der Militärdienst lieber/die bessere Wahl.;)

Natürlich werden nicht alle Ereignisse in die Öffentlichkeit gelangen. Nicht jede verfehlung ist ein großer dauerhafter Skandal. Es gibt mit jede menge einmalige Ereignisse. Jeder Mensch macht mal fehler.

vor 2 Minuten schrieb Pollyplastics:

Klar ist es das.^^

Nö, für mich nicht. Ich bin begeisterter Fleischesser, esse aber äußerst selten Fisch. Fisch ist für mich kein Fleisch:P

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Und wer sagt, dass Vegetarier nur kein Fleisch essen?

Die Vegetarier?

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

:smilielol5:

Fische sind genauso Tiere und die Überwischung der Ozeane ein mindestens genauso großes Problem wie die Massentierhaltung. Wenn man aus ethischen Gründen Vegetarier ist, aber Fisch ist, kann ich das jedenfalls immer so überhaupt nicht ernst nehmen.

:biggrin5:

Klar ist das auch ein Problem. Wegen mir werden die net überfischt. Bei der Massentierhaltung sehe das evtl. anders aus.

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Und wer sagt, dass Vegetarier nur kein Fleisch essen?

Hab die Frage jetzt erst geschnallt. Is schon klar Lebewesen und so.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Du hast wohl den falschen Vegetarier getroffen.

Jaaaaaaaaaha, habs erst jetzt geschnallt.

Gerade eben schrieb Pollyplastics:

Biologisch gesehen ist es dennoch Fleisch.

Aber nicht für meinen Gaumen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...