Colafreak80 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb 6918561225: Achso, wenn das solche sind, kann man für unter 10 Euro echt nicht meckern. Die liegen preislich sonst eher so bei 20€ aufwärts, mein ich, was mir persönlich aber schon wieder zu teuer ist. 20 € aufwärts ist mir auch zu teuer, 10 € war grad so die Grenze. Das einzig doofe ist, daß bei den Dingern die Batterie nicht ausgetauscht werden darf. Da muss man dann die Dinger komplett austauschen, steht jedenfalls in der Beschreibung. Aber was macht man nicht alles für Bequemlichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 5 Minuten schrieb 6918561225: Rauchmelder müssen eh alle 10 Jahre ersetzt werden, da die Sensoren mit der Zeit zu stark verschmutzen und somit die volle Funktionstüchtigkeit nicht mehr gegeben ist, von daher passt es ja. Ah ok, das hab ich nicht gewusst, aber ja, dann passt es ja Musst du als vermieter bei deinen Mietern die Batterien wechseln wenn die schlapp machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 11 Minuten schrieb 6918561225: Als Vermieter bin ich sowohl für Einbau als auch Wartung zuständig, also streng genommen ja, allerdings haben sich bisher immer alle Mieter selber darum gekümmert. Ich kontrollier die nur gelegentlich mal, wenn ich eh bei denen in der Wohnung bin. Gibt ja immer mal welche, die die Batterien komplett rausnehmen. Aber so doll bin ich da gar nicht hinterher. Ich verlass mich da vielleicht auch zu sehr auf den gesunden Menschenverstand. Bei mir wohnen nur meine Großeltern, da muss ich eh die Wartung übernehmen. Wenn die Batterie in der TV Fernbedienung leer ist, muss halt der Rauchmelder dran glauben vor 1 Minute schrieb Ullah: Hängt aber auch von der Bauordnung des jeweiligen Bundeslandes ab, in Hessen ist beispielsweise der unmittelbare Nutzer für die Betriebsbereitschaft zuständig, es sei denn der Vermieter übernimmt die Wartung. Ah, also gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 22 Minuten schrieb Ullah: Ja, genau. https://www.rauchmelder-lebensretter.de/home/gesetzgebung/aus-den-bundeslaendern/ Ach wie schön daß alles so einheitlich ist Danke für den Link, sehr informativ. vor 5 Minuten schrieb Romeo: Ahaa, jetzt bin ich auch schlauer geworden. Dass es auch in diese Richtung qualitative Unterschiede gibt (Lebensdauer der Batterien), wusste ich gar nicht. Nachdem mein Vermieter mir die Dinger aufgedrückt hat, hab ich mich schon 2x tierisch drüber aufregen müssen, weil sie mitten in der Nacht nach neuen Batterien geschrien haben. Das war so zum Kotzen. Ihr müsst das euch mal vorstellen, man wacht wegen dem drecks Piepen auf und sucht nach dem richtigen Melder. Von den vier Rauchmeldern in unserer Wohnung durfte ich so drei durchgehen, bis ich endlich den richtig Melder gefunden hab. Also, aufstehen, Batterie austauschen (da man sonst eh nicht schlafen kann), ins Bett legen, dann wieder aufstehen (da man den falschen Melder erwischt hat), Batterie austauschen, wieder ins Bett und dann wieder aufstehen. Ich war so auf 180. Jetzt weiß ich auch, was ich mir demnächst holen werde. Rauchmelder mit 10-Jahres-Batterien. Und da ist mir auch kackegal, was die kosten. Mir ist mein Schlaf wichtiger. Genau so ein Szenario will ich vermeiden Wie lange hat so ne Batterie denn gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Ich kann es nicht genau sagen, aber das waren bestimmt keine 2 Jahre. Mir ging es auf jeden Fall viel zu schnell. Dann hab ich etwas bessere Varta-Batterien geholt. Hab jetzt mal ne ganze Weile Ruhe, aber sollte bald wieder losgehen. Deswegen hasse ich die Dinger. Hab mich aber dennoch nicht getraut, die Batterien ganz wegzulassen. Ich glaube fest daran, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist. Lasse ich die Batterie weg, fackelt mir die Bude ab und ich darf den Rest meines Lebens ein Haus abzahlen, das ich nicht mal bewohnen darf. Das ist ja nicht lange, da kommt man bei den kosten ja auf das selbe raus, auf 10 Jahre gesehen. Vielleicht ist der Teufel aber auch ein Rauchmelder und will dich ärgern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Scheiß auf die Kosten, für mich ist der größte Pluspunkt, man hat 10 Jahre Ruhe. Ist bestimmt so. Nene, die Kosten sind schon ein faktor. So habe ich bei 6 Stück, 60€ gespart. Würde ich in anderen Bundesländern wohnen bräuchte ich doppelt so viele Melder. Da hab ich lieber den goldenen Mittelweg, Ruhe und Geld gespart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Guten Morgen! Nur noch 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 10 Minuten schrieb H15LGER: Guten Morgen Da bin ich etwas besser dran. Noch einen Tag Dunkeldienst, dann 3 Wochen frei. 2 Wochen Betriebsferien + 1 Woche Resturlaub. Du Sau Ich muss nächste Woche noch 2 Tage auf Mittag und dann hab ich bis zum 02.01. frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 4 Minuten schrieb H15LGER: Na, na, warum denn gleich so 'ne barsche Reaktion. Aber egal, in dem Fall bin ich gerne die Sau. Dann kann ich mal wieder richtig zocken. Hab das die letzten zwei Wochen total vernachlässigt. Das war ne normale Reaktion Ich werde die Füsse hochlegen Spoiler Nachdem ich tausend sachen erledigt habe.... und die Seele baumeln lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 7 Stunden schrieb Celinilein: Hm okay.. klingt jetzt schon n bisschen verständlicher. Aber meins wärs nicht Aufs Herz des Gegenübers? Dann weiß ich ja wie ich Dich begrüße, falls wir uns begegnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Ich wollte Dir doch nur die Hand geben Spoiler falls Nilon dabei ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 6 Stunden schrieb NILON_WALLS: Müssen wir dich dann Siezen? Nö das bracht ihr nicht. Auf die Knie fallen und mich anbeten reicht vollkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 8 Minuten schrieb Celinilein: Ne net so, sondern so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 15 Minuten schrieb Romeo: Ich war heute endlich wieder mal in einem Burger King. Ich glaube, das letzte Mal war ich vor etwa 2 Jahren. Wenn nicht, sogar viel länger. Hast du auch was gegessen oder bist du nur so reinspaziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 4 Minuten schrieb H15LGER: Ob ich allerdings Hoden durch den Hals kriegen würde, ist doch sehr fraglich. Ich würde noch nichtmal nen Hoden in den Mund bekommen, egal von welchem Wesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 3 Minuten schrieb Celinilein: Da bist du wohl zu unbeweglich für. Ja, zum Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb Romeo: Frag ich mich auch. Sie wird noch zu nem echten Mann. Ne coole Sau halt und kein Schaf mehr. Glaub ich nicht. Ich denke eher Nilon ist schuld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Was glaubst du, was er mit ihr anstellt? Sag es bitte schnell, vielleicht wirkt es bei meiner Frau auch. Meinst du, ich muss sie mit irgendeinem Impfstoff impfen? Irgendein ein Eiweißpräparat? Keine Ahnung was für techniken die jungen hüpfer drauf haben, da fragst du leider den falschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 5 Minuten schrieb Romeo: Na hoffentlich werden sie mir dann diese äußerst wichtige Frage beantworten können. Hoffentlich bis ins kleinste detail vor 2 Minuten schrieb Ullah: Ich glaub sie ist auf dem Weg in die Küche eingeschlafen.^^ Dann muss Nilon ja ne krasse technik drauf haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Wo ist eigentlich Swat? Sucht der gerade seinen Tabak? Gerade eben schrieb Romeo: Wogegen Kamasutra ein Scheiß ist? Jetzt machst du mich neugierig. Vielleicht schreibt er ja ne neue Lehre drüber. vor 2 Minuten schrieb Celinilein: Nilon war bis jetzt gar nicht da Wusste gar nicht daß der Postbote um die Uhrzeit noch Briefe zustellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts